Sche... egal. Hauptsache, meine Joker stechen

Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft
-
Ruhrpott -
15. Februar 2008 um 10:59 -
Geschlossen
-
-
Jetzt mal unabhängig vom Fanclub, wann ist eigentlich die Auslosung vom DFB genau?
Auf der DFB Homepage steht einmal Ende Februar, einmal Anfang März.
Die können mal langsam in die Hufe kommen.27.02.2008 10:10 EURO 2008
Tickets für deutsche Vorrundenspiele ausgelost"Glücksfee" Steffi Jones, die Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauen-WM 2011 in Deutschland, hat am heutigen Mittwoch in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt am Main insgesamt 14.315 Tickets für die drei Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz verlost. Die Auslosung für die K.o.-Runden wird gesondert vorgenommen und zeitnah abgeschlossen sein.
"Es ist eine gigantische Aufgabe, aus über 1,5 Millionen Bestellungen allein für die drei Vorrundenspiele der Nationalmannschaft rund 14.000 glückliche Gewinner zu ermitteln", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach im Rahmen der EDV-gestützten Auslosung, die - wie schon das bewährte Losverfahren zur WM 2006 in Deutschland - unter der Aufsicht von Heinrich Sievers stand, der als Ministerialrat im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport auch diesmal in notarieller Funktion vor Ort war. Aus Frankfurt berichtet DFB-Internetredakteur Christian Müller.
Wolfgang Niersbach: "Eine beachtliche Quote"
Die Zahl von 14.315 Ticket-Gewinnern, die heute unmittelbar nach der Auslosung und Datenüberprüfung per E-Mail benachrichtigt wurden, hält Niersbach für "eine beachtliche Quote, auch wenn die Gesamtsumme der zugeteilten Karten leider hinten und vorne nicht reicht." Wichtig sei dem DFB gewesen, dass für jedes EM-Spiel der Nationalmannschaft nicht nur 400 Tickets an DFB-Partner, sondern auch ebenso viele an die Fan-Projekte und Fan-Beauftragten der Vereine gegangen seien: "Diese Zahl ist auch eine politische Botschaft an die Fans."
Steffi Jones, die um genau 9.32 Uhr die Computer-gesteuerte Auslosung per Knopfdruck gestartet hatte, wünschte sich angesichts der imposanten Bewerberzahlen für die EURO 2008 schon einmal: "Es wäre schön, wenn der Ansturm auf Tickets für die Frauen-WM 2011 ebenso oder ähnlich groß wäre, denn auch dort wollen wir volle Stadien bekommen."
Insgesamt über 2,6 Millionen Ticketbestellungen beim DFB
In der Tat sind die Zahlen zur EM-Ticketauslosung eindrucksvoll: Insgesamt hatte der DFB genau 872.650 Bestellungen für 2.630.027 Eintrittskarten zu den Vorrundenspielen der Nationalmannschaft sowie zu möglichen deutschen Begegnungen im Viertel- und Halbfinale sowie im Endspiel registriert.
Nicht eingerechnet sind jene 7789 Bestellungen aus dem Ausland, aus insgesamt 110 Ländern von Weißrussland bis Indien - beispielsweise 181 aus den USA, 69 aus China oder eine von der Karibikinsel St. Vincent. "Wir dürfen aber nur an deutsche Staatsbürger EURO-Tickets verkaufen", so DFB-Generalsekretär Niersbach.
Für die drei Vorrundenspiele der DFB-Auswahl hatten 502.024 deutsche Fans insgesamt 1.503.061 Karten bestellt - 492.810 Ticketwünsche waren für das Polen-Spiel, 486.003 für die Partie gegen Kroatien und sogar 524.248 für das Nachbarschaftsduell mit Gastgeber Österreich eingegangen. "Wir hätten das Ernst-Happel-Stadion in Wien zehnmal füllen können", sagte Wolfgang Niersbach.
Nur 21.765 Karten von UEFA für deutsche Vorrundenspiele
Allerdings waren dem Deutschen Fußball-Bund von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die drei EM-Vorrundenspiele der Nationalmannschaft nur exakt 21.765 Tickets zugeteilt worden. Davon wurden nun 14.315 und damit ein Anteil von 70 Prozent für den freien Verkauf zur Verfügung gestellt.
Für das Auftaktspiel der DFB-Auswahl in der EM-Gruppe B in Klagenfurt am 8. Juni gegen Polen gingen nach dem Losverfahren unter behördlicher Aufsicht 3741 Karten, für die zweite Partie am 12. Juni gegen Kroatien 3801 Tickets und für das letzte Vorrundenspiel am 16. Juni gegen Österreich in Wien 6773 Karten an deutsche Fans.
-
"Glücksfee" Steffi Jones, die Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauen-WM 2011 in Deutschland, hat am heutigen Mittwoch in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt am Main insgesamt 14.315 Tickets für die drei Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz verlost.dat muß aber ganz schön gedauert haben, die arme Steffi
-
dat muß aber ganz schön gedauert haben, die arme Steffi
Steffi Jones, die um genau 9.32 Uhr die Computer-gesteuerte Auslosung per Knopfdruck gestartet hatte
-
Steffi Jones, die um genau 9.32 Uhr die Computer-gesteuerte Auslosung per Knopfdruck gestartet hatte
meinst du etwa so weit hab ich gelesen? viel zu viel text
-
Und um 16.35 Uhr hab ich Gewissheit dass ich wiedereinmal leer ausgegangen bin. Aber dafür kann ja die Steffi Jones nichts...
-
Und um 16.35 Uhr hab ich Gewissheit dass ich wiedereinmal leer ausgegangen bin. Aber dafür kann ja die Steffi Jones nichts...
doch, das ist ganz alleine steffi jones schuld, man müsste se verklagen, wo is der mischtlditschel -
gabs da ne absagemail? bis jetzt weder ne zu noch ne absage in meinem postfach.
-
gabs da ne absagemail? bis jetzt weder ne zu noch ne absage in meinem postfach.
nur zusage -
Kaum zu glauben...Ich hab ne Zusage für 2X Deutschland - Österreich erhalten.
Jetzt hab ich schon 2x Deutschland-Polen, 2x Deutschland-Österreich, 6x 1B-2A und 4 mal HF Wien...Ich bin also zufrieden -
-
Kaum zu glauben...Ich hab ne Zusage für 2X Deutschland - Österreich erhalten.
Jetzt hab ich schon 2x Deutschland-Polen, 2x Deutschland-Österreich, 6x 1B-2A und 4 mal HF Wien...Ich bin also zufrieden
das wär ich dann auch -
3x nix...
fehlt noch Uschis antrag...ich rate ihr mit einer zusage rumzukommen -
nur zusage
ich hab mich jetzt mal bei einem antrag eingeloggt. dort steht noch bei status "bestellung angenommen". d.h. das ändert sich dann auch nicht?
-
ich hab mich jetzt mal bei einem antrag eingeloggt. dort steht noch bei status "bestellung angenommen". d.h. das ändert sich dann auch nicht?
ja, wenn du keine karten bekommst, dann bleibt das so -
ja, wenn du keine karten bekommst, dann bleibt das so
steht bei meinen Anträgen auch überall.
wieviele Zusagen habe wir denn jetzt? Schein ja so weinige zu sein, dasses nich mal nen Extra Fred dafür gibt.
-
steht bei meinen Anträgen auch überall.
wieviele Zusagen habe wir denn jetzt? Schein ja so weinige zu sein, dasses nich mal nen Extra Fred dafür gibt.
ich tippe auf 20-25 toorlern die heute Glück hatten
-
Das weiss hier keiner. Ausserdem werden ja noch die K.O-Spiele ausgeolost und da sind ja schließlich die Anträge noch drin, welche keine Zusage für die Vorrundenspiele bekommen haben
-
EM2008, Barney isch dabei - Danke Steffi
hat meine uschi die karten schon verhökert??
Aber was noch schlimmer ist: woher kennt ihr euch?? -
hat meine uschi die karten schon verhökert??
Aber was noch schlimmer ist: woher kennt ihr euch??deine Freundin ist Steffi Jones
Besorg mir mal VIP-Karten für dei Frauen WM 2011
-
deine Freundin ist Steffi Jones
Besorg mir mal VIP-Karten für dei Frauen WM 2011
klar wenn du mir ne EM Karte gibst;)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!