Wie lange dauert die 5. Verkaufsphase?
5. Verkaufsphase ab 01.05.2006
-
Zipfel -
29. April 2006 um 12:05 -
Geschlossen
-
-
bis zum 9.juli...
-
-
oh stimmt sorry....
bis halt jeweils 2 tage vor dem spiel -
Zur 5. Verkaufsphase gibt es diese Veröffentlichungen:
FIFA FAQ Nr. 21: Welche Verkaufsphasen gibt es?ZitatDie fünfte Verkaufsphase („Last-Minute-Verkaufsphase“) beginnt am 1. Mai 2006 und endet am 9. Juli 2006. Ticketbestellungen, die während der fünften Verkaufsphase eingehen, werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet (nach dem Prinzip „First come, first served.“). Die Vergabe der Tickets endet, wenn alle für die fünfte Verkaufsphase zur Verfügung gestellten Tickets zugeteilt wurden bzw. spätestens am 9. Juli 2006. In dieser Phase werden die Tickets sowohl via Internet und ab 15.05.2006 auch an ausgewählten Verkaufsstellen in den Austragungsorten verkauft. Diese können an diesen Verkaufsstellen bar und per Kreditkarte gezahlt werden.
Hinweis auf Homepage "Ticket Shop":ZitatAm 01. Mai 2006, 12.00 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit), beginnt die fünfte Bestellphase für Eintrittskarten zu den Spielen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006(tm). Der Verkauf in dieser Phase erfolgt nach dem Prinzip "First come, first served", der zeitliche Eingang der Bestellung ist entscheidend für die Bearbeitung. Das Angebot wird immer wieder durch neu eingestellte Tickets resultierend aus der Finalisierung der Stadionpläne, Zahlungsfehlschlägen und weiteren Rückläufern aktualisiert. So kann es sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt mehr Tickets zur Verfügung stehen als zu Beginn der Verkaufsphase.
-
Hi,
wie sieht das mit der Bezahlung aus in der 5. Verkaufsphase?
Nur Kreditkarte, oder ist Bankeinzug auch möglich?Gruß, Heribert
-
-
ich meine gelesen zu haben dass sie nur per kreditkarte verkauft werden, weil die zeit knapp wird und sie gewissheit über die zahlung wollen.
aber weiß jemand, ob sie auch verschickt werden oder man sie vor dem stadion bekommt??
-
Zitat aus den FAQ auf der Fifa-Seite:
"27. Was ist bei Zahlung per Lastschrift mit Einzugsermächtigung zu beachten?
Wer ein Bankkonto in Deutschland besitzt, hat die Möglichkeit, per Lastschrift mit Einzugsermächtigung zu zahlen. Für eine Lastschrift mit Einzugsermächtigung müssen die entsprechenden Bankinformationen bei der Ticketbestellung angegeben werden.
Das Bankkonto wird nur belastet, wenn die Ticketbestellung angenommen wurde. In den Verkaufsphasen 2, 4 und 5 erfolgt die Belastung direkt bei der Bestellung. Bitte außerdem darauf achten, dass die Kontodaten während des gesamten Zeitraums aktuell sind und dass genügend Guthaben für die Transaktion vorhanden ist. Die Angaben sind im „Customer Self Service“ zu aktualisieren."
Also kann auch in Phase 5 per Lastschrift bezahlt werden ... das geht ja auch genauso schnell wie Abbuchung vom Kreditkartenkonto ! -
wo sind eigentlich die Verkaufsstellen????
glaubt ihr wird es in dieser phase viele karten ausgestellt???? -
-
Zitat von zwilling
Zitat aus den FAQ auf der Fifa-Seite:
"27. Was ist bei Zahlung per Lastschrift mit Einzugsermächtigung zu beachten?
Wer ein Bankkonto in Deutschland besitzt, hat die Möglichkeit, per Lastschrift mit Einzugsermächtigung zu zahlen. Für eine Lastschrift mit Einzugsermächtigung müssen die entsprechenden Bankinformationen bei der Ticketbestellung angegeben werden.
Das Bankkonto wird nur belastet, wenn die Ticketbestellung angenommen wurde. In den Verkaufsphasen 2, 4 und 5 erfolgt die Belastung direkt bei der Bestellung. Bitte außerdem darauf achten, dass die Kontodaten während des gesamten Zeitraums aktuell sind und dass genügend Guthaben für die Transaktion vorhanden ist. Die Angaben sind im „Customer Self Service“ zu aktualisieren."
Also kann auch in Phase 5 per Lastschrift bezahlt werden ... das geht ja auch genauso schnell wie Abbuchung vom Kreditkartenkonto !
Ich habe vorgestern diesbezüglich mit dem Ticket-Center telefoniert. Die Frau sagte mir, dass in der 5. Verkaufsphase ausschließlich Kreditkarte als Zahlungsart akzeptiert wird. Dies soll auch in einer eMail-Anfrage eines Forummitgliedes durch den Kundenservice des FIFA OK`s bestätigt worden sein. Möglicherweise bringen die das mit dem 2ten Optionsticketprogramm, in dem ausschließlich per Kreditkarte gezahlt werden kann, durcheinander. Das hoffe ich zumindest. Ansonsten wäre es in Anbetracht ihrer FAQ eine Frechheit, dies ohne Ankündigung umzusetzen!
Ticker -
Zitat von Ticker
Ich habe vorgestern diesbezüglich mit dem Ticket-Center telefoniert. Die Frau sagte mir, dass in der 5. Verkaufsphase ausschließlich Kreditkarte als Zahlungsart akzeptiert wird. Dies soll auch in einer eMail-Anfrage eines Forummitgliedes durch den Kundenservice des FIFA OK`s bestätigt worden sein. Möglicherweise bringen die das mit dem 2ten Optionsticketprogramm, in dem ausschließlich per Kreditkarte gezahlt werden kann, durcheinander. Das hoffe ich zumindest. Ansonsten wäre es in Anbetracht ihrer FAQ eine Frechheit, dies ohne Ankündigung umzusetzen!
Ticker
Ich denke schon, dass man nur noch per Kredikarte zahlen kann. Macht aus der Sicht der FIFA ja auch Sinn:- Eine Lastschrift kann man bei der Bank innerhalb von 6 Wochen wegen Widerspruch widerrufen... Könntest jetzt also theoretisch per Lastschrift zahlen, guckst dir schön das Spiel bei der WM an. Und nach der WM gehst du zur Bank und widerrufst die Lastschrift. So hätte die FIFA eventuell nach der WM noch Überstunden zu schieben, weil die ganzen Lastschriften zurück gebucht werden. Das muss das Geld wieder eingetrieben werden, Mahnungen verschickt werden usw.
- Zahlst du allerdings per Kreditkarte, ist die Zahlung garantiert und somit hat die FIFA dann die Kohle sicher...
-
Zitat von statler
Ich denke schon, dass man nur noch per Kredikarte zahlen kann. Macht aus der Sicht der FIFA ja auch Sinn:
- Eine Lastschrift kann man bei der Bank innerhalb von 6 Wochen wegen Widerspruch widerrufen... Könntest jetzt also theoretisch per Lastschrift zahlen, guckst dir schön das Spiel bei der WM an. Und nach der WM gehst du zur Bank und widerrufst die Lastschrift. So hätte die FIFA eventuell nach der WM noch Überstunden zu schieben, weil die ganzen Lastschriften zurück gebucht werden. Das muss das Geld wieder eingetrieben werden, Mahnungen verschickt werdem usw.
- Zahlst du allerdings per Kreditkarte, ist die Zahlung garantiert und somit hat die FIFA dann die Kohle sicher...
Genauso siehts aus, und deswegen habe ich vorsorglich eine Kreditkarte beantragt. -
Nur Mastercard möglich oder auch VISA (bei den Optiontickets war ja VISA möglich...)?
-
das wäre ja schon wieder beschiss ohne ende
-
-
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Wie komme ich denn jetzt an Tickets???
Muss die Kreditkarte auch auf meinen Namen ausgestellt sein oder kann das auch die von nem Kumpel sein? Wahrscheinlich nicht. Dann steht sein Name auf dem Ticket und er kann sie wieder umschreiben lassen. Das ist mal echt zum!!!
-
habe bei der fifa angerufen bezahlung nur mit kreditkarte !!!!
somit habe ich ein problem da ich keine habe und davon nichts halte ... schöner mist ..... -
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!