Hamma!
Der Rest wird dann auf Ebene der Bundesstaaten geregelt (Californien geht da ja mit gutem Beispiel voran) - immerhin ist Waffenbesitz ein Grundrecht in den Staaten - da kann man nicht alles auf einmal machen...
Hamma!
Der Rest wird dann auf Ebene der Bundesstaaten geregelt (Californien geht da ja mit gutem Beispiel voran) - immerhin ist Waffenbesitz ein Grundrecht in den Staaten - da kann man nicht alles auf einmal machen...
Mir gefällt diese neue Transparenz, die er vorlebt und vorgibt. Wenn man sich die Seite des weissen Hauses jetzt mal anschaut ist das recht beeindruckend. Da sind ganz viele moderne Webelemente drauf, die erfolgreiche Dinge seine Kampagne aufgreifen und mit denen er die Leute weiterhin mobilisiert bekommt.
Im übrigen: Ich lese gerade eines seiner ersten Bücher 'Dreams of my father' Anfang der 90er geschrieben, also sehr weit von Präsidentschaftsambitionen entfernt geschrieben und viele Dinge, die jetzt umgesetzt werden, bzw. die Art wie sie umgesetzt werden, orientieren sich ganz stark an seiner Zeit als Organizer in Südchicago. Das ist spannend zu vergleichen.
Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, denn er hat einen echt guten Schreibstil. Begnadeter Erzähler wie ich finde. Ich lese es auf englisch, daher kann ich aber auch nur über die nichtübersetzte Version sprechen.
Empfehlung jedenfalls!
Kann mich Planer nur anschliessen, bisher sieht es sehr gut aus.
Hoffentlich werden seine Feinde nicht so mächtig, dass es ihm an den Kragen geht und hoffentlich haut ihn nicht die Wirtschaftskrise aus den Socken...
Kann mich Planer nur anschliessen, bisher sieht es sehr gut aus.
Hoffentlich werden seine Feinde nicht so mächtig, dass es ihm an den Kragen geht und hoffentlich haut ihn nicht die Wirtschaftskrise aus den Socken...
seh ich genauso. Wäre nur schon wenn einer der Waffenlobby an den Kragen geht, aber das traut sich keiner.........
.... gute Redner hatten wir auch in Deutschland schon
der Vergleich is nu völlig daneben
wenn er so gemeint is wie ich glaube
der Vergleich is nu völlig daneben
wenn er so gemeint is wie ich glaube
Die Jubelarien finde ich auch völlig daneben - für was, wird der so bejubelt?
Guantanamo kann man schliessen, macht sich gut und man hat ja noch genug andere Folterkammern. Die Kohle rausscheffeln kann er auch gut, sonst noch was?
... ach ja, der hat ja gar kein Geld was er ausgeben könnte - hmmm dumm, aber egal, erstmal ausgeben
stimmt, charly neumann, olaf thon und manni breuckmann ne?
Da sieht man mal wieder wie unglaublich intensiv Du dich schon mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Ganz schwacher Post, sorry.
Da sieht man mal wieder wie unglaublich intensiv Du dich schon mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Ganz schwacher Post, sorry.
Vielleicht aber auch mehr als du
eBay Motors: Chrysler : 300 Series (item 330301140685 end time Jan-20-09 23:15:50 PST)
Voll der Öko der Mann
Vielleicht aber auch mehr als du
eBay Motors: Chrysler : 300 Series (item 330301140685 end time Jan-20-09 23:15:50 PST)
Voll der Öko der Mann
Wer Obama in die Nähe der Nationalsozialisten rückt disqualifiziert sich selbst.
Wer Obama in die Nähe der Nationalsozialisten rückt disqualifiziert sich selbst.
Ich habe von "guten Rednern" gesprochen - Nationalsozialisten stehen da auf nem ganz anderen Blatt. In erster Linie ist nicht alles Gold was glänzt und ich bin bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Obama Fan, aber vielleicht kommt das ja noch. Jedoch blind "yes we can" schreien ... tut mir leid, das machen schon Millionen andere.
Ich habe von "guten Rednern" gesprochen - Nationalsozialisten stehen da auf nem ganz anderen Blatt. In erster Linie ist nicht alles Gold was glänzt und ich bin bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Obama Fan, aber vielleicht kommt das ja noch. Jedoch blind "yes we can" schreien ... tut mir leid, das machen schon Millionen andere.
sicher muss man ihn an seinen Taten messen und nicht an seinen Reden - die schreibt er natürlich nicht alleine sondern zusammen mit seinem kongenialen Redenschreiber Jon Favreau. Der Inhalt wird jedoch von Obama vorgegeben - die Formulierungen stammen dann von Favreau.
Den berühmten Slogan "yes, we can" fand Obama sogar zu wenig differeziert - erst seine Frau Michelle hat ihn davon überzeugt, welche Wirkung der Slogan haben kann.
In erster Linie ist nicht alles Gold was glänzt und ich bin bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Obama Fan, aber vielleicht kommt das ja noch. Jedoch blind "yes we can" schreien ... tut mir leid, das machen schon Millionen andere.
Völlig korrekt! Die "Obama-Manie" ist doch m.E. hierzulande eher ein Ausdruck einer (nachvollziehbaren) Anti-Bush-Haltung.
Bis jetzt gibt es noch keinen Grund zur Euphorie.;)
Das Positive ist aber, das der dumpfe Antiamerikanismus in Europa nun zunächst wieder gebremst wird und man mehr auf Gemeinsamkeiten setzt.
Völlig korrekt! Die "Obama-Manie" ist doch m.E. hierzulande eher ein Ausdruck einer (nachvollziehbaren) Anti-Bush-Haltung.
Bis jetzt gibt es noch keinen Grund zur Euphorie.;)
Das Positive ist aber, das der dumpfe Antiamerikanismus in Europa nun zunächst wieder gebremst wird und man mehr auf Gemeinsamkeiten setzt.
Das werden wir dann sehen, wenn Obama uns in die Verantwortung nimmt
Das werden wir dann sehen, wenn Obama uns in die Verantwortung nimmt
Ist doch in Ordnung! Besser so als irgendwelche Alleingänge, von wem auch immer! Wir haben schließlich auch unsere Bündnisverpflichtungen (wird von populistischen Politikern hierzulande bloß zuweilen vergessen!)
Ist doch in Ordnung! Besser so als irgendwelche Alleingänge, von wem auch immer! Wir haben schließlich auch unsere Bündnisverpflichtungen (wird von populistischen Politikern hierzulande bloß zuweilen vergessen!
)
Genau so ist es! Mit dem entsprechenden Mandat der UNO können wir uns der globalen Verantwortung nicht einfach entziehen...
Alles andere wäre unverantwortlicher Isolationismus
Genau das gleiche gilt auch wenn es um die Aufnahme von ehemaligen Gefangenen aus Guantanamo Bay geht.
Aber vielleicht sollte der fred hier eher die lustigen Anekdoten sammeln - für ernsthafte politische Plauderei gibt es ja jetzt einen eigenen Fred
seht ihr eigentlich manchmal weiße Mäuse wo keine sind?
Übrigens jetzt im Presseclub: THEMA OBAMA
seht ihr eigentlich manchmal weiße Mäuse wo keine sind?
rosa Elefanten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!