wann is nomma Derby ?

FC Bayern München Amateure
-
-
Heute spielt Bayern München 2 gegen Oggersheim in Ludwigshafen. Die haben gerade direkt bei mir in Frankenthal neben meinem Verein trainiert und da ich gerade 2 Freistunden hatte bin ich mal hin. Linke war auch dabei^^. Wenn ich wieder zuhause bin kann ich ein paar Fotos reinstellen.
-
Heute spielt Bayern München 2 gegen Oggersheim in Ludwigshafen. Die haben gerade direkt bei mir in Frankenthal neben meinem Verein trainiert und da ich gerade 2 Freistunden hatte bin ich mal hin. Linke war auch dabei^^. Wenn ich wieder zuhause bin kann ich ein paar Fotos reinstellen.
Amateure bitte!
-
4:0 in Oggasheim- so langsam kommen sie in Fahrt
-
4:0 in Oggasheim- so langsam kommen sie in Fahrt
das Ergebnis morgen gegen Stuttgart, dann sind wir Roten doch zufrieden. -
Ja, dass Ergebnis war aber auch so zu erwarten, ich verfolge die Lage von Oggersheim ja in meiner Lokalzeitung^^ (Rheinpfalz).
-
das Ergebnis morgen gegen Stuttgart, dann sind wir Roten doch zufrieden.nun ja ... abwarten
Aber schön, dass es etwas bergauf geht, will ja schließlich beim Derby was erleben
-
Endlich der erste Auswärtssieg, beim Trümmerhaufen in Oggersheim
-
Endlich der erste Auswärtssieg, beim Trümmerhaufen in Oggersheim
was ja auch ... kaum anders zu erwarten war. Staunen kann man nur über die Höhe bzw. aus Ludwigshafener Sicht heulen
-
na mal sehen ob ich mich heute mal als einstimmung fürs derby in die kälte wage
-
-
Das Spiel findet heute abend jetzt auf jeden Fall statt.
Hat Andi Brück eben im FCB Forum verkündet. -
16.11.2007
Die Amateure des FC Bayern haben in der Regionalliga Süd einen weiteren Sprung in der Tabelle nach oben verpasst. Im oberbayrischen Derby gegen Wacker Burghausen musste sich die Mannschaft von Hermann Gerland mit einem 1:1 (0:1) begnügen, blieb damit aber zumindest auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage.„Das Remis geht augrund unserer desolaten ersten Hälfte in Ordnung, da ging bei uns gar nichts“, lautete Gerlands Fazit nach dem Schlusspfiff. Vor 875 Zuschauern im Grünwalder Stadion hatte David Solga die Gäste in der 13. Minute verdient in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel gelang Mats Hummels lediglich noch der Ausgleich (51.). In der Schlussphase vergaben die Bayern dann den möglichen Sieg, „da hatten wir noch großartige Chancen“, sagte Gerland, der insgesamt mit der Punkteteilung aber leben konnte.
Namhafte Unterstützung von oben
Gegen den Zweiligaabsteiger konnte der Amateure-Coach wie schon am vergangenen Wochenende in Sandhausen zwei Champions-League-Sieger aufbieten. Neben Kapitän Thomas Linke kam auch Willy Sagnol zum Einsatz, der gemeinsam mit Jan Schlaudraff Spielpraxis bei den Amateuren sammeln sollte. Auch Jung-Profi Toni Kroos gehörte gegen Wacker zur Startelf.
Die erste Hälfte ging klar auf das Konto der Gäste. Auf dem schwer bespielbaren Untergrund, teilweise war der Platz gefroren, teilweise war er seifig und glitschig, hatten die Bayern deutlich Probleme, ihren Spielrhythmus zu finden. Hinzu kam, dass Wacker früh störte, mit viel Einsatz in die Zweikämpfe ging und so die Gerland-Elf erst gar nicht zur Entfaltung kommen ließ.
Bayern finden nicht zu ihrem Spiel
So fiel die Burghausener Führung nach 13 Minuten nicht mal überraschend, dafür aber äußerst umstritten. David Solga verwandelte einen Rückpass von der rechten Seite aus elf Metern eiskalt, beim Zuspiel auf Torvorbereiter Galuschka stand dieser nach Meinung der wild protestierenden Münchner aber ganz klar im Abseits.
Das 1:0 spielte der Mannschaft von Ingo Anderbrügge natürlich noch mehr in die Karten. Die Münchner fanden einfach kein Mittel gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste und hatten Glück, als Galuschka in der 28. Minute frei vor FCB-Keeper Kraft die große Chance zum 2:0 ungenutzt verstreichen ließ. Sein Lupfer ging knapp am linken Pfosten vorbei. Neun Minuten später parierte Kraft einen wuchtigen 20-Meter-Linksschuss von Schultz mit beiden Fäusten. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr couragiert gespielt und sind verdient in Führung gegangen“, meinte Wacker-Coach Ingo Anderbrügge nach dem Spiel.
Hummels gelingt der Ausgleich
Die Bayern hatten im ersten Abschnitt nur eine richtige Chance. Nach einer Freistoßflanke von Kroos kam Innenverteidiger Georg Niedermaier frei zum Kopfball, brachte aber zu wenig Wucht hinter das Leder (45.). Pech für den FCB war allerdings, dass kurz zuvor der von Schlaudraff glänzend angespielte Deniz Yilmaz frei vor Wacker-Schlussmann Manuel Riemann von den Unparteiischen im Abseits gesehen wurde (43.). Gerland sagte später zur ersten Hälfte seiner Mannschaft: „Wenn man nicht laufen will, wird man vorgeführt.“
Mit Matthias Schwarz für Stefano Celozzi starteten die Bayern in die zweite Hälfte und hätten in der 48. Minute beinahe das 0:2 hinnehmen müssen, als ein 25-Meter-Freistoßhammer von Markus Palionis nur haarscharf am Tor vorbeistrich. So aber konnten sie nur drei Minuten später den Ausgleich bejubeln. Nach Freistoß von Kroos und Kopfballvorlage von Kokocinski nickte der fleißige Mats Hummels den Ball über die Linie.
Yilmaz trifft den Innenpfosten
Plötzlich war es ein ganz anderes Spiel als noch im ersten Abschnitt. Angeführt von Kroos übernahmen die Bayern mehr und mehr das Kommando und kamen zu einer Reihe guter Angriffe. So wie in der 63. Minute, als Schlaudraff von Kroos brillant bedient wurde, aber zu halbherzig im Abschluss agierte. Drei Minuten später setzte Yilmaz frei vor Riemann den Ball neben das Tor.
Burghausen hingegen kam im zweiten Abschnitt kaum noch einmal gefährlich vor das Bayern-Tor. Eine Ausnahme in der 81. Minute, als ein Schlenzer von Schultz von der Strafraumgrenze knapp sein Ziel verfehlte. Am Ende hatten die Gäste Glücksgöttin Fortuna auf ihrer Seite, denn Yilmaz scheiterte in der 86. Minute nur am Innenpfosten. So blieb es nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten beim 1:1.
Für fcbayern.de im Grünwalder Stadion: Dirk Hauser
FC Bayern II - Wacker Burghausen 1:1 (0:1)
FC Bayern II: Kraft - Sagnol, Linke, Niedermaier, Kokocinski - Celozzi (46. Schwarz), Kroos, Hummels, Fürstner (77. Heinze) - Schlaudraff, Yilmaz
Wacker Burghausen: Riemann - Lastovka, Palionis, Matiasovitis, Schmidt - Schultz, Satilmis, Rosin, Solga - Galuschka (86. Kurz), Teinert
Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Zuschauer: 875
Tore: 0:1 Solga (13.), 1:1 Hummels (51.)
Gelbe Karten: Fürstner, Schlaudraff, Kroos / MatiasovitisQuelle: FCB II - Burghausen
-
1:1 beim 2. der Tabelle vor dem Spieltag, dem VfR Aalen- würde sagen, das ist okay, in der tabelle weiter unter den ersten 10!
In jeglicher Hinsicht entscheidend wird das Spiel am 9.12. gegen TSV II!!!
-
1:1 beim 2. der Tabelle vor dem Spieltag, dem VfR Aalen- würde sagen, das ist okay, in der tabelle weiter unter den ersten 10!
In jeglicher Hinsicht entscheidend wird das Spiel am 9.12. gegen TSV II!!!
Und ich kann jetzt doch nicht hin
-
Zitat
Dämpfer für FCB II in Reutlingen
Nach sechs Spielen ohne Niederlage musste die zweite Mannschaft im ersten Rückrundenspiel beim SSV Reutlingen einen Dämpfer hinnehmen. Am Samstagnachmittag verlor das Team von Trainer Hermann Gerland gegen den Tabellen-14. mit 1:2 (0:1) und rutschte damit in der Tabelle der Regionalliga Süd wieder aus der Gruppe der besten zehn Mannschaften heraus, die sich für die Dritte Liga qualifizieren.Vor 3.300 Zuschauern im Kreuzeiche-Stadion brachte Manuel Waidmann (34.) die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung, nach der Pause gelang Mats Hummels (74./im Bild) der Ausgleich. Einen Punktgewinn der „kleinen“ Bayern, die in der gleichen Aufstellung wie zuletzt beim 1:1 in Aalen antraten, zerstörte aber drei Minuten vor dem Schlusspfiff Bastian Bischoff (87.) mit dem Siegtreffer für den SSV.
In der Tabelle der Regionalliga Süd fielen die Münchner durch die Niederlage vom neunten auf den 13. Rang, je einen Punkt vor Reutlingen und hinter dem Zehnten Kassel. Beim Derby gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München können die Bayern aber am kommenden Sonntag im letzten Spiel vor der Winterpause wieder Boden gutmachen. Anstoß im Grünwalder Stadion ist um 15 Uhr.
Quelle:Reutlingen - FCB II
Das Blaue Pack steht jetzt vor uns - Derbysieg pflicht!
-
Nächse Woche zählts!
Könnte das letzte Derby in der Hermann-Gerland-Kampfbahn sein, wenn wir in die dritte Liga aufsteigen und das Stadion abgerissen wird.Hoch in Giesing, da ruft die Trommel,
der Löwe stirbt heut' nacht,
hoch in Giesing, da ruft die Trommel,
der Löwe stirbt heut' nacht,
Ah huuuuuuuImmer auf die Blauen!
-
-
DERBYSIEGER
-
Was für ein Wochenende:
Bayern II - 1860 II 1:0
Osnabrück - 1860 3:0Jetzt fehlt leider nur der Sieg gegen Duisburg.
-
Sehr schön! Vor dem Spiel gabs noch Randale- 3 Löwn gingen auf 3 Bayern-Fans los.siehe br-text
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!