1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

ULTRAS - Sinn und Unsinn-Laberfred

• Langenfeld-Hopper
  • 20. Dezember 2007 um 15:16
  • Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.620
    • 20. Dezember 2007 um 19:47
    Zitat von 5LIPKNO7

Gibt doch eh nur wieder Ärger hier :rolleyes:

Ne gibts nich hab doch 2 Seiten vorher meine Meinung geschrieben:mrgreen:

Einmal Löwe immer Löwe

• lolle
    Amatör
    Reaktionen
    262
    • 20. Dezember 2007 um 19:49
    Zitat von laxinho

gruss an wikipedia :huebscher:

jo, richt ich aus, wenn ich ihn seh... ;)

und ich bleibe immer noch dabei:

zu cardiff kann ich nur sagen: DAS GEHT DOCH NICHT!!!:autsch::autsch::autsch::mad::mad::mad:

• lolle
    Amatör
    Reaktionen
    262
    • 20. Dezember 2007 um 19:56
    Zitat von laxinho

absoluter quatsch.

es gibt die liebe und hingabe zu einem verein, dieser wird egal ob in rom oder regensburg mit der gleichen hingabe und der gleichen euphorie unterstützt. interesse wecken - klar, gehört auch dazu. aber im sinne des vereins, im sinne der fans.

an dieser stelle nenne ich mal "kein kick ohne fans" (KKOF) oder "pro:1530" - für den ein oder anderen hier vielleicht ein begriff....

ich glaub nich, dass die mehrheit das so sieht. ich denke schon, dass die sich auch gern sehen, hören und eben einfach darstellen...

zu cardiff kann ich nur sagen: DAS GEHT DOCH NICHT!!!:autsch::autsch::autsch::mad::mad::mad:

• ebi1909
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    660
    • 20. Dezember 2007 um 19:59
    Zitat von laxinho

achtung, on topic :huebscher:

also ich unterstütze grösstenteils die ultras & ihre aktivitäten bei uns in KA.

interessant wäre hier aber mal, was für manche "ultras" denn sind...

...der leidenschaftliche, bedingungslosen fan, der seinem club die treue hält und nicht nach einem schlechten pass oder miesen spiel zu mosern anfängt. Der auch unterklassig am start ist mit dauerkarte und away-unterstützung. Der aktiv die faninteressen vertritt, im stadion lautstark für stimmung sorgt und weit mehr als der durchschnitt an zeit und geld in und für seinen verein investiert als andere in ihren jahresurlaub :rolleyes:

So würde ich das auch formulieren.
    Leider gibt es aber auch negative Ausnahmen, die nur auf Gewalt stehen.

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 20. Dezember 2007 um 20:00
    Zitat von Tom25

also das kann ich 100 pro bestätigen, war im letzten Jahr durch nen Freund mit im Eintrachtblock beim DFB Pokal glaub Viertelfinale war es. Von der Lautstärke und vom Gesang her absolute klasse, natürlich waren da auch ein paar Leute am rumpöbeln die sich in der Gruppe versteckt haben, denke aber man hat die immer.

Fakt ist der Begriff Ultra eig. nichts negatives, er wird aber durch "kiddies" und leute die sich nich ordentlich benehmen verunglimpft bzw. missbraucht.

Wie laxi eig. schon richtig geschrieben hat ist ein Ultra ein Fan der eben für seinen Verein lebt, mit ihm durch dick un dünn geht, viel Geld für awayfahrten ausgibt und sich sehr viel Gedanken über die Stimmung im Stadion macht und wie man die verbessern kann und selbst lautstark hinter dem Team steht.

Kann aber genauso jemanden verstehen der gern ins Stadion geht, aber eben nicht um bedingungslos stimmung zu machen, sondern mit nem Kumpel ein Bierchen zu zischen und ein Fußballspiel zu sehen.

Finde beides ist nicht zu verurteilen und jeder kann das so machen wie er es mag.

Nur heiße ich es nicht für gut wenn sich Minderheiten egal welcher Richtung sich hinter dem Begriff Ultra verstecken nur um so einen Vorwand z.B. für Gewalt zu haben. Genauso falsch ist es den Begriff Ultra mit Hooligan gleichzusetzen.:winke:

Alles anzeigen

klasse Post :klatsch:

möchte noch kurz was sagen:wenn jemand die Ultra-Kultur scheiße findet,is das völlig ok.und sie bewirken auch wirklich nicht nur gutes und sind schon gar keine Unschuldsengel :rolleyes:
    Aber ich kenne hier einige in KA und hab mit den meisten gute Erfahrungen gemacht,deswegen find ich es eben schade,wenn sie hier so schlecht gemacht werden ;)
    natürlich gibt es auch wirklich viele Iditioten,aber wenn ich z.B manche Kiddies dann beim Tor sehe,wie sie gleich auf'n Zaun hüpfen und "Ultras KA" brüllen,dann sollte man da schon unterscheiden.genauso wenig finde ich das "ACAB" gut,da die Ultras ja auch nicht verallgemeinert als Hooligans dargestellt werden wollen :winke:

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 20. Dezember 2007 um 20:03
    Zitat von laxinho

ich seh schon - ihr müsst mal in der rückrunde hier runta kommen :winke:

karten besorg ich ;)

Ich komm auch gerne wieder !!! :winke:
    Ich denke es gibt solche und solche und man kann eben net alle über einen Kamm scheren. Was den support angeht hab ich größten Respekt vor Frankfurt oder Wolfsburg ........:gruebel:, ähmm ne die nich. Aber wie bereits erwähnt geht es mir auch aufn Sack wenn Ultras meinen sie seien die Wichtigsten und Fanclubs oder "Familienväter" haben zu kuschen. Wenn Ultras konsequent nur ihr eigenes Ding drehen und sogar gegen Fanclubs des eigenen Teams ausfällig werden ( so erlebt in Mailand mit der SM) dann is Schluß mit lustich.

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 20. Dezember 2007 um 20:05
    Zitat von vmaexchen

Ultras und Hooligans sind - wie Jünni es mal so schon gesagt hat - oftmals das selbe Paar Schuhe mit anderen Schnürsenkel. Beide benutzen den Fußball als Plattform. Und Ultras sind mir bisher auch nicht gerade als gewaltabweisende nette Jungs aufgefallen. Mein Fazit: nicht das selbe, aber sehr ähnlich.

Wenn die "echte Ultrakultur" keine Vollidioten und Hirnverbrannten beherbergen möchte, muss sie halt was dagegen tun.

So, das war meine bescheidene Meinung :rolleyes:

Na wir sind hier aber nicht in Italien oder Osteuropa, die mit irgendwelchen Gegenständen wie Steinen oder Flaschen....wenn die Leute sich auf nem Acker die Fresse einschlagen wollen (so wie es in Deutschland eher abläuft) bitte, da muss ja keiner mitmachen.

Aber in Deutschland brauch man wohl, solange man niemanden, sei es Polizei oder Fans, provoziert, keine Angst haben irgendwie Opfer einer Gewalttat zu werden.

Es sei denn es sind einige Ghetto-Riot-Kids unterwegs die sich an Filmen wie "Hooligans", "Football Factory" aufgeilen und sowieso nix drauf haben...

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 20. Dezember 2007 um 20:08
    Zitat von Bankster

Ich denke es gibt solche und solche und man kann eben net alle über einen Kamm scheren. Was den support angeht hab ich größten Respekt vor Frankfurt oder Wolfsburg ........:gruebel:, ähmm ne die nich. Aber wie bereits erwähnt geht es mir auch aufn Sack wenn Ultras meinen sie seien die Wichtigsten und Fanclubs oder "Familienväter" haben zu kuschen. Wenn Ultras konsequent nur ihr eigenes Ding drehen und sogar gegen Fanclubs des eigenen Teams ausfällig werden ( so erlebt in Mailand mit der SM) dann is Schluß mit lustich.

Die sind für mich eh das Beste Negativbeispiel einer Ultraszene :neutral:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• ebi1909
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    660
    • 20. Dezember 2007 um 20:09
    Zitat von 5LIPKNO7

Aber in Deutschland brauch man wohl, solange man niemanden, sei es Polizei oder Fans, provoziert, keine Angst haben irgendwie Opfer einer Gewalttat zu werden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 20. Dezember 2007 um 20:09
    Zitat von redMUC

Die sind für mich eh das Beste Negativbeispiel einer Ultraszene :neutral:

Absolut, und dann solche Bilder auf Kicker.de

Klasse Plattform...:autsch:

• Hopperli-Miststück
    Amatör
    Reaktionen
    124
    • 20. Dezember 2007 um 20:11
    Zitat von Bankster

völlig einig!

aber so aussagen, wie die suchen ne plattform, wo sie sich präsentieren können kann man auch nicht pauschalisieren!

gutes beispiel:

SG Dynamo Dresden III vs SV Wesenitztal 15.12.2007 | SG Dynamo Dresden | Erlebnis-Stadion.de

- da ist kein dsf oder rtl

- keine polizei

- keiner der sich aufregt

einfach nur 6. ligafussball mit paar jungs die gern ihr bierchen zusammen trinken und spaß haben und ihren verein unterstützen...

eventfans gehen nämlich nicht zu den amas, geschweige denn zur dritten (die die meisten vereine ja nicht mal haben!)

WM2006: 29, 38 & 50
    EM2008: 12 & 20
    DFB-Pokalfinale 2010
    WM2010: jeweils 2x 1, 3, 8, 10, 12, 14, 15, 17, 18 & 20
    Europa League Finale 2014
    Champions League Finale 2014
    WM2014: 6, 9, 13, 16, 22, 24, 29, 32, (35), 39, 44 & 45

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 20. Dezember 2007 um 20:12
    Zitat von ebifanatik

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es sei denn man spielt gegen Dortmund :evil::huebscher:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 20. Dezember 2007 um 20:14
    Zitat von Hopperli-Miststück

völlig einig!

aber so aussagen, wie die suchen ne plattform, wo sie sich präsentieren können kann man auch nicht pauschalisieren!

gutes beispiel:

SG Dynamo Dresden III vs SV Wesenitztal 15.12.2007 | SG Dynamo Dresden | Erlebnis-Stadion.de

- da ist kein dsf oder rtl

- keine polizei

- keiner der sich aufregt

einfach nur 6. ligafussball mit paar jungs die gern ihr bierchen zusammen trinken und spaß haben und ihren verein unterstützen...

eventfans gehen nämlich nicht zu den amas, geschweige denn zur dritten (die die meisten vereine ja nicht mal haben!)

Alles anzeigen

Und was soll dann die Pyro- und Bengaloaction ??? Is das ein Muß wenn de nen toller Ultra sein willst ? Ich brauch das net...

• Hopperli-Miststück
    Amatör
    Reaktionen
    124
    • 20. Dezember 2007 um 20:16
    Zitat von Bankster

Und was soll dann die Pyro- und Bengaloaction ??? Is das ein Muß wenn de nen toller Ultra sein willst ? Ich brauch das net...

ist bestimmt kein muss, aber schön anzusehen und da darf nun wirklich jeder seine eigene meinung haben...

DFB-Pokalfinale 2010

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 20. Dezember 2007 um 20:16

Gibts aber auch Klasse Aktion wie zum Beispiel Benny der an Leukämie erkrankt ist.War ein Herthaner der den HB98 angehörte,diese Aktion wurde Deutschlandweit unterstützt reisste selber damals mit nach Hannover zu einem Sonntagspiel wo Blut gespendet wurde um ein geeigneten Spender zu finden.Wurde ja dann auch aber verstarb dann wenig später.Dadran beteiligten sich auch viele normale Fanclubs.Mich nahm es besonders mit da ich Ihm persönlich kenne.Jedes Jahr findet ein Turnier statt wo Halbdeutschland eingeladen ist.

Auch diverse andere Aktionen sind nicht zu verachten..Spendet eure Becher in den Stadion für die Krebshilfe etc.

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Hopperli-Miststück
    Amatör
    Reaktionen
    124
    • 20. Dezember 2007 um 20:19
    Zitat von svenb

Gibts aber auch Klasse Aktion wie zum Beispiel Benny der Leukämie erkrankt ist.War ein Herthaner der den HB98 angehörte,diese Aktion wurde Deutschlandweit unterstützt reisste selber damals mit nach Hannover zu einem Sonntagspiel wo Blut gespendet wurde.Mich nahm es besonders mit da ich Ihm persönlich kenne.Jedes Jahr findet ein Turnier statt wo Halbdeutschland eingeladen ist.

Auch diverse andere Aktionen sind nicht zu verachten..Spendet eure Becher in den Stadion für die Krebshilfe etc.

allright und viele aktionen gehen auch da von den ultras aus oder werden zumindestens publik gemacht!

es gibt immer schattenseiten, aber man sollte nicht alles pauschalisieren!

DFB-Pokalfinale 2010

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 20. Dezember 2007 um 20:21

ist bestimmt kein muss, aber schön anzusehen und da darf nun wirklich jeder seine eigene meinung haben...

Ne, is verboten und dem armen Dida vom AC Mailand hätte es fast seine lange Mähne versengt...
    Hab erst auf ORF ein Ösi-Buli-Spiel gesehen das mehrfach wegen dem Scheiß unterbrochen wurde... Is doch Shice ! Aber wie gesagt nur Randerscheinung...

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 20. Dezember 2007 um 20:21

allright und viele aktionen gehen auch da von den ultras aus oder werden zumindestens publik gemacht!

es gibt immer schattenseiten, aber man sollte nicht alles pauschalisieren!

Nutzen die bestimmt nur als Plattform für Gewalt :winke:

• lolle
    Amatör
    Reaktionen
    262
    • 20. Dezember 2007 um 20:24

naja, schön anzusehen vom einzelnen aber eben einfach nicht gestattet... :autsch::autsch: und da darf man dann eben nich mehr seine eigene meinung haben, oder sie zumindest nicht praktizieren...

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 20. Dezember 2007 um 20:25

Der kam 10 Euro und der ganze Erlös geht an die Krebshilfe!

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

Quizmeister 28. Juli 2025 um 20:25
  • 1. FC Lok Leipzig

Jonas_98 28. Juli 2025 um 19:57
  • Primera Division Laberfred

spock 28. Juli 2025 um 19:18
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Spatzl 28. Juli 2025 um 18:58
  • DFB-Pokal 2025/26

Hederborusse 28. Juli 2025 um 17:56
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 28. Juli 2025 um 17:17
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

rob077 28. Juli 2025 um 17:00
  • FC Bayern München

chicken 28. Juli 2025 um 16:24
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juli 2025 um 16:15
  • RB Leipzig Tickets

Hansano1965 28. Juli 2025 um 16:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

T_1904 28. Juli 2025 um 15:43
  • Marcus aus München

Schwabo 28. Juli 2025 um 15:34
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

jpf 28. Juli 2025 um 15:29
  • Tickets SC Freiburg

Knaddly 28. Juli 2025 um 15:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

FloArsenal06 28. Juli 2025 um 14:50
  • Iron Maiden on Tour

Chris35i 28. Juli 2025 um 14:50
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 28. Juli 2025 um 13:49
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

svwcologne 28. Juli 2025 um 13:08
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Robben1 28. Juli 2025 um 13:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jens1893 28. Juli 2025 um 12:58

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.475 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.147 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.773 Antworten, 194.953 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.533.249 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.875 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.974 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.296 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 895 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.728 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.856 Antworten, 313.293 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund