Die Entscheidung im Rennen um die Deutsche Meisterschaft sorgt weltweit für großes Medieninteresse. Allein die Begegnung von Tabellenführer VfB Stuttgart gegen den FC Energie Cottbus wird am Samstag voraussichtlich in über 100 Ländern live übertragen. Dabei stehen vor allem in den USA und Mittelamerika die beiden mexikanischen Nationalspieler Pavel Pardo und Ricardo Osorio vom VfB im Fokus.
Über 30 Länder präsentieren den letzten Spieltag der Saison sogar in Form einer eigens produzierten Konferenz. Auch die DFL-eigene TV-Produktionstochter SPORTCAST GmbH hat für die entscheidende Runde im Titelkampf ihre Kamera-Standards noch einmal erhöht, um den Fernsehzuschauern weltweit eine noch größere Präsentationsqualität zu bieten.
"Wir sind hoch erfreut über die große weltweite Resonanz, die auch auf die immense Spannung im Bundesliga-Finale zurückzuführen ist", sagt der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Christian Seifert. "Es ist daher ein Anliegen der DFL, für unsere internationalen TV-Partner ein hohes Maß an Professionalität bei der Produktion des Fernsehsignals zu gewährleisten."