Gude,
hab ähnliches nicht gefunden, bin als 1.Kassierer eines Fußballvereins aber immer interessiert an Austausch, Hilfen, Ideen usw.
Erste Frage schon mal von mir - nutzt jemand ein PayPal Geschäftskonto als e.V.?
VG
Gude,
hab ähnliches nicht gefunden, bin als 1.Kassierer eines Fußballvereins aber immer interessiert an Austausch, Hilfen, Ideen usw.
Erste Frage schon mal von mir - nutzt jemand ein PayPal Geschäftskonto als e.V.?
VG
Servus, starkes Thema.
Wir haben vor zwei Wochen beschlossen ein PayPal Konto einzuführen, damit die Spieler (oder generell die Mitglieder) nach dem Training ihr "Bier" zahlen können und die langen Listen verschwinden.
Ich hab gesagt ich richte das zusammen mit unserer Kassenwartin ein - bisher sind wirs aber noch nicht weiter angegangen.
Da lese ich mal interessiert mit. Sind auch am Überlegen ob wir das einführen sollen ![]()
Wir nutzen seit 2 Jahren ein Sumup Kartenlesegerät um unseren Mitgliedern die Zahlung zu erleichtern. Wir sind damit sehr zufrieden. Über ein Paypal Konto, haben wir uns aktuell noch keine Gedanken gemacht.
Wir nutzen seit 2 Jahren ein Sumup Kartenlesegerät um unseren Mitgliedern die Zahlung zu erleichtern. Wir sind damit sehr zufrieden. Über ein Paypal Konto, haben wir uns aktuell noch keine Gedanken gemacht.
SumUp ist top - nutzen wir auch seit 1 1/2 Jahren.
Wir haben jetzt eine Veranstaltung, wo wir Planen Essen vorzubestellen und vorher direkt zu Bezahlen.
SumUp Online Shop ist eingerichtet, bietet aber nur KK Zahlung und man kann es Optional mit PayPal verknüpfen. Da bräuchten wir aber das Vereinskonto, daher auch die Frage.
Ich lese hier auch mal mit. Wir im Verein haben verschiedene Kassensystem getestet und meistens scheiterte die Hardware. Aber SumUp scheint wohl eine gute Wahl zu sein, das sollten wir dann mal testen![]()
Sehr interessanter Thread qpipsge ![]()
Gibt es bei SumUp irgendwelche laufenden Kosten oder beschränkt es sich auf die einmalige Anschaffung?
Wir haben dieses Jahr das Sparkassen POS für Bargeldloses Bezahlen eingeführt ... gibt es gerade für ein Jahr kostenfrei und ohne Transaktionsgebühr ... Ist evtl. für einen Versuchballon gut geeignet.
Sehr interessanter Thread qpipsge
Gibt es bei SumUp irgendwelche laufenden Kosten oder beschränkt es sich auf die einmalige Anschaffung?
Einmalige Anschaffung und laufende Kosten natürlich, die sich aber sehr in Grenzen halten, wie ich finde.
Ich bin sonst auch damit beschäftigt, Kleingeld/Scheine/Abrechnungen zu machen. Das wird mir als Kassierer erleichtert.
Wenn man Zeit / Spritkosten des Kassierers sieht, ist das absolut fein!
Zahlungen aller KK's gehen auch, Amex auch
Wir arbeiten mit der App "Getraenkeliste " im Tennisverein. Das klappt super. Je nach Event kann man Sachen ein- und ausblenden. Ziehen dann halbjaehrlch wie Mitgeeidbeitraege ab.
Nachteil der App ist, dass man nur bei einem gemeinsam genutzten Endgeraet(Tablet etc.) seine aktuellen Kontostand einsehen kann ![]()
Paypal nutzen wir fuer Gaeste, die dann ueber den ausgestellten QR Code ihre Sachen bezahlen koennen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!