fch suppa service,danke

SV Darmstadt 98
-
-
fch suppa service,danke
kein Thema
... wie iss Deine Form, können wir Dich bringen?
SV Darmstadt 98 - Bayern München: Sei als Spieler dabei bei eBay.de: Fußball, sonstige (endet 11.05.08 20:00:00 MESZ) -
der Mann, der uns den Ulli brachte
DANKE NICK
DANKE Ulli
Freitag, 9. Mai 2008
Nick Golücke im Interview mit Ulli Hoeness
Die ganze Region Südhessen fiebert dem Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Bayern München (Di., 20.15 Uhr) entgegen. Nick Golücke, ARD-Reporter und Mitinitiator der Partie, berichtet im Ballraum-Interview über das Zustandekommen des Benefizspiels der Lilien gegen den deutschen Rekordmeister und seine Verbindung zum SV Darmstadt 98.
Ballraum: Herr Golücke, Sie waren maßgeblich am Zustandekommen des Benefizspiels des FC Bayern beim SV Darmstadt 98 beteiligt. Welche Beziehung haben Sie zum SV Darmstadt 98 und zum FC Bayern?
Golücke: Der SV 98 ist mein Verein. Hier hat mich mein Vater als 6-jähriger Knilch zum ersten Mal ins Stadion genommen. Ich glaube, es war gegen die Spvgg. Fürth. Damit war es um mich geschehen. Viele Jahre bin ich auch zu Auswärtsspielen gefahren. Bei einer Niederlage der Lilien war das Wochenende versaut. Diese Liebe hat auch den Umzug nach München vor zwölf Jahren locker überstanden. Kein Tag, an dem ich nicht im Internet das Neueste über die 98er erfahren möchte. Seit zehn Jahren arbeite ich beim BR und der ARD als Sportreporter und Regisseur und berichte auch regelmäßig über den FCB. Die Bayern sind meine Profession, die Lilien meine Leidenschaft.Ballraum: Wann haben Sie das erste Mal beim FC Bayern nach einer Möglichkeit eines Benefizspiels angefragt?
Golücke: Ich habe am Sonntag vor dem Spiel der Bayern gegen Wolfsburg in einem längeren Gespräch mit Uli Hoeneß zum ersten Mal die Chancen für ein Spiel ausgelotet.
Ballraum: Können Sie uns kurz schildern, wie das Spiel so schnell zu Stande kam?
Golücke: In dem Gespräch am Sonntag hatte ich schon das Gefühl, das könnte etwas werden. Hoeneß versprach mir, mit Klinsmann in der darauffolgenden Woche darüber zu sprechen. Als ich dann am Montag auf dem Heimweg aus Wolfsburg aus dem Flieger stieg, hatte Hoeneß eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen. Um 9 Uhr, und das am Morgen nach der Meisterfeier, die bis halb 3 ging. Kurz darauf meldete er sich noch einmal und sagte das Spiel gegen Darmstadt zu, falls es mir gelingen würde einen TV-Partner an Land zu ziehen. Damit er eine Summe X den ebenfalls angeschlagenen Ulmern zu Gute kommen lassen könnte. Dies gelang mir in einem Gespräch mit Werner Damm vom HR. Allerdings nicht für die Summe X. Woraufhin Hoeneß versprach: Dann bezahle ich den Rest eben aus eigener Tasche. "2 Männer, ein Wort", sagte er und damit war das Spiel unter Dach und Fach.
Ballraum: Werden Sie auch persönlich im Stadion sein?
Golücke: Selbstverständlich. Mit meinem Vater, meinem Trauzeugen und der befreundeten Golden-Goal-Schützin Nia Künzer. So viele Feste gab es ja in letzter Zeit mit den Lilien nicht zu feiern.
-
Hat noch jemand ein Ticket über(wäre für meinen Vater, ansonsten wirds schwierig für mich zum Spiel zu kommen..)?
-
Glückwunsch zum Aufstieg aus Frankfurt
-
Hat noch jemand ein Ticket über(wäre für meinen Vater, ansonsten wirds schwierig für mich zum Spiel zu kommen..)?
Ich besorg Dir noch eine
... das Thema kommt mir bekannt vor
:p:
Bis Di. !Wir werden Ulli H. feiern, wie er es noch nie erlebt hat!
-
Ich besorg Dir noch eine
... das Thema kommt mir bekannt vor
:p:
Bis Di. !Wir werden Ulli H. feiern, wie er es noch nie erlebt hat!
Du kannst echt nochn Ticket besorgen?? Das wäre fantastisch
Ich glaube, da muss ich dir am Dienstag noch eine Prinzessinnen-Torte als Dank mitbringen!Es reicht, wenn ihr Olli K. bis zum Abwinken feiern
-
Du kannst echt nochn Ticket besorgen?? Das wäre fantastisch
Ich glaube, da muss ich dir am Dienstag noch eine Prinzessinnen-Torte als Dank mitbringen!Es reicht, wenn ihr Olli K. bis zum Abwinken feiern
klar kann er das - super Aktion wieder mal fch!
-
treffen?
-
treffen?
ich habe mich für Arbeitseinsatz gemeldet, wird bei mir schwierig. Habe gerade für pizza die Stehplatz Karte für Daddy klargemacht, wird auf Übergabe 19:30 an Aral-Tankstelle rauslaufen, vlt. trefft ihr Euch dort?
@pizza ich funk Dir gleich die HandyNr. des Kumpels durch.
-
-
Also ich bin um 18.00 Uhr am Hbf, mein Vater fährt gesondert mit dem Auto etwas später..
-
Werde wohl doch schon um 17.38 am Böllenfalltor sein(
), kein Bock auf unnötige IC-Kosten...
Eine Frage hätt ich aber noch:
Auf meinem "Reiseplan" komm ich um 17.24 in Darmstadt Süd an und muss dann zum Südbahnhof, wo 6 Min später der Bus zum Böllenfalltor fährt- is das kompliziert zu finden oder wie muss ich mir das vorstellen?Danke schonmal!
-
darmstadt süd? hmm, ka. werden aber sicherlich einige von dort zum stadion fahren. ich bin mit nem kollegen im stadion, denke mal man findet mich an irgendeiner theke. meistens gehe ich links von der turnhalle entlang ins stadion, der erste bierstand is wie immer mir!
-
Werde wohl doch schon um 17.38 am Böllenfalltor sein(
), kein Bock auf unnötige IC-Kosten...
Eine Frage hätt ich aber noch:
Auf meinem "Reiseplan" komm ich um 17.24 in Darmstadt Süd an und muss dann zum Südbahnhof, wo 6 Min später der Bus zum Böllenfalltor fährt- is das kompliziert zu finden oder wie muss ich mir das vorstellen?Danke schonmal!
Darmstadt Süd = Südbahnhof; wenn Du aus dem Mini-Bahnhof (2 Gleise?) rauskommst, bleibst DU auf der Straßenseite und nimmst den R-Bus Richtung Böllenfalltor; easy
-
Ok, danke- habs mir grad nochma auf Google Map angeschaut;)
Dann steht dem Spiel ja morgen nichts mehr im Wege!
-
So, Abfahrt!
Das vorletzte Kahn-Spiel
-
So, Abfahrt!
Das vorletzte Kahn-Spiel
so, Abfahrt .. bis gleich
-
so, Abfahrt .. bis gleich
wat wo
-
Nach 37 Minuten 4-4 (3 x Schlaudraff
)
-
Nach 37 Minuten 4-4 (3 x Schlaudraff
)
Wieviele Zuschauer?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!