Folgende Vorschläge, bitte diskutieren:

Vorschläge zum Aufräumen des Forums
-
Henning -
6. März 2007 um 16:04 -
Geschlossen
-
-
Vorschlag Nr. 1: Alle Schalker raus
Das Anliegen ist verständlich....;) , aber ich denke, wir sollten hier mal sachlich diskutieren und nicht spammen.
-
Das Anliegen ist verständlich....;) , aber ich denke, wir sollten hier mal sachlich diskutieren und nicht spammen.
Daß der Tag noch kommt an dem wir uns mal 100% einig sind.
Geht dann weiter:
"Karteileichen" (unbenutzte accounts) nach einer gewissen Frist löschen.
-
[quote='HBabbe','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…5194#post685194']Daß der Tag noch kommt an dem wir uns mal 100% einig sind.
Geht dann weiter:
"Karteileichen" (unbenutzte accounts) nach einer gewissen Frist löschen.[/QUOTE]
Das finde ich cool! :p:
-
Daß der Tag noch kommt an dem wir uns mal 100% einig sind.
Geht dann weiter:
"Karteileichen" (unbenutzte accounts) nach einer gewissen Frist löschen.
Glein mal alle accounts löschen, die seit der WM nicht mehr eingeloggt waren!! -
Mit HBabbes Vorschlägen könnt ich mich gut anfreunden.
Zusätzlich würd ich vorschlagen, die Assoketten dicht zu machen und Umfragen genehmigungspflichtig zu machen - beide Sektoren nahmen zuletzt überhand.
Wenn man auf 'neue Beiträge' klickte machte das fast immer 70% der gezeigten Beiträge aus (nehm mich da selber gar nicht aus ).
-
Zusätzlich würd ich vorschlagen, die Assoketten dicht zu machen und Umfragen genehmigungspflichtig zu machen - beide Sektoren nahmen zuletzt überhand.
Wenn man auf 'neue Beiträge' klickte machte das fast immer 70% der gezeigten Beiträge aus (nehm mich da selber gar nicht aus ).
richtig
-
mindestens ein zusätzlicher mod in em fred, und dort auch mal beiträge löschen
-
Gute Idee
-
Jez hatte ich grad noch ne ganz verwegene Idee:
wäre es möglich, daß jeder User in von ihm erstellten Freds sozusagen "lokale" Mod-rechte bekommt?
dann könnte jeder selber bestimmen wieviel Spam er in seinem Fred haben will
-
-
wäre es möglich, daß jeder User in von ihm erstellten Freds sozusagen "lokale" Mod-rechte bekommt?
keine schlecht idee
-
Das hatte ich mit Tooor schonmal diskutiert, weil ich mich darüber "geärgert" habe, wenn Kaufen-Verkaufen-Freds sinnlos vollgespammt wurden....
Ist wohl technisch nicht umsetzbar.... (ich muss das als DAU einfach mal glauben....;))
-
Ticketalarm: besonders hervorheben und strenge spamregeln etc. Besonders, weil man sich diesen in heissen phasen per mail/ sms oder sonstwas weiterleiten könnnte, geht aber nur ohne spam. Ich jedenfalls will keine sms, wenn valdi mal wieder ne umfrage macht...
kaufen/verkaufen: ganz oben eine rote liste mit Verwarnungen etc. (find ich besser als schwarze liste, wg. Bewertungssystem), der jeweilige Fall muss aber definitiv klar sein und sollte wegen "anprangern" mindestens doppelt bestätigt sein. Z. B. wie aktuelles Beispiel jayfox (organisiert tixx übers forum und vertickert über ebay weiter).
tauschbörse: wie kaufen/ verkaufen, aber weiterhin getrennt davon.
-
Genau, dann könnte ich auch meine alten Umfragen schließen -
Genau, dann könnte ich auch meine alten Umfragen schließen
da kommste kaum nach
(nochmal sorry) -
Genau, dann könnte ich auch meine alten Umfragen schließen
ich denk freds zumachen kann man schon länger selber?
-
ich denk freds zumachen kann man schon länger selber?
Aber nur bei bei Kaufen-Verkaufen, wenn ich nicht irre.
-
Aber nur bei bei Kaufen-Verkaufen, wenn ich nicht irre.
Das könnte man ja schonmal auf alle Bereiche ausweiten. Damit verhindert
man schonmal das irgendwelche Honks hier uralt-Freds ausgraben und nach oben holen.Ich sag nur "Grüße aus dem Emsland"
-
Hey, heut ist ja richtig was los... Mein Senf dazu:
- FAQ-Bereich:
Ende Februar war ich seltener hier und schon hatte ich dann Probleme, die wichtigsten Infos zu den EM-Tix in relativ kurzer Zeit zu finden. Daher is es schwierig, (Re-)Newbies mit dem beliebten FAQ! zu kommen. Da sucht doch kaum einer erst mal zwei Tage die wichtigsten Infos zusammen. Man braucht als Newbie ja schon lange genug, um überhaupt den richtigen Fred zu finden. Auch der Verweis auf den FAQ-Bereich bei der UEFA wird nicht dazu führen, dass erstmal gelesen wird.
Mein Vorschlag: FAQ-Bereich deutlicher und übersichtlicher hervorheben. Jeweils ein Artikel für die aktuell wichtigsten Themen muss reichen. Sollte auch über die FAQ-Schaltfläche (Startseite) zu erreichen sein. Die Suchmaske kann ja zusätzlich bleiben.Bewertung/Newbies:
Ich habe nirgends was dazu gefunden, warum die Bewertung so geändert wurde, wie sie jetzt ist. Ich vermute mal, die Selbstreinigung durch die Aktiven hat nicht so funktioniert wie ursprünglich gedacht. Daher mehr Mods mit mehr "Macht". Okay, dann muss sie auch angewandt werden. Heißt dann wohl mehr Selbstdisziplin für uns alle. Heißt für mich, es gibt nen Spam-Bereich und nen spamfreien. Alles andere klärt der Mod. Ticketcheffe arbeitet ja schon in der Richtung.
Zur Selbstdisziplin zählen für mich auch die Smilies. Wieviel Prozent des Traffics machen diese Dinger mittlerweile eigentlich aus? Abspecken, dringend!Die Newbies mit den immer gleichen Fragen werden so sicher kommen (oder sind schon da) wie der neue Spiegel am Wochenende. Eine dumme Frage sollten wir allen zugestehen. Für beratungsresistente gibbet halt rot. Fertig, da müssen wir durch, denke ich.
Übersichtlichkeit:
Wir haben grad ACHT!!! verschiedene Foren mit ungezählten Unterforen. Ohne "Neue Beiträge" findet man gar nix mehr. Und selbst diese Übersicht wird immer mehr durch immer mehr Offtopic-Freds zugespammt. (ups, hat cloeti schon geschrieben)
Mein Vorschlag: Reduzierung auf der Startseite
FAQ-Bereich (über die Schaltfläche auf der Startseite, s.o.)
Karten/Tickets
Fussi-Diskusssionen (incl. Fantreffen)
EM/WM Bereich
Offtopic
Fertig. Sollte doch reichen. Zur Not müssen wir uns wirklich auf Fussi (und Labern, okay) konzentrieren. Ich mag zwar Handball, Rugby und noch so einiges andere, aber deswegen bin ich nicht hierher gekommen. Wenn's übersichtlich bleibt, okay. Ansonsten weg damit. -
Und wenn wir von Mods reden:
wieso tauchen folgende Personen da überhaupt noch auf:
bouba
roca
klinsmann
sonic79Alle seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv.
Schadet zwar nicht wirklich - aber auch das könnte man mal korrigieren.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!