lieblingsmod

Moderationsversuch
-
Jünter -
8. August 2007 um 17:20 -
Geschlossen
-
-
lieblingsmod
Ick bin doch keen Mod
-
Grundsätzlich seid Ihr mal nie alleine und Macht hattet Ihr auch noch nie
Wat machen die Schilda??? -
Ick bin doch keen Mod
Ich meine ja auch Jünni
ABER:
Ich liebe euch alleP.S.
(nette) Beleidigungen auf dem bisherigen Fresse-Niveau müssen erhalten bleiben. Sonst ist diese Forum auf einmal wie jedes andere, nämlich langweilig -
[X] pro Jünni
und
GEGEN DIE MODERNEN FOREN
-
Jünni
Sache ist doch, dass die letzten Tage plötzlich ein User verwarnt oder gesperrt wird aus welchem Grund auch immer . Derjenige schlägt Alaaaaam und regt sich auf - was ja verständlich ist. Dann gibt es viele Sympathisanten mit mit dem gesperrten User und andere, die die Verwarnung/Sperre ok finden.
Folge ist das endlose diskutiere über Sinn und Unsinn der Bestrafung, welche ja teilweise auch ganz amüsant sein kann.
Auf Dauer wird das aber sehr nerven.Viele sind wahrscheinlich darüber empört, dass ein User einfach mal so auf die schnelle gesperrt wird.
Mein Vorschlag:
Einrichten eines Gerichtfreds
Sollte ein User durch Beleidigungen etc. aufgefallen sein, wird sein Vergehen in einem Gerichtsfred kundgetan.
Nun hat jeder User die Möglichkeit ohne Spam ( nur eine Antwort erlaubt) seine Meinung hierzu abzugeben. Der Fred sollte 2, 5, 12 oder 24 Stunden (wie auch immer) geöffnet bleiben.
Nach dieser Frist entscheiden die Moderatoren (Geschworene) über die Bestrafung des Users.Die ganze Sache soll jetzt keine öffentliche Komödie werden aber folgende Vorteile:
- der bestrafte User wird gehört
- jeder aus dem Forum kann sich hierzu äussern
- die endgültige Entscheidung unterliegt letztendlich den Moderatoren
am Schluss gibt es eine demokratische Entscheidung, an der einige zwar auch wieder was zu mäkeln haben - aber keinem wird vor die Pfanne gehaun.
-
Ich meine ja auch Jünni
ABER:
Ich liebe euch alle
P.S.
(nette) Beleidigungen auf dem bisherigen Free-Niveau müssen erhalten bleiben. Sonst ist diese Forum auf einmal wie jedes andere, nämlich langweilig
Blumenstrauss für dich ist bei Fleurop schon bestellt. -
Jünni
Sache ist doch, dass die letzten Tage plötzlich ein User verwarnt oder gesperrt wird aus welchem Grund auch immer . Derjenige schlägt Alaaaaam und regt sich auf - was ja verständlich ist. Dann gibt es viele Sympathisanten mit mit dem gesperrten User und andere, die die Verwarnung/Sperre ok finden.
Folge ist das endlose diskutiere über Sinn und Unsinn der Bestrafung, welche ja teilweise auch ganz amüsant sein kann.
Auf Dauer wird das aber sehr nerven.Viele sind wahrscheinlich darüber empört, dass ein User einfach mal so auf die schnelle gesperrt wird.
Mein Vorschlag:
Sollte ein User durch Beleidigungen etc. aufgefallen sein, wird sein Vergehen in einem Gerichtsfred kundgetan.
Nun hat jeder User die Möglichkeit ohne Spam ( nur eine Antwort erlaubt) seine Meinung hierzu abzugeben. Der Fred sollte 2, 5, 12 oder 24 Stunden (wie auch immer) geöffnet bleiben.
Nach dieser Frist entscheiden die Moderatoren (Geschworene) über die Bestrafung des Users.Die ganze Sache soll jetzt keine öffentliche Komödie werden aber folgende Vorteile:
am Schluss gibt es eine demokratische Entscheidung, an der einige zwar auch wieder was zu mäkeln haben - aber keinem wird vor die Pfanne gehaun.
schumi, ich finde den Vorschlag super, bin ohne Einwände dafür
-
-
Jünni
Mein Vorschlag:
Schumi, ganz ehrlich, nen Gerichtsfred.... dat einzige wat jeder da postet is FRESSE, ganz einfach - so is dat hier nun mal - gleich bin ick jesperrt
-
-
Also hat Tom sie immer noch nicht. -
schumi, ich finde den Vorschlag super, bin ohne Einwände dafür
damit schwinden die cahncen, dass die alten hasen auch dafür sind
war nur spass denis
-
Schumi, ganz ehrlich, nen Gerichtsfred.... dat einzige wat jeder da postet is FRESSE, ganz einfach - so is dat hier nun mal - gleich bin ick jesperrt
FRESSE
hi CD
-
Also hat Tom sie immer noch nicht.keine Ahnung, bei mir sind se nich, heute oda morgen soll er sie ja bekommen
-
-
damit schwinden die cahncen, dass die alten hasen auch dafür sind
war nur spass denis
ich fands aber wirklich gut, dann kommt es nicht mehr zu zweifelhaften Entscheidungen (wie bei Valdi und flsch), die zu einer Sperre führen
-
du hast recht, dass das ne ziemliche abgefahrene vorstellung ist.
aber es wäre demokratie pur.
aber jeder hat die möglichkeit was dazu zu sagen und nur eine antwort in dem fred - wenn einer
sagen will, kann ers tun - wenn einer ewig drüber labern will, kann er in laberfred gehn.
..... vielleicht sollte ich aber auch mal langsam dat fenster zu machen: die fürstenberg-brauerei riecht so gut heute und hat vielleicht meine kreative ader zu sehr beeinflusst
-
du hast recht, dass das ne ziemliche abgefahrene vorstellung ist.
aber es wäre demokratie pur.
aber jeder hat die möglichkeit was dazu zu sagen und nur eine antwort in dem fred - wenn einer
sagen will, kann ers tun - wenn einer ewig drüber labern will, kann er in laberfred gehn.
..... vielleicht sollte ich aber auch mal langsam dat fenster zu machen: die fürstenberg-brauerei riecht so gut heute und hat vielleicht meine kreative ader zu sehr beeinflusst
-
können wir nicht einfach wieder so ein lustiges beisammen haben wie früher?
-
können wir nicht einfach wieder so ein lustiges beisammen haben wie früher?
Samstach machen wa dat
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!