frische Reifen
exakt - Duell zwischen Hamilton und Verstappen mit nahezu gleichen Reifen, wo ich mir relativ sicher bin, dass Hamilton den Angriff von Max hätte abwehren können. Zumindest solange der ihm nicht in die Kiste gerumpelt wäre
frische Reifen
exakt - Duell zwischen Hamilton und Verstappen mit nahezu gleichen Reifen, wo ich mir relativ sicher bin, dass Hamilton den Angriff von Max hätte abwehren können. Zumindest solange der ihm nicht in die Kiste gerumpelt wäre
![]()
Ist halt die Frage. Verstappen hatte ja zum Schluss frische Rote. Also mitnichten "gleiche Reifen". Wäre dann unter dieser Konstellation sicherlich knapper geworden, aber keine Garantie, dass Hamilton vorne geblieben wäre.
Ist halt die Frage. Verstappen hatte ja zum Schluss frische Rote. Also mitnichten "gleiche Reifen". Wäre dann unter dieser Konstellation sicherlich knapper geworden, aber keine Garantie, dass Hamilton vorne geblieben wäre.
Natürlich, ganz am Ende hätte Verstappen trotzdem die frischeren Reifen drauf gehabt, wenn wir mal davon ausgehen dass alles andere genau gleich abgelaufen wäre. Aber die Reifen am Mercedes wären dann halt nur etwa 15-20 Runden (nach Stop 2 in Runde 37/38) alt gewesen und keine 44(?). Das wären dann zumindest ähnlichere Voraussetzungen gewesen und evtl. hätte es Hamilton damit geschafft sich auf der letzten Runde vorne zu halten.
Ich hätte einfach wie Verstappen den zweiten Stop gemacht als Mercedes-Chef - aber klar, eine absolute Sieg-Garantie wäre es natürlich auch nicht gewesen
Natürlich, ganz am Ende hätte Verstappen trotzdem die frischeren Reifen drauf gehabt, wenn wir mal davon ausgehen dass alles andere genau gleich abgelaufen wäre. Aber die Reifen am Mercedes wären dann halt nur etwa 15-20 Runden (nach Stop 2 in Runde 37/38) alt gewesen und keine 44(?). Das wären dann zumindest ähnlichere Voraussetzungen gewesen und evtl. hätte es Hamilton damit geschafft sich auf der letzten Runde vorne zu halten.Ich hätte einfach wie Verstappen den zweiten Stop gemacht als Mercedes-Chef - aber klar, eine absolute Sieg-Garantie wäre es natürlich auch nicht gewesen
Nochmal-zuzüglich zum Unterschied des alters waren das nagelneue Rote (also das schnellste wo gibt) vs. halbabgefahrenen Weiße (Gelbe?). Würde mal tippen auf dem Papier unterschied so 1 sec/Runde oder sowas in der Größenordnung.
Es gab im Laufe der Saison schon richtig taktische Fehler, gestern das war einfach im Angesicht des Full-Course-Yellow 6 Runden vor Schluss einfach Glück.
Nochmal-zuzüglich zum Unterschied des alters waren das nagelneue Rote (also das schnellste wo gibt) vs. halbabgefahrenen Weiße (Gelbe?). Würde mal tippen auf dem Papier unterschied so 1 sec/Runde oder sowas in der Größenordnung.
Es gab im Laufe der Saison schon richtig taktische Fehler, gestern das war einfach im Angesicht des Full-Course-Yellow 6 Runden vor Schluss einfach Glück.
Folgende beiden Szenarien:
A) Letzte Runde: Verstappen komplett frische Rote gegen Hamilton mit weichen Reifen, die er so um Runde 13 rum bekommen hat
B) Letzte Runde: Verstappen komplett frische Rote gegen Hamilton mit weichen Reifen, die er so um Runde 37 rum bekommen hat
Da siehst du keinen Mercedes-Vorteil im Szenario B (qualitativ, wie groß der Unterschied quantitativ gewesen wäre kann ich dir natürlich nicht sagen)? Selbst Lewis war ja überrascht, dass er in Runde 37 nicht reingeholt wurde und hat nochmal nachgefragt, ob das so passt.
Das ist der einzige Punkt, den ich kritisch sehe, ich würde aber deshalb wie gesagt auch niemals fordern, dass dafür Köpfe in der Strategieabteilung aufgrund einer kompletten Fehleinschätzung rollen müssen. Da kam eben - wie du sagst - das unvorhersehbare Wunder, das Verstappen brauchte. Bis dahin ging die "riskantere" Taktik ja voll auf und Hamilton konnte mit den alten Reifen locker einen stabilen Abstand von über 10 Sekunden auf Verstappen halten.
Hauptsache Rob hat neue Winterreifen
A) Letzte Runde: Verstappen komplett frische Rote gegen Hamilton mit weichen Reifen, die er so um Runde 13 rum bekommen hat
B) Letzte Runde: Verstappen komplett frische Rote gegen Hamilton mit weichen Reifen, die er so um Runde 37 rum bekommen hat
Da siehst du keinen Mercedes-Vorteil im Szenario B (qualitativ, wie groß der Unterschied quantitativ gewesen wäre kann ich dir natürlich nicht sagen)? Selbst Lewis war ja überrascht, dass er in Runde 37 nicht reingeholt wurde und hat nochmal nachgefragt, ob das so passt.Das ist der einzige Punkt, den ich kritisch sehe, ich würde aber deshalb wie gesagt auch niemals fordern, dass dafür Köpfe in der Strategieabteilung aufgrund einer kompletten Fehleinschätzung rollen müssen. Da kam eben - wie du sagst - das unvorhersehbare Wunder, das Verstappen brauchte. Bis dahin ging die "riskantere" Taktik ja voll auf und Hamilton konnte mit den alten Reifen locker einen stabilen Abstand von über 10 Sekunden auf Verstappen halten.
Mit weichen-also Roten-kommt er aber nicht ins Ziel, wenn er sie in Runde 37 aufzieht. Er bekommt Hard, maximal Medium (so er noch welche hat).
Ansonsten alles richtig.
Mit weichen-also Roten-kommt er aber nicht ins Ziel, wenn er sie in Runde 37 aufzieht. Er bekommt Hard, maximal Medium (so er noch welche hat).
Ansonsten alles richtig.
stimmt, das war natürlich falsch
Da siehst du keinen Mercedes-Vorteil im Szenario B (qualitativ, wie groß der Unterschied quantitativ gewesen wäre kann ich dir natürlich nicht sagen)? Selbst Lewis war ja überrascht, dass er in Runde 37 nicht reingeholt wurde und hat nochmal nachgefragt, ob das so passt.
Das ist der einzige Punkt, den ich kritisch sehe, ich würde aber deshalb wie gesagt auch niemals fordern, dass dafür Köpfe in der Strategieabteilung aufgrund einer kompletten Fehleinschätzung rollen müssen. Da kam eben - wie du sagst - das unvorhersehbare Wunder, das Verstappen brauchte. Bis dahin ging die "riskantere" Taktik ja voll auf und Hamilton konnte mit den alten Reifen locker einen stabilen Abstand von über 10 Sekunden auf Verstappen halten.
Das Duell hätte Hamilton immer verloren. Egal, ob er die in Runde 16 oder 36 gewechselt hätte. Auch wenn er in Runde 45 noch neue bekommen hätte.
Ein Red Bull mit komplett neuen roten Reifen - da hätte Hamilton nur mithalten können, wenn er auch nagelneue gehabt hätte.
Und das wurde ja schon thematisiert - wenn sie ihn zuerst reingeholt hätten, wären sie Gefahr gelaufen, dass das Rennen hinter dem Safety Car zu Ende geht.
Sagen wir mal so - taktisch ist da viel pro Red Bull gelaufen. Manchmal ist es dann doch besser, nur als 2. dahinter zu fahren.
Sorry, ich betrete Neuland... Sohnemann möchte nächstes Jahr nach Spielberg/Österreich zum Formel 1 rennen. Karten waren kein Problem. Hat jemand einen Tip bzgl. ÜN (oder sollte man auf dem Gelände für schlappe 250 euro pennen/Camping?) . War schon mal jemand vor Ort? Danke für die Hilfe falls möglich:)
wieso, das is ja kein hamilton/verstappen/masi fred sondern F1 fred
ich kann dir nciht wirklich was gescheites empfehlen da ich immer von zuhause mit auto anreise, aber wenn dir camping nicht taugt kannst ruhig in graz übernachten, is nicht weit weg. hoffentlich haben holländer nicht schon alles reserviert! wenn du nach dem rennen schnell weg willst ist parkplatz am wichtigsten, von den offentlichen parkplätzen kommst im normalfall erst mehrere stunden nach dem rennen raus, das ist eine katastrophe. da is dann empfohlen irgendwo im dorf zu parken, in nur 15-20min gehweg und es gibt viele leute die ihre hofe/gärten vermieten, oder kaufst VIP parkplatz, das is megacool, kostet aber einiges (ist gar nicth im verkauf, kriegt man aber immer wieder auf willhaben.at). natürlich, wenn du nach dem rennen/qualifying länger vor ort bleiben willst dann reicht auch normaler parking aus
ich kann dir nciht wirklich was gescheites empfehlen
nicht das wir das nicht wüssten. aber gut das du es mal einsiehst
aAbsolut überbewertet. Hiesse er Müller oder Rumpelstilzchen würde kein Hahn krähen. Oder wie mein Vater immer sagt: Klamottenkutscher.
https://www.sport1.de/news/motorspor…printrennen-auf
Formel 1 wertet Sprintrennen auf
Die Sprintrennen in der Formel 1 gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Sieger der Rennen in Imola, Spielberg und Sao Paulo werden künftig acht satt drei Punkte erhalten.
Tönt doch ganz gut.
sprintrennen inn F1 is genauso scheiße wie eine sprintabfahrt
sprintrennen inn F1 is genauso scheiße wie eine sprintabfahrt
Na ja, ist ja zusätzlich, es fällt ja das normale Rennen nicht weg. Wenn man jetzt ein komplettes Rennwochenende macht sicherlich interessanter als ein Qualifying. Aber ich werde mir das dieses Jahr mal live am Red Bull Ring reinziehen.
Na ja, ist ja zusätzlich, es fällt ja das normale Rennen nicht weg. Wenn man jetzt ein komplettes Rennwochenende macht sicherlich interessanter als ein Qualifying. Aber ich werde mir das dieses Jahr mal live am Red Bull Ring reinziehen.
![]()
vllt kommen wir auch mit, ich kriege die gäste an dem WE, weiß nicht was ich sonst mit ihnen tun könnte
is aber leider sehr teuer
vllt kommen wir auch mit, ich kriege die gäste an dem WE, weiß nicht was ich sonst mit ihnen tun könnte
![]()
is aber leider sehr teuer
Jo, die Holländer verderben in der F1 überall in Europa die Preise.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!