Das weiss ich leider nicht. Ich sitze aber praktisch jeden Tag in diesem Zug. Was ich sagen kann ist, das es in der Schweize keine Zuschläge für den ICE gibt (also die normalen SBB Preise).

Bahn fahren in der Schweiz
-
-
Ich kann einfach nicht glauben, dass DAS dieser tolle Sonderfahrplan für die EM sein soll. Ich sehe ja noch ein, dass ein Trip aus Zürich zum Spiel nach Klagenfurt mich zwei Nächte kostet. Ehrlich gesagt hatte ich aber gehofft, dass noch ne Verbindung angeboten wird, die nicht unbedingt 11 Stunden dauert. Naja gut, entweder in den sauren Apfel beißen oder halt Mietwagen...!
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, dass man nach Spanien-Russland in Innsbruck nicht mehr nach Zürich zurückkommt, ohne die halbe Nacht in der Bahn zu sitzen und xmal umsteigen zu müssen. Eine Direktverbindung wäre da doch mal angebracht, zumal ja grade Innsbruck und Zürich aufgrund ihrer Lage zu den Verkehrsknotenpunkten der EM gehören sollten. Außerdem wird ja permanent betont, dass man alles daran setzt, den EM-Verkehr so gut wie möglich auf die Schienen zu verlegen.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeduldig und da kommt noch was. Oder ich lese den Fahrplan einfach falsch...!
Ich bin im Nachtzug von Villach nach Zürich nach dem CRO-GER Spiel. Kostet 26,90 € / Person im 6er Liegewagen. Abfahrt 23:00, Ankunft 8:20. Optimal, wie ich finde.
Noch jemand an Bord? Möchte jemand mit uns ins Abteil?
Aber die Verbindungen Innsbruck - Zürich sind wirklich recht beschissen, sofern Du keinen Nachtzug erwischt.
-
Habe SBB mal geschrieben wegen den Vouchers. Schaun mer ma...
-
Habe SBB mal geschrieben wegen den Vouchers. Schaun mer ma...
Wurde in einem anderen Thread schon geschrieben. Vouchers sollen keine Berechtigung zum kostenlosen Fahren haben. Manche haben schon Antworten bekommen.
-
Wurde in einem anderen Thread schon geschrieben. Vouchers sollen keine Berechtigung zum kostenlosen Fahren haben. Manche haben schon Antworten bekommen.
Laut UEFA schon:
ZitatÖffentliche Verkehrsmittel
Tickets und Voucher berechtigen am Spieltag innerhalb von Österreich und der Schweiz zur kostenlosen Hin- und Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der 2. Klasse. Für Aufbewahrungsmöglichkeiten Ihres Gepäcks ist an den Bahnhöfen der Austragungsorte gesorgt.Quelle: UEFA
-
Laut UEFA schon:
Quelle: UEFA
Ich denke dass dies aber nur für die UEFA-Voucher (FYT) gilt
-
Mal ne Frage:
Welche Abfahrt vor der schweizer Grenze muss man runter, wenn man mit dem Zug nach Basel rüberfahren will. eine Station oder so?
Man will ja nicht unbedingt die Vignette zahlen oder?
-
Mal ne Frage:
Welche Abfahrt vor der schweizer Grenze muss man runter, wenn man mit dem Zug nach Basel rüberfahren will. eine Station oder so?
Man will ja nicht unbedingt die Vignette zahlen oder?
Also zumindest in Schaffhausen gibts ne Ausfahrt bis zu der ohne Vignette die Autobahn befahren werden kann... könnte mir vorstellen, dass es in der Grenzstadt Basel genau so ist...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!