1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Dynamo Dresden

• Bieper
  • 19. April 2007 um 14:51
  • Geschlossen
  • Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 2. August 2007 um 10:55

hat von euch Dynamos noch jemand Lust am Kicker Manager Spiel Pro teilzunehmen?

News - Home - kicker online

ich spiele das jetzt auch zum ersten mal und habe eine Liga gegründet.

kurz und knapp:

- die Liga startet am 07.08.
    - zu diesem Zeitpunkt bekommt ihr automatisch 15 Bundesliga Stars in eueren Kader zu gelost.
    - bis zum 09.08 habt ihr dann noch die Möglichkeit auf dem Transfermarkt Spieler zu kaufen / zu verkaufen. Euer Budget dabei ist beschränkt, und jeder Spieler auf dem Transfermarkt kann nur von einem Mitspieler unserer Liga gekauft werden. (es entscheidet das höchste Gebot)
    -vor dem 10.08 stellt ihr noch euer Team zusammen
    -ab 10.08 startet die Buli Saison 1 Spieltag. Anschließend bekommen die von euch aufgestellten Spieler Punkte. (je nach Leistung,... Tore, Karten, etc)
    -die Punkte gehen auf euer Punktekonto
    -außerdem erhöhen die Punkte den Marktwert eurer Spieler.
    -Der Transfermarkt öffnet nach dem 1. Spieltag wieder und ihr könnt wieder kaufen und verkaufen
    - usw usw usw

hat noch jemand Lust...!

dann bitte einfach ne PM an mich

Gruß Bieper

:kaffeetrinker:

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 2. August 2007 um 11:13

Dresden: Fünf Stammkräfte fallen lange aus
    Kehren Wagefeld und Pelzer zurück?

Die 0:2-Niederlage beim HSV II hat eine Suche nach Verstärkungen ausgelöst. Auch wenn Trainer Norbert Meier die Auftakt-Niederlage nicht überbewerten wollte, allein die Tatsache, dass ihm schon wieder ein Drittel des Kaders verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht ("Es ist schon wie ein Fluch"), löst Sorgenfalten aus.

Mit Oppitz, Ulich, Beuchel, Kügler und Bröker stehen allein fünf Stammkräfte für Wochen und Monate nicht zur Verfügung. Sportdirektor Ralf Minge bestätigte derweil Aktivitäten des Vereins, um zwei Ex-Spieler zurückholen. Dabei handelt es sich um die ehemaligen Kapitäne Sebastian Pelzer (vereinslos) und Maik Wagefeld (Hansa Rostock). Das Problem: Der Etat lässt keinen Spielraum für weitere Neuverpflichtungen. Die Spieler müssten fremdfinanziert werden, so wie zuletzt schon Marek Penksa. Minge: "Wir arbeiten fieberhaft."

Ein Kämpfertyp wie Wagefeld würde den Dresdnern gut zu Gesicht stehen. Der 26-Jährige führte Dynamo 2004 als "Leitwolf" in die Zweite Liga, wechselte danach zum 1. FC Nürnberg. Bereits im Januar 2006 war der Publikumsliebling zurückgekehrt. Sein Vertrag in Rostock läuft nun bis 2008 - aber Hansa plant nicht mehr mit ihm. Jürgen Schwarz

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 2. August 2007 um 13:27

. August 2007 | 15:46
    Pokal-Hit gegen Bochum ganz in Schwarz

Der Countdown für das Pokalspiel am kommenden Sonntag läuft, in vier Tagen stehen sich das Team von Norbert Meier und der Bundesliga-Achte der vergangenen Saison im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion gegenüber. In diesem Spiel, welches um 17.00 Uhr angepfiffen wird, werden die Dynamo-Kicker ganz in Schwarz gekleidet auflaufen. Diese Trikots sind eine Sonderedition, die nur für den DFB-Pokal zum Einsatz kommen wird. Außerdem werden beide Teams gemeinsam mit den Fans vor dem Anstoß eine Schweigeminute zu Ehren des in der letzten Woche verstorbenen ehemaligen Dynamo-Keepers Bernd Jakubowski abhalten.:klatsch::klatsch::klatsch:
    Viele Fans haben zudem in den letzten Tagen den Wunsch geäußert, durch Blumen und Gebinde am Sonntag Ihre Anteilnahme mit den Hinterbliebenen zeigen zu wollen. Es besteht daher für alle Fans und Zuschauer die Möglichkeit, ihren persönlichen letzten Blumengruß an das ehemalige Dynamo-Torwart-Idol vor dem Spiel ab 15.00 Uhr am Marathontor abzugeben. Alle Blumen werden dann gemeinsam hinter dem Tor in der Fankurve abgelegt und sollen so die Trauer und Anteilnahme der Sportgemeinschaft Dynamo am viel zu frühen Tod des nur 54 Jahre alt gewordenen Bernd Jakubowski symbolisieren. :neutral::neutral::cry::cry:
    Insgesamt wurden bisher knapp 9000 Tickets für den Pokal-Knüller am 5. August abgesetzt, aus Bochum werden ca. 150 Zuschauer erwartet. Alle Dynamo-Fans werden gebeten, die Möglichkeit des Vorverkaufs rege zu nutzen und so längere Wartezeiten an den Tageskassen am Spieltag zu vermeiden. Stehplatztickets werden zu 10 Euro (Vollzahler) und 7 Euro (Ermäßigte) und Sitzplatzkarten zu 16 Euro (Vollzahler) und 12 Euro (Ermäßigte) angeboten. Die Einrichtung einer separaten Catering-Versorgung und eines eigenen Fanartikelverkaufsstandes für den neuen Dynamo-Block C wird unterdessen aus bautechnischen Gründen erst zum Heimspiel gegen den SC Verl abgeschlossen sein.

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 3. August 2007 um 13:47

02.08.07 | 17:34
    Vorverkauf für Magdeburg-Spiel beginnt

Die SG Dynamo Dresden beginnt am kommenden Montag, 6. August 2007 ab 10.00 Uhr mit dem Karten-Vorverkauf für das Auswärtsspiel am 19.August in Magdeburg. Dabei werden für den Absatz der insgesamt verfügbaren 1.400 Tickets wie bisher die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer des Vereins bevorzugt bedient. Zusätzlich können neben den Karten für das Derby Tickets für einen Sonderzug zu 9 Euro oder für einen Fanbus zu 14 Euro erworben werden. Als besonderen Vorteil erhalten dabei alle Käufer eines Zugtickets bis zum 30. September unter Vorlage der Zugfahrkarte im Dynamo-Fanshop oder an den Fanartikelverkaufsständen bei Heimspielen einmalig 10% Rabatt auf alle Fanartikel. Wie bisher können alle außerhalb des Freistaates Sachsen wohnhaften Dynamo-Mitglieder ihre Karten ab dem 6. August 0.00 Uhr über ein Formular, welches hier auf der offiziellen Homepage des Vereins zum Download bereitstehen wird, per Fax bestellen.

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 3. August 2007 um 14:52

Servus Arno.

danke für die ganzen Postings bezüglich neuer News.

Aber ich denke die News kann sich jeder selbst auf der Dynamo Page anschauen.

Anders wäre es natürlich wenn du ein paar Diskusionsansätze mit anbringst :rolleyes:. ;)

aber nur News posten ist auf die Dauer nervig ...

Gruß Bieper

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 3. August 2007 um 16:40
    Zitat von Bieper

Servus Arno.

danke für die ganzen Postings bezüglich neuer News.

Aber ich denke die News kann sich jeder selbst auf der Dynamo Page anschauen.

Anders wäre es natürlich wenn du ein paar Diskusionsansätze mit anbringst :rolleyes:. ;)

aber nur News posten ist auf die Dauer nervig ...

Gruß Bieper

Alles anzeigen

:winke:wie ihr wollt - hatte das imma als Diskussionsansatz gesehen, aba et antwortet ja keina von Euch:neutral:

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 6. August 2007 um 21:05

:klatsch::klatsch::klatsch:Wagefeld is mal wieda da - :gruebel: weiß nich , aba der Kader is ausser im Sturm aufstiegsreif:rolleyes:

• Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    • 7. August 2007 um 19:27
    Zitat von arno73

:klatsch::klatsch::klatsch:Wagefeld is mal wieda da - :gruebel: weiß nich , aba der Kader is ausser im Sturm aufstiegsreif:rolleyes:

Die letzten zwei Aufstiege unter CF haben wir mit unsere Defensive geholt. Ich möchte nicht wissen wieviele 1:0 wir damals geholt haben. Offensiv denke ich, ist es das alte Leiden - aber ganz so negativ seh ich es nicht. Wenn David fit ist, ist er durchaus einer der die Saison zweistellig abschließen kann.

:winke:

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 7. August 2007 um 20:41
    Zitat von Lars79

Die letzten zwei Aufstiege unter CF haben wir mit unsere Defensive geholt. Ich möchte nicht wissen wieviele 1:0 wir damals geholt haben. Offensiv denke ich, ist es das alte Leiden - aber ganz so negativ seh ich es nicht. Wenn David fit ist, ist er durchaus einer der die Saison zweistellig abschließen kann.

Wie seid ihr vorlaufich mit dem neuen Torwart zufrieden? Berbig war ja inne Rückrunde glücklos:gruebel:

• Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    • 7. August 2007 um 22:11
    Zitat von arno73

Wie seid ihr vorlaufich mit dem neuen Torwart zufrieden? Berbig war ja inne Rückrunde glücklos:gruebel:

Sehr gutes Spiel in Hamburg und auch solide Leistung gegen Bochum (soweit ich letzteres vom Hören-Sagen einschätzen kann). Ich denke darauf lässt sich aufbauen. Knackpunkt wird meines Erachtens die linke Seite. Wenn Pelzer nicht auch noch kommt, muss es Nikol richten. Er hat in Hamburg nicht überzeugt - dafür aber wohl gegen Bochum mit besseren Szenen.

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 8. August 2007 um 07:49
    Zitat von Lars79

Sehr gutes Spiel in Hamburg und auch solide Leistung gegen Bochum (soweit ich letzteres vom Hören-Sagen einschätzen kann). Ich denke darauf lässt sich aufbauen. Knackpunkt wird meines Erachtens die linke Seite. Wenn Pelzer nicht auch noch kommt, muss es Nikol richten. Er hat in Hamburg nicht überzeugt - dafür aber wohl gegen Bochum mit besseren Szenen.

:gruebel: der Nikol hat ja so ne verschluderte Karriere... aus dem hätte mehr werden können (weiß der Geyer warum nich)

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 11. August 2007 um 11:23

Heute geht es gegen Verl. Wagefeld-Debüt. Drei Punkte sind absolute Pflicht!

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 12. August 2007 um 14:37
    Zitat von pospo

Heute geht es gegen Verl. Wagefeld-Debüt. Drei Punkte sind absolute Pflicht!

Die 3 Punkte waren ja klar,...!
    Allerdings war ich alles andere als überzeugt von unserem neuen Team :gruebel::gruebel:,...

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 13. August 2007 um 14:59
    Zitat von Bieper

Die 3 Punkte waren ja klar,...!
    Allerdings war ich alles andere als überzeugt von unserem neuen Team :gruebel::gruebel:,...

wichtig ist der 3er ... alles andere kann ja noch kommen :winke:

Pavel Dobry macht den Unterschied
    Eine ordentliche erste Halbzeit und der Torinstinkt von Dobry reichten Dresden zum Heimsieg gegen die beherzt aufspielenden Verler.

Remmert, Scherning und Uilacan verpassten in aussichtsreicher Position die Gästeführung. Auf der Gegenseite scheiterte Jungnickel kurz vor der Pause an Kalintas. Im zweiten Abschnitt dominierte Verl, ohne den Dynamo-Abwehrriegel zu knacken. Der starke Cozza klärte in höchster Not vor Scherning (55.). Bei sporadischen Kontern hätte Dynamo noch erhöhen können

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 13. August 2007 um 16:57

ja da geb ich dir recht,...
    wichtig sind die 3 Punkte .......

und irgendwie hab ich das Gefühl, das wir uns immer an der Stärke der Gegner orientieren :mrgreen:
    Schließlich konnten wir mit Schalke und Bochum recht gut mithalten :klatsch:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 13. August 2007 um 17:48
    Zitat von Bieper

ja da geb ich dir recht,...
    wichtig sind die 3 Punkte .......

und irgendwie hab ich das Gefühl, das wir uns immer an der Stärke der Gegner orientieren :mrgreen:
    Schließlich konnten wir mit Schalke und Bochum recht gut mithalten :klatsch:

es muss jetzt endlich ein Auswärts-3er her ... und das beim FCM vor (vorauss.) ausverkaufter Hütte.

Forza Dynamo

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 16. August 2007 um 18:39

Bundespolizei verbietet Fußballfans Glasflaschen

Dresden (dpa) - Fußballfans, die zum Spiel der Regionalliga Nord zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden mit Zügen der Deutschen Bahn fahren, dürfen keine Glasflaschen und Getränkedosen mitnehmen.

Das teilte das Bundespolizeiamt Pirna mit. Die Regelung gilt zwischen 5.00 und 14.00 Uhr, hieß es. Zugbegleitkräfte der Bundespolizei würden die Einhaltung des Verbotes kontrollieren. Wer dagegen verstoße, dürfe nicht mitfahren. An den Bahnhöfen gebe es Kontrollen. Fans sollten sich rechtzeitig vor der Abfahrt an den Bahnhöfen einfinden.

weltfussball.de

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 20. August 2007 um 13:06

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Auswärtsfluch......!

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Wie ungerecht kann das Leben sein.
    --> Allerdings bin ich irgendwie mehr von der Magdeburger Leistung entäuscht als von unserer. So wird das nix mit Liga 2 oder Liga 3 liebe Magdeburger ...:rolleyes:

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 20. August 2007 um 13:19
    Zitat von Bieper

Wie ungerecht kann das Leben sein.
    --> Allerdings bin ich irgendwie mehr von der Magdeburger Leistung entäuscht als von unserer. So wird das nix mit Liga 2 oder Liga 3 liebe Magdeburger ...:rolleyes:

:cry: glaube genau solche Spiele musste gewinnen, wenn de hoch willst:autsch: und nich wie Dynamo in Schönheit sterben:cry:

• Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    • 20. August 2007 um 17:13

17 Auswärtsspiele - 1 Sieg :cry::cry::cry:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - es kann nur besser werden :neutral:

Edit: Nun ist es wohl klar mit Pelzer. Auf der Seite seiner Spielerberater Agentur (Extratime Sportmanagement / PR / Marketing: Das Team) ist Folgendes zu lesen:

Pelzer unterschreibt in Dresden

20.08.07 - Sebastian Pelzer (26) hat bei Dynamo Dresden einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben. Der Vertrag des Linksverteidigers gilt für die Zweite und Dritte Liga. "Ich bin froh wieder in Dresden zu sein. Verein und Fans haben sich sehr viel Mühe um mich gegeben. Jetzt hoffe ich, um den Aufstieg mitspielen zu können", sagte Pelle nach der Unterschrift. Der Vertrag mit Sebastian kam erst zustande, nachdem das Dynamo-Management mit Ralf Minge und Siegmar Menz einen externen Sponsor gefunden hatten.

Edit: Startseite SGD

Sebastian Pelzer bleibt nun für 2 Jahre

Nach nur 9 Wochen Abwesenheit ist Dynamos Kapitän der letzten Saison Sebastian Pelzer wieder in Dresden und hat heute einen neuen Vertrag für zwei Jahre bis zum 30.05.2009 unterschrieben, der für die 3. und die 2. Liga Gültigkeit besitzt. Noch zum Pokalfinale in Aue hat Sebastian Pelzer von den Dynamofans mit der Aussage „Wir sehen uns wieder“ emotional verabschiedet. Sein Traum war ein Wechsel nach England. Sebastian Pelzer äußerte sich heute auf der Pressekonferenz im mister*lady store im Einkaufspark Nickern zu seiner nur kurzen Stippvisite in England aber nur kurz: „Es hat einfach nicht gepasst.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Bilbo 14. Mai 2025 um 10:56
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Spatzl 14. Mai 2025 um 10:53
  • 1. FC Köln

stfn84 14. Mai 2025 um 10:44
  • Borussia Dortmund

stfn84 14. Mai 2025 um 10:40
  • (B) 2x VIP Early Bird Tickets - Oldenbora Festival 2025