man sieht ja das diese nationen unter normale umständen fussballerisch nicht viel drauf haben!
die verletzungsgefahr und die körperliche belastung bei solchen höhen spielen ist einfach viel zu hoch

FIFA verbietet Spiele in Höhenlagen
-
-
man sieht ja das diese nationen unter normale umständen fussballerisch nicht viel drauf haben!
die verletzungsgefahr und die körperliche belastung bei solchen höhen spielen ist einfach viel zu hoch...und demnächst beschwert sich jemand, dass es in Russland zu kalt ist, in Afrika zu warm, etc.
-
wenn ich nicht komplett falsch liege war es doch bei der uefa cup auslosung schon so das in russland, schweiz und östereich das heimrecht im winter getauscht werden musste!
die länder können nix dafür ob es warm oder kalt ist, nur könnten die anden staaten auch in stadien ausweichen die nicht ganz so hoch liegen -
die verletzungsgefahr und die körperliche belastung bei solchen höhen spielen ist einfach viel zu hoch
Ich finde, für die Größe und Einwohnerzahlen der Länder sind die Erfolge durchaus beachtlich. Natürlich spielen Brasilien und Argentinien den schöneren, gepflegteren Fussball... aber ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, als Deutschland außer Kampfgeist nicht viel zu bieten hatte.
natürlich könnte z.B Ecuador auch an der tropisch schwülen Küste spielen, aber dass ist mindestens genauso anstengend... und die fussballbegeisterten Bevölkerungsteile leben nunmal überwiegend in Quito und treiben ihr Team dort zum Sieg.
Ich finde auch Spiele über 4.000m zu krass. Aber bis 3.500m sollte man es erlauben -
Ich finde, für die Größe und Einwohnerzahlen der Länder sind die Erfolge durchaus beachtlich. Natürlich spielen Brasilien und Argentinien den schöneren, gepflegteren Fussball... aber ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, als Deutschland außer Kampfgeist nicht viel zu bieten hatte.
natürlich könnte z.B Ecuador auch an der tropisch schwülen Küste spielen, aber dass ist mindestens genauso anstengend... und die fussballbegeisterten Bevölkerungsteile leben nunmal überwiegend in Quito und treiben ihr Team dort zum Sieg.
Ich finde auch Spiele über 4.000m zu krass. Aber bis 3.500m sollte man es erlaubenhaste den 11 freunde artikel gelesen?
schon hart! -
haste den 11 freunde artikel gelesen?
schon hart!
Ja hab' ich. das war aber über 4.000m
La Paz (Bolivien) liegt auf 3.600m - da könnte man ja die Grenze setzen -
Ja hab' ich. das war aber über 4.000m
La Paz (Bolivien) liegt auf 3.600m - da könnte man ja die Grenze setzen
bin froh das ich da kein fussball spielen muss -
Kommentar vom bolivischen Präsidenten oder so ... Wo man Kinder zeugen kann, kann man auch Fußball spielen ...
Ich bin der Meinung, man sollte überall spielen. Wenn die Städte/Stadien so weit oben liegen, mein Gott ... was ist schon dabei? Ein kleiner Vorteil, den die kleinen gegen Argentina, Brasil & Co. haben. So isses wenigstens etwas spannender
-
Ich bin der Meinung, man sollte überall spielen. Wenn die Städte/Stadien so weit oben liegen, mein Gott ... was ist schon dabei? Ein kleiner Vorteil, den die kleinen gegen Argentina, Brasil & Co. haben. So isses wenigstens etwas spannenderlies dir doch mal den 11 Freunde-Artikel durch.. ganz so ohne ist das nicht
-
lies dir doch mal den 11 Freunde-Artikel durch.. ganz so ohne ist das nicht
schick mal rüber
-
-
schick mal rüber
"Der Regen hat sie gerettet - der Regen brachte ihnen den Sauerstoff mit"
"Auf der Passstraße überholt uns ein Bus voller Fans - Irgendwie sah der Bus der Fans viel moderner und geräumiger aus als der Mannschaftsbus - die Stimmung ist mies" ...
-
schick mal rüber
warte mal.. ich tippe ihn schnell für dich ab
im ernst: die 3,50 euro sind gut investiert
-
"Auf der Passstraße überholt uns ein Bus voller Fans - Irgendwie sah der Bus der Fans viel moderner und geräumiger aus als der Mannschaftsbus - die Stimmung ist mies" ...
"Viva la altura! Viva el infarto!"
-
die verdienen Millionen (brasilianer und argentinier etc.) ... sollen sich nicht so anstellen
-
Zitat
Der erste der zusammenbricht, ist Mittelfeldspieler Renato Augusto. Zehn Minuten vor dem Ende fällt er einfach zu Boden und muss hinaus getragen werden. Dr. Borges versorgt ihn mit Sauerstoff. Zwei Minuten später kippt Keeper Bruno im Strafraum um. Borges will zu ihm eilen, wird aber vom Schiedsrichter aufgehalten. Sauerstoff darf nur an der Seitenlinie verabreicht werden. Als Renato Augusto wieder auf das Feld taumelt, wird Verteidiger Moisés ohnmächtig. Der Schiedsrichter zeigt fünf Minuten Nachspielzeit an, und als Moisés zurückkommt, fällt erneut Bruno um. "Verdammt noch mal!", ruft ein wütender Potosi-Fan. "Steht doch auf! Zieht nicht so eine Show ab!"
"Deren Problem ist, dass sie keine Eier haben" (Funktionär aus Paraguay zu Flamengos Protest-Fax)
-
"Deren Problem ist, dass sie keine Eier haben"
Denke ich mir auch
Spaß beiseite, hört sich ja echt mieser an als ich dachte ...
Nehme deshalb natürlich meine Aussagen sofort zurückaus Interesse: woher waren diese Typen, die umgefallen sind ? Also der Verein, aus welchem Land ?
-
aus Interesse: woher waren diese Typen, die umgefallen sind ? Also der Verein, aus welchem Land ?
Flamengo, Rio de Janeiro, Brasilien
-
Flamengo, Rio de Janeiro, Brasilien
dann will ich nicht wissen, wie's bei Holländern wäre
-
dann will ich nicht wissen, wie's bei Holländern wäre
Potosí ist übrigends sang- und klanglos ausgeschieden - nur ein Sieg in der Höhe - und zweimal Unentschieden.
Flamengo hat die Gruppe gewonnen, ist dann aber gegen ein Außenseiter-Team aus Urugay auch sehr früh ausgeschieden.
-
Potosí ist übrigends sang- und klanglos ausgeschieden - nur ein Sieg in der Höhe - und zweimal Unentschieden.
Flamengo hat die Gruppe gewonnen, ist dann aber gegen ein Außenseiter-Team aus Urugay auch sehr früh ausgeschieden.
war wohl dicke Luft da oben
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!