1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Allgemeines / WM2006
  5. Allgemeine Themen zur WM und tooor.de
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Einlasskontrollen

• flauschi
  • 21. April 2006 um 09:24
  • PDC
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 21. April 2006 um 12:45

Du bist dazu verpflichtet dich auszuweisen, wenn du zur Überprüfung deiner Personalien von einer dazuberechtigten Behörde dazu aufgefordert wirst.

Ich bin mir sicher, dass sich das OK entweder dieser Erlaubnis besorgt hat/besorgen wird oder Dir den Zugang ohne den Besitz verweigern darf. Bei letzterem wären Prozesse im Anschluß sicherlich nicht erfolgreich.

Aber wer weiß das schon.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 21. April 2006 um 12:46
    Zitat von The1AndOnly

@ Pospo

was ich damit sagen wollte ist, wenn man schon als Kerl eine Karte hat auf der zb "Lena Müller" steht muss man dann nicht unbedingt so voll wie 10 Busse und in Streetwear vor den Ordnern auftauchen....

ich werd den namen auf der karte einfach durchstreichen und mit edding meinen raufschreiben.

• Tiger
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    102
    • 21. April 2006 um 12:48
    Zitat von flsch

ich werd den namen auf der karte einfach durchstreichen und mit edding meinen raufschreiben.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Bin Dabei

Tickets den wahren Fans

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 21. April 2006 um 12:50
    Zitat von PDC

Du bist dazu verpflichtet dich auszuweisen, wenn du zur Überprüfung deiner Personalien von einer dazuberechtigten Behörde dazu aufgefordert wirst.

Das ist aber was anders als "man muss seinen Ausweis ständig mit sich führen".

Aber wenn man kontroliert wird und keinen Perso hat ist es schon denkbar, dass man nicht reinkommt. Ist ja genauso, wenn man fliegt - ohne PA/Reisepass bleibt man unten.

Steht denn auf dem Ticket und/oder dem Begleitschreiben nochmal extra drauf, dass man PA/RP mitzubringen hat?

Zu Tickets die nicht umgeschrieben wurden: Ich bin sicher wenn man einen PA dabei hat und eine Überprüfung nix negatives ergibt, kommt man rein - wird sicher extra Anlaufstellen an den Stadien dafür geben. Hauptsache sie fischen nicht ausgerechnet jemanden aus einer Gruppe angetrunkender Engländer raus :D

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 21. April 2006 um 12:51
    Zitat von pooch

Hauptsache sie fischen nicht ausgerechnet jemanden aus einer Gruppe angetrunkender Engländer raus :D

dann sind die ordner zumindest ne zeitlang außer gefecht, da kommt man dann ganz ohne karte rein

• Aco
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2006 um 12:52

ganz ehrlich: überlegt mal, was es für ein hoher aufwand für das OK war, tickets mit chips, vor- und nachname auszustatten. das kostet geld und ist logistisch sehr aufwendig. deswegen denke ich schon, dass man stichprobenartig kontrollieren wird und wenn dann was nicht stimmt...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• nix_ticket
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 21. April 2006 um 12:54

die kosten wälzen die doch sowieso auf die kunden ab, also die ticket käufer. die ticketpreise sind sowieso in keinerlei hinsicht gerechtfertigt

GEGEN MODERNEN FUßBALL - PRO TRADITION

• alexbo
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    11
    • 21. April 2006 um 12:55
    Zitat von flsch

sag mir bitte wie bei diesen dingern auch nur jeder zehnte kontrolliert werden soll?

der ordner steht hinter dem drehkreuz und kuckt dann immer um die ecke auf das riesendisplay?

oder wie funktioniert das?

also, ich kenne jemanden, der für B.E.S.T. arbeitet in Berlin und die stellen dort im Olympiastadion immer die Ordner/Security.

Es wird 3 Kontrollringe geben:
    Taschen etc werden schon an Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs rund ums Stadion kontrolliert.
    Personenkontrollen folgen im 2. Ring(Bannmeile), wo vermehrt auf auffällige Personen geachtet werden soll(Glatze, Outfit, Extrema halt). Genauso sind ja Plakate, Banner verboten, solche Leute fallen dann halt auch in den Bereich der zu kontrollierenden Personen.
    Der 3. Ring ist das Gate. Hier wird lediglich das Ticket entwertet, Kontrollen sollen eigentlich nicht mehr stattfinden, nur falls Probleme auftauchen.

Auch wie schon öfter hier beschrieben gibt es einige "Tricks", die ich direkt von dieser Person auch gehört habe, die Anweisungen also auch in diese Richtung gehen:
    - Man kann kein Deutsch, faselt irgendwas in einer exotischen Srache und dann in gebrochenem Englisch irgendwas wie "Passport Hotel", denn dort muss der ja teilweise hinterlegt werden aus Sicherheitsgründen.
    - Zu Stosszeiten wird dann die ganze Kontrolliererei zurückgeschraubt, da das oberste Gebot ist, dass die Besucher rechtzeitig ihren Platz erreichen können, also nicht zu früh ins Stadion gehen, wenn man weniger Risiko haben will.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 21. April 2006 um 12:57
    Zitat von alexbo

also, ich kenne jemanden, der für B.E.S.T. arbeitet in Berlin und die stellen dort im Olympiastadion immer die Ordner/Security.

hehe, macht das nicht mehr rks?
    da stand ich auch mal 2 spielzeiten lang.

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.613
    • 21. April 2006 um 12:58

alexbo, die können doch an einer Haltestelle nicht einfach mal so die Taschen kontrollieren. Wir leben doch nicht in einem rechtsfreien Staat!

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 21. April 2006 um 12:59
    Zitat von alexbo

Es wird 3 Kontrollringe geben:

[...]

Das sind doch mal ein paar verwertbare Infos - hört sich auch ganz plausibel an. Will heißen: Ob die PA-Nummer oder der Name auf dem Ticket stimmt, wird nie jemand erfahren, außer man pöbelt vor dem 2. Einlass rum.

Gebrochen irgendeine ausländische Sprache faseln ist auch lustig, am besten Urwaldlaute von sich geben ... dann geben sie sicher auf :D

• millers
    Reaktionen
    24
    • 21. April 2006 um 12:59
    Zitat von pooch

Das ist aber was anders als "man muss seinen Ausweis ständig mit sich führen".

Aber wenn man kontroliert wird und keinen Perso hat ist es schon denkbar, dass man nicht reinkommt. Ist ja genauso, wenn man fliegt - ohne PA/Reisepass bleibt man unten.

Steht denn auf dem Ticket und/oder dem Begleitschreiben nochmal extra drauf, dass man PA/RP mitzubringen hat?

Ihr müsst bedenken das die FIFA in den Stadien das Hausrecht besitzt. Und wenn die sagen dass man nur mit Perso/Pass reinkommt ist dass auch so.
    Wenn ich eine Veranstaltung organisiere und verlange dass sich jeder ausweisen muss kann ja auch keiner kommen und sagen: "Es besteht aber keine Pflicht den mit zu führen."
    Er kommt dann einfach nicht rein. So ist es auch bei er WM aus.

• Steffen2509
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    814
    • 21. April 2006 um 13:00

Danke alexbo,

Klare Aussage von Dir.

Das Ziel den Schwarzmarkt zu bekämpfen hat das OK erreicht, der Markt ist verunsichert. Und das ist gut so
    Gleichzeitig kann man , wenn man ein Ticket aus nicht sicherer Quelle erwirbt, niemals wissen, ob das Ticket nicht schon gesperrt ist.
    Zum BSP Umschreibung nach Zusendung oder ne Verlustmeldung
    Dazu diente der Chip

tooor-Mitglied 690
    Lenny, 9.10.11 um 1.51. Uhr :mrgreen: 3180 g, 48 cm

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.613
    • 21. April 2006 um 13:00
    Zitat von nix_ticket

die kosten wälzen die doch sowieso auf die kunden ab, also die ticket käufer. die ticketpreise sind sowieso in keinerlei hinsicht gerechtfertigt

Wieso sind die Preise in keinerlei Hinsicht gerechtfertigt? Sehe ich nicht so. Würde zwar logischerweise auch gern für weniger ins Stadion gehen, aber es ist eben eine WELTMEISTERSCHAFT!

Zu den (Schnüffel)Chips: Da hätten sie auch drauf verzichten können. Dürfen eh keine persönlichen Daten drauf gespeichert werden.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 21. April 2006 um 13:01

also wenn sie in hamburg die taschen zwischen öffentlichen haltestellen und stadion nicht mehr kontrollieren kann ich mir jetzt schon mal ne panzerfaust im wald deponieren, die krieg ich dann rein.

irgendwie klingt das auch noch nich so richtig schlüssig

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 21. April 2006 um 13:01
    Zitat von millers

Ihr müsst bedenken das die FIFA in den Stadien das Hausrecht besitzt. und wenn die sagen dass man nur mit Perso/Pass reinkommt ist dass auch so.

Da hast du schon recht - das Beispiel mit den Airlines hatte ich ja schon gebracht. Mich interessiert halt nur, ob nochmal explizit darauf hingewiesen wird, dass man den Person mitbringen muss.

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.613
    • 21. April 2006 um 13:05
    Zitat von pooch

Gebrochen irgendeine ausländische Sprache faseln ist auch lustig, am besten Urwaldlaute von sich geben ... dann geben sie sicher auf :D

Aber bitte kein Uh, Uh, Uh - vor allem nicht dann, wenn ein afrikanisches Team spielt. Immer schön dran denken: DIE WELT ZU GAST BEI FREUNDEN!!! :lol:

• millers
    Reaktionen
    24
    • 21. April 2006 um 13:07
    Zitat von pooch

Da hast du schon recht - das Beispiel mit den Airlines hatte ich ja schon gebracht. Mich interessiert halt nur, ob nochmal explizit darauf hingewiesen wird, dass man den Person mitbringen muss.

Aus den FAQ der FIFA:

Zitat

48. Wird in den Zugangsbereichen der Personalausweis bzw. der Reisepass kontrolliert?
    Eine solche Kontrolle wird nur anlassbezogen und stichprobenartig durchgeführt. Dem Kunden sollte jedoch klar sein, dass er bei Nichtverifizierung seiner Person aufgrund fehlender Ausweisdokumente Zeitverzögerungen in Kauf nehmen muss und bei Nichtklärung seiner Identität der Zutritt zum Stadion verwehrt wird

.

• marcccus
    Amatör
    Reaktionen
    19
    • 21. April 2006 um 13:07
    Zitat von pospo

Aber bitte kein Uh, Uh, Uh - vor allem nicht dann, wenn ein afrikanisches Team spielt. Immer schön dran denken: DIE WELT ZU GAST BEI FREUNDEN!!! :lol:

DAS IST DOCH MAL EIN MOTTO :D

am besten finde ich ja noch, dass englische fans deutschkurse zur Verfügung gestellt bekommen, um ihre Mannschaft auf deutsch anzufeuern haha super sache :D

[CENTER]
    [/CENTER]

• alexbo
    Reaktionen
    11
    • 21. April 2006 um 13:08
    Zitat von flsch

also wenn sie in hamburg die taschen zwischen öffentlichen haltestellen und stadion nicht mehr kontrollieren kann ich mir jetzt schon mal ne panzerfaust im wald deponieren, die krieg ich dann rein.

irgendwie klingt das auch noch nich so richtig schlüssig

ich habe ja nicht gesagt, daß taschenkontrollen später nicht mehr passieren können, ich habe nur gesagt, daß schon Taschen etc im 1. Ring kontrolliert werden sollten, und nichts anderes, also keine Personendaten.
    Theoretisch kannst du zu jeder Sekunde, auch noch im Stadion auf deine Personalien kontrolliert werden. Dieses "theoretisch" kam aber mit einem Augenzwinkern von meiner Quelle. Ist halt nur eine Absicherung.
    WIe es in anderen Städten speziell aussieht kann ich nicht sagen, dort kenn ich mich mit den Örtlichkeiten und FIrmen nicht aus; also kann es dort teilweise auch anders gehandhabt werden, denke allerdings, dass diese Anweisungen schon einen generellen Überblick der Situation an Spieltagen darstellen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

jpf 5. August 2025 um 14:57
  • Borussia Dortmund

Cody Rhodes 5. August 2025 um 14:55
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ingolf 5. August 2025 um 14:55
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 14:48
  • R.I.P wmdabeiseier2

Wolfman27 5. August 2025 um 14:41
  • Der tooor Laberfred

Valderama 5. August 2025 um 14:37
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jens1957 5. August 2025 um 14:30
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 5. August 2025 um 14:29
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Robben1 5. August 2025 um 14:28
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 5. August 2025 um 14:25
  • UEFA Conference League 2025/26

Terrortroll 5. August 2025 um 14:17
  • Ticketalarm FC Bayern München

buffy0407 5. August 2025 um 14:15
  • Schweiz - SuperLeague

saschku 5. August 2025 um 14:00
  • Re: Ticket boudesliga

Mustermann 5. August 2025 um 13:43
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 13:25
  • Groundhopper-Touren

Howie 5. August 2025 um 13:05
  • Borussia Mönchengladbach

fanofsoccer 5. August 2025 um 12:26
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 5. August 2025 um 12:03
  • [B] 2x Taubertal Festival (3 Tage Festival Karte) (unter OP)

buddybs 5. August 2025 um 11:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 5. August 2025 um 10:41

Heiße Themen

• TOOOR.DE vs Rest der Welt

640 Antworten, 57.745 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Einlasskontrollen

285 Antworten, 44.004 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Bei allen 64 Spielen wenigstens ein tooor.de-User dabei?

176 Antworten, 20.547 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Viele Tickets!!!!!!!!

92 Antworten, 20.863 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Tickets ab 26. März bei ALDI

81 Antworten, 19.872 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Was heisst eigentlich "Sichtbehindert"

21 Antworten, 21.499 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Welches war das attraktivste nicht-BRD-Spiel?

90 Antworten, 15.851 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Eure Ausbeute vom "Goldenen Mittwoch"

101 Antworten, 14.932 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Tooor.de T-Shirts

74 Antworten, 15.835 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Original Trikots - fast geschenkt

25 Antworten, 17.374 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin