Gibt doch eh nur wieder Ärger hier
Ne gibts nich hab doch 2 Seiten vorher meine Meinung geschrieben
Gibt doch eh nur wieder Ärger hier
Ne gibts nich hab doch 2 Seiten vorher meine Meinung geschrieben
gruss an wikipedia
jo, richt ich aus, wenn ich ihn seh...
absoluter quatsch.
es gibt die liebe und hingabe zu einem verein, dieser wird egal ob in rom oder regensburg mit der gleichen hingabe und der gleichen euphorie unterstützt. interesse wecken - klar, gehört auch dazu. aber im sinne des vereins, im sinne der fans.
an dieser stelle nenne ich mal "kein kick ohne fans" (KKOF) oder "pro:1530" - für den ein oder anderen hier vielleicht ein begriff....
ich glaub nich, dass die mehrheit das so sieht. ich denke schon, dass die sich auch gern sehen, hören und eben einfach darstellen...
achtung, on topic
also ich unterstütze grösstenteils die ultras & ihre aktivitäten bei uns in KA.
interessant wäre hier aber mal, was für manche "ultras" denn sind...
...der leidenschaftliche, bedingungslosen fan, der seinem club die treue hält und nicht nach einem schlechten pass oder miesen spiel zu mosern anfängt. Der auch unterklassig am start ist mit dauerkarte und away-unterstützung. Der aktiv die faninteressen vertritt, im stadion lautstark für stimmung sorgt und weit mehr als der durchschnitt an zeit und geld in und für seinen verein investiert als andere in ihren jahresurlaub
So würde ich das auch formulieren.
Leider gibt es aber auch negative Ausnahmen, die nur auf Gewalt stehen.
Alles anzeigenalso das kann ich 100 pro bestätigen, war im letzten Jahr durch nen Freund mit im Eintrachtblock beim DFB Pokal glaub Viertelfinale war es. Von der Lautstärke und vom Gesang her absolute klasse, natürlich waren da auch ein paar Leute am rumpöbeln die sich in der Gruppe versteckt haben, denke aber man hat die immer.
Fakt ist der Begriff Ultra eig. nichts negatives, er wird aber durch "kiddies" und leute die sich nich ordentlich benehmen verunglimpft bzw. missbraucht.
Wie laxi eig. schon richtig geschrieben hat ist ein Ultra ein Fan der eben für seinen Verein lebt, mit ihm durch dick un dünn geht, viel Geld für awayfahrten ausgibt und sich sehr viel Gedanken über die Stimmung im Stadion macht und wie man die verbessern kann und selbst lautstark hinter dem Team steht.
Kann aber genauso jemanden verstehen der gern ins Stadion geht, aber eben nicht um bedingungslos stimmung zu machen, sondern mit nem Kumpel ein Bierchen zu zischen und ein Fußballspiel zu sehen.
Finde beides ist nicht zu verurteilen und jeder kann das so machen wie er es mag.
Nur heiße ich es nicht für gut wenn sich Minderheiten egal welcher Richtung sich hinter dem Begriff Ultra verstecken nur um so einen Vorwand z.B. für Gewalt zu haben. Genauso falsch ist es den Begriff Ultra mit Hooligan gleichzusetzen.
klasse Post
möchte noch kurz was sagen:wenn jemand die Ultra-Kultur scheiße findet,is das völlig ok.und sie bewirken auch wirklich nicht nur gutes und sind schon gar keine Unschuldsengel
Aber ich kenne hier einige in KA und hab mit den meisten gute Erfahrungen gemacht,deswegen find ich es eben schade,wenn sie hier so schlecht gemacht werden
natürlich gibt es auch wirklich viele Iditioten,aber wenn ich z.B manche Kiddies dann beim Tor sehe,wie sie gleich auf'n Zaun hüpfen und "Ultras KA" brüllen,dann sollte man da schon unterscheiden.genauso wenig finde ich das "ACAB" gut,da die Ultras ja auch nicht verallgemeinert als Hooligans dargestellt werden wollen
ich seh schon - ihr müsst mal in der rückrunde hier runta kommen
karten besorg ich
Ich komm auch gerne wieder !!!
Ich denke es gibt solche und solche und man kann eben net alle über einen Kamm scheren. Was den support angeht hab ich größten Respekt vor Frankfurt oder Wolfsburg ........, ähmm ne die nich. Aber wie bereits erwähnt geht es mir auch aufn Sack wenn Ultras meinen sie seien die Wichtigsten und Fanclubs oder "Familienväter" haben zu kuschen. Wenn Ultras konsequent nur ihr eigenes Ding drehen und sogar gegen Fanclubs des eigenen Teams ausfällig werden ( so erlebt in Mailand mit der SM) dann is Schluß mit lustich.
Ultras und Hooligans sind - wie Jünni es mal so schon gesagt hat - oftmals das selbe Paar Schuhe mit anderen Schnürsenkel. Beide benutzen den Fußball als Plattform. Und Ultras sind mir bisher auch nicht gerade als gewaltabweisende nette Jungs aufgefallen. Mein Fazit: nicht das selbe, aber sehr ähnlich.
Wenn die "echte Ultrakultur" keine Vollidioten und Hirnverbrannten beherbergen möchte, muss sie halt was dagegen tun.
So, das war meine bescheidene Meinung
Na wir sind hier aber nicht in Italien oder Osteuropa, die mit irgendwelchen Gegenständen wie Steinen oder Flaschen....wenn die Leute sich auf nem Acker die Fresse einschlagen wollen (so wie es in Deutschland eher abläuft) bitte, da muss ja keiner mitmachen.
Aber in Deutschland brauch man wohl, solange man niemanden, sei es Polizei oder Fans, provoziert, keine Angst haben irgendwie Opfer einer Gewalttat zu werden.
Es sei denn es sind einige Ghetto-Riot-Kids unterwegs die sich an Filmen wie "Hooligans", "Football Factory" aufgeilen und sowieso nix drauf haben...
Ich denke es gibt solche und solche und man kann eben net alle über einen Kamm scheren. Was den support angeht hab ich größten Respekt vor Frankfurt oder Wolfsburg ........, ähmm ne die nich. Aber wie bereits erwähnt geht es mir auch aufn Sack wenn Ultras meinen sie seien die Wichtigsten und Fanclubs oder "Familienväter" haben zu kuschen. Wenn Ultras konsequent nur ihr eigenes Ding drehen und sogar gegen Fanclubs des eigenen Teams ausfällig werden ( so erlebt in Mailand mit der SM) dann is Schluß mit lustich.
Die sind für mich eh das Beste Negativbeispiel einer Ultraszene
Aber in Deutschland brauch man wohl, solange man niemanden, sei es Polizei oder Fans, provoziert, keine Angst haben irgendwie Opfer einer Gewalttat zu werden.
Die sind für mich eh das Beste Negativbeispiel einer Ultraszene
Absolut, und dann solche Bilder auf Kicker.de
Klasse Plattform...
völlig einig!
aber so aussagen, wie die suchen ne plattform, wo sie sich präsentieren können kann man auch nicht pauschalisieren!
gutes beispiel:
SG Dynamo Dresden III vs SV Wesenitztal 15.12.2007 | SG Dynamo Dresden | Erlebnis-Stadion.de
- da ist kein dsf oder rtl
- keine polizei
- keiner der sich aufregt
einfach nur 6. ligafussball mit paar jungs die gern ihr bierchen zusammen trinken und spaß haben und ihren verein unterstützen...
eventfans gehen nämlich nicht zu den amas, geschweige denn zur dritten (die die meisten vereine ja nicht mal haben!)
Es sei denn man spielt gegen Dortmund
Alles anzeigenvöllig einig!
aber so aussagen, wie die suchen ne plattform, wo sie sich präsentieren können kann man auch nicht pauschalisieren!
gutes beispiel:
SG Dynamo Dresden III vs SV Wesenitztal 15.12.2007 | SG Dynamo Dresden | Erlebnis-Stadion.de
- da ist kein dsf oder rtl
- keine polizei
- keiner der sich aufregt
einfach nur 6. ligafussball mit paar jungs die gern ihr bierchen zusammen trinken und spaß haben und ihren verein unterstützen...
eventfans gehen nämlich nicht zu den amas, geschweige denn zur dritten (die die meisten vereine ja nicht mal haben!)
Und was soll dann die Pyro- und Bengaloaction ??? Is das ein Muß wenn de nen toller Ultra sein willst ? Ich brauch das net...
Und was soll dann die Pyro- und Bengaloaction ??? Is das ein Muß wenn de nen toller Ultra sein willst ? Ich brauch das net...
ist bestimmt kein muss, aber schön anzusehen und da darf nun wirklich jeder seine eigene meinung haben...
Gibts aber auch Klasse Aktion wie zum Beispiel Benny der an Leukämie erkrankt ist.War ein Herthaner der den HB98 angehörte,diese Aktion wurde Deutschlandweit unterstützt reisste selber damals mit nach Hannover zu einem Sonntagspiel wo Blut gespendet wurde um ein geeigneten Spender zu finden.Wurde ja dann auch aber verstarb dann wenig später.Dadran beteiligten sich auch viele normale Fanclubs.Mich nahm es besonders mit da ich Ihm persönlich kenne.Jedes Jahr findet ein Turnier statt wo Halbdeutschland eingeladen ist.
Auch diverse andere Aktionen sind nicht zu verachten..Spendet eure Becher in den Stadion für die Krebshilfe etc.
Gibts aber auch Klasse Aktion wie zum Beispiel Benny der Leukämie erkrankt ist.War ein Herthaner der den HB98 angehörte,diese Aktion wurde Deutschlandweit unterstützt reisste selber damals mit nach Hannover zu einem Sonntagspiel wo Blut gespendet wurde.Mich nahm es besonders mit da ich Ihm persönlich kenne.Jedes Jahr findet ein Turnier statt wo Halbdeutschland eingeladen ist.
Auch diverse andere Aktionen sind nicht zu verachten..Spendet eure Becher in den Stadion für die Krebshilfe etc.
allright und viele aktionen gehen auch da von den ultras aus oder werden zumindestens publik gemacht!
es gibt immer schattenseiten, aber man sollte nicht alles pauschalisieren!
ist bestimmt kein muss, aber schön anzusehen und da darf nun wirklich jeder seine eigene meinung haben...
Ne, is verboten und dem armen Dida vom AC Mailand hätte es fast seine lange Mähne versengt...
Hab erst auf ORF ein Ösi-Buli-Spiel gesehen das mehrfach wegen dem Scheiß unterbrochen wurde... Is doch Shice ! Aber wie gesagt nur Randerscheinung...
allright und viele aktionen gehen auch da von den ultras aus oder werden zumindestens publik gemacht!
es gibt immer schattenseiten, aber man sollte nicht alles pauschalisieren!
Nutzen die bestimmt nur als Plattform für Gewalt
naja, schön anzusehen vom einzelnen aber eben einfach nicht gestattet... und da darf man dann eben nich mehr seine eigene meinung haben, oder sie zumindest nicht praktizieren...
Der kam 10 Euro und der ganze Erlös geht an die Krebshilfe!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!