1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Magdeburg

• Zizu
  • 28. April 2007 um 22:59
  • Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 23. September 2014 um 09:40
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Gestern ging auch der freie Vorverkauf für das Pokalspiel gegen Leverkusen los. Nachdem zwei Wochen im eingeschränkten VVK für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber bereits 11.000 Tickets abgesetzt wurden, brach gestern das völlig Chaos aus. Eine Schlange von 150 Metern vor der Haupt-VVK-Stelle und diverse Online-Zugriffe, die den Server zusammenbrechen ließen. Gestern gingen über 9.000 Tickets, was bedeutet, die Heimseite ist quasi ausverkauft. Es gab gestern abend nur noch 500 Stehplätze und 400 sichtbehinderte Sitzplätze. Ich hoffe, dass die Sicherheitsorgane ihre Entscheidung noch einmal überdenken und die bislang eingeplanten zwei Pufferblöcke freigeben. Wären immerhin über 2.000 Tickets, die dann nochmal in den Verkauf gehen würden. Das Geld könnte man gut gebrauchen...

wer braucht denn gegen leverkusen ne solch riesige pufferzonene. da kommen dich eh nur 150 leute mit :autsch:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 23. September 2014 um 09:56
    Zitat von Rogätzer

er braucht denn gegen leverkusen ne solch riesige pufferzonene. da kommen dich eh nur 150 leute mit

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass in Magdeburg nicht die Zuschauer duch die Gästefans bedroht sind, i.d.R. ist es wohl eher umgekehrt. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 23. September 2014 um 10:28
    Zitat von spock

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass in Magdeburg nicht die Zuschauer duch die Gästefans bedroht sind, i.d.R. ist es wohl eher umgekehrt. :zwinker:

also ich kann mir nicht vorstellen welchen magdeburger die paar versprengten pillendreher interessieren :gruebel:
    und vor allem ne pufferzone von 2000 plätzen :huebscher:

Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 28. September 2014 um 21:40

Warum es einen Pufferblock geben soll, verstehen wir alle nicht. Leverkusen interessiert in Magdeburg keine Sau. Da stellt man zur Not 50 Ordner hin und gut ist. Die rentieren sich bei 2.000 mehr verkauften Karten locker. Zumal direkt, nachdem es in Magdeburg ausverkauft hieß, die Verkaufszahlen für den Gästeblock enorm in die Höhe schnellten, was meiner Vermutung nach Magdeburger Kartenkäufe sein dürften. Somit sollte sich ein Pufferblock eh erübrigt haben. Aber scheinbar kommt nochmal Bewegung in die Sache, wie gestern zu vernehmen war. Wollen wir es hoffen.

Ansonsten gab es gestern, wie immer, wenn der FCM an einem 27.9. in Berlin gespielt hat, eine unnötige 1:2-Niederlage beim BAK. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 3. Oktober 2014 um 20:16

Was für ein beschissener Tag! Da quält man sich morgens nach zweieinhalb Stunden Schlaf aus dem Bett, die Fahrt nach Auerbach verläuft ganz gut, ich kann auf der Rücksitzbank schlafen. Als ich einmal zwischendurch aufwache, stehen wir im Stau in einer Vollsperrung auf der A14. In zwei Stunden geht es gerade einmal zwei Kilometer voran. Mit uns stehen einige andere Clubfans im Stau. Als wir endlich die Autobahn verlassen können, war es selbst für eine Anreise zur zweiten Halbzeit nach Auerbach zu spät. Wir drehen um und ich bin pünktlich zum Spielende wieder zu Hause. Wenigstens brauchte ich mir so das Gegurke nicht ansehen, das mit dem 2:1-Siegtreffer für Auerbach in der 90. Minute endete. Die zweite vermeidbare Niederlage innerhalb einer Woche kurz vor Schluss. Quo Vadis FCM?

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 4. Oktober 2014 um 09:07
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Was für ein beschissener Tag! Da quält man sich morgens nach zweieinhalb Stunden Schlaf aus dem Bett, die Fahrt nach Auerbach verläuft ganz gut, ich kann auf der Rücksitzbank schlafen. Als ich einmal zwischendurch aufwache, stehen wir im Stau in einer Vollsperrung auf der A14. In zwei Stunden geht es gerade einmal zwei Kilometer voran. Mit uns stehen einige andere Clubfans im Stau. Als wir endlich die Autobahn verlassen können, war es selbst für eine Anreise zur zweiten Halbzeit nach Auerbach zu spät. Wir drehen um und ich bin pünktlich zum Spielende wieder zu Hause. Wenigstens brauchte ich mir so das Gegurke nicht ansehen, das mit dem 2:1-Siegtreffer für Auerbach in der 90. Minute endete. Die zweite vermeidbare Niederlage innerhalb einer Woche kurz vor Schluss. Quo Vadis FCM?

Jedes Jahr daselbe. Ist aber ne ziemlich spannende Liga. Wenn der FCM das Nachholespiel gegen Zwickau gewinnen sollte wäre man noch gut mit dabei.

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 6. Oktober 2014 um 15:12

Was kurzes vorweg: Gestern erreichte der FCM durch ein 4:0 bei Eintracht Elster als erste Mannschaft das Viertelfinale des Landespokals.

Was anderes witziges kam aber heute durch die Weiten des Internets. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an unsere "Pfeil-Aktion" im Spiel gegen der Berliner AK vor zweieinhalb Jahren, als der Mannschaft aufgrund ausgebleibender Torerfolge der Weg zum Tor gezeigt wurde. Wer sich nicht erinnert, hier gibt's ein Video davon:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In den folgenden Tagen war diese Aktion in Zeitungen und auf Internetportalen rund um den Globus zu sehen (u.a. in Japan, Australien oder Argentinien). Jetzt holt uns die Aktion wieder ein. In einem argentinischen Englisch-Buch für Schüler wurde die Aktion aufgegriffen, die Schüler sollen doch bitte einen Lückentext zu diesem Thema ausfüllen. Genial! :D :D :D

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 13. Oktober 2014 um 21:50

Maik, was war bei Euch wieder los?? :huebscher:
    Das mit dem Dixie-Klo warst du doch sicher???? :mrgreen:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 14. Oktober 2014 um 10:02
    Zitat von spock

Maik, was war bei Euch wieder los?? :huebscher:
    Das mit dem Dixie-Klo warst du doch sicher???? :mrgreen:

Nein, ich war es nicht. In war in Warschau. ;)

Was da genau los, kenne ich daher nur vom Hörensagen. Was mir allerdings zugetragen wurde und was auch derzeit intensiv in der Presse diskutiert wird, ist, dass einige der Ordner im Gästeblock Mitglieder der Saalefront sind und massiv provoziert haben. Da braucht man sich nicht zu wundern...

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 14. Oktober 2014 um 10:07

und als die fcm fans das mitbekommen haben, haben sie sich noch schnell ein paar Sturmhauben besorgt :mrgreen:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 14. Oktober 2014 um 10:09
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Nein, ich war es nicht. In war in Warschau. ;)

Was da genau los, kenne ich daher nur vom Hörensagen. Was mir allerdings zugetragen wurde und was auch derzeit intensiv in der Presse diskutiert wird, ist, dass einige der Ordner im Gästeblock Mitglieder der Saalefront sind und massiv provoziert haben. Da braucht man sich nicht zu wundern...

Ja, hab ich aus unabhängiger Quelle auch ähnlich gehört. Im FCM-Block (!!!) Ordner einzusetzen die Mitglied der Saalefront sind ist ja an sich schon eine Provokation, frage mich wirklich, wieso so ein Schwachsinn gemacht wird. Hoffe, dass der NOFV den Vorgang untersucht.
    Aber um ne saftige Strafe werdet ihr jedenfalls nicht drumrumkommen.

• bluesky5877
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    772
    • 14. Oktober 2014 um 10:57

Was wäre der größere Schwachsinn wenn es so ist wie es in der Presse steht,sich ein t Shirt anzuziehen oder ein Schlüsselband dabeizuhaben oder das Stadion zu stürmen und sich von so ein Kinderkram provozieren zu lassen? Ach ich habe ja vergessen sind ja "die besten Fans der Welt ". Ob Saalefront oder solche idioten die das Stadion stürmen. -) haben alle nichts im Fußballstadion verloren.

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 14. Oktober 2014 um 20:31
    Zitat von bluesky5877

Was wäre der größere Schwachsinn wenn es so ist wie es in der Presse steht,sich ein t Shirt anzuziehen oder ein Schlüsselband dabeizuhaben oder das Stadion zu stürmen und sich von so ein Kinderkram provozieren zu lassen? Ach ich habe ja vergessen sind ja "die besten Fans der Welt ". Ob Saalefront oder solche idioten die das Stadion stürmen. -) haben alle nichts im Fußballstadion verloren.

Bevor Du ohne weiteres Hintergrundwissen zu den Vorfällen das nächste Mal etwas schreibst, halte doch bitte die Finger still.

Und dann will ich mal zu Deinen aufgeworfenen Hypothesen ein paar Sachen los werden.

Zitat von bluesky5877

sich ein t Shirt anzuziehen oder ein Schlüsselband dabeizuhaben

Nach den mir zugetragenen Informationen hatten die Ordner ihre Standardkluft an, kein Saalefront-Shirt oder Schlüsselband.

Zitat von bluesky5877

das Stadion zu stürmen

Das Stadion wurde nicht gestürmt. Alle haben ihren Eintritt bezahlt und sind normal ins Stadion.
    Falls Du das offene Tor zum Innenraum meinst, da können nur die Leute vor Ort genaues zu sagen. Auf Spekulationen, die die Presse veranstaltet, zähle ich nicht.

Zitat von bluesky5877

sich von so ein Kinderkram provozieren zu lassen?

Es geht hier nicht um Kinderkram, weil jemand ein T-Shirt anhatte (was ja nicht der Fall war). Es geht darum, dass die Hallenser Ordner die Magdeburger verbal und mit verschiedenen Gesten provoziert haben. Auch wenn ich absolut gegen Gewalt bin, aber wer gegenüber seinem Erzfeind ausfällig wird, darf sich über Reaktionen nicht wundern.

Zitat von bluesky5877

sind ja "die besten Fans der Welt ".

Hat das je jemand behauptet?

Zitat von bluesky5877

Ob Saalefront oder solche idioten die das Stadion stürmen. -) haben alle nichts im Fußballstadion verloren.

Wie gesagt, das Stadion wurde nicht gestürmt. Und warum sollten alle diese Leute nichts im Stadion zu suchen haben?

Einmal editiert, zuletzt von mm_aa_ii_kk (14. Oktober 2014 um 20:39)

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 19. Oktober 2014 um 22:04

Mir fehlen die Worte...

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.348
    • 19. Oktober 2014 um 22:23

Was los :gruebel:

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 19. Oktober 2014 um 22:40

eigentlich is die Saison doch schon wieder gelaufen. da kann man ja schonmal für die nächste offensive in der neuen Saison planen. leider fehlt mir der glaube an den erfolg :neutral:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 20. Oktober 2014 um 10:26
    Zitat von Panthera1909

Was los :gruebel:

Schon mal auf die Tabelle geschaut? :neutral:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 26. Oktober 2014 um 20:28

Wir schießen uns für Leverkusen warm! :biggrin: Das war gestern in Bautzen Balsam für die in den letzten Wochen arg geschundenen FCM-Seelen. Bei Budissa Bautzen, die bis dato mit gerade einmal fünf Gegentreffern in zehn Spielen bekommen hatten, wurde ein 6:0-Auswärtssieg eingefahren. Ein souveräner Auftritt der Mannschaft mit zwei sehr positiven Aspekten: endlich stand hinten mal wieder die Null und vorn netzt Torjäger Christian Beck endlich wieder ein.
    Nächster Stopp: der Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale. ;)

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 27. Oktober 2014 um 08:10
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Nächster Stopp: der Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale.

das wär doch mal was :klatsch:

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 29. Oktober 2014 um 22:44

starker auftritt, aber mit sehr bitterem ende. aber vielleicht bringt das ja schwung für die weitere Saison... :neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 21. Juli 2025 um 23:43
  • Just another KSC Fan

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 23:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 21. Juli 2025 um 23:29
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:19
  • Hallo zusammen

Peter324 21. Juli 2025 um 23:17
  • Grüße aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:16
  • Wimbledon Tickets

markus84 21. Juli 2025 um 23:01
  • Mahlzeit aus Duisburg

Frank 21. Juli 2025 um 22:58
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 21. Juli 2025 um 22:32
  • FC Heidenheim Ticketthread

podollski92 21. Juli 2025 um 22:13
  • Die Toten Hosen on Tour

tobitobi82 21. Juli 2025 um 21:58
  • Einfach mal DANKE sagen...

schnichi 21. Juli 2025 um 21:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

rausmade 21. Juli 2025 um 21:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 21:36
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Augsburger 21. Juli 2025 um 21:30
  • Eintracht Frankfurt

Birne 21. Juli 2025 um 21:16

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

354 Antworten, 28.516 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.478.490 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 916.819 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 748.648 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.968 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.014 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.462 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.525 Antworten, 357.902 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.537 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.714 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin