Drogen am Steuer: Ex-Box-Weltmeister bekannte sich schuldig!
Tyson drohen mehr als vier Jahre Knast
Früher schickte er seine Konkurrenten reihenweise in den Ringstaub. Jetzt ist er selbst sein härtester Gegner.
Ex-Box-Weltmeister Mike Tyson (41) – er befindet sich im Klammergriff der Drogensucht, hat sich im Februar in eine Entzugsklinik begeben.
Am 29. Dezember 2006 war „Iron Mike“ mit Drogen am Steuer verhaftet worden. Die Polizisten fanden bei ihm 2,16 Gramm Kokain.
Jetzt hat sich der ehemalige Schwergewichtler vor einem Gericht in Mesa/Arizona schuldig bekannt.
Tyson drohen bis zu vier Jahre und drei Monate Haft!
Am 19. November soll die Verhandlung steigen.
Es wäre nicht der erste Knast-Aufenthalt für den Ex-Fighter: Von 1992 bis '95 hatte Tyson eine Haftstrafe verbüßt – weil er eine 18-Jährige vergewaltigt hatte.
Tyson-Anwalt David Chesnoff: „Ich hoffe, dass wir ihn vor dem Gefängnis bewahren können und Bewährung erhalten.“
Unwahrscheinlich. Der damals mit dem Vorfall befasste Staatsanwalt Andrew Thomas zu Jahresbeginn knallhart: „Er hat seine zweiten Chancen aufgebraucht, zumindest bei mir. Meiner Meinung nach ist eine Haftstrafe notwendig, um diesem Mann zu helfen, seine Kokain-Abhängigkeit loszuwerden, und um die Öffentlichkeit zu schützen.“