Alles anzeigenGenau wegen solcher Spiele wird man Fußballfan! Was für ein Tag. Ich war den ganzen Tag frohgelaunt, ein inneres Gefühl sagte mir, dass wir den Pokal holen werden.
Vor dem Spiel sammelten sich die FCM-Fans in der Stadt und marschierten gemeinsam zum Stadion. Über 1.000 Fans beteiligten sich daran:
Wir kamen pünktlich am Stadion an. Pünktlich heißt in diesem Fall, rechtzeitig vor dem Regenguss, der für eine Verschiebung des Anpfiffs um eine halbe Stunde sorgte.
Beim Einlaufen eine nette Choreo:
Besonders lustig finde ich die Live-Schaltung des MDR ins Stadion zu Spielbeginn. Im Hintergrund des Reporters sieht man unsere Choreo inkl. der Pyroshow eingebettet in einen netten Kommentar:
FSA-Pokal: Magdeburg empfängt Germania zum Finale | MDR.DEZur zweiten Hälfte nochmal eine kleine optische Aktion:
Ab der 60. Minute spielte mein Kreislauf leicht verrückt. Ich wurde nervös und konnte mich nicht mehr am Singen beteiligen. Und dann in der 87. Minute der Schock. Tor für HBS durch einen abgefälschten Schuss. Nicht nur ich war fertig mit den Nerven. Das durfte doch nicht wahr sein.
Doch dann folgt das Unglaubliche. Zwei Minuten der Ausgleich, der eine wahre Gefühlsexplosion im Stadion herverruft. Die Mannschaft wollte einfach unbedingt den Pokal holen, das merkte man das ganze Spiel über. In der Verlängerung Elfer für uns, doch der Ball geht neben das Tor. Doch die Mannschaft kämpfte weiter und schoss noch zwei Tore. Am Ende war der FCM dann die bessere Mannschaft und ich denke, wir haben den Pokal verdient gewonnen.
Die Stimmung im Stadion über die 120 Minuten gigantisch. Besser geht es kaum.Der Pokalsieg wurde anschließend natürlich gebührend gefeiert. Es war auf jeden Fall schon hell, als ich mich ins Bett begab.
auch von mir noch ein glückwunsch zum verdienten pokalsieg