Einzelnes Spiel einer TST-Serie überschreiben
-
-
Möglicherweise kann mir auch hier niemand diese Frage beantworten:
Habe mehrere Einzeltickets auf meinen Namen. Kann ich zu diesen Einzeltickets , 1 (ein) Einzelticket aus einer fremden TST3-Serie auf meinen Namen umschreiben/Übertragen lassen?
Wann ist dieses Umschreiben/Übertragen möglich. Nach Turnierbeginn oder
direkt nachdem die STC`s geöffnet haben - hierüber gibt es unterschiedliche Meinungen in den Foren. -
Zitat von ballverliebt
Eine Übertragung von TST Serien kann vor Beginn des Turniers nur komplett erfolgen. Einzelne Spiele einer Serie können online nicht übertragen werden. Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so können vor Ort an einem Stadium Ticket Center einzelne Tickets einer Serie übertragen werden. Nach Einlösen des Vouchers können auch einzelne Tickets der Finalrunde übertragen werden.
Das ist ja - wie leider allzu oft - schon wieder missverständlich. Genau genommen könnten dann einzelne Tickets aus einer TST erst ab 9. Juni übertragen werden... -
So siehts aus.
Aber, wenn das so wäre, wie soll ich dann z.B. ein Eröffnungsspiel aus einer TST-Serie umschreiben ???Allerdings war vor kurzem im CSS ein Satz gestanden (der mittlerweile wieder gelöscht wurde - weshalb auch immer...):
Einzelne Spiele einer TST-Serie können nur im STC übertragen werden...Ich werde am 30.05. zu meinem STC gehen und 3 Spiele umschreiben lassen. Werde auf jeden Fall hier berichten.
-
Zitat von Briderchen
So siehts aus.
Aber, wenn das so wäre, wie soll ich dann z.B. ein Eröffnungsspiel aus einer TST-Serie umschreiben ???
Allerdings war vor kurzem im CSS ein Satz gestanden (der mittlerweile wieder gelöscht wurde - weshalb auch immer...):
Einzelne Spiele einer TST-Serie können nur im STC übertragen werden...
Ich werde am 30.05. zu meinem STC gehen und 3 Spiele umschreiben lassen. Werde auf jeden Fall hier berichten.
Wäre nett, wenn Du noch am selben Tag hier berichten würdest. Ich habe nämlich vor, einen Tag später das Ticketcenter in GE (oder DO) aufzusuchen. DANKE! -
Wenn es meine Arbeit zulässt, werde ich am 30.05. kurz in der Mittagspause zum STC fahren und dann gleich berichten.
-
Ist es eigentlich auch möglich einzelne Tickets einer TST-Serie am Ticketcenter zurückgeben, wenn man in Familie und Freundeskreis keine Abnehmer findet zum Übertragen?
-
Also ich habe gefragt, ob eine Umschreibung auch für Freunde möglich ist, da man auch die Teilhaben lassen will an der WM. Mit der EMAIL im Gepäck werde ich da auch aufkreuzen. Anbei der Text mit anfragen. Ich denke man sollte eher leere Plätze vermeiden.
Meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe zwei Fragen:
1)
Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass es nicht möglich ist, einzelne Spiele aus TST Serien auch auf Freunde zu übertragen. Ich habe eine TST Serie, jedoch kann ich aus terminlichen Gründen nicht an allen sieben Spielen mit dabei sein. Ich würde daher gerne bspw. einem Freund meines Vaters etc. auch mit an der WM Teilhaben lassen. Ist dies nicht möglich?2)
Kann ich als Besucher (nicht Besteller) bei anderen Personen mitgehen (trotz meiner TST Serie), wenn beispielsweise jemand anders aus diesen Gruppen nicht kann. Ist dann eine Übertragung möglich? Es sind alles Freunde bzw. Familienmitglieder! Entsprechende Nachweise können jederzeit erbracht werden.
Für eine kurze Auskunft wäre ich Ihnen sehr dankbar.Mit herzlichen Grüssen und eine schöne WM!
Hier die Antwort der FIFA
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Übertragung von TST Serien kann vor Beginn des Turniers nur komplett erfolgen. Einzelne Spiele einer Serie können online nicht übertragen werden. Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so wird das Organisationskomitee der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 (TM) vor Ort eine kundenfreundliche Lösung finden. In einem solchen Fall wenden Sie sich bitte an ein Stadium Ticket Center (STC).
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center
Zu Frage zwei gab es leider keine Antwort. Wenn jemand dazu was weiss wäre ich dankbar, wenn er es hier postet. Aber ich denke das fettgedruckte sollte ein schlagendes Argument sein.
-
Danke für Deinen Bericht. Nun ist natürlich die Frage was kundenfreundlich bedeuten soll. Das wird ja wohl nicht heißen, dass die einem die Karte abnehmen und das Geld erstatten. Kann eigentlich nur bedeuten, dass man auch so reinkommt.
Gestern habe ich mal beim Fifa-OK angerufen. Da meinte eine Dame, dass die Umschreibung einer einzelnen TST-Karte (also für nur ein Spiel) am STC möglich ist. Allerdings nur 2 Tage vor dem Spiel. Ich sagte ihr dann, dass ich nun nicht 200km zum nächsten STC fahre um eine neue Karte zu erhalten. Darauf wusste sie nichts zu antworten. Letztendlich meinte ich zu ihr, dass ich ja bei meinem ersten Spiel, für das ich auch die Umschreibung benötige, vielleicht 5,6h vor dem Spiel am STC sein werde und ob man dann nicht noch umschreiben könne. Da sagte sie, dass man es eigentlich 2 Tage vorher machen soll, weil der Andrang zu groß ist, aber es geht wohl auch so.
Und wenn ich nun noch höre, dass das ganze kundenfreundlich gemacht werden soll, dann gehe ich recht zuversichtlich dort hin.
-
Was ist eigentlich kundenfreundlich daran, dass Einzelspiele aus einer TST online nicht einzeln übertragen werden können?
Finde ich alles andere als kundenfreundlich.
-
-
Habe gerade im STC Köln eine Karte von meiner Mutter auf meinen Cousin umschreiben lassen. Da mein Nachname nicht mit dem meines Cousins übereinstimmt, musste ich auch diese "Eidesstattliche Erklärung" unterschreiben. Da steht allerdings nur drauf, dass die Karten in meinem Besitz (weil ich der Besteller bin) bleiben und ich sie nicht weiter verkaufe. Das ist ein einfacher Vordruck, auf dem das Wort Familie gar nicht vorkommt. Also auch wer auf Freunde überschreiben lässt, und diese als Familie deklariert, kann ohne schlechtes Gewissen unterschreiben!
Habe allerdings nun ein anderes Problem:
Ich habe eine TST 7-Serie für Angola. Das letzte Vorrundenspiel ist Iran-Angola in Leipzig, und für mich als Kölner also nicht ganz so leicht zu erreichen. Auf meine Frage im STC, ob man auch ein Spiel aus einer TST-Serie in den Resale geben kann, wurde mir gesagt, dass es nicht ginge.
Hat noch jemand Erfahrungen bezüglich Resale von Einzeltickets aus TST-Serien gemacht? -
Ist Schwachsinn. Du kannst in jedem Fall einzelne Spiele umschreiben. Hab ich heute grad gemacht!
Gruß vom ebenfalls Finalkarteninhaber
-
-
Was regt ihr euch auf?
TEAMserien sind für FANS des jeweiligen Teams gedacht.
Die Grundidee war / ist, dass man SEIN Team das GANZE Turnier über begleiten kann.Klar, die meisten haben eine TST einer Mannschaft bekommen, die nicht Ihre Lieblingsmannschaft ist. Aber dann hätte man diese Teamserie auch nicht kaufen sollen.
Damit habt ihr einem anderen Fan die Chance genommen sein Team zu sehen.Und nur die Rosinen aus einer Serie rauspicken ist nicht drin, das finde ich gut.
Sonst würde jeder eine TST-7 versuchen zu kaufen und gibt bis auf das Halbfinale und Finale alle Spiele wieder zurück oder wie?!
Ein einzelnes Spiel einer Serie kann man doch umschreiben.
Das man einzelne Spiele einer TST nicht in den Resale geben kann ist doch wohl mehr als logisch oder?Und hört mal auf mit dem Kram ich wusste doch nicht wer da wann spielt.
Ich wette, hättet Ihr eine TST England oder Deutschland dann könnt ihr auf einmal an jedem Tag was?!Nicht persönlich nehmen. Ist ein öffentliches Forum mit unterschiedlichen Meinungen.
-
Zitat von sanogoal
Was regt ihr euch auf?
TEAMserien sind für FANS des jeweiligen Teams gedacht.
Die Grundidee war / ist, dass man SEIN Team das GANZE Turnier über begleiten kann.Klar, die meisten haben eine TST einer Mannschaft bekommen, die nicht Ihre Lieblingsmannschaft ist. Aber dann hätte man diese Teamserie auch nicht kaufen sollen.
Damit habt ihr einem anderen Fan die Chance genommen sein Team zu sehen.Und nur die Rosinen aus einer Serie rauspicken ist nicht drin, das finde ich gut.
Sonst würde jeder eine TST-7 versuchen zu kaufen und gibt bis auf das Halbfinale und Finale alle Spiele wieder zurück oder wie?!
Ein einzelnes Spiel einer Serie kann man doch umschreiben.
Das man einzelne Spiele einer TST nicht in den Resale geben kann ist doch wohl mehr als logisch oder?Und hört mal auf mit dem Kram ich wusste doch nicht wer da wann spielt.
Ich wette, hättet Ihr eine TST England oder Deutschland dann könnt ihr auf einmal an jedem Tag was?!Nicht persönlich nehmen. Ist ein öffentliches Forum mit unterschiedlichen Meinungen.
Lieber sanogoal,ich gebe Dir insofern recht, als dass ich auch nie verstanden habe, weshalb man beispielsweise als Deutscher eine TST-Serie etwa von Tunesien erwerben durfte. Ich habe das nur getan, weil ich erstens Fussballexperte bin (
- Tunesien lag zum Zeitpunkt meiner Bestellung lediglich auf dem vierten Platz der Afrika-Qualifikations-Gruppe 5) und weil ich zweitens wusste, dass ich im schlimmsten Fall, der jetzt uebrigens eingetreten ist (Saudi-Arabien, Ukraine -
), wenigstens das Finale, ein Halbfinale und ein Viertelfinale sehen werde.
In der ersten Verkaufsphase habe ich mich auf die Spiele, die ich gerne gesehen haette, beworben, allerdings ohne ein einziges Ticket zu erhalten. Mit einem wahnsinnigen Zeitaufwand und zudem mit einigem Glueck ist es mir dann doch noch gelungen, mir meine TST-Deutschland-Serie ansatzweise zusammenzubasteln.
Dein Argument, weshalb die TST-Serien-Inhaber nicht einzelne Tickets aus ihrem Paket ins Resale geben sollen, liesse sich genauso auf jemanden uebertragen, der in der ersten Verkaufsphase (Bestellung ins Blaue hinein) das Spiel Tunesien gegen Saudi-Arabien erhalten hat und nach der Auslosung nun gerne wieder loswerden moechte. Auch dieser Ticketinhaber haette natuerlich alle Hebel in Bewegung gesetzt, wenn er statt dessen das Match Schweden gegen England zugelost bekommen haette. Mit Deinem Argument muesste man das Resale generell verbieten.
Mein Fazit: Das ganze Ticketing ist eine einzige Frechheit! Jeder ist deshalb gezwungen, fuer sich selbst das Beste draus zu machen. Ich hoffe, dass es trotz der ganzen Unwaegbarkeiten moeglichst vielen echten Fussball-Fans gelingen wird, in die WM-Stadien zu gelangen.
PS: Wir kommen auch wieder!
-
Zitat von Degenmeister
Ist Schwachsinn. Du kannst in jedem Fall einzelne Spiele umschreiben. Hab ich heute grad gemacht!
Gruß vom ebenfalls Finalkarteninhaber
Habe auch ne TST-7 Serie und möchte diese an ein "Familienmitglied" übertragen. Das Finale möchte ich selbst behalten.
Auf was muss ich achten damit es bei der Umschreibung keine Probleme gibt ?
Wie ist der Ablauf im Ticketcenter?
Grüsse
F5 Psycho -
ok, noch ein Extremfall
Ich als Besteller habe 2 TST 3 Serien, davon habe ich die eine TST Serie die auf meinen Namen läuft umschreiben lassen. Nun würde ich gerne ein Spiel aus dieser TST nochmals umschreiben lassen. Meint ihr das wäre möglich?
-
ja, geht... mein kumpel hat sich ne tst übertragen lassen, kann aber zu einen spiel nicht... die dame am schalter meinte: mit nachweise kein problem... vorallem wenn man selbstständig ist und sich selbst entschuldigen kann
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!