Was ist eigentlich, wenn man schon vorliegende Tickets umschreiben möchte?
Muss man dann wirklich an irgendeinen Ticktecenter in einer WM Stadt und dort seine neuen Tickets abholen???
Was ist eigentlich, wenn man schon vorliegende Tickets umschreiben möchte?
Muss man dann wirklich an irgendeinen Ticktecenter in einer WM Stadt und dort seine neuen Tickets abholen???
Sehe ich das richtig, dass die FIFA nun alle 'Familienuebertragungen" akzeptiert? Musste jemand in den letzten 2 Wochen etwas nachweisen?
danke
tixx
Ist eigentlich für eine Übertragung von Karten auch Kreditkarte nötig, auch wenn die Karten aus einem resale der 4. VP stammen?
Und ist alles (Übertragung, Zusendung per Post ...) noch online möglich, wenn die karten noch nicht da sind?
@ rotsuender:
Übertragungen können per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt werden.
Übertragungen und Änderungen der Zustellanschrift sind nur online möglich. Na ja, vielleicht noch per Telefon. Habe bisher aber von niemanden gehört der es telefonisch gemacht hat.
Zitat von tixx_nixSehe ich das richtig, dass die FIFA nun alle 'Familienuebertragungen" akzeptiert? Musste jemand in den letzten 2 Wochen etwas nachweisen?
danke
tixx
Also ich habe meinen Übertragungsantrag wegen Familie
vor ca. 4 Wochen gestellt.
Trotz anderem Familiennamen und sogar anderer Nationalität keine Nachfragen.
Müsste also durch sein.
Nur dass die Tickets noch nicht da sind
super, danke für eure tips!
Ich habe Tickets getauscht und wir haben wegen der restiktiven Handhabung bisher auf das Umschreiben verzichtet, auch weil ich aus der Schweiz bin und wir befürchteten, das dies bei "Familie" nicht durchgeht. Obwohl mittlerweile meine halbe Verwandschaft im "grossen Kanton" lebt...
Da offenbar viele von Euch erfolgreich Tickets auf ausländische "Familien" übertragen haben, werden wir dies ev. nachholen. Frage: Werden umgeschriebene Tickets neu gedruckt und verschickt? Müssen die alten Tickets zurückgeschickt werden? Oder wird nur im Hintergrund der Name geändert?
habe als grund krankheit angegeben, was auch stimmt, dann wollten die einen nachweis, also habe ich einen brief geschrieben "wie wo was", und das war bereits vor knapp 3 wochen, seitdem ist nichts mehr gekommen, habe kein ärztliches attest hingeschickt nur einen von mir verfassten brief
bei einem anderen ticket habe ich berufliche verpflichtungen angegeben und da wollten die überhaupt keinen nachweis
also sehr merkwürdig wie die fifa das beurteilt.
Zitat von futtingerWas ist eigentlich, wenn man schon vorliegende Tickets umschreiben möchte?
Das gleiche Problem habe ich auch und folgendes dazu gefunden:
"Wann kann eine Übertragung von Tickets beantragt werden?
Das Ticketportal wird vom 27. März bis zum 9. April (1. Zeitfenster) sowie vom 1. Mai bis jeweils zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel (2. Zeitfenster) unter http://www.fifaworldcup.com im Customer Self Service verfügbar sein. TST Serien können bis zu drei Tagen vor Turnierbeginn übertragen werden.
Ein bereits ausgestelltes Ticket muss vor der Übertragung zurückgegeben werden. Die genaue Vorgehensweise wird in der Rubrik „Resale und Übertragung“ im Customer Self Service beschrieben."
Und dort wiederum steht:
Umtausch von bereits gedruckten Tickets
Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen.
Dies ist in den jeweiligen Stadium Ticket Centern nur an Nicht-Spieltagen möglich. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.
Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket ist ausschließlich der Besteller oder eine von ihm schriftlich bevollmächtigte Person berechtigt. Der Besteller muss sich außerdem ausweisen können. Ein Bevollmächtigter muss neben der Vollmacht und dem umzutauschenden Ticket eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des Bestellers vorlegen.
Wenn Sie beim Kauf der Tickets aufgefordert wurden, Ihre Tickets am Stadium Ticket Center abzuholen, erhalten Sie bei Abholung automatisch die bereits auf eine andere Person überschriebenen Tickets.
Jetzt stellen sich mir 2 Fragen:
1. Kann man die Tickets nur am Stadium Ticket Center des jeweiligen Spielortes umtauschen?
2. Ab wann haben diese Stadium Ticket Center geöffnet u wo findet man die Adressen?
Jemand eine Ahnung????
Das tönt ja ziemlich bürokratisch...
Meine Frage: Wenn ich mit einer schriftlichen Vollmacht und Pers-ID des Bestellers zu einem Ticketcenter gehe, kann ich dann die Umschreibung vor Ort selber vornehmen lassen oder muss diese schon im CSS durch den Besteller vorgenommen worden sein?
Zitat von wanderschuhDas tönt ja ziemlich bürokratisch...
Meine Frage: Wenn ich mit einer schriftlichen Vollmacht und Pers-ID des Bestellers zu einem Ticketcenter gehe, kann ich dann die Umschreibung vor Ort selber vornehmen lassen oder muss diese schon im CSS durch den Besteller vorgenommen worden sein?
Die Umschreibung am Ticketcenter allein dürfte ja wohl ausreichen. Die Frage ist, ob es auch hier reicht, wenn der Besteller einfach den Umschreibungsgrund "Familie" angibt oder ob man denen noch "einen erzählen" muss...
Kann ich die umschreibung irgendwo stoppen? oder kann ich eine umgeschriebene karte nochmal umschreiben? bitte schnell mal hilfe..
Hab auch mal ne Frage:
Letzte Woche Mittwoch die Übertragung eines Tickets beantragt. Freitag gingen 10 € vom Konto ab und im CSS steht jetzt "übertragen". Gestern hab ich das Ticket dann allerdings schon bekommen und zwar mit meinem eigenen Namen drauf. Was muss ich jetzt tun?
Zitat von zolsnHab auch mal ne Frage:
Letzte Woche Mittwoch die Übertragung eines Tickets beantragt. Freitag gingen 10 € vom Konto ab und im CSS steht jetzt "übertragen". Gestern hab ich das Ticket dann allerdings schon bekommen und zwar mit meinem eigenen Namen drauf. Was muss ich jetzt tun?
Habe das gleiche Problem. Denke du musst mit den Karten zu einem dieser Ticketcenter fahren und sie dort austauschen...
Oder?
Ich hab eines der 4 Ticks die ich gestern Abend gekauft habe heute umschreiben lassen, ich denke und hoffe dass die wohl kaum am Wochenende Tickets drucken - also gleich der richtige Name draufstehen müsste.
Im Gegensatz zur ersten Umtauschphase kommt ja jetzt auch ne mail mit
Wie lang gehts zur Zeit eigentlich ungefähr bis der Status auf "übertragen" wechselt???
Außerdem scheint das css spezielle ausländische Anzente nicht registrieren, so wurde zum Beispiel ein "ž" zu einem Fragezeichen
Hallo Jungs. Ich habe als übertragungsbestätigung eine mail bekommen, im Anhang steht folgende:
"Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer
Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor
dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen. Am
Spieltag selbst können in jedem Stadion lediglich die Tickets für die Spielpaarungen abgeholt werden, die am
gleichen Tag im jeweiligen Stadion ausgetragen werden. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch
die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt. "
Das heißt, dass man die Tickets doch am Spieltag abholen kann!!!??? Macht auch Sinn!!! Warum soll ich z.B ein Tag vor einem Spiel hunderte von Kilometern fahren, um das Ticket abzuholen, damit ich am darauffolgenden Tag wieder zum Spielort fahre!!!
MFG Daniel
Info für Alle :
Erreichbarkeit der Stadium Ticket Center (STC)
Die Stadium Ticket Center liegen jeweils in der Nähe der 12 FIFA Weltmeisterschafts-Stadien. Die
Öffnungszeiten sind täglich jeweils von 11-19 Uhr. Am Spieltag selbst sind die Stadium Ticket Center darüber hinaus bis zum Ende des jeweiligen Spiels geöffnet. Die genaue Anschrift sowie die Öffnungszeiträume lauten:
Berlin (3.6.-9.7.2006)
Stadium Ticket Center
Rudolf-Harbig-Halle
Glockenturmstraße1/
Passenheimer Straße
14055 Berlin
Dortmund (31.5.-4.7.2006)
Stadium Ticket Center
Westfalenhallen Dortmund
Strobelallee 45
44139 Dortmund
Frankfurt (31.5.-1.7.2006)
Stadium Ticket Center
Am Stadionbad
Mörfelder Landstraße
60528 Frankfurt
Gelsenkirchen (30.5.-1.7.2006)
Stadium Ticket Center
Emscher-Lippe-Halle
Adenauerallee 118
45891 Gelsenkirchen
Hamburg (31.5.-30.6.2006)
Stadium Ticket Center
Sylvesterallee 2
22525 Hamburg
Hannover (2.6.-27.6.2006)
Stadium Ticket Center
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover
Kaiserslautern (2.6.-26.6.2006)
Stadium Ticket Center
Kohlenhofstraße 10
67663 Kaiserslautern
Köln (1.6.-26.6.2006)
Stadium Ticket Center
Am Radstadion
Peter-Günther-Weg/ Aachener Straße
50933 Köln
Leipzig (1.6.-24.6.2006)
Stadium Ticket Center
Bei der Festwiese
Am Sportform/ Ecke Jahnallee
04105 Leipzig
München (30.5.-5.7.2006)
Stadium Ticket Center
Am Kunstpark Nord
Werner-Heisenberg-Allee
80939 München
Nürnberg (1.6.-25.6.2006)
Stadium Ticket Center
Am Zeppelinfeld
Hermann-Böhm-Straße
90480 Nürnberg
Stuttgart (3.6.-8.7.2006)
Stadium Ticket Center
Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Mercedesstraße 69
70372 Stuttgart
Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen.
Am Spieltag selbst können in jedem Stadion lediglich die Tickets für die Spielpaarungen abgeholt werden, die am gleichen Tag im jeweiligen Stadion ausgetragen werden. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch
die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.
Wenn auf dem Ticket bereits der Name des neuen Besuchers aufgedruckt ist, müssen Sie das Ticket selbstverständlich nicht neu austellen lassen.
Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket ist
ausschließlich der Besteller oder eine von ihm schriftlich bevollmächtigte Person berechtigt. Der Besteller muss sich ausweisen können. Ein Bevollmächtigter muss neben der Vollmacht und dem umzutauschenden Ticket eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des Bestellers vorlegen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!