Zitatmittelhochdeutscher Übername "ficken" => "reiben", für einen der andere gern reizt, sich an ihnen reibt auch "vicke" => "Tasche, Geld-, Hosentasche"
Erstes bekanntes Vorkommen:Vicke (um 1294), Figgi (um 1430)
Weitere Formen:Fickler (um 1539), oder Vicker (um 1358), Ficker (um 1467), möglich teilweise frühe schon eine obszöne Bedeutung

Fasel-Fred!
-
Jünter -
6. Juli 2007 um 20:06 -
Geschlossen
-
-
??
vamos vamos! -
-
-
-
-
-
Mist, zu weit weg, sonst wär ich mal vorbeigefahren
-
-
-
-
-
-
-
-
sehr kirchlich sogar
Absolute geographische Verteilung des Names "jesus" in Deutschland » Verwandt.de
Absolute geographische Verteilung des Names "gott" in Deutschland » Verwandt.de
Absolute geographische Verteilung des Names "papst" in Deutschland » Verwandt.de
Absolute geographische Verteilung des Names "pressley" in Deutschland » Verwandt.de
Absolute geographische Verteilung des Names "satan" in Deutschland » Verwandt.de
Absolute geographische Verteilung des Names "wojtyla" in Deutschland » Verwandt.de
Aber das muss mir einer erklären
Absolute geographische Verteilung des Names "holland" in Deutschland » Verwandt.de
Absolute geographische Verteilung des Names "frankreich" in Deutschland » Verwandt.de
Absolute geographische Verteilung des Names "polen" in Deutschland » Verwandt.de
Absolute geographische Verteilung des Names "österreich" in Deutschland » Verwandt.de
Absolute geographische Verteilung des Names "schweiz" in Deutschland » Verwandt.de
Absolute geographische Verteilung des Names "usa" in Deutschland » Verwandt.dehttp://www.verwandt.de/karten/index.php?detail=jesus -
Elektromaschienenmonteuer
-
so, ich guck jetzt noch Hausmeister Valderama zu ende und dann Heia
-
-
Elektromaschienenmonteuer
Jo, könnte Cheffes Sohn sein... rechtschreibmäßich!
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!