1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Interview mit Frank Mill

• borsig2
  • 16. Dezember 2007 um 14:40
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 16. Dezember 2007 um 14:40

Frank Mill quatscht über Gott und die Welt. Das Interview ist zwar schon drei Wochen alt, aber hier wohl noch nicht aufgetaucht.
    Streitbarer Publikumsliebling - BVB - DerWesten
    "Ich war ein Miststück auf dem Platz" - BVB - DerWesten

Auch wenn er von sich sehr überzeugt zu sein scheint, ist es lesenswert. Hier mal ein paar Auszüge.

über seine Anfänge bei RWE:
    Ich war 14 Jahre alt und wurde zum Probetraining eingeladen. Das war auf nem Aschenplatz, da spielte die B-Jugend. Ich war immer ziemlich klein. Deshalb habe ich die erste Halbzeit draußen gestanden. Irgendwann stand es 1:1, da hieß es. „Bring mich mal den Kleinen da rein.“ Das Spiel ist 6:1 ausgegangen, ich habe alle fünf Tore geschossen. Das war mein Start bei Rot-Weiss Essen.

über Gladbach:
    Das war ne sehr schöne Zeit. Also, nicht da zu leben. Die Leute waren schon anders als wir.
    In wie weit?
    Die haben eine andere Art. Hier sagen sie dir, ob du in Ordnung oder ein Arsch bis. In Gladbach sagen sie: „Du bis nett.“ Dann gehst du aus der Tür und sie quatschen doof über dich. Aber gespielt habe ich da gerne.
    (...)
    Wie war die Atmosphäre am Bökelberg mit den steilen Rängen?
    Das war toll. Wenn wir da Europapokal gespielt haben, das war klasse. Da gab’s auch schon Manolo den Trommler.

über Dortmund:
    Wir sind (im Sommer 88) ohne Trainer ins Trainingslager gefahren. Der einzige, der da war, war Köppel, das war der schlechteste Trainer aller Zeiten. Und der hat mit uns den Pokal gewonnen!

über Dickel und Möller:
    Ich stehe nicht auf so große Gesten. Das war beim Norbert Dickel schon so. jedes Mal, wenn der ein Tor gemacht hat, dann lief der zur Südtribüne und rüttelte da am Gatter. Da habe ich ein Hörnchen gekriegt. Andy war genau so. Der hat immer die große Bühne gesucht. Der wusste, dass die Leute ihm danach auf die Schulter klopfen.
    (...)
    Ach, Andy... Super Fußballer. Komischerweise hat der ganz viele Titel gewonnen. So viele hat kaum ein anderer. Er ist ein netter Kerl. Guter Golfspieler.

über Hitzfeld:
    Er hat mit uns sehr viel gesprochen. Er war perfekt darin, mit dir eine halbe Stunde zu reden, und du wusstest danach weniger als vorher. Er hat dir zu verstehen gegeben, dass die Anderen im Moment besser sind als du, und du bist dann raus gegangen und fandest das toll. Faszinierend. In Dortmund hatte ich drei Jahre Probleme mit Ottmar Hitzfeld.

über die Fortuna und Ristic:
    Wir hatten ein Durchschnittsalter von 32 Jahren. Nur alte Säcke. (lacht) Und alles auf Standardsituationen aufgebaut. Von zwei Stunden Training haben wir eine Stunde und 45 Minuten Standards geübt. Ich stand an der Mittelline, der Ball kam raus und Ristic sagte: „Junge, läufst du so linke Seite, kriegst du Ball wieder, Flanke zweite Pfosten“, und, und, und... Ich bin fast wahnsinnig geworden. Im November, kalt, und du stehst da minutenlang auf ein und demselben Fleck.

über seinen Charakter als Spieler:
    Gifitg. Ab und zu mal ne Schwalbe gemacht. Das, was den anderen nicht gefällt, ein Miststück auf dem Platz. Ich weiß nicht, wie viele Elfmeter ich rausgeholt habe.
    Es gab da den Klassiker: Vor dem Verteidiger stehen, Arme nach hinten, Hintern raus und langsam nach hinten sinken lassen ...
    ... (lacht) ja, und dabei musst du das Bein zwischen seinen Beinen haben. Dann hakst du dich da ein. Tja, immer wenn es knapp wurde, dann kam der Meister Mill. Ist wirklich wahr. Mein Freund Otto Rehhagel hat nach einem Spiel über mich vom Leder gezogen. Die Bremer führen in Dortmund kurz vor Schluss 0:1. Dann verlieren die 2:1. Ich glaube, ein Elfmeter und ein Tor habe ich so noch gemacht. Hat der geschimpft! Aber mit den Rufen war es am schlimmsten in Bochum. Die haben nicht „Mill du Sau gerufen“, sondern „Müll!“ Hach, schrecklich. Immer wenn ich da war: „Müüüüüll!“ (...) Das hörst du alles. Nur irgendwann ist es dir egal. Da musst du mit leben, sonst musst du Badminton spielen. In der Zweiten Liga mit Düsseldorf standen da manchmal die Opas am Spielfeldrand und fuchtelten mit ihren Schirmen rum.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 16. Dezember 2007 um 15:44
    Zitat von borsig2

Frank Mill quatscht über Gott und die Welt. Das Interview ist zwar schon drei Wochen alt, aber hier wohl noch nicht aufgetaucht.
    Streitbarer Publikumsliebling - BVB - DerWesten
    "Ich war ein Miststück auf dem Platz" - BVB - DerWesten

Auch wenn er von sich sehr überzeugt zu sein scheint, ist es lesenswert. Hier mal ein paar Auszüge.

über seine Anfänge bei RWE:
    Ich war 14 Jahre alt und wurde zum Probetraining eingeladen. Das war auf nem Aschenplatz, da spielte die B-Jugend. Ich war immer ziemlich klein. Deshalb habe ich die erste Halbzeit draußen gestanden. Irgendwann stand es 1:1, da hieß es. „Bring mich mal den Kleinen da rein.“ Das Spiel ist 6:1 ausgegangen, ich habe alle fünf Tore geschossen. Das war mein Start bei Rot-Weiss Essen.

über Gladbach:
    Das war ne sehr schöne Zeit. Also, nicht da zu leben. Die Leute waren schon anders als wir.
    In wie weit?
    Die haben eine andere Art. Hier sagen sie dir, ob du in Ordnung oder ein Arsch bis. In Gladbach sagen sie: „Du bis nett.“ Dann gehst du aus der Tür und sie quatschen doof über dich. Aber gespielt habe ich da gerne.
    (...)
    Wie war die Atmosphäre am Bökelberg mit den steilen Rängen?
    Das war toll. Wenn wir da Europapokal gespielt haben, das war klasse. Da gab’s auch schon Manolo den Trommler.

über Dortmund:
    Wir sind (im Sommer 88) ohne Trainer ins Trainingslager gefahren. Der einzige, der da war, war Köppel, das war der schlechteste Trainer aller Zeiten. Und der hat mit uns den Pokal gewonnen!

über Dickel und Möller:
    Ich stehe nicht auf so große Gesten. Das war beim Norbert Dickel schon so. jedes Mal, wenn der ein Tor gemacht hat, dann lief der zur Südtribüne und rüttelte da am Gatter. Da habe ich ein Hörnchen gekriegt. Andy war genau so. Der hat immer die große Bühne gesucht. Der wusste, dass die Leute ihm danach auf die Schulter klopfen.
    (...)
    Ach, Andy... Super Fußballer. Komischerweise hat der ganz viele Titel gewonnen. So viele hat kaum ein anderer. Er ist ein netter Kerl. Guter Golfspieler.

über Hitzfeld:
    Er hat mit uns sehr viel gesprochen. Er war perfekt darin, mit dir eine halbe Stunde zu reden, und du wusstest danach weniger als vorher. Er hat dir zu verstehen gegeben, dass die Anderen im Moment besser sind als du, und du bist dann raus gegangen und fandest das toll. Faszinierend. In Dortmund hatte ich drei Jahre Probleme mit Ottmar Hitzfeld.

über die Fortuna und Ristic:
    Wir hatten ein Durchschnittsalter von 32 Jahren. Nur alte Säcke. (lacht) Und alles auf Standardsituationen aufgebaut. Von zwei Stunden Training haben wir eine Stunde und 45 Minuten Standards geübt. Ich stand an der Mittelline, der Ball kam raus und Ristic sagte: „Junge, läufst du so linke Seite, kriegst du Ball wieder, Flanke zweite Pfosten“, und, und, und... Ich bin fast wahnsinnig geworden. Im November, kalt, und du stehst da minutenlang auf ein und demselben Fleck.

über seinen Charakter als Spieler:
    Gifitg. Ab und zu mal ne Schwalbe gemacht. Das, was den anderen nicht gefällt, ein Miststück auf dem Platz. Ich weiß nicht, wie viele Elfmeter ich rausgeholt habe.
    Es gab da den Klassiker: Vor dem Verteidiger stehen, Arme nach hinten, Hintern raus und langsam nach hinten sinken lassen ...
    ... (lacht) ja, und dabei musst du das Bein zwischen seinen Beinen haben. Dann hakst du dich da ein. Tja, immer wenn es knapp wurde, dann kam der Meister Mill. Ist wirklich wahr. Mein Freund Otto Rehhagel hat nach einem Spiel über mich vom Leder gezogen. Die Bremer führen in Dortmund kurz vor Schluss 0:1. Dann verlieren die 2:1. Ich glaube, ein Elfmeter und ein Tor habe ich so noch gemacht. Hat der geschimpft! Aber mit den Rufen war es am schlimmsten in Bochum. Die haben nicht „Mill du Sau gerufen“, sondern „Müll!“ Hach, schrecklich. Immer wenn ich da war: „Müüüüüll!“ (...) Das hörst du alles. Nur irgendwann ist es dir egal. Da musst du mit leben, sonst musst du Badminton spielen. In der Zweiten Liga mit Düsseldorf standen da manchmal die Opas am Spielfeldrand und fuchtelten mit ihren Schirmen rum.

Alles anzeigen

so einer, der auch unbequeme dinge sagt, bräuchte die borussia in der ketzigen situation auch noch mal:winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.452
    • 17. Dezember 2007 um 22:57
    Zitat von Brasi

so einer, der auch unbequeme dinge sagt, bräuchte die borussia in der ketzigen situation auch noch mal:winke:

Genau das habe ich gerade auch gedacht. Wir brauchen mehr Miststücke:klatsch:
    Fand ihn als Fußballer immer Klasse.

:popcorn:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 18. Dezember 2007 um 08:09

WELTMEISTER 1990 :huebscher::huebscher::huebscher:

naja, viel meckern kann ich auch imma....aba schlechter als Zorc kann er auch nich sein:rolleyes:

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.248
    • 18. Dezember 2007 um 09:48

so richtig konnt ich den nich leiden :neutral: aber er hat überall seine tooore gemacht :rolleyes:

:klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 18. Dezember 2007 um 09:49
    Zitat von arno73

WELTMEISTER 1990 :huebscher::huebscher::huebscher:

naja, viel meckern kann ich auch imma....aba schlechter als Zorc kann er auch nich sein:rolleyes:

ich wäre froh wir hätten jetzt mal nen torgefährlichen mittelfeldspieler wie den zorc:gruebel::winke:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 18. Dezember 2007 um 10:22
    Zitat von aceknox

so richtig konnt ich den nich leiden :neutral: aber er hat überall seine tooore gemacht :rolleyes:

oder den Pfosten getroffen:huebscher::huebscher::huebscher:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.452
    • 18. Dezember 2007 um 15:59
    Zitat von aceknox

War denke ich der Prototyp von der Sorte "Man mag ihn, wenn er im eigenen Verein spielt und man hasst ihn, wenn er für den Gegner aufläuft". Ich zumindest war froh, dass er jahrelang für schwarz-gelb aufgelaufen ist:mrgreen:.

:popcorn:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 18. Dezember 2007 um 16:07
    Zitat von oeke

War denke ich der Prototyp von der Sorte "Man mag ihn, wenn er im eigenen Verein spielt und man hasst ihn, wenn er für den Gegner aufläuft". Ich zumindest war froh, dass er jahrelang für schwarz-gelb aufgelaufen ist:mrgreen:.

:rolleyes:ich seh aba imma gern wie er dem Pannen - Olli den Ball aus den Hand köpft und dat Tor macht:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.248
    • 18. Dezember 2007 um 16:10
    Zitat von oeke

er hat ja in meinem verein gespielt :mrgreen::huebscher:

:klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 18. Dezember 2007 um 16:28

Als Spieler mochte ich ihn immer.

Essener Jung, genau die Generation als ich angefangen habe mich für fuppes zu interessieren, dazu genau in der Zeit bei Gladbach, danach in Dortmund zu der Zeit wo ich auch oft da hingegangen bin, war schon einer meiner Lieblingsspieler.

Ich weiß noch wie wir in der Schule Unterrichtsfrei hatten um zusammen Olympia zu schauen. :klatsch::klatsch:

Warm ums Herz wird mir hierbei:
    "Direkt in der Innenstadt. In der Weberstraße. Das ist an der Kreuzeskirche. Ich bin noch ein richtiger Straßenfußballer."

"Das alte RWE-Stadion mit der Westkurve, das hat dich schon animiert, immer noch ein bisschen mehr zu geben." Da stand ich immer! :cry::cry:

"Aber wenn du 23 bist und die großen Gladbacher Heynckes, Jensen und Simonsen kennst, den Hurra-Fußball, den die gespielt hatten... Da bin ich dorthin gegangen. Da habe ich auch fünf Jahre gespielt. Das war ne sehr schöne Zeit."

"Das war toll. Wenn wir da Europapokal gespielt haben, das war klasse. Da gab’s auch schon Manolo den Trommler."

"Da gab es ein Spiel gegen Real Madrid im UEFA-Pokal. Da haben wir das Hinspiel in Düsseldorf 5:1 gewonnen. Sensationelles Spiel. Das Rückspiel haben wir 4:0 verloren. Da gab es eine Szene beim Stand von 2:0. Ich bin alleine auf den Torwart zu gelaufen und da kamen zwei Verteidiger. Die holten schon aus und ich musste schießen. Der Ball ging an den Außenpfosten." :cry::cry:

Aber menschlich ist der auch genau so ein Stinkstiefel wie als Spieler.

Es gibt da so ne Anekdote:
    Hier gibt es so eine Hallentruppe.
    Die spielt jeden Freitag.
    Vier Viertel a 15 Minuten.
    Da werden Kästen aufgestellt und man darf nicht in den Handballhalbkreis reingehen, damit man sich nicht vor den Kasten stellt.
    Da hat der mal mitgespielt.
    Ist nach dem zweiten Viertel sauer abgehauen mit den Worten "das hat mit fussball doch nix zu tun". Naja, hatte halt noch kein Tor geschossen. :mrgreen::mrgreen:

Gruß Watson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tooor Kicktipp 24/25

Schmorkönig09 18. Mai 2025 um 16:34
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hermi6 18. Mai 2025 um 16:32
  • Niederländische Eredivisie

Salito0794 18. Mai 2025 um 16:31
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

meisi.mevo 18. Mai 2025 um 16:30
  • Der F1-Fred

Phil93257 18. Mai 2025 um 16:10
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

hens 18. Mai 2025 um 16:03
  • FA-Cup

pospo 18. Mai 2025 um 15:46
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

peksim 18. Mai 2025 um 15:45
  • [B] 2 X Meersburg Open Air zum Tooor-Spezialpreis

Essen U-Haft 18. Mai 2025 um 15:22
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

peksim 18. Mai 2025 um 15:11
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

amoroso1001 18. Mai 2025 um 14:49
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

Cody Rhodes 18. Mai 2025 um 14:47
  • Erledigt (B) 4 x Sitzplatz Broilers in Düsseldorf - 11.07.26

GUMBO 18. Mai 2025 um 14:29
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

wumpl 18. Mai 2025 um 14:07
  • Borussia Dortmund

Breezeman 18. Mai 2025 um 13:37
  • (S) NFL München Sammelsuchfred

flaschenbier 18. Mai 2025 um 13:30
  • 1. FC Köln

Schwenka5 18. Mai 2025 um 13:29
  • Moin aus Bonn

taufbrief 18. Mai 2025 um 13:14
  • Neuer Alter aus Unna

taufbrief 18. Mai 2025 um 13:14
  • Servus aus München

taufbrief 18. Mai 2025 um 13:13

Heiße Themen

• Fußball-Fieber: Arminia Fans mit Garmin Uhr gesucht

2 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.226 Zugriffe, Vor einem Monat
  • (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

3 Antworten, 411 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 33.124 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.444 Antworten, 135.943 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.284.945 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 2.016 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

40 Antworten, 1.292 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.467 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.702 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund