Ich denke es ist in Stuttgart auch langsam mal Zeit das GDS umzubauen. Leichtathletik hin oder her....
Her mit der neuen Arena!
Ich denke es ist in Stuttgart auch langsam mal Zeit das GDS umzubauen. Leichtathletik hin oder her....
Her mit der neuen Arena!
wollen se schon lange...
problem vor der wm war, dass der vfb keine kohle hatte und die stadt für nen erweiterten umbau direkt 15 - 30 mio vom verein gefordert hat. danach haben sie sich das leichtathletik-finale angelacht, die veranstaltung ist allerdings brutal defizitär, deshalb waren die chancen nie so gut wie im moment, dass ab 2008 der umbau vollzogen werden könnte - streitpunkte bleiben finanzierung und namensrecht am stadion
Als neuen Stadionname wäre ich für:
"Macarena"
Als neuen Stadionname wäre ich für:
"Macarena"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
klingt nach gutem fussball
wollen se schon lange...
problem vor der wm war, dass der vfb keine kohle hatte und die stadt für nen erweiterten umbau direkt 15 - 30 mio vom verein gefordert hat. danach haben sie sich das leichtathletik-finale angelacht, die veranstaltung ist allerdings brutal defizitär, deshalb waren die chancen nie so gut wie im moment, dass ab 2008 der umbau vollzogen werden könnte - streitpunkte bleiben finanzierung und namensrecht am stadion
"...ein verschließbares Dach..."
Turnhalle!
"...ein verschließbares Dach..."
![]()
Turnhalle!![]()
![]()
halte ich für unwahrscheinlich, da im bisherigen umbauplan nichts davon zu lesen war
halte ich für unwahrscheinlich, da im bisherigen umbauplan nichts davon zu lesen war
aber in dem zitierten Artikel
für wieviel ham die in den letzten jahren schon umbauten & erweiterungen gemacht?
für wieviel ham die in den letzten jahren schon umbauten & erweiterungen gemacht?
Genau, jetzt ist erstal der Wildpark dran
Die Schwaben schwimmen doch im Geld. MV wird’s schon drehen….
![]()
Her mit der neuen Arena!
Ich seit ja echt früh dran mit dem Arena-Gedanken. Schwäbsche Langsamkeit
aber in dem zitierten Artikel
ja aber das ist der erste artikel, wo dsa erwähnt wird. die studie zum umbau sieht lediglich eine erweiterung des membrandaches um einen zusätzlichen ring vor, da die kurven ja näher ans spielfeld kommen.
im raum stand die diskussion um einen videowürfel ähnlich wie in frankfurt und dann evtl so ein faltdach wie dort - da aber das stadion ansonsten offen bleibt, wird es definitiv nichts mit turnhalle
Genau, jetzt ist erstal der Wildpark dran
mal spass ohne und auch nicht aus meiner badischen brille gesprochen... aber bei uns ist ein delta von 800 TEUR im moment ein problem und stadt/land/ksc kommen sich nicht näher und auf der anderen seite wird ein für die WM umgebautes stadion jetzt nicht mehr für ausreichend empfunden.
das passt wieder in die verteilung der landesgelder
Ich seit ja echt früh dran mit dem Arena-Gedanken. Schwäbsche Langsamkeit
![]()
politik und leichtathletik haben die jahre über immer noch daran geglaubt, grossveranstaltungen wie die la-wm 93 nach stuttgart holen zu können... dank dlv pro berlin kampagne hat sich das zum glück aber einigermassen erledigt
mal spass ohne und auch nicht aus meiner badischen brille gesprochen... aber bei uns ist ein delta von 800 TEUR im moment ein problem und stadt/land/ksc kommen sich nicht näher und auf der anderen seite wird ein für die WM umgebautes stadion jetzt nicht mehr für ausreichend empfunden.
![]()
rede nicht über dinge, von denen du keine ahnung hast, weil der vfb im zuge eines umbasu eben genau diese gelder ablösen müsste, was ein gesamzvolumen von ca 150 mio ausmacht (60-70 mio umbau und 70-80 mio rückzahlung)
rede nicht über dinge, von denen du keine ahnung hast, weil der vfb im zuge eines umbasu eben genau diese gelder ablösen müsste, was ein gesamzvolumen von ca 150 mio ausmacht (60-70 mio umbau und 70-80 mio rückzahlung)
ohne beteiligung des landes? glaubst du doch wohl selber nicht, oder?
hab wirklich nicht gedacht, dass dieser Post so viele Wirbelstürme hier verursacht
ohne beteiligung des landes? glaubst du doch wohl selber nicht, oder?
doch, eben - genau ds ist ja das problem, weshalb der vfb vor der wm keine chance auf umbau in eine arena hatte.
vorstellungen der stadt über einen umbau letztes jahr:
verkauf des satdions an den vfb für 80 mio und eigene finanzierung des umbaus, wohlwissend, dass der verein das niemals machen würde.
heutige posititon der stadt:
kauf des stadions durch den vfb und rückzahlung des großteils der investitionen (gesamt 70-80mio), allerdings nicht wie vorher auf einen schlag sondern ähnlich wie jetzt durch jährliche zahlungen mit einer anfangszahlung von nur 20 mio.
bliebe dann zwar bei 150 mio aber durch bürgschaften der stadt wäre das zinsniveau der kredite nur halb so hoch...
weitere problematik, wie gesagt, die namensrechte - das geht nur mit daimler
![]()
Bin echt dafür, dass der Wildpark dran ist. Der hats (leider) nötig
Wobei auch ein reines Fußballstadion für den Vfb echt gut wäre. Leider hätten die das aber schon 4Jahre früher merken müssen (ja ich weiß der VfB hat kein Geld und die Stadt wollte nicht).
Vielleicht klappt ja beides
Ich finde, die Stuttgarter können doch in der Allianz-Arena spielen... ist doch eh alles Bayern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!