1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  5. Diskussions-Threads zu allen Verbänden
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Diskussion Spanien

• Setbusta
  • 24. Januar 2008 um 22:34
  • super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 27. Juni 2008 um 18:56
    Zitat von Christian07

Ich fühl mich diskriminiert:cry:
    Mittwoch brauchte man türkischen Pass, heute spanischen. Und Voucher beim DFB kann jeder bestellen, oder wat ? :autsch::autsch:

noe!!! aber die restkarten werden ja lieber ueber reiseunternehmen total ueberteuert vertickt.

sehr, sehr schade! :huebscher:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• Thor-MA-city
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 27. Juni 2008 um 18:57
    Zitat von aarauer

jap das auf jedenfall.
    aber finde 4 tickets pro pass übertrieben.
    angenommen eine 5 köpfige spannische familie könnte mal so locker 20 final karten kaufen ..:gruebel:

vor allen dingen die deutschen jeder nur 1 ticket und ein spiel. und die anderen? 4 tix pro pass..alles nur damit die wenigen tickets mit kuppelgeschäften teuer vekloppt werden können. schlimme als der schwarzmarkt :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.255
    • 27. Juni 2008 um 19:02
    Zitat von Thor-MA-city

vor allen dingen die deutschen jeder nur 1 ticket und ein spiel. und die anderen? 4 tix pro pass..alles nur damit die wenigen tickets mit kuppelgeschäften teuer vekloppt werden können. schlimme als der schwarzmarkt :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

ja, diese gekoppelten Reisen sind das Problem. Sie können ja dann läppisch sagen, ja wir bieten doch tickets an. Aber der gemeine Fan braucht das ganze Gedöns wie 4**** oder Stadtrundfahrt und Buffet etc nicht.

Er will einfach Fußball schauen und mit den gleichgesinnten feiern.....

Aber das ist ne Sinnlos-Diskussion. es ändert sich nix...:cry:

R.i.P. Svenni

• 3146589
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.252

Wird eigentlich der span. Pass irgendwie registriert??? Passnummer, Name etc.

:gruebel::gruebel::gruebel:

Wenn das nicht der Fall ist, könnte sich ja auch ein netter Spanier 2 X anstellen...

;););)

# 1948

*** Fußball ist immer noch wichtig ***

• snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.033
    Zitat von Thor-MA-city

das ist echt zum kotzen. aber was will man machen..... :autsch:

:klatsch: Mitglied Karlsruher SC, Mitglied Girona FC

• jumper-
    Amatör
    Reaktionen
    43
    • 27. Juni 2008 um 19:36
    Zitat von fctunnel

Bericht von meinem Kumpel aus Wien, Messe:

Es gibt eine Schlange von Spaniern vor dem Schalter. Jeder bekommt pro span. Pass 4 Tickets.
    Neben der Schlange stehen links und rechts so viele Schwarzhändler mit Schildern "Biete xxx", dass man an die Leute in der Schlange gar nicht rankommt.
    Also kaum Chancen, einen wackeren span. Fan zu erwischen, der lieber einem Deutschen ne Karte besorgt, als sie für viel Kohle nem Schwarzhändler in den Rachen zu werfen.
    Sieht also nicht so toll aus, Geduld ist gefragt.

Aber immerhin: Es gibt Karten. Das lässt ja noch hoffen.

Waidmannsheil!

Ich komme gerade von der Messe. Kann ich so bestätigen. Mittlerweile habe die Ordner den Eingang zur Schlange abgesperrt. Eingang nur mit spanischem Pass. In der ganzen Schlange haben sich Typen der Ticketmafia eingeschlichen. Bis 19.00 Uhr war nur ein Fenster geöffnet, an dem verkauft wurde. Dann wurde noch ein zweites geöffnet. Ich weiss nicht, ob die Spanier um 20 Uhr den Laden dichtmachen oder alles verkaufen.

Meine Vermutung ist, dass es Morgen nur noch ganz wenige Tickets geben wird, da die Spanier heute alles kaufen und dann an die Ticketmafia verhaufen.

Zitat von super-mel

sagt mal macht die polizei da nix

es steht bestimmt schon irgendwo - finde es aber gerade nicht

ich finde das unfassbar

da gehste quasi einkaufen und verkaufst 10 min spaeter fuer das vierfache wieder :huebscher:

Die Ticketmafia hat resolut die Wartenden Spanier in den ersten Reihen mit Geld gekauft. Später kam die Polizei und hat einen "Sichereitsring" eingezäunt, damit nicht mehr so ungeniert die grünen Euro Scheine den Besitzer wechseln konnten. Ich habe dann noch ein Gespräch zwischen einem Spanier und der Ticketmafia mitbekommen, als der Spanier in gebrochenem Englisch frage: "You buy Tickets for 300?" "Yes". Das bezog sich auf Kat.3. Die Preise für die höheren Kat. weiss ich nicht.

Die Spanier refinanzieren sich auf diesem Wege ihre Reise bzw. verdienen sich einen kleinen Zusatz.

Welcke Kategorien verkauft wurden, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.703
    • 27. Juni 2008 um 19:44

Hoffentlich gibts da morgen noch was..
    Also 300 würd ich einem Spanier auch sofort in die Hand drücken, billiger wirds auf dem Schwarzmarkt nicht.

Werde früh anreisen und dann mal gucken, was sich machen lässt. Ich geb die Hoffnung nicht auf.

• snapclick
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.033
    • 27. Juni 2008 um 19:54
    Zitat von jumper-

Ich komme gerade von der Messe. Kann ich so bestätigen. Mittlerweile habe die Ordner den Eingang zur Schlange abgesperrt. Eingang nur mit spanischem Pass. In der ganzen Schlange haben sich Typen der Ticketmafia eingeschlichen. Bis 19.00 Uhr war nur ein Fenster geöffnet, an dem verkauft wurde. Dann wurde noch ein zweites geöffnet. Ich weiss nicht, ob die Spanier um 20 Uhr den Laden dichtmachen oder alles verkaufen.

Meine Vermutung ist, dass es Morgen nur noch ganz wenige Tickets geben wird, da die Spanier heute alles kaufen und dann an die Ticketmafia verhaufen.

Die Ticketmafia hat resolut die Wartenden Spanier in den ersten Reihen mit Geld gekauft. Später kam die Polizei und hat einen "Sichereitsring" eingezäunt, damit nicht mehr so ungeniert die grünen Euro Scheine den Besitzer wechseln konnten. Ich habe dann noch ein Gespräch zwischen einem Spanier und der Ticketmafia mitbekommen, als der Spanier in gebrochenem Englisch frage: "You buy Tickets for 300?" "Yes". Das bezog sich auf Kat.3. Die Preise für die höheren Kat. weiss ich nicht.

Die Spanier refinanzieren sich auf diesem Wege ihre Reise bzw. verdienen sich einen kleinen Zusatz.

Alles anzeigen

es ist so zum kotzen!

:klatsch: Mitglied Karlsruher SC, Mitglied Girona FC

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.255
    • 27. Juni 2008 um 19:58
    Zitat von jumper-

Sind ja keine dollen Aussichten. Wenn die gleiche Regelung für die Deutschen geben würde, wäre es genauso, dass auch Deutsche die Tickets an die Mafia verkaufen. Ich denke mal, da sind die Menschen alle hleich....:rolleyes:

sieht man ja auch in ebay. DEU hats Finale erreicht und so machen se den großen Reibach. Wäre DEU ausgeschieden, wäre der Voucher ja nich verfallen, gäbe ja das Geld zurück. also null Risiko

R.i.P. Svenni

• jumper-
    Amatör
    Reaktionen
    43
    • 27. Juni 2008 um 20:06
    Zitat von reichireich

Sind ja keine dollen Aussichten. Wenn die gleiche Regelung für die Deutschen geben würde, wäre es genauso, dass auch Deutsche die Tickets an die Mafia verkaufen. Ich denke mal, da sind die Menschen alle hleich....:rolleyes:

Stell dir vor, du bist letzten Sonntag aus Spanien angereist und hast eigentlich nur das VF eingeplant. Auf einmal steht die Mannschaft im Finale und du hast deinen Urlaub "zwangsweise" verlängert. Dann bietet dir der Verband die Möglichkeit, die Kosten zu senken. Angebot und Nachfrage eben. :rolleyes:

Grundsätzlich hast du Recht. Es würde auch Deutsche Fans geben, die ihre Karten an die Mafia verkaufen würden. :huebscher:

• lewolf
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    21
    • 27. Juni 2008 um 20:11

also chancen = 0 vor ort?

dat is bitter....:cry:

... oleole ...

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 27. Juni 2008 um 20:12
    Zitat von lewolf

also chancen = 0 vor ort?

dat is bitter....:cry:

Quatsch, wir gewinnen! :klatsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.584
    • 27. Juni 2008 um 20:27
    Zitat von Rentüj

Quatsch, wir gewinnen! :klatsch:

:atomrofl:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 27. Juni 2008 um 20:57

Ich schreib auch mal kurz einen Erfahrungsbericht vopn heute rein:

Ich war um so ca. 18:20 beim TTP, bin dann aber nachdem ich mich umgeschaut und erkundigt hab um 18:25 zum Bankomaten im Prater gegangen, wo ich 20 Min. gewartet hab und war dann um ca. 18:50 wieder beim TTP. Da wurde auch bereits niemand mehr in die Schlange gelasssen 8war alles abgesperrt), weil sie schon gewußt haben, dass nicht mal mehr alle, die ind er Schlange stehen drankommen. Außerdem haben sie die Leute, die Karten gekauft haben nachher über umwege rausgelotst, damit die Schwarzmarkthändler es schwierig haben, heruaszufinden, wo sie rausgehen, die Absperrungen waren auch beim Ausgang generell geschloßen und wurden nur zum rausgehen immer aufgemacht. Der Ausgang wurde auch mehrere male gewechselt. Direkt vorgegangen gegen Schwarzmarkthändler wurde aber weder von Ordnern noch von Cops. Zuerst war wirklich nur ein fenster geöffnet, nach meiner Rückkehr wure aber rehct bald ein zweites aufgemacht und wenig später noch ein drittes. Es ist aber trotzdem noch extrem langsam weitergegangen, zumindestens geht das auch bei Rapid-Auswärtsspielen, wo die Karten auch personalisiert werden viel schneller. Um 20:00 wurde zugemacht. Ich hab danach mit ein pßaar Deutschen geredet und die haben gesagt, dass ihre Freunde schon seit 15:00 angestellt waren (haben das mit dem Verkauf bei den Spaniern heute beim deutschen TTP erfahren) und trotzdem nicht mehr drangekommen sind. Ich hab auch einige Leute, die um 18:20 schon da waren noch ind er Schlange gesehen.

Ich hab auch versucht, selbe eine Karte von Spaniern und Schwarzmarkthändlern zu kriegen, aber unter 600€ war da nix drin und 600€ kann ich mir nicht leisten. Es waren min. 15-20 Leute da, die Tickets kaufen wollten, einige davon haben sie dann auch weiterverkauft.

Ich hab auch ein Gerücht gehört, dass morgen garnicht mehr aufgemacht wird, sondern erst am Spieltag ab 18:00 wieder.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.703
    • 27. Juni 2008 um 21:04

15-20 hört sich ja gar nicht sooo viel an..

Sind die Preise bei allen gleich? Hast du bei mehreren versucht? Irgendwelche Gerüchte gehört, wieviel Karten noch da sind bzw. welche Kat?
    Wahrscheinlich alles Fragen die du selber nicht beantworten kannst, aber man kanns ja mal versuchen..

• tixx_nix
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    401
    • 27. Juni 2008 um 21:07

Das meiste wurde ja bereits gesagt. Riesenschlange, wobeindie ersten bereits seit 8 Uhr morgens dort gehockt haben (also 10 Stunden!). Werde mein Glück mit spanischer Vollmacht und spanischer Persokopie morgen früh versuchen.

tixx

.:: Meine WM 2006 LIVE ::..:: Meine EM 2008 LIVE ::.
    HF: Frankreich - Portugal
    HF: Deutschland - Italien
    VF: Deutschland - Argentinien
    AF: Argentinien - Mexiko
    AF: Brasilien - Ghana
    Italien - Tschechien
    Brasilien - Kroatien
    IRAN-ANGOLA!!!
    Holland - Serbien/Mont
    Frankreich - Südkorea
    Spanien - Ukraine
    F: Deutschland-Spanien
    HF: Russland-Spanien
    VF: Spanien-Italien
    Frankreich-Rumänien
  • Fummelkönig
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.171
    • 27. Juni 2008 um 21:14
    Zitat von tixx_nix

Das meiste wurde ja bereits gesagt. Riesenschlange, wobeindie ersten bereits seit 8 Uhr morgens dort gehockt haben (also 10 Stunden!). Werde mein Glück mit spanischer Vollmacht und spanischen Persokopie morgen früh versuchen.

tixx

bring tix mit tixx :klatsch::winke:

werde um 8 uhr in wien aufschlagen und dann nüscht wie hin zum ttp.

sehn uns..........

:!: :?:

• statler
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    213
    • 27. Juni 2008 um 21:25
    Zitat von tixx_nix

Das meiste wurde ja bereits gesagt. Riesenschlange, wobeindie ersten bereits seit 8 Uhr morgens dort gehockt haben (also 10 Stunden!). Werde mein Glück mit spanischer Vollmacht und spanischer Persokopie morgen früh versuchen.

tixx

Wenn du nur 2 brauchst, aber 4 kaufen kannst, hättest du hiermit einen Abnehmer ;)

Bier + Wurst sind selbstverständlich :)

• MunichOlli66
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    14
    • 27. Juni 2008 um 21:33

Nach 6 Stunden Aufenthalt am spanischen Ticketpoint wieder retour:

- Um 13.30h angestellt, ca. 100 Leute vor Ort, gerüchteweise sollte was verkauft werden.
    - Dann sollte der Verkauf 17.00h starten, aber wieder verschoben wurden (Infos waren nur zu bekommen, wenn einer in der Schlange gewartet hat und der andere ausserhalb Getränke/Essen/Infos besorgte...)
    - Um ca. 18.00h gings dann los, an drei Fenstern, sehr schleppend
    - Kategorie 2 & 3 vorhanden
    - Verkauft nur an Leute mit spanischen Pässen, max. vier Karten
    - Das Verkaufspersonal hinterm Tresen sprach nur spanisch
    - Die spanischen Fussballfans, die einem dann versprachen 1-2 Tickets mitzukaufen, sind dann fast alle hintereinander schwach geworden und haben vor dem eigentlichen Kauf das Geld der Ticketmafia kassiert und entsprechende max. Kartenanzahl eingekauft.
    - An den Ausgängen wurden die Ticketinhaber, die eigentlich für sich selbst gekauft hatten, wieder von den Gangstern angesprochen und es wurde pro Karte für mind. EUR 500,- aufgekauft
    - Die Security und die Polizei an den Absperrungen interessierte sich nicht für den Schwarzmarkt, d.h. auch nicht für die Geldbündel, die vorab zu dem Spaniern rüberwanderten. Erst etwas später wurden einige in die Schranken verwiesen, aber auch nur weil die den Ablauf störten.
    - Es war nicht nur die altbekannte Ticketmafia vor Ort, sondern auch etliche andere schmierige Typen, die Tickets aufkaufen wollten
    - Lt. Aussage eines höher gestellten vom TTP, konnte und wollte man nicht sagen, ob überhaupt Tix an Ausländer verkauft werden, aber wenn, dann nicht an Deutsche. Beim HF wurden gem. seiner Aussage auch Tix an alle verkauft, aber nicht an die Russn.
    - Wieviele Tix vorhanden sind, durfte er nicht sagen.

Ciao
    Olli & Katrin

Tooor-User 127:daumen:

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.255
    • 27. Juni 2008 um 21:39
    Zitat von MunichOlli66

Nach 6 Stunden Aufenthalt am spanischen Ticketpoint wieder retour:

- Um 13.30h angestellt, ca. 100 Leute vor Ort, gerüchteweise sollte was verkauft werden.
    - Dann sollte der Verkauf 17.00h starten, aber wieder verschoben wurden (Infos waren nur zu bekommen, wenn einer in der Schlange gewartet hat und der andere ausserhalb Getränke/Essen/Infos besorgte...)
    - Um ca. 18.00h gings dann los, an drei Fenstern, sehr schleppend
    - Kategorie 2 & 3 vorhanden
    - Verkauft nur an Leute mit spanischen Pässen, max. vier Karten
    - Das Verkaufspersonal hinterm Tresen sprach nur spanisch
    - Die spanischen Fussballfans, die einem dann versprachen 1-2 Tickets mitzukaufen, sind dann fast alle hintereinander schwach geworden und haben vor dem eigentlichen Kauf das Geld der Ticketmafia kassiert und entsprechende max. Kartenanzahl eingekauft.
    - An den Ausgängen wurden die Ticketinhaber, die eigentlich für sich selbst gekauft hatten, wieder von den Gangstern angesprochen und es wurde pro Karte für mind. EUR 500,- aufgekauft
    - Die Security und die Polizei an den Absperrungen interessierte sich nicht für den Schwarzmarkt, d.h. auch nicht für die Geldbündel, die vorab zu dem Spaniern rüberwanderten. Erst etwas später wurden einige in die Schranken verwiesen, aber auch nur weil die den Ablauf störten.
    - Es war nicht nur die altbekannte Ticketmafia vor Ort, sondern auch etliche andere schmierige Typen, die Tickets aufkaufen wollten
    - Lt. Aussage eines höher gestellten vom TTP, konnte und wollte man nicht sagen, ob überhaupt Tix an Ausländer verkauft werden, aber wenn, dann nicht an Deutsche. Beim HF wurden gem. seiner Aussage auch Tix an alle verkauft, aber nicht an die Russn.
    - Wieviele Tix vorhanden sind, durfte er nicht sagen.

Ciao
    Olli & Katrin

Alles anzeigen

bestätigt alles schon gepostete, :cry:

R.i.P. Svenni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Olmütz und Pilsen

EP-GH 28. Juni 2025 um 11:19
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wrwckl 28. Juni 2025 um 11:11
  • RheinlandCup 2025

fctunnel 28. Juni 2025 um 11:06
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Robben1 28. Juni 2025 um 10:48
  • Fotofred Rheinlandcup 2025