So, mir wurde heute berichtet das Ihr Euch hier die Köppe einschlagt weil sich hier was ändern muß. Dieser meinung bin ich definitiv auch. Auch wenn die Themen die mich zum Ausstieg (der nur ausgesetzt ist, nicht beendet) bewegt haben maximal gestreift wurden. Die will ich nun auch mal in die Runde werfen.
Wer hier wieviel spammt und Müll redet ist mir prinzipiell egal. Sicherlich wäre es vorteilhafter und übersichtlicher wenn sich das auf die Laber-Zhreads und die Off-opic-Bereiche begrenzen würde und Mods sollten darauf auch verstärkt achten. Dem würde ich also zustimmen.
Die Anzahl Mods ist mir nun wirklich egal. Wichtig ist das die Leute, die es sind das Amt ernst nehmen.
Mich haben hier 2 Punkte zum Ausstieg bewogen. Zum einen das hier einige User meinen sie seien der Nabel der Welt. Es ist vollkommen egal ob einer seit Anfang an dabei ist und die meisten Posts hat oder erst seit 2 Monaten und 10 Posts. Es sind Beides gleichwertige Menschen und es gibt keinerlei Grund herablassend wu werden oder die Allgemeinheit aufzufordern einen Neuling rauszuwerten nur weil dem "Dino" die Nase des Frischlings nicht paßt. Ich könnte zu diesem Verhalten auch ein paar Namen aufzählen, unterlasse dies aber mal.
Das Andere, fast noch schwerwiegender, ist das Verhalten was hier an den Tag gelegt wurde wenn man scheinbar in Masse auftritt. Auch wenn es scheinbar ein alter Hut ist. Aber im Namen bzw. dem Deckmantel des Toor-Forums und einen Ausfall dessen sich dermassen wiederlich in einem anderen Forum aufzuführen und dies dann auch noch hier so breitzutreten zeugt von einer sozialen Inkompetenz die mich einfach nur anwiedert. Und dann auch noch das Verhalten loben, würdigen, als lustig erachten und später in anderen Foren nochmal aufzugreifen ist nunmal wirklich nicht meine Welt.
Dies nur nochmal zur Klarstellung da ich gehört habe das auch mein Ausstieg, warum auch immer, nochmal Thematisiert wurde.