Nicht nur auf meiner HP auch hier jetzt meine "stille" Liebe und die hat mehr zu bieten als Cronendings etc.
Wir bieten Nostalgie, Erfolge und viele Tragödien
aber wenn es gegen MD geht...siehe next!

Lok Stendal
-
-
Verbandsliga : 1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg II 3 : 2 ( 0 : 1 )
Super: Drei Punkte gegen den Favoriten
Von Frank Kowar
Zum Rückrundenauftakt der Fußball-Verbandsliga gewann gestern der 1. FC Lok Stendal gegen den favorisierten 1. FC Magdeburg II knapp, aber am Ende verdient 3 : 2 ( 0 : 1 ).
Stendal. Es herrschte gestern rund um das Stendaler Hölzchen bestes Fußballwetter. Wer als Stendaler Fan trotz des Sonnenscheins noch fror, den erwärmte das Spiel seiner Mannschaft – und am Ende die drei Punkte.
Der Gastgeber begann vor 734 Zuschauern forsch. Marco Schönhoff hatte die erste Stendaler Chance per Kopf ( 13. ), die aber nichts einbrachte. Zuvor musste Lok-Keeper Stephan Boy gegen den durchgebrochenen Deumelandt schon Kopf und Kragen riskieren, um das 0 : 1 zu verhindern. Der Gegentreffer fiel dennoch. Nach Zuspiel von Rasche brauchte von der Weeth nur noch einzuschieben – 0 : 1 ( 20. ). Der Schock saß bei den Lok-Kickern, die danach nur noch ein Abseitstor von Jörn Schulz registrierten. Kurios : Der Stadionsprecher erklärte über die Lautsprecher den neuen ( aber leider falschen ) Spielstand. Das 1 : 1 auf der Anzeigetafel stand fast zehn Minuten, ehe der Lapsus korrigiert wurde.
Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer eine völlig andere Lok-Mannschaft, die mit neuem Elan aus der Kabine kam. Nach Zuspiel von Sascha Haupt drückte Sven Körner den Ball zum 1 : 1 ( 49. ) über die Linie. Die Freude über diesen Treffer war noch gar nicht richtig verebbt, da schlug Christian Reineke zu. Er nutzte eine Konfusion in der Magdeburger Abwehr und traf nach seinem Solo unbehindert zum 2 : 1 ( 51. ). Freude auf der einen und wütende FCM-Angriffe auf der anderen Seite waren die Folge des Stendaler Führungstreffers.
Die Lok-Abwehr mit einem sehr guten Keeper Boy stand aber fest wie Beton. Die Sturm- und Drangphase der Magdeburger brachte nichts Zählbares. Im Gegenteil : Nach Zuckerpass von Reineke gelang Sören Osterland sogar das Tor zum 3 : 1 ( 76. ). In den Schlussminuten kam die FCM-Reserve nur noch zum Anschlusstreffer.
Es war für die Stendaler Fußball-Anhänger gestern ein Super-Sonntag. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Reserve des ewig alten Konkurrenten 3 : 2 bezwungen. Da waren kalte Zehen schnell vergessen.
-
Die Spiele am Hölzchen waren Kult
, auch wenn wir nicht immer gut gegen euch aussahen. Kommts wieder hoch
-
Die Spiele am Hölzchen waren Kult
, auch wenn wir nicht immer gut gegen euch aussahen. Kommts wieder hoch
kann mich an einen 2-1 heimsieg erinnern im Abstiegskampf...Wiedemann 5 Minuten vor Ende im Alleingang...und ich danach auf dem Zaun
Glaub nich, dass wir wieder kommen -
kann mich an einen 2-1 heimsieg erinnern im Abstiegskampf...Wiedemann 5 Minuten vor Ende im Alleingang...und ich danach auf dem Zaun
Glaub nich, dass wir wieder kommendiese Saison wohl ganz sicher nicht (bei 21 Punkten Rückstand)
-
Zitat
kann mich an einen 2-1 heimsieg erinnern im Abstiegskampf.
Vorher habt ihr aber unseren Torwart KO geschlagen und dann in aller Ruhe der Ball ins leere Tor getragen. Der rostige Zaun musste als Blitzableiter für meine Emotionen herhalten
-
Ich erinnere mich nur noch an Bautzen 1966...
-
diese Saison wohl ganz sicher nicht (bei 21 Punkten Rückstand)
aba Derbysieg
Vorher habt ihr aber unseren Torwart KO geschlagen und dann in aller Ruhe der Ball ins leere Tor getragen. Der rostige Zaun musste als Blitzableiter für meine Emotionen herhalten
den hab ich schon 90 gegen Union fast eingerissen...
Ich erinnere mich nur noch an Bautzen 1966...
Schiebung!!!!
-
Schiebung!!!!
Gegen Schämie?
-
Gegen Schämie?
die Schämie hatte mehr Valuta als die Eisenbahn
-
-
die Schämie hat nich gestimmt nä
-
-
-
die stimmt nie!
btw: wer ist Lok Stendal?das war mal 4 Tage vor EC Spiel gegen SSC Neapel
-
das war mal 4 Tage vor EC Spiel gegen SSC Neapel
das habe ich verdräng...ähh...vergessen!
-
das habe ich verdräng...ähh...vergessen!
dafür haben wir auch stets Schämie später verhauen
-
mein Scheiß WE is vollkommen...
in RFT - City 2-1 verloren.... -
arno gibt's irgendwo Bilder vom "Derby" gegen Magdeburch?
-
arno gibt's irgendwo Bilder vom "Derby" gegen Magdeburch?
Suche erfolglos...ist halt nich dat Derby gegen die erste Mannschaft
-
und noch ein Heimsieg - läuft immer besser - auch wenn Aufstieg nich machbar is -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!