1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

12. IAAF Leichtathletik WM in Berlin

  • Zottel
  • 25. März 2008 um 08:27
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 20. August 2009 um 10:32
    • #661
    Zitat von gandalf


    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass Eltern die ihre Kinder in jungen jahren kilometerweit von zu hause in einem Sportinternat eines totalitären Staates einkasernieren lassen von ihrer Schuld freigesprochen sind, oder?:gruebel:

    das ist ja ungefähr so, wie wenn ich meine Kinder in eine kita schicke, wo es schon Fälle von sexuellen Übergriffen gab und ich mich hinterher wundere, wenn etwas passiert:huebscher:


    :zweifel:

    ich glaub du verlierst grad jegliches maß gandi :neutral:

    • Zitieren
  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    Beiträge
    16.921
    • 20. August 2009 um 10:34
    • #662
    Zitat von gandalf

    wieso als Lügner und Dummköpfe und wer verteidigt Ullrich?:shock:

    "Ich will das nicht sehen" "i dont want to see cheats", erkennst du den Unterschied?

    Ich will das nicht sehen ist der dämlichste Spruch den ich je gelesen habe im Zusammenhang mit 60-70000 Zuschauern die dafür Geld bezahlt haben:huebscher::huebscher::huebscher:

    auch wenn man das Englisch sicherlich besser formulieren könnte, trifft es den kern der Sache, der deutsche Spruch ist einfach nur Schwachsinn und ich würde mich als sauberer Sportler auch dafür bedanken, wenn auch nicht mit nem Diskus ins gesicht:huebscher:

    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass Eltern die ihre Kinder in jungen jahren kilometerweit von zu hause in einem Sportinternat eines totalitären Staates einkasernieren lassen von ihrer Schuld freigesprochen sind, oder?:gruebel:

    das ist ja ungefähr so, wie wenn ich meine Kinder in eine kita schicke, wo es schon Fälle von sexuellen Übergriffen gab und ich mich hinterher wundere, wenn etwas passiert:huebscher:

    sorry, aber da hab ich ein anderes Verantwortungsgefühl meinen Kindern gegenüber:rolleyes:

    Alles anzeigen


    :huebscher:ich glaub, das kannst du bzw. wir als Wessis jetz nich unbedingt beurteilen, da wär ich vorsichtig:neutral:

    • Zitieren
  • CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    Beiträge
    9.383
    • 20. August 2009 um 10:39
    • #663

    boaahhh Leute, entspannt Euch, Opfer hin Opfer her, war jemand von Euch auf einer der damaligen Sportschulen, Nein? Ok, ick war da nämlich 3 Jahre, und bei uns, und dat war der TSC, die Dopingschmiede der Leichtathletik schlechthin, und ick kann Euch sagen, ick war im Nationalkader, und Doping, bzw. Medikamente gabs von den Trainern nicht, sportärztliche Untersuchung ja, aba nie gab es Spritzen oder Pillen, also wenn Dir mir nix ins Essen gemischt haben gabs nix, was es gab und dafür bedurfte es bei uns der Zustimmung der Eltern, war Regenerationsmedikamente:huebscher: das mag Doping gewesen sein, aba da haben eben die Eltern das letzte Wort gehabt, klar, später hat mein Vater mir erzählt das die Typen damals gesagt haben, Wenn ihr Sohn weiterhin Erfolg haben will sollten Sie kooperativer sein, damals hatta wohl Fresse gesagt, weil auch die Westkontakte aufgegeben und der Ausreiseantrag zurückgenommen werden sollten:huebscher: dann hats noch 3 Monate gedauert und trotz 2 Meistertiteln war ick nich mehr im Förderkader und damit nicht mehr auf der Sportschule, alles in allem, es gab im Kinder und Jugendlichenbereich kein unwissendes Doping. mit dem übergang zum Erwachsendenbereich ab 16 jahre, mag das anders gewesen sein, aber ich meine trotzdem unwissentlich wurde keiner gedopt, oder derjenige und sein privates Umfeld waren einfach strunzdumm:winke:

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 20. August 2009 um 10:42
    • #664
    Zitat von tina

    :gruebel::gruebel:
    Ich versteh dich grad echt überhaupt nicht... nach deiner Definition sind diese Kinder und Jugendlichen damals ganz klar Opfer gewesen. :rolleyes:

    Opfer Ihrer Eltern vllt. und ihrer/deren Karrieregeilheit:winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    Beiträge
    9.383
    • 20. August 2009 um 10:43
    • #665
    Zitat von gandalf

    Opfer Ihrer Eltern vllt. und ihrer/deren Karrieregeilheit:winke:

    genau, das ist es:winke:

    • Zitieren
  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    Beiträge
    16.921
    • 20. August 2009 um 10:43
    • #666

    :gruebel::gruebel:un nu?:gruebel:

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 20. August 2009 um 10:44
    • #667
    Zitat von CharlysDad

    ...aber ich meine trotzdem unwissentlich wurde keiner gedopt, oder derjenige und sein privates Umfeld waren einfach strunzdumm:winke:

    da machst du es dir definitiv zu einfach.
    das wort 'doping' gabs doch damals noch gar nicht.
    wo is die grenze zwischen wissend und unwissend, es wurde bestimmt niemand aufgeklärt von wegen 'hier is ne tablette die macht das und das mit deinem körper und morgen wachsen dir haare uffe titten, möchtest du das oder nicht?'.
    das wäre wissentlich gewesen.
    das ganze kann man aber auch anders verpacken, wie z.b. 'regeneration' usw.
    vielleicht war dein vater besonders schlau und hat das system durchschaut, aber die meisten haben das sicher nicht und das is ihnen auch nicht vorzuwerfen.

    • Zitieren
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.811
    Beiträge
    11.786
    • 20. August 2009 um 10:45
    • #668
    Zitat von Val

    :gruebel::gruebel:un nu?:gruebel:

    weitermachen :klatsch:

    • Zitieren
  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    Beiträge
    16.921
    • 20. August 2009 um 10:46
    • #669
    Zitat von flsch

    da machst du es dir definitiv zu einfach.
    das wort 'doping' gabs doch damals noch gar nicht.
    wo is die grenze zwischen wissend und unwissend, es wurde bestimmt niemand aufgeklärt von wegen 'hier is ne tablette die macht das und das mit deinem körper und morgen wachsen dir haare uffe titten, möchtest du das oder nicht?'.
    das wäre wissentlich gewesen.
    das ganze kann man aber auch anders verpacken, wie z.b. 'regeneration' usw.
    vielleicht war dein vater besonders schlau und hat das system durchschaut, aber die meisten haben das sicher nicht und das is ihnen auch nicht vorzuwerfen.


    :gruebel:ich glaub auch, dasses eher so war:neutral:

    • Zitieren
  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    Beiträge
    16.921
    • 20. August 2009 um 10:47
    • #670
    Zitat von tina

    weitermachen :klatsch:


    :mrgreen:
    bei wen solln wir halten?:gruebel: is diesmal nich so einfach:neutral::gruebel::mrgreen:

    • Zitieren


  • Online
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.846
    Beiträge
    36.515
    • 20. August 2009 um 10:49
    • #671
    Zitat von Val

    :mrgreen:
    bei wen solln wir halten?:gruebel: is diesmal nich so einfach:neutral::gruebel::mrgreen:

    Du könntest ne dritte Front aufmachen und alles gutheissen...:huebscher:

    • Zitieren
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.811
    Beiträge
    11.786
    • 20. August 2009 um 10:50
    • #672

    Ist ja auch nicht wie heute, wo du einfach mal den Namen eines Mittels in Google hackst und dann detailliert nachsehen kannst, was das fürn Zeug ist.

    Wenn dir vor 15 Jahren ein Arzt was verschrieben hat, dann mussteste ihm glauben und das Zeug einfach nehmen. Heute kann man selbst mal nachlesen und ggfs die Finger davon lassen.

    Das lässt sich sicher auch auf den Leistungssport in der DDR übertragen. Wenn ein Arzt den Eltern erklärt, das Kind hätte beispielsweise Wachstumsstörungen und brauch dies oder jenes zum Aufbau...wie hätten die das nachprüfen sollen?
    :gruebel:

    • Zitieren
  • CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    Beiträge
    9.383
    • 20. August 2009 um 10:50
    • #673
    Zitat von flsch

    da machst du es dir definitiv zu einfach.
    das wort 'doping' gabs doch damals noch gar nicht.
    wo is die grenze zwischen wissend und unwissend, es wurde bestimmt niemand aufgeklärt von wegen 'hier is ne tablette die macht das und das mit deinem körper und morgen wachsen dir haare uffe titten, möchtest du das oder nicht?'.
    das wäre wissentlich gewesen.
    das ganze kann man aber auch anders verpacken, wie z.b. 'regeneration' usw.
    vielleicht war dein vater besonders schlau und hat das system durchschaut, aber die meisten haben das sicher nicht und das is ihnen auch nicht vorzuwerfen.

    Naja, die damaligen Erklärungen waren natürlich nicht "das is verboten aba wir machen das trotzdem weil uns keiner was kann, nebenwirkungen gibt es nicht" so wars nicht aber es wurde klar und deutlich gesagt das diese Medikamente unter ärztlicher Aufsicht genommen werden mussten, und wenn man nicht ganz doof is weiß man das Medikamente in einem gesunden Körper nichts zu suchen haben, also, ist es wissentlich wenn es erlaubt wurde, daher bleib ich dabei, unwissend gabs nicht. Und mein vater ist zwar schlau, war aber früher auch Leistungssportler in der DDR und wusste wie der Hase läuft:winke:

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 20. August 2009 um 10:53
    • #674
    Zitat von gandalf

    Opfer Ihrer Eltern vllt. und ihrer/deren Karrieregeilheit:winke:

    das ist totaler unsinn gandi.

    • Zitieren
  • CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    Beiträge
    9.383
    • 20. August 2009 um 10:55
    • #675
    Zitat von flsch

    das ist totaler unsinn gandi.

    also ick hab Eltern erlebt von Mitschülern, die hätten alles gemacht das Ihre Kinder mal das blaue Trikot mit Hammer, Sichel und Ährenkranz tragen dürfen, so unsinnig is dat nich:winke:

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 20. August 2009 um 10:56
    • #676
    Zitat von CharlysDad

    ...und ick kann Euch sagen, ick war im Nationalkader, und Doping, bzw. Medikamente gabs von den Trainern nicht, sportärztliche Untersuchung ja, aba nie gab es Spritzen oder Pillen, also wenn Dir mir nix ins Essen gemischt haben gabs nix...

    Zitat von CharlysDad

    Naja, die damaligen Erklärungen waren natürlich nicht "das is verboten aba wir machen das trotzdem weil uns keiner was kann, nebenwirkungen gibt es nicht" so wars nicht aber es wurde klar und deutlich gesagt das diese Medikamente unter ärztlicher Aufsicht genommen werden mussten


    sorry aber das versteh ich jez nicht.

    aber ihr seid ja wirklich ne sportliche familie, fast so wie val :mrgreen:

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 20. August 2009 um 10:57
    • #677
    Zitat von CharlysDad

    also ick hab Eltern erlebt von Mitschülern, die hätten alles gemacht das Ihre Kinder mal das blaue Trikot mit Hammer, Sichel und Ährenkranz tragen dürfen, so unsinnig is dat nich:winke:

    das gabs bestimmt, war aber sicher nich die regel. bei den leuten dich ich die auffe kjs warn war das definitiv nicht so.
    die waren sicher stolz aber nicht karrieregeil. finanziell war das ja auch nich wirklich so lukrativ wie heute, daher war der anreiz ja schonma deutlich geringer.

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 20. August 2009 um 10:58
    • #678
    Zitat von flsch

    da machst du es dir definitiv zu einfach.
    das wort 'doping' gabs doch damals noch gar nicht.
    wo is die grenze zwischen wissend und unwissend, es wurde bestimmt niemand aufgeklärt von wegen 'hier is ne tablette die macht das und das mit deinem körper und morgen wachsen dir haare uffe titten, möchtest du das oder nicht?'.
    das wäre wissentlich gewesen.
    das ganze kann man aber auch anders verpacken, wie z.b. 'regeneration' usw.
    vielleicht war dein vater besonders schlau und hat das system durchschaut, aber die meisten haben das sicher nicht und das is ihnen auch nicht vorzuwerfen.

    Is mir ja schon klar, dass sich keiner gewundert hat, warum aus einem 18mio Einwohner-Land mehr Topathleten kommen, als aus den westlichen Staaten zusammen und die Reisefreiheit war ja auch nicht ohne:huebscher:


    Ich heiße das Doping in der DDR mit keinem Wort für gut, aber ich wehre mich einfach dagegen, dass sich jemand als Opfer darstellt, wenn er selber diesen Weg gewählt hat, oder wurde man in der DDR zum Profisport gezwungen? Wurde jemand zur Pilleneinahme körperlich gezwungen?


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 20. August 2009 um 11:00
    • #679
    Zitat von gandalf

    Is mir ja schon klar, dass sich keiner gewundert hat, warum aus einem 18mio Einwohner-Land mehr Topathleten kommen, als aus den westlichen Staaten zusammen und die Reisefreiheit war ja auch nicht ohne:huebscher:

    gandi da hat man sich sicher gewundert, aber man hat eher daran gedacht dass das system einfach top war, und da war doping nur ein punkt, und zwar nicht der erste an den man gedacht hat.

    17 millionen übrigens :mrgreen: :winke:

    Zitat von gandalf

    Ich heiße das Doping in der DDR mit keinem Wort für gut, aber ich wehre mich einfach dagegen, dass sich jemand als Opfer darstellt, wenn er selber diesen Weg gewählt hat, oder wurde man in der DDR zum Profisport gezwungen? Wurde jemand zur Pilleneinahme körperlich gezwungen?


    stammtisch :winke: :mrgreen:

    • Zitieren
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.811
    Beiträge
    11.786
    • 20. August 2009 um 11:01
    • #680
    Zitat von CharlysDad

    also ick hab Eltern erlebt von Mitschülern, die hätten alles gemacht das Ihre Kinder mal das blaue Trikot mit Hammer, Sichel und Ährenkranz tragen dürfen, so unsinnig is dat nich:winke:


    Ja natürlich. Solche Eltern kannste in jeder Sportart jederzeit beobachten... da kann ich auch tolle Stories erzählen von komplett abgetapten Knöcheln nach zahlreichen Bänderrissen und trotzdem Trainingseinheiten bis zum Umfallen usw...

    Aber auch diese Kinder -ohne Doping - sind Opfer ihrer Umgebung aus Trainern und Eltern.

    Und das trifft eben auf die Dopingopfer, die jetzt protestieren auch zu. Welcher 13-16jährige würde sich denn ernsthaft verweigern, wenn Eltern und Trainer zusammen hinter den Massnahmen stehen und die Erfolge dann ihr übrigens zur Motivation tun?

    Deshalb bleiben diese Kinder und Jugendlichen für mich Opfer des Systems... und im System hingen sehr wohl auch die Eltern mit drin. :neutral:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    KiKo 24. Juni 2026 um 19:09
  • Eintracht Frankfurt

    Zeuge_Yeboahs 24. Juni 2026 um 19:05
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    religius 24. Juni 2026 um 18:54
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Cemko92 24. Juni 2026 um 18:51
  • DFB-Pokal 2026/27

    nurderrwe 24. Juni 2026 um 18:49
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    krisonfootballtour 24. Juni 2026 um 18:36
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 24. Juni 2026 um 18:21
  • Borussia Dortmund

    Birne 24. Juni 2026 um 18:17
  • 1. FC Kaiserslautern

    Spatzl 24. Juni 2026 um 17:39
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Vantheman 24. Juni 2026 um 17:04
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • Der NBA-Thread

    Augsburger 24. Juni 2026 um 16:10
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 24. Juni 2026 um 15:44
  • Die Toten Hosen on Tour

    liamsuperstar 24. Juni 2026 um 15:06
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Valderama 24. Juni 2026 um 14:14
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    davidw95 24. Juni 2026 um 13:37
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Rothose1887 24. Juni 2026 um 13:30
  • Groundhopper-Touren

    frankfurt 24. Juni 2026 um 13:18
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 13:02

Heiße Themen

  • Gestrandeter Wal

    272 Antworten, 27.004 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

    604 Antworten, 37.739 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

    55 Antworten, 3.059 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

    40.289 Antworten, 3.065.524 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

    542 Antworten, 40.228 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

    556 Antworten, 56.264 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Tennis-Fred

    13.091 Antworten, 1.293.975 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    2.751 Antworten, 368.563 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • PDC Dart WM

    9.992 Antworten, 1.053.687 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Rugby WM 2023 in Frankreich

    1.100 Antworten, 187.603 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen