1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Radsport-Doping-Fred

• urbar
  • 7. Mai 2007 um 17:40
    wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 29. Mai 2007 um 16:53

Verjährungsfrist fürs Aberkennen des Titel sind 8 Jahre.
    dauert also noch :rolleyes:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 29. Mai 2007 um 17:02

Dat fand ich jez sehr philosophisch Tina :mrgreen:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 29. Mai 2007 um 17:07
    Zitat von HBabbe

Dat fand ich jez sehr philosophisch Tina :mrgreen:

Tschuldigung, aber ich mag die alle trotzdem noch...
    :rolleyes:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 29. Mai 2007 um 17:13
    Zitat von tinagui

Tschuldigung, aber ich mag die alle trotzdem noch...
    :rolleyes:

Ich auch... man darf nicht vergessen, was die jedes Jahr leisten, ob nun mit Hilfsmittelchen oder nicht. Es ist ja nicht so daß da jeder Hans und Franz sich n paar Spritzen reinhauen kann und dann bei der Tour mitfährt. Aber was ich nicht abkann ist dieses scheinheilige Getue und Rumgelüge von denen :autsch:

Ich wäre eh für folgende Lösung:
    Dopingkontrollen komplett abschaffen. Wer's übertreibt der macht halt den Tom Simpson und fertig. :rolleyes:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 29. Mai 2007 um 17:29
    Zitat von HBabbe

Ich auch... man darf nicht vergessen, was die jedes Jahr leisten, ob nun mit Hilfsmittelchen oder nicht. Es ist ja nicht so daß da jeder Hans und Franz sich n paar Spritzen reinhauen kann und dann bei der Tour mitfährt. Aber was ich nicht abkann ist dieses scheinheilige Getue und Rumgelüge von denen :autsch:

Ich wäre eh für folgende Lösung:
    Dopingkontrollen komplett abschaffen. Wer's übertreibt der macht halt den Tom Simpson und fertig. :rolleyes:

Wie ja auch oben schon mehrfach erwähnt, ist die Grenze zum Doping eh grau... da ja ganz viele quasi genehmigt dopen dürfen.
    Ich bin schon für Kontrolle. Man darf nämlich nicht vergessen, dass zwar Erwachsene frei entscheiden können sollten, wie weit sie es treiben. Aber die Grundlagen werden im Jugendbereich gelegt, und dort sind die potentiell gedopten nicht in der Lage, Nein zu sagen.

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 30. Mai 2007 um 20:07
    Zitat

Ullrich muss um Olympiasieg bangen
    Lausanne - Jan Ullrich muss um seine olympischen Medaillen aus dem Jahr 2000 bangen.

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat sich am Mittwoch in den Dopingskandal um das frühere Telekom-Team eingeschaltet und eine Disziplinarkommission unter dem Schweizer Denis Oswald berufen.
    Der Kampf gegen Doping sei von oberster Priorität für das IOC, hieß es in einer offiziellen Mitteilung.
    Sollte der Toursieger von 1997 der Manipulation auf olympischem Territorium überführt werden, würden ihm der Sieg im Straßenrennen von Sydney sowie die dort gewonnene Silbermedaille im Zeitfahren aberkannt.

Auch Winokurow und Klöden unter der Lupe
    Gleiches gilt für seine damaligen Telekom-Kollegen Alexander Winokurow (Kasachstan) und Andreas Klöden, die im Straßenrennen Silber und Bronze holten.
    Auch gegen den Freiburger Olympiaarzt Georg Huber wird durch das IOC wegen möglicher Verstöße gegen die Antidoping-Regeln ermittelt.
    Der Kommission gehören neben Oswald die weiteren Exekutivmitglieder Sergej Bubka (Ukraine) und Gunilla Lindberg (Schweden) an.

kompletter Artikel -> Ullrich muss um Olympiasieg bangen - Radsport | Sport1.de

Alles anzeigen

Was für ein populistischer Schwachsinn. Da könnte das IOC gleich die Medaillen der letzten fünfzig Jahre wieder einschmelzen. Es kämen bei ner Untersuchung wohl nur die Bogenschützen gut weg bei. :autsch:
    Aber ne lustige Kommission haben die da zusammen gestellt: Bubka mit seinen gefühlten 378 Weltrekorden und der Oswald hat als Ruderer :rolleyes: 1968 Bronze geholt. Das riecht mal wieder nach brutalstmöglicher Aufklärung. :autsch:

Man sollte Olympia auf vier bis fünf Tage eindampfen (Bogenschießen, Rhönrad, Halma usw.) und vor den Special Olympics noch so ne Art pharmazeutische Festspiele einfügen mit Schwimmen, Gewichtheben, Leichtathletik, Radrennen, etc. Das wär dann wieder wie in den guten alten Zeiten :klatsch:
    pospo, was machen eigentlich Vasiliy und Gerd? ;)

Bilder

• Bonk&alexeev.jpg
      • 58,49 kB
      • 500 × 585
      • 116
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.582
    • 31. Mai 2007 um 09:09
    Zitat von borsig2

pospo, was machen eigentlich Vasiliy und Gerd? ;)

:mrgreen: Ich glaube, dem Gerdi mußten sie den Busen wieder abnehmen. :winke:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• DAU-BIST-KOWELENZ
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    72
    • 31. Mai 2007 um 11:33

Im Grunde sind die Sportler doch die armen Schweine. Die haben Ihre Kindheit und Jugend geopfert, und verzichten auf eine gescheite Ausbildung um in Ihrem Sport was zu erreichen, weil sie wissen, dass sie Talent und die körperlichen Voraussetzungen haben. Dann wechseln die in den Profibereich und bekommen ganz schnell klar gemacht, das sie ohne Zusatzmittelchen nichts erreichen werden, weil das halt jeder macht. Und wenn man schon soviel für seinen Traum investiert hat, dann ist macht man da halt mit. Nicht zu vergessen das der Sponsor auch noch was zurück haben will. Und wirst Du erwischt bist Du auf einmal der absolute Betrüger und wirst teilweise sogar kriminalisiert. Die ganzen Reporter, die schon jahrelang nah dran sind an der Szene und genau wissen was läuft, tun dann ach so geschockt.

Aber Fernseh und Presse ist doch froh immer sensationellere sportliche Leistungen zu präsentieren. Die Einschaltquoten beweisen auch, dass der Zuschauer darauf anspringt, es sollte sich eigentlich jeder an die eigenen Nase fassen. Schuld ist meiner Meinung das ganze Gefüge von Sportlern, Manager, Presse, Fernsehen, Sponsoren, Zuschauern. Es ist aber am einfachsten, auf den einzelnen erwischten Sportler drauf zu hauen.

Ein teuflicher Zeitvertreib... der Neid, Groll und Bosheit wachsen lässt, und manchmal gar zu Streit, Mord, Totschlag und großem Blutverlust führt.

Phillip Stubbes über Fußball

"The Anatomie of Abuses" 1583

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 31. Mai 2007 um 11:46
    Zitat von DAU-BIST-KOWELENZ

Im Grunde sind die Sportler doch die armen Schweine. Die haben Ihre Kindheit und Jugend geopfert, und verzichten auf eine gescheite Ausbildung um in Ihrem Sport was zu erreichen, weil sie wissen, dass sie Talent und die körperlichen Voraussetzungen haben. Dann wechseln die in den Profibereich und bekommen ganz schnell klar gemacht, das sie ohne Zusatzmittelchen nichts erreichen werden, weil das halt jeder macht. Und wenn man schon soviel für seinen Traum investiert hat, dann ist macht man da halt mit. Nicht zu vergessen das der Sponsor auch noch was zurück haben will. Und wirst Du erwischt bist Du auf einmal der absolute Betrüger und wirst teilweise sogar kriminalisiert. Die ganzen Reporter, die schon jahrelang nah dran sind an der Szene und genau wissen was läuft, tun dann ach so geschockt.

Aber Fernseh und Presse ist doch froh immer sensationellere sportliche Leistungen zu präsentieren. Die Einschaltquoten beweisen auch, dass der Zuschauer darauf anspringt, es sollte sich eigentlich jeder an die eigenen Nase fassen. Schuld ist meiner Meinung das ganze Gefüge von Sportlern, Manager, Presse, Fernsehen, Sponsoren, Zuschauern. Es ist aber am einfachsten, auf den einzelnen erwischten Sportler drauf zu hauen.

Da machst Du es Dir ein wenig zu einfach, weil Dein ganzer Artikel unter der Prämsse steht, dass die "guten" Jugend- bzw. Amateurfahrer alle "sauber" seien und ers im Profibereich "versaut" würden.
    Ich befürchte aber, dass auch der Jugend- bzw. Nachwuchsbereich keineswegs so sauber ist wie Du annimmst (hier hatte irgendwo jemand was über ne Eurosportreportage über Doping bei spanischen Nachwuchsfahrer gepostet).

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• DAU-BIST-KOWELENZ
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    72
    • 31. Mai 2007 um 11:58
    Zitat von urbar

Da machst Du es Dir ein wenig zu einfach, weil Dein ganzer Artikel unter der Prämsse steht, dass die "guten" Jugend- bzw. Amateurfahrer alle "sauber" seien und ers im Profibereich "versaut" würden.
    Ich befürchte aber, dass auch der Jugend- bzw. Nachwuchsbereich keineswegs so sauber ist wie Du annimmst (hier hatte irgendwo jemand was über ne Eurosportreportage über Doping bei spanischen Nachwuchsfahrer gepostet).

O.k. das mag sein das da auch nicht alle Sauber sind. Ich bin aber überzeugt davon, dass in dem Alter die meisten gar nicht wissen was sie da von Ihrem Trainer vorgesetzt bekommen, denn Leistungssport ohne lagale medizinische Hilfe ist ist auf jeden Fall nicht möglich und wenn Du Deinem Trainer oder Sportarzt vertraust, dann glaubst Du Ihm halt, das die grünen Pillen für Deinen Knochenbau sind.

Ein teuflicher Zeitvertreib... der Neid, Groll und Bosheit wachsen lässt, und manchmal gar zu Streit, Mord, Totschlag und großem Blutverlust führt.

Phillip Stubbes über Fußball

"The Anatomie of Abuses" 1583

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 31. Mai 2007 um 12:06
    Zitat von DAU-BIST-KOWELENZ

O.k. das mag sein das da auch nicht alle Sauber sind. Ich bin aber überzeugt davon, dass in dem Alter die meisten gar nicht wissen was sie da von Ihrem Trainer vorgesetzt bekommen, denn Leistungssport ohne lagale medizinische Hilfe ist ist auf jeden Fall nicht möglich und wenn Du Deinem Trainer oder Sportarzt vertraust, dann glaubst Du Ihm halt, das die grünen Pillen für Deinen Knochenbau sind.

Ja siehste, selber schuld, ich hab Doch immer gesagt, nimm die guten blauen:gruebel:
    Übrigens, was meinste mit "dem Alter?", der Ulle glaubt das heute noch
    (mit 33? Jahren):autsch:

• Roeslein
    Amatör
    Reaktionen
    390
    • 31. Mai 2007 um 18:24
    Zitat von wiederGraveDog

Verjährungsfrist fürs Aberkennen des Titel sind 8 Jahre.
    dauert also noch :rolleyes:

Hatte mich schon gewundert, warum die bisher gestandenen Doping-Vergehen 10 Jahre und älter sind und irgendwie schon "verjährt".

##ironiemodus an##
    Finde ich toll, dass die dann mit dem Doping aufgehört haben, ehrlich und sauber trainiert haben und immer noch vorne mit dabei waren.
    ##ironiemodus aus##

Ich war dabei::klatsch:

Frauen-WM 2011
    30.06.11 Deutschland-Nigeria in der Commerzbank-Arena
    Endspiel, Endspiel: sass hinter dem japanischen Tor beim Elfmeterschießen!

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 31. Mai 2007 um 18:25
    Zitat von Roeslein

Hatte mich schon gewundert, warum die bisher gestandenen Doping-Vergehen 10 Jahre und älter sind und irgendwie schon "verjährt".

##ironiemodus an##
    Finde ich toll, dass die dann mit dem Doping aufgehört haben, ehrlich und sauber trainiert haben und immer noch vorne mit dabei waren.
    ##ironiemodus aus##

:mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 31. Mai 2007 um 18:27
    Zitat von Roeslein

##ironiemodus an##
    ##ironiemodus aus##

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 31. Mai 2007 um 18:30
    Zitat von sportal.de

Stallone gibt Doping zu 31. Mai 2007

Im Radsport führt die Einnahme von Wachstumshormonen zu handfesten Skandalen. In Hollywood gehört es laut Sylvester Stallone zum Alltag. Der 60-jährige verriet jetzt, dass er die umstrittenen Zusatzstoffe weiterhin zu sich nimmt. Seine Mutter tue dies ja schließlich auch. "Es hilft, und wir fühlen uns wunderbar", sagte der 60-Jährige der Zeitschrift "Gala". Man könne auch in seinem Alter noch in allerbester körperlicher Verfassung sein, "aber dazu braucht man eben gewisse Zusatzstoffe". Stallone sagte auch, das Präparat sei ihm in den USA legal verschrieben worden. Radsportler in den USA müsste man sein.

:klatsch::klatsch::klatsch:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 7. Juni 2007 um 13:07

Doping-Razzia bei Quick-Step
    [url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,487203,00.html]Radsport: Polizei-Razzia in Belgien - Doping-Mittel gefunden - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 15. Juni 2007 um 19:03
    Zitat

Ivan Basso zwei Jahre gesperrt

Der Radprofi Ivan Basso ist vom italienischen Radsportverband wegen Doping-Vergehens mit der Höchststrafe von zwei Jahren Sperre belegt worden. Dies teilte der Verband in Rom mit. Der 29-jährige Italiener Basso hatte im Mai zugegeben, Blut bei dem mutmaßlichen Doping-Arzt Eufemiano Fuentes gelagert zuhaben, um es auf illegale Weise bei der Tour de France 2006 einzusetzen.

Quelle:[url=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/tele…xt=2004370.html]Sport-Telegramm - Bild.T-Online.de[/url]

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Reginainspe
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    386
    • 18. Juni 2007 um 17:10

Ist doch alles richtig so. Was anderes als ne Sperre ist ja auch nicht zu erwarten (oder gottseidank).

Schade, dass es so Leute früher gab, wie ich damals :autsch: ,
    die sich in den Wochen in denen die Tour de France statt gefunden hat, nur vor den Fernseher gesetzt haben und Jan zum Sieg geschrien haben oder gehofft haben, dass Pantani den Berg rauf kommt. Natürlich ist deren Körper deren Kapital, aber wenn ich dabei drauf geh ist es vorbei und da hab ich kein Mitleid mehr.

Leid tun mir all die jenigen, die nicht gedopt waren und dann nach 2 Wochen aufgegeben haben.

War zumindestens vor einigen Jahren die letzte Tour die ich verfolgt habe.

Schade drum, dass es nicht ohne Doping geht.

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 18. Juni 2007 um 17:31

ein wenig off-topic, aber egal :rolleyes:

Spruch des Tages
    „Ja, wir haben beim FC Bayern mit Weißbier gedopt und mit einem Schweinsbraten vor dem Spiel.“
    (Bayern-Präsident Franz Beckenbauer am Montag in der „Passauer Neue Presse“ zur Diskussion über Doping im Fußball)

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 18. Juni 2007 um 17:33
    Zitat von brandus

ein wenig off-topic, aber egal :rolleyes:
    Spruch des Tages
    „Ja, wir haben beim FC Bayern mit Weißbier gedopt und mit einem Schweinsbraten vor dem Spiel.“
    (Bayern-Präsident Franz Beckenbauer am Montag in der „Passauer Neue Presse“ zur Diskussion über Doping im Fußball)

:atomrofl::atomrofl::atomrofl:

Der Kaiser, immer gut für n Lacher :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Connie-Fred

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 19:47
  • Vorstellung

Erenmann 22. Juni 2025 um 19:32
  • Der NBA-Thread

UdoKannJudo 22. Juni 2025 um 19:28
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 22. Juni 2025 um 19:21
  • Vorstellen

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:47
  • Grüße an die Tooor Community

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:42
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 18:41
  • Gruß aus NRW

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • GaLiGrü aus RLP

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • Grüße aus München

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 22. Juni 2025 um 18:04
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Knocki 22. Juni 2025 um 17:01
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

mm_aa_ii_kk 22. Juni 2025 um 16:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Harkinho 22. Juni 2025 um 16:32
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

spm 22. Juni 2025 um 15:19
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

Augsburger 22. Juni 2025 um 14:28
  • R.I.P Flauschi

roque 22. Juni 2025 um 14:19
  • Groundhopper - App

Terrortroll 22. Juni 2025 um 13:57
  • Lady Gaga Tour 2025

19Sakul96 22. Juni 2025 um 13:57
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

hanswurst 22. Juni 2025 um 13:55

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

20 Antworten, 1.417 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

55 Antworten, 3.228 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

38.395 Antworten, 1.754.599 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 21.734 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 635 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.015 Zugriffe, Vor einem Monat
  • (S) Pixum-Gutschein oder Discount

0 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Euroleague Basketball