"Duisburg schlägt Bayern München mit 7:0!"
Solche Schlagzeilen wollen wir öfter sehen
Frauen-Bundesliga Fred
-
-
Und das Ganze bei nieseligem Wetter und schwerem Geläuf.
Leider (aus Sicht der Löwinnen) haben auch die Potsdamerinnen ihre Pflichtaufgabe gegen Wolfsburg mit 2:0 gemeistert. Zumindest konnte man in Sachen Tordifferenz etwas aufholen. In der Tabelle liegt man aber dennoch aufgrund der schlechteren Differenz hinter den punktgleichen Turbinen. Frankfurt hält mit einem 5:2 gegen Bad Neuenahr Anschluss, hat aber weiterhin 5 Punkte Rückstand auf die Spitze. Bad Neuenahr, das zu Beginn der Saison noch überraschte, folgt auf Rang vier mit 10 Punkten Rückstand. Der Mitfavorit aus Bayern hat nach der herben Niederlage schon 12 Punkte Rückstand und kann nach DFB-Pokal und Champions-Laegue wohl auch die Meisterschaft schon abschreiben... -
Die letzten Aufgaben für den FCR 2001 aus Duisburg in diesem Jahr:
So, 13.12. Liga gegen Hamburg (pcc-Stadion)
Sa, 19.12. Pokal in Köln (14:00, Franz-Kremer-Stadion) -
Mit einem 4:0-Heimerfolg gegen Hamburg gehen die Löwinnen in die BuLi-Winterpause. Da auch Potsdam mit 5:1 gegen Saarbrücken gewinnen konnte, bleibt es an der Spitze unverändert. Potsdam und Duisburg liegen gleichauf, lediglich das Torverhältnis entscheidet momentan zu Gunsten der Potsdamerinnen. Die Verfolgerrolle hat der FFC Frankfurt inne, die am Wochenende die Partie gegen Wolfsburg nicht bestreiten konnten. Auch der FC Bayern zeigte sich erholt und gewann bei Essen mit 2:0.
Letztes Highlight 2009 sind die DFB-Pokal-Viertelfinals am kommenden WE. Die Löwinnen gastieren in Köln beim FC (Sa, 14:00). Das absolute Topspiel steigt jedoch in Potsdam, wo Turbine am Sonntag um 13:15 Uhr auf den FFC Frankfurt trifft.
-
DFB-Pokal-Vf
FFC Turbine Potsdam-1. FFC Frankfurt3:0 (1:0)
VfL Wolfsburg-FF USV Jena1:2 (1:1)
1. FC Köln-FCR 2001 Duisburg ausgef.
Essen-Schönebeck-FSV Gütersloh 2009 ausgef.
Wird Inka Grings heute Weltfußballerin des Jahres? -
Nein, wie nicht anders zu erwarten, wurde es (mal wieder...) Marta. Sicherlich keine schlechte Fußballerin, aber die profitiert mittlerweile ähnlich wie Birgit Prinz von ihrem Namen. Gerade nach den Erfolgen der letzten Saison hätte Inka es verdient gehabt. Aber naja, FIFA halt...
-
Nein, wie nicht anders zu erwarten, wurde es (mal wieder...) Marta. Sicherlich keine schlechte Fußballerin, aber die profitiert mittlerweile ähnlich wie Birgit Prinz von ihrem Namen. Gerade nach den Erfolgen der letzten Saison hätte Inka es verdient gehabt. Aber naja, FIFA halt...
Soweit ich weiß, werden die Weltfussballer durch die Kapitäne und Trainer der Nationalteams gewählt-also nichts mit "FIFA" usw.
Von daher würde ich schon eine gewisse Objektivität und Sachkenntnis unterstellen!
Vielleicht nehmen wir Deutschen uns einfach ein bißchen zu wichtig! -
die Viertelfinals im DFB-Pokal sind komplett rum, der FC Kölle ist raus
19.12.09,13.15FFC Turbine Potsdam-1. FFC Frankfurt3:0 (1:0)
20.12.09,14.00VfL Wolfsburg-FF USV Jena1:2 (1:1)
07.02.10,14.001. FC Köln-FCR 2001 Duisburg0:4 (0:1)
07.02.10,14.00Essen-Schönebeck-FSV Gütersloh 20091:0 (1:0)
fürs HF wünsch ich mir Schönebeck zu Hause, Auslosung ist am Mittwoch
Champions-League-Viertelfinale Duisburg gegen Arsenal London in der MSV-Arena (Klingt geil find ich)
MI 10.03.10, 19:30h
wer ist dabei?
Uefa-Pokal: Viertelfinale in MSV-Arena FCR 2001 Duisburg e.V. -
Champions-League-Viertelfinale Duisburg gegen Arsenal London in der MSV-Arena (Klingt geil find ich
)
MI 10.03.10, 19:30h
wer ist dabei?
Reicht doch ne PN an Watson
i.V. Flsch:) -
i.V. Flsch
den gips doch ga nich mehr -
-
d
fürs HF wünsch ich mir Schönebeck zu Hause, Auslosung ist am Mittwoch
sieht die Uschi gut aus
-
i.V. Flsch:)
Naja, mal schauen.
Uschipokal juckt mich eigentlich nicht mehr so.
Aber SGS:Du würd ich mir auch anschauen.Arsenal inner Arena eher nicht, da an dem Tag CL ist.
Gruß Watson
-
sieht die Uschi gut aus
teils-teils, kannst ja vorbeikommen zum Spiel -
Arsenal inner Arena eher nicht, da an dem Tag CL ist.
is doch auch CL -
Für das Halbfinale im DFB-Pokal kann man nur hoffen, dass es nicht zum Spiel Duisburg - Potsdam kommt, da dies schon in der CL der Fall sein könnte und es ein würdiges Endspiel wäre.
Das CL-Spiel in der MSV-Arena gegen Arsenal ist super. Endlich wieder ein Heimspiel, dass nicht in Oberhausen ausgetragen werden "muss". Auch wenn diesmal die Hütte nicht so voll werden dürfte wie beim Uefa-Cup-Finale gegen Perm letzte Saison...
-
Letztes WE alle Spiele der Bundesliga abgesagt...
-
Am vergangenen Wochenende büßte Duisburg 2 wichtige Punkte beim 1:1 in Essen auf Spitzenreiter Potsdam (4:0 in Freiburg) ein. Alle anderen Spiele fielen aus. Potsdam ist nun mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Der nächste Spieltag in der Bundesliga ist der 7. März, da ab heute der Algarve-Cup stattfindet. Nicht mit von der Partie sind dabei die verletzten Duisburgerinnen Simone Laudehr, Ursula Holl sowie Linda Bresonik.
-
Der Algarve-Cup wurde auf Platz 2 abgeschlossen. Nach einer mehr als souveränen Vorrunde (Siege gegen Dänemark, Finnland & China) unterlag die deutsche Nationalmannschaft erst im Finale den USA mit 2:3. Beide Treffer erzielte Inka Grings (Duisburg), die insgesamt mit 7 Toren beste Torschützin des Turnieres wurde. Einen ebenso starken Eindruck hinterließ Alex Popp (ebenfalls Duisburg), die ihre ersten zwei Treffer erzielte und auf nahezu allen Positionen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) eingesetzt wurde.
Am kommenden Wochenende geht es dann nahtlos mit der Bundesliga weiter. Sofern der Wettergott mitspielt, treffen die Duisburger zu Hause auf Jena. Anstoss ist am Sonntag um 11:00 Uhr im pcc-Stadion.
-
ah hier is der fred, hatte ich schon gesucht
-
Duisburg - Jena 3:0
Hamburg - Potsdam ausg.
Bayern - Frankfurt 2:1Damit übernimmt Duisburg wieder die Tabellenspitze, wenn gleich Potsdam mit einem Sieg im Nachholspiel alles wieder gerade rücken kann. Der FFC Frankfurt kann mit der Niederlage in München endgültig alle Titelträume begraben.
Für alle Duisburg-Interessierten werden die nächsten Begegnungen live auf dfb.tv übertragen. Auftakt ist das Nachholspiel bei TeBe am 17.03.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!