1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  5. Diskussions-Threads zu allen Verbänden
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Diskussion Österreich

• lamm
  • 11. Februar 2008 um 10:25
  • versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 22. März 2008 um 14:15
    Zitat von Alli

Will eigentlich hier nicht auf deinem Niveau - die anderen schaffens alle sachlich zu bleiben - mitdiskutieren, aber auf dem Schild ÖFB Homepage stand doch dass nur Österreicher bestellen dürfen. Dieses Argument zählt also nicht. Nichts destotrotz hätt ichs wie schon zig mal erwähnt genauso gemacht.

Das stimmt eben nicht. :winke:
    Es stand an keiner relevanten Stelle, wie es z.B. die AGB wären. Man konnte sogar als Nationalität Deutscher auswählen. :autsch:

Und wenn dann vor der Auslosung aussortieren und sich nichts anmerken lassen - wie die Spanier, Portugiesen und Schweden, wo man als "Ausländer" bestellen durfte, aber erst nach den Einheimischen drankam.

Das der Ösis ist schlechter Stil, unwahrscheinlich dämlich, unprofessionell und vll (hoffentlich) rechtlich nicht durchsetzbar.

• joepat
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    3
    • 22. März 2008 um 14:17
    Zitat von magic-bc

Hatte mich einmal mit echt Daten beworben und "Gott sei dank" nichts bekommen!
    Sorry erstmal das ich vor der Bewerbung nicht die ganze ÖFB Homepage durchgelesen habe sondern einfach drauf los bestellt habe.
    Ich konnte sogar meine korrekte Adresse und die korrekte Staatsbürgerschaft angeben.

Die Leute hier hatten sogar schriftlich angefragt.
    Wenn dann eine Antwort mit Einladung per Email geschickt wird ist es doch logisch das ich bei der offenen Tür reingehe zumal der Hausbesitzer und andere Gäste schon da sind.

Ticket Express GesmbH. - oeticket, Heumühlgasse 11, 1040, Wien, Österreich
    Ich weiß nicht genau wie viele Deutsche dort arbeiten die es verbockt haben.
    Bin mir aber sicher wenn der ÖFB "dies" in die ABGs geschrieben hätte oder mit Ö-ticket abgesprochen hätte wären Ausländische Besteller ausgeschlossen worden.

Fazit von mir:
    Einladen und dann wieder Ausladen gehört sich nicht, dann muss der Gastgeber die Unerwünschten Gäste in einem anderen Raum(Block) unterbringen.

Ich habe fertig!

Alles anzeigen

Man kann und muss dem ÖFB in dem Zusammenhang sicherlich Unfähigkeit, Fahrlässigkeit, Schlampigkeit vorwerfen - ohne jeden Zweifel.

Das schon zitierte Interview und auch sämtliche Medienberichte haben aber durchaus die Betonung auf österr. Staatsbürger gelegt, genauso wie die ÖFB Seite. Klar sind im Grunde nur die AGBs relevant, aber wie ich so mitbekommen habe waren diese auch durchaus bei anderen Nationen nicht so eindeutig.

Bzgl. des eigentlichen Lossystems: Mich hat ja persönlich selbst überrascht, dass man x-Möglichkeiten zur Auswahl hatte bei der Staatsbürgerschaft, aber eigentlich hab ich geglaubt dass es zumindest mit Hilfe der Passnummer möglich sein sollte best. Anmeldungen auszuscheiden. Scheinbar war man beim ÖFB aber recht ungenau was die Anforderungen an das Ticketsystem angeht.
    Irgendwo muss es dann wohl zu groben Fehleinschätzungen gekommen sein, zwischen der Ticket-Gesellschaft und dem ÖFB.

Dass der ÖFB aber zuvor zumindest gegenüber uns Österreichern stets kommuniziert dass nur Inländer an Tickets kommen und der Ticket-Gesellschaft erst nach erfolgter Zuteilung mitteilt dass sie alle ausl. Ticketgewinner streichen muss, würde mich selbst beim ÖFB verwundern, und uns Österreicher verwundert beim ÖFB fast gar nichts mehr. ;)

Würde gerne wissen was da genau schief gelaufen ist, deshalb hätte ich auch gar nichts gegen eine solche Klage einzuwenden.

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 22. März 2008 um 14:19

Jetzt mal was zur Ticketvergabe des ÖFB.In der Umkehr war es wohl auch möglich als Österreicher über den DFB an Karten zu kommen.Im Fred wer hat welche/wieviele Spiele bekommen,hat ein Österreicher zumindest das hier geschrieben:

Zitat von tanzbaer

komm aus österreich!

hat bei mir auch beim dfb geklappt...voll legal und mit RICHTIGEN Daten!!

Also,mal locker bleiben. :mrgreen: :winke:

Gruß Rochus :winke:

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.497
    • 22. März 2008 um 14:19
    Zitat von Alli

Will eigentlich hier nicht auf deinem Niveau - die anderen schaffens alle sachlich zu bleiben - mitdiskutieren, aber auf dem Schild ÖFB Homepage stand doch dass nur Österreicher bestellen dürfen. Dieses Argument zählt also nicht. Nichts destotrotz hätt ichs wie schon zig mal erwähnt genauso gemacht.

Du schaffst es sicher noch da hinauf! ;) Im übrigen hättest sogar Du verstehen können, dass mein Beitrag sich auf den geäußerten Vorwurf des "Diebstahls" (geäußert von Deinem Landsmann) bezog. Du befindest Dich mithin mehr auf jenem Niveau!

Ich muss sicher nicht wiederholen, was hier bereits mehrere User zum Unterschied zwischen homepage und AGB geschrieben haben. :winke:

Edit: Auswahlmöglichkeit bei der Nationalität "Deutsch" möchte ich jedoch noch erwähnen...

Übrigens finde ICH es klasse, dass wir auch Österreicher hier im Forum haben! :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 22. März 2008 um 14:32
    Zitat von Rochus

Jetzt mal was zur Ticketvergabe des ÖFB.In der Umkehr war es wohl auch möglich als Österreicher über den DFB an Karten zu kommen.

Auf, wir beschweren uns beim DFB. :mrgreen: :huebscher: :mrgreen:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.497
    • 22. März 2008 um 14:42
    Zitat von versuch

Auf, wir beschweren uns beim DFB. :mrgreen: :huebscher: :mrgreen:

Hör auf, petzen ham wir gar nich nötig! :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 22. März 2008 um 14:57
    Zitat von Hamburch

Hör auf, petzen ham wir gar nich nötig! :mrgreen:

Jep...wir sind die besseren Ösis. :mrgreen:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 22. März 2008 um 15:14

So langsam stinkt mir diese Diskussion hier auch.

Wahrlich war das Verhalten vom ÖFB nicht ganz professionell, was hier aber von einigen ganz pauschal gegen unsere österreichischen Nachbar losgelassen wird, ist eine bodenlose Frechheit! Da muss ich euch wirklich bemitleiden, falls ihr außer über den ÖFB noch weitere - gültige - Tickets erhalten habt und nun allen Ernstes das Opfer bringen müsst, für ein Fußballspiel in dieses Dritte-Welt-Land zu reisen :rolleyes:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.497
    • 22. März 2008 um 15:16
    Zitat von MasterFrankfurt

So langsam stinkt mir diese Diskussion hier auch.

Wahrlich war das Verhalten vom ÖFB nicht ganz professionell, was hier aber von einigen ganz pauschal gegen unsere österreichischen Nachbar losgelassen wird, ist eine bodenlose Frechheit! Da muss ich euch wirklich bemitleiden, falls ihr außer über den ÖFB noch weitere - gültige - Tickets erhalten habt und nun allen Ernstes das Opfer bringen müsst, für ein Fußballspiel in dieses Dritte-Welt-Land zu reisen :rolleyes:

Moralapostel! :mrgreen: Wir überlegen auch schon! :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 22. März 2008 um 15:23
    Zitat von Hamburch

Moralapostel! :mrgreen:

Und wenn schon... :winke:

• grazerfußballfan
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 22. März 2008 um 19:04

MasterFrankfurt

... Da muss ich euch wirklich bemitleiden, falls ihr außer über den ÖFB noch weitere - gültige - Tickets erhalten habt und nun allen Ernstes das Opfer bringen müsst, für ein Fußballspiel in dieses Dritte-Welt-Land zu reisen .............

.................du wirst wohl oder übel ins dritte-welt-land fahren müßen, damit du dein (deutsches) team live sehen kannst ;-)))
    besser wäre es du guckst dir die deutschen spiele im fernsehn an und jubelst in den eigenen 4 wänden.

du brauchst nur in diesem forum zu lesen was deutsche fans unternehmen, damit sie zu karten kommen. melden sich in jedem land an, mit der hoffnung ein paar tixx zu ergattern.

Hamburch

hast du eine ö-wohnadresse ?

Bundesliga 2006 Bayern - Köln
    Serie A 2008 Udinese - Juventus
    Primera Div. 2009 Barca - Sevilla
    2011 BVB - S04 und am 15.05.2013 in Amsterdam

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.155
    • 22. März 2008 um 19:08

@Grazer
    Muss ich hier schlichten? Der Master aus Frankfurt ist doch mehr auf Deiner Seite und hat das mit der dritten Welt aus Ironie geschrieben...

So hab ich das jedenfalls verstanden...

IbdLn!

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 22. März 2008 um 19:17
    Zitat von 8Prozent

@Grazer
    Muss ich hier schlichten? Der Master aus Frankfurt ist doch mehr auf Deiner Seite und hat das mit der dritten Welt aus Ironie geschrieben...

So hab ich das jedenfalls verstanden...

Jepp,war eigentlich ironisch gemeint.Deshalb Leute,kommt mal wieder runter und habt euch lieb. ;) :kaffeetrinker:

Gruß Rochus :winke:

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 22. März 2008 um 19:57
    Zitat von grazerfußballfan

MasterFrankfurt

... Da muss ich euch wirklich bemitleiden, falls ihr außer über den ÖFB noch weitere - gültige - Tickets erhalten habt und nun allen Ernstes das Opfer bringen müsst, für ein Fußballspiel in dieses Dritte-Welt-Land zu reisen .............

.................du wirst wohl oder übel ins dritte-welt-land fahren müßen, damit du dein (deutsches) team live sehen kannst ;-)))
    besser wäre es du guckst dir die deutschen spiele im fernsehn an und jubelst in den eigenen 4 wänden.

du brauchst nur in diesem forum zu lesen was deutsche fans unternehmen, damit sie zu karten kommen. melden sich in jedem land an, mit der hoffnung ein paar tixx zu ergattern.

Hamburch

Alles anzeigen

:zweifel::zweifel::popcorn:

:denk: 8Promille und Rochus haben es ja schon aufgeklärt - lies dir meinen Beitrag bitte nochmal genau durch :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.497
    • 22. März 2008 um 20:31
    Zitat von grazerfußballfan

Hamburch

Nee, ich habe aber auch gar nicht beim ÖFB bestellt! :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.155
    • 22. März 2008 um 20:50
    Zitat von MasterFrankfurt

:zweifel::zweifel::popcorn:

:denk: 8Promille und Rochus haben es ja schon aufgeklärt - lies dir meinen Beitrag bitte nochmal genau durch :winke:

8Promille hätt ich gern, nach dem sch... Spiel. Aber Frustsaufen ist doof :autsch:

IbdLn!

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 22. März 2008 um 21:19
    Zitat von nittom

Junge junge junge. Reden ist silber.

bei den franzosen ists was anderes, weil die wären ihre Options-Karten für die KO-Spiele möglicherweise nie alle losgworden, wenn sie sie nicht auch an Ausländer verkauft hätten.

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.331
    • 22. März 2008 um 23:51
    Zitat von RAPID FAN

bei den franzosen ists was anderes, weil die wären ihre Options-Karten für die KO-Spiele möglicherweise nie alle losgworden, wenn sie sie nicht auch an Ausländer verkauft hätten.

bei den Österreichern ist das also anders? :gruebel:

Meine WM:

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 23. März 2008 um 01:00
    Zitat von RAPID FAN

Deswegen verlangen die Ösis auch NUR die Vorrundenspiele zurück :autsch: :autsch: :autsch:

Also alles was recht ist, aber wer das Verhalten des Österreichischen Fußballverbandes noch in schutz nimmt, der kann nicht klar denken.
    Bin zum Glück nicht betroffen, aber wie scheinheilig heir manche schreiben...

• grazerfußballfan
    Newbie
    Reaktionen
    19
    • 23. März 2008 um 11:36

MasterFrankfurt

so habe ich es auch verstanden, aber vielleicht wollte ich nur ein wenig provozieren, weil einige user nicht immer nette worte von sich geben.

nochmals zum leidigen thema karten bestellung nur für ösis. es mag schon sein das einige probiert haben sich zu registrieren und es hat funktioniert, aber es wurde wochen vorher in den ö-medien bekannt gegeben, dass diese karten nur für uns österreicher reserviert sind und dass dann fehler beim losverfahren passiert sind dafür kann der öfb nichts, da er denn ticket verkauf ( öticket ) und die karten auslosung ( eventim aus deutschland ) an die beiden firmen vergegeben hat.
    das ihr versucht karten für A-D zu bekommen ist ja noch o.k. aber haben nicht einige auch karten für A-CRO und A-POL zugelost bekommen, da sie dort ein häckchen gesetzt haben?

Bundesliga 2006 Bayern - Köln
    Serie A 2008 Udinese - Juventus
    Primera Div. 2009 Barca - Sevilla
    2011 BVB - S04 und am 15.05.2013 in Amsterdam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Hxnnes27 28. Juni 2025 um 01:06
  • Groundhopper-Touren

flaschenbier 28. Juni 2025 um 01:04
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Flosse1909 28. Juni 2025 um 01:01
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

laxi 28. Juni 2025 um 00:48
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel