1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Asamoah - Weidenfeller: Was war da los?

• kasi1981
  • 19. August 2007 um 12:38
  • kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 19. August 2007 um 12:38

Asamoah: „Weidenfeller hat mich ,schwarzes Schwein‘ genannt“
    Der BVB-Torwart streitet die Vorwürfe ab

Was war da in der 51. Minute los?

Nach einem Zusammenprall gehen BVB-Torwart Roman Weidenfeller und Schalkes Gerald Asamoah aufeinander los. In der Sportschau ist zu sehen, dass sich beide anbrüllen.

Plötzlich meldeten sich nach der Sendung Zuschauer bei BamS, meinen, erkannt zu haben, dass Weidenfeller den Schalker beschimpft hat mit den Worten: „Du schwarzes Schwein, du!“
    BamS konfrontierte Asamoah mit dem Verdacht.

Der Nationalspieler bestätigt: „Ja, das stimmt! Er hat ,schwarzes Schwein‘ zu mir gesagt. Ich hätte so was nie von ihm gedacht. Ich bin nur froh, dass ich mich danach so gut im Griff hatte. Später hat er sich beiläufig in dem Spiel entschuldigt.“

Weidenfeller wehrt sich gegen die Rassismus-Vorwürfe. Der Dortmunder zu BamS: „Wer mich kennt, weiß, dass ich rassistische Äußerungen nie in den Mund nehmen würde. Das ist ganz bestimmt nicht mein Wort-Jargon. Ich gebe zu, dass äußerst deftige Worte gefallen sind. Aber Asamoah soll sich mal hinterfragen, was er mir alles an den Kopf geworfen hat.“

Asamoah sorgt kurz nach der Szene erneut für Wirbel. Nach seinem Tor zum 3:0 (59.) fährt er beim Jubeln mit dem Finger über den Hals. Eine unschöne Geste.

Asamoah erklärt hinterher gegenüber BamS, dass dies eine Reaktion auf den Zoff mit Weidenfeller war.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bu...2343426.html

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 19. August 2007 um 12:42

Naja in einem ca Jahr wird er es dann bestimmt auch zugeben ... :autsch:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 19. August 2007 um 12:53

Kinderkram: ich will nicht wissen, was sonst so auf dem Platz gesprochen wird (trash talk), selbst wenn diese Worte (im Eifer des Gefechts) gefallen wären, sind sie für mich jetzt nicht soooo schlimm. Wenn die Richtmikrofone auf den Platz richten würden und den gesamten "trash talk" ahnden wollten, könnten ab dem 4. Spieltag keine Mannschaften mehr auflaufen, weil über die Hälfte geperrt wäre

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 19. August 2007 um 12:55

wenn solche worte gefallen sind kann man diese sicher nicht als trash talk runterspielen

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 19. August 2007 um 13:00
    Zitat von kasi1981

wenn solche worte gefallen sind kann man diese sicher nicht als trash talk runterspielen

Wenn konsequet dagegen vorgegangen würde könntest Du viele Kreis-Klassen komplett zumachen:mad:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 19. August 2007 um 13:23
    Zitat von urbar

Wenn konsequet dagegen vorgegangen würde könntest Du viele Kreis-Klassen komplett zumachen:mad:

Dann sollten sie bei Weidenfeller anfangen mit dem konsequent dagegen vorgehen, weil die Vorwürfe ja wohl stimmen. Sorry, aber der soll seine Aggressivität auf dem Platz anders loswerden.

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 19. August 2007 um 14:53

DFB ermittelt gegen Weidenfeller - Fussball | Bundesliga | Sport1.de

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 19. August 2007 um 15:15

Richtige Bild zu dem Thema denk ich mal.

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• ebi1909
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    660
    • 19. August 2007 um 15:55
    Zitat von borsig2

Dann sollten sie bei Weidenfeller anfangen mit dem konsequent dagegen vorgehen, weil die Vorwürfe ja wohl stimmen. Sorry, aber der soll seine Aggressivität auf dem Platz anders loswerden.

Wenn die Aussage von Asamoah stimmt, wo von ich ausgehe, dann hat er nichts mehr bei uns im Tor zu suchen!

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 19. August 2007 um 16:02

wäre doch mal ne idee, alle spieler in den profi-ligen mit kleinen mikrofonen auszustatten (hätte im Fall Materazzi auch gutgetan).

Sowas kann einfach nicht sein - weder in der Bundeliga noch sonstwo auf'm Dorfplatz.

Weidenfeller soll sich vernünftig entschuldigen und sich mal bewusst werden, dass er eine Vorbildfunktion hat

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 19. August 2007 um 16:52

mmmh, ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
    Er hat es bestimmt gesagt, jedoch glaube ich nicht, dass da ein ernsthafter rassistischer Hintergrund ist.
    Machen wir uns doch nichts vor: Das, was der Weidenfeller da gesagt hat gehört noch zu den harmloseren Sachen, die so ein Asamoah und Co. so zu hören bekommen. Sonst hätte Asa wohl auch anders reagiert.
    Ich finde solche Sachen natürlich auch nicht in Ordnung und Schei.sse, aber sowas wird es immer geben...

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 19. August 2007 um 18:07
    Zitat

Hallo Freunde,
    ich will heute hier Stellung nehmen, zu den Sachen, die zurzeit über mich berichtet werden. Wer mich kennt, weiß, dass ich solche Äußerungen niemals sagen würde. Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Äußerung in diesem Wortlaut, den ich nie gesagt habe.

Ich kann nicht verstehen, dass Asa damit jetzt nach dem Spiel um die Ecke kommt. Wir hatten vor dem letzten Derby ein großes Doppel-Interview in einer Zeitschrift und auch vor drei Wochen habe ich zusammen mit einigen BVB-Spielern Asa und seine Kollegen von Schalke in Düsseldorf getroffen und wir haben uns alle freundschaftlich unterhalten. Da gab es überhaupt keine Probleme. So sollte es unter Sportsmännern auch nach dem Spiel sein.

Zum Spiel will ich mich erst in ein paar Tagen äußern.
    Bis bald
    euer Roman
    Roman Weidenfeller

Klingt als ob er den Text auf seiner Homepage selbst geschrieben hat :rolleyes: Leider scheint er auch noch nicht kapiert zu haben, wie brisant das für ihn ist.

• hannes18400
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    462
    • 19. August 2007 um 19:10

Habs leider nicht gesehen aber wenn's so ist.....Prost Malzeit

In der Sportschau sagte Theo Zwanziger,dass wenn man die Schuld Weidenfellers beweisen kann,eine vorgeschriebene Strafe verhängt werden würde.Daraufhin sagte der Reporter:"Das würde 5 Wochen Sperre für Weidenfeller bedeuten und 3 Punkte Abzug für Borussia Dortmund".

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. August 2007 um 19:20

eben Sportschau im ersten ...

Die haben taubstumme eingesetzt (2 Leute), die Lippenlesen mehr als gut drauf haben. Nach einigen Minuten dann das Ergebnis.

In dem Wortgefecht seien von Seiten des Keepers mehrmals die Worte "Du schwarzes Schwein" gefallen ... :mad:

Sorry Roman, für mich bist Du unten durch ... das bekräftigt nur meine Aussagen der letzten Wochen ... PRO ZIEGLER

• hannes18400
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    462
    • 19. August 2007 um 19:27

Konsequenz:...????

Vertrag auflösen....ab in die zweite......... öffentliche Entschuldigung.....
    Gehaltskürzung......

Ganz toll.Als wenn der Bock nicht schon fett genug wäre haben wir auch noch so einen Mist an den Hacken...

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. August 2007 um 19:29
    Zitat von hannes18400

Konsequenz:...????

Vertrag auflösen....ab in die zweite......... öffentliche Entschuldigung.....
    Gehaltskürzung......

Ganz toll.Als wenn der Bock nicht schon fett genug wäre haben wir auch noch so einen Mist an den Hacken...

ich denke, es wird auf eine "öffentliche Entschuldigung" hinauslaufen, wenn Weidenfeller genug Eier in der Hose hat und das ganze zugibt. Darüber Hinaus Sperre für einige Spiele und in den Stadien wird er sich damit anfreunden müssen, neues Feindbild zu sein

• jojok
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    184
    • 19. August 2007 um 19:29
    Zitat von hannes18400

Daraufhin sagte der Reporter:"Das würde 5 Wochen Sperre für Weidenfeller bedeuten und 3 Punkte Abzug für Borussia Dortmund".

Wenn er es wirklich gesagt hat, wovon ich ausgehe (warum sollte Asamoah sich das ausdenken), wären die 5 Spiele Sperre mehr als gerechtfertigt.
    Ob man gleich den ganzen Verein bestrafen muss, ist eine andere Frage, da bin ich mir nicht so sicher... Aber es wäre mit Sicherheit mal ein Zeichen.

Zitat von Langenfeld-Hopper

Sorry Roman, für mich bist Du unten durch ...

Das ist der bei mir schon lange... :mad:

Fußball-WM 06: TRI-SWE, ANG-POR, DEU-POL, TOG-SUI, POR-MEX, JAP-BRA, DEU-SWE, DEU-ARG, ENG-POR, DEU-ITA
    Handball-WM 07: DEU-TUN, DEU-FRA, DEU-ISL, DEU-SPA, FRA-KRO, DEU-FRA, DEN-FRA, DEU-POL

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. August 2007 um 19:45

Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen den Dortmunder Torhüter Roman Weidenfeller eingeleitet. Der Grund: Es steht der Vorwurf einer rassistischen Beleidigung gegen Schalkes Nationalspieler Gerald Asamoah im Raum.

Laut Asamoah soll Weidenfeller ihn in der 51. Minute des Revierderbys am Samstag (4:1 für Schalke) als "schwarzes Schwein" beschimpft haben.

Dem WDR-Fernsehen sagte Asamoah: "In einem solchen Spiel fallen immer Worte. Aber wenn man so etwas hört, ist man einfach nur enttäuscht. Das darf man nicht sagen. Weidenfeller hat sich noch während des Spiels bei mir entschuldigt. Er hat es bereut. Ich weiß aber nicht, warum er es nach dem Spiel nicht zugegeben hat. Er soll die Wahrheit sagen."

Der DFB-Kontrollausschuss hat beide Profis zu Stellungnahmen aufgefordert, will aber zunächst den offiziellen Bericht von Schiedsrichter Knut Kircher (Rottenburg) abwarten.

Weidenfeller selbst hat die Vorwürfe bestritten: Rassistische Äußerungen würde er nie in den Mund nehmen.

ich bin sprachlos ... :mad: du reitest Dich selbst noch tiefer in die Sch... rein

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.491
    • 19. August 2007 um 19:56
    Zitat von ebifanatik

Wenn die Aussage von Asamoah stimmt, wo von ich ausgehe, dann hat er nichts mehr bei uns im Tor zu suchen!

...dann wird er zurecht bestraft (der Verein wohl leider auch), aber kann sich dann auch wieder bewähren. Jeder hat eine zweite Chance verdient - zumindest wenn so etwas einmalig und in so einer Situation unter Druck zustandekommt.

Ich neige auch dazu, Asamoah zu glauben (denn welchen Grund hätte er für die Unwahrheit?), aber ein wenig erschreckend finde ich trotzdem, wie schnell man in die Ecke gestellt wird.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 19. August 2007 um 19:56

weiss auch net so was ich davon halten soll, sowas hat natürlich nix auf dem fussballplatz zu suchen, man darf halt eher du blöder wixxer sagen also sowas was weidenfeller gesagt haben soll :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

saschku 19. Juni 2025 um 22:32
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Salito0794 19. Juni 2025 um 22:27
  • FIFA Klub WM 2025

jens1893 19. Juni 2025 um 22:26
  • S: 3 Karten Shawn Mendes Köln 12.8

Australier76 19. Juni 2025 um 22:23
  • RheinlandCup 2025

Rinnetaler 19. Juni 2025 um 22:21
  • Vorstellen

Werderstrand 19. Juni 2025 um 22:12
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

majobgl 19. Juni 2025 um 22:11
  • Erinnerungsbuch flauschi

Gaustl 19. Juni 2025 um 22:09
  • R.I.P Flauschi

King20087 19. Juni 2025 um 21:53
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

Chris35i 19. Juni 2025 um 21:49
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

kw87hb 19. Juni 2025 um 21:42
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Spatzl 19. Juni 2025 um 21:16
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 19. Juni 2025 um 19:55
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

vmaexchen 19. Juni 2025 um 19:10
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 19:09
  • Linkin Park - From Zero World Tour

erwin 19. Juni 2025 um 18:37
  • Suche Büchertipps für den Urlaub

effzeh 19. Juni 2025 um 18:22
  • Alles rund ums Saufen

W0ll3 19. Juni 2025 um 18:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Lopesinho 19. Juni 2025 um 17:57
  • Tonie Box Modden

theflex 19. Juni 2025 um 17:52

Heiße Themen