war auch drausen, schöne tore von kalender, hab dich kurz gesehen beim saufen inna kneipe vorm spiel dann abba nich mehr
Hätse unterm Tresen nachgeschaut
war auch drausen, schöne tore von kalender, hab dich kurz gesehen beim saufen inna kneipe vorm spiel dann abba nich mehr
Hätse unterm Tresen nachgeschaut
3:2 Sieg in Kempten, jetzt sieht es gut mit dem Klassenerhalt aus
Fr. gg. Bayreuth werd ich wohl mal wieder raus schauen
Wichtiger Auswärtssieg in Kempten im Kampf ums nackte Überleben mit 3-2. Da die Konkurrenz aus Heimstetten gleichzeitig nicht über ein 1:1 hinauskam beträgt sich der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nach dem 31. Spieltag nun 4 Punkte.
Schweinfurt am Main. Gefährlich und gemein
3:2 Sieg in Kempten, jetzt sieht es gut mit dem Klassenerhalt aus
Fr. gg. Bayreuth werd ich wohl mal wieder raus schauen
Shit Mann. Was soll das?!?
auch gerade gelesen.. jawoll
Schweinfurter Tagblatt, Samstag 10 Mai:
Absoluter Befreiungsschlag
70 starke Minuten reichen FC 05 zu 3:2-Sieg in Kempten
Bayernliga FC Kempten – FC 05 Schweinfurt 2:3 (1:2)
Der FC 05 ist dem Klassenerhalt in der Bayernliga einen großen Schritt näher gekommen. Beim Tabellenletzten FC Kempten gewann die Mannschaft von Werner Dreßel („Ein absoluter Befreiungsschlag“) vollkommen verdient mit 3:2 (2:1) und baute ihre Erfolgsserie auf zehn Punkte aus vier Spielen aus.
Zunächst gelang es den Kemptenern, das beim 3:3 in Großbardorf gewonnene Selbstvertrauen auch auf dem Spielfeld umzusetzen. Sie agierten forsch nach vorne und erspielten sich die ersten Chancen. Als die Schweinfurter Hintermannschaft noch reichlich unsortiert wirkte, markierte Patrick Wachter nach einer scharfen Flanke von Johannes Zwickl per Kopfball das 1:0 (12.). Dreßel: „In der ersten Viertelstunde waren wir zu fahrig.“ Doch schon bei den ersten vagen Nullfünfer Annäherungsversuchen wurde deutlich, dass die Kemptener Abwehr keinen geruhsamen Abend verbringen würde. Daniel Mache gab zwei Warnschüsse ab, bevor Bernd Hoff mit einem scharfen Spannschuss aus 18 Metern das Außennetz traf. In der 24. Minute leistete sich 05-Torwart Matthias Küfner einen Fehlgriff, Patrick Wachter hatte aber beim Nachschuss und Kopfball sein Visier nicht richtig eingestellt.
Es wirkte fast, als ließen die Gäste den FC Kempten etwas austoben, um danach eiskalt zuzuschlagen. Der Türke Engin Kalender, der mit elf Toren in 13 Einsätzen so etwas wie der Luca Toni des FC 05 ist, narrte ein ums andere Mal die Kemptener Abwehr und bereitete den äußerst sehenswerten Ausgleich vor. Erkan Esen überwand den ins Team gerückten A-Junioren-Torhüter Andreas Schnabl mit einem raffinierten Heber zum 1:1 (32.). Fortan nahmen die Gäste das Kemptener Tor unter Dauerbeschuss. Im dritten Anlauf traf Hoff zum 1:2 ins Schwarze und stürzte die Kemptener in große Lethargie. 44 Minuten lang kamen sie kein einziges Mal mehr gefährlich vors Schweinfurter Tor.
Zwischenzeitlich hatten die technisch und läuferisch überlegenen Gäste für die Entscheidung gesorgt. Einen zu kurz abgewehrten Eckball zimmerte Eray Cadiroglu aus 18 Metern unter die Latte – der zu weit vor dem Tor positionierte Schnabl streckte sich vergebens. Da sparte auch Dreßel nicht mit Lob: „70 Minuten lang haben wir mit Tempo- und Flügelspiel viel Druck gemacht.“
Spannend wurde es noch einmal, weil Matthias Köster vier Minuten vor dem Ende das 2:3 markierte. „Vorher hätten wir das 4:1 und 5:1 drauf legen können“, monierte Dreßel. Mehr wollte den Kemptenern, die nur noch durch ein Wunder vor dem Abstieg zu retten sind, nicht mehr gelingen. Dreßel dagegen glaubt, „dass wir noch zwei Punkte brauchen“, und freut sich jetzt erstmal aufs Kräftemessen mit Tabellenführer Bayreuth.
Kempten: Schnabl – Ristic, Siegfanz, Merk (65. Fenzl) – Meffert (57. S. Wachter) – Schlachter (65. Höbel), Bartyik, P. Wachter, Zwickl – Köster, Cirak.
Schweinfurt: Küfner – Slintchenko, Kress, Hoff (74. Calisir) – Mekic, Esen, Mache – Cadiroglu, Thomas – Kraus (77. Benkert), Kalender.
Tore: 1:0 P. Wachter (12.), 1:1 Esen (32.), 1:2 Mache (35.), 1:3 Cadiroglu (64.), 2:3 Köster (86.). Gelb-Rot: Köster (Kempten, 89.). Schiedsrichter: Beitinger (Regensburg). Zuschauer: 420.
Von Thomas Weiss
LOL der Luca Toni des FC 05
Jetzt bleiben wir drin.
Freitag werd ich wohl auch mal wieder raus gehen. Mein letztes Spiel war gg. Memmingen.
Als Tipp, bei Mc Donalds in SW und Werneck gibt es Sitzplätze für 8€ und Steher für 6€
Jetzt bleiben wir drin.
Freitag werd ich wohl auch mal wieder raus gehen. Mein letztes Spiel war gg. Memmingen.
Als Tipp, bei Mc Donalds in SW und Werneck gibt es Sitzplätze für 8€ und Steher für 6€
bin vorm spiel in der Stadion Beizn. Kleines Tooortreffen? Der Tom hat aber mit sicherheit trining.
bin vorm spiel in der Stadion Beizn. Kleines Tooortreffen?
Der Tom hat aber mit sicherheit trining.
dobei
Ist doch so gut wie durch. Hofheim anscheinend zu schwach in der Endphase...
Ist doch so gut wie durch. Hofheim anscheinend zu schwach in der Endphase...
Also, ich sag mal, das ich am Freitag ne Stunde vor dem Spiel im Stadion bin. Hoffentlich regnet es nich;)
Also, ich sag mal, das ich am Freitag ne Stunde vor dem Spiel im Stadion bin. Hoffentlich regnet es nich;)
bin auch da, Fr. Training, wo würden wir denn da hin kommen?;)
OK, werde wohl im Biergarten mein Dasein fristen vor dem spiel^^
Bin ab 18.30 Uhr im Biergarten heute abend
Bin ab 18.30 Uhr im Biergarten heute abend
Ich schon um 18.00Uhr. Kann ja auf einem Bein nicht stehn;)
6:0 Auswärtsklatsche in Weiden, jetzt noch einen Pkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, das wird im letzten Heimspiel gg die Clubamateure nochmal richtig eng, zumal hof zuhause gg. den letzten aus kempten spielt
6:0 Auswärtsklatsche in Weiden, jetzt noch einen Pkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, das wird im letzten Heimspiel gg die Clubamateure nochmal richtig eng, zumal hof zuhause gg. den letzten aus kempten spielt
Scheiße!
5 Gegentore in 11 Minutenmuss man auch erst mal fangen
5 Gegentore in 11 Minutenmuss man auch erst mal fangen
Wünsch euch trotzdem, dass ihr noch a paar Punkte holt - schöne Grüße aus Weiden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!