Ihr habt mich alle wieder sehr glücklich gemacht: Ich weiss sicher, dass ich auf absehbare Zeit nicht arbeitslos werde...
bischd Psychiater?
Ihr habt mich alle wieder sehr glücklich gemacht: Ich weiss sicher, dass ich auf absehbare Zeit nicht arbeitslos werde...
bischd Psychiater?
bsp: beim roulette ist die wahrscheinlichkeit nach 20 mal rot in folge trotzdem nur 49,xxx% auf schwarz
sicher is gar nix.. nur die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch
Das ist schon klar, aber die Stochastik ermöglicht Dir ja eben genau das: Wahrscheinlichkeiten in absoluten Größen auszudrücken! Im vorliegenden Beispiel ist der Wahrscheinlichkeit nach bei 125 abgegebenen Anträgen genau einer erfolgreich. Ob das dann genau so eintritt, ist immer noch unklar...
Und der Roulette-Vergleich hat hiermit nun goanix zu tun.
auch nich richtig in meinen Augen. Dann hättest Du 4 % der Anträge gestellt... die Zuteilungschance (heißt, dass EIN Antrag zum Zug kommt) wäre aber ungleich höher.
48000/600000 = 0,008 =0,8 % Chance pro Antrag
Du hast 5 Anträge gestellt, also hast Du für jeden 0,8 % chance.
Die addierst du zusammen, ergibt 4 % bei 5 Anträgen.
...also ich seh das genauso.
Wir ham ganz vergessen die Heisenbergsche Unschärferelation zu berücksichtigen
alles für die Katz
Wir ham ganz vergessen die Heisenbergsche Unschärferelation zu berücksichtigen
alles für die Katz
ich rechne nach d`Hondt, manchmal auch nach Hare-Niemeyer
dadrauf ham deine kollegas von der sa-lb, mary lünch und co und soweiter auch erfolglos spekuliert
Is mir jez eh egal... mischipimmel hat buddybs und meine Rechnung unterstützt... ich geh glaub ich ins Bett...
dadrauf ham deine kollegas von der sa-lb, mary lünch und co und soweiter auch erfolglos spekuliert
heut is supa
ich glaub bei Märri wurden heute echt schon n paar gelüncht
Is mir jez eh egal... mischipimmel hat buddybs und meine Rechnung unterstützt... ich geh glaub ich ins Bett...
und dass Ihr in Eurer LB ernsthaft Bauern in den Aufsichtsrat setzt, is ja nu Euer Ding!
und dass Ihr in Eurer LB ernsthaft Bauern in den Aufsichtsrat setzt, is ja nu Euer Ding!
die dümmsten Bauern usw
mann hat Luecki morgen was zu tun hier
4800/600000 = 0,008 =0,8 % Chance pro Antrag
Du hast 5 Anträge gestellt, also hast Du für jeden 0,8 % chance.
Die addierst du zusammen, ergibt 4 % bei 5 Anträgen.
...also ich seh das genauso.
endlich mal einer
auf ein was habt ihr aber nich geachtet, die anträge sind in verschiedenen kategorien, verschiedene spiele und wahrscheinlich mit unterschiedlichem andrang gestellt worden. kategorie 3 und 2 ist bestimmt ne höhere nachfrage. usw....
Und von den 14.400 Tickets werden nur 12.342 jez verkauft, die restlichen gehn an FCN...
Und von den 14.400 Tickets werden nur 12.342 jez verkauft, die restlichen gehn an FCN...
Quelle
die dümmsten Bauern usw
![]()
mann hat Luecki morgen was zu tun hier
muß ja auch für was gut sein hier
endlich mal einer
Junge, Junge, Du bist echt der Bezirksärmste...
Ich red hier seit zwei Stunden nix anderes, als dass Du richtig gerechnet hast...
Ja - aber was für einer.
![]()
![]()
aufhörn
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!