selten so einen Rotz gelesen, sorry!
dito
selten so einen Rotz gelesen, sorry!
dito
In MUC (Vorrunde 1-1) wart ihr echt gut - ok, nur 1 Tor - aber gespielt habt ihr da, denk ich, was mit der Truppe möglich ist.
Da hab ich nachm Spiel 2-3 Bier mit paar Schalkern genötet, die waren recht angetan von ihrem Team, meinten aber auch, dass es Vorne hapert.
Bin aber trotzdem der Meinung, dass es bei der Mannschaftszusammenstellung ( hauptsächlich Renner und Läufer ohne Offensivqualitäten) relativ wurscht is, wer die trainiert - demzufolge liegts für mich eben nicht an Slomka, dass die Spiele so ablaufen, wie sies tun bei euch.
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar. Nur der letzte Satz mit dem "wurscht is" stimmt nicht ganz. Kondition zu haben ist z.Bsp. ist die Aufgabe eines Trainers.
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar. Nur der letzte Satz mit dem "wurscht is" stimmt nicht ganz. Kondition zu haben ist z.Bsp. ist die Aufgabe eines Trainers.
Meine Güte, Ihr seid aber auch immer sensibel... was war hier denn jetzt wieder verkehrt?
@ Ruhrpott: Meinst also, ihr seid zu konditionsschwach??
Abver bei eurer Rennerei: irgendwann is halt der Akku mal leer - soviel Kondition kannst gar nicht haben - Rhythmuswechsel heißt das Zauberwort - nur wer soll das in eurem Mittelfeld in die Hand nehmen??
![]()
Abver bei eurer Rennerei: irgendwann is halt der Akku mal leer - soviel Kondition kannst gar nicht haben - Rhythmuswechsel heißt das Zauberwort - nur wer soll das in eurem Mittelfeld in die Hand nehmen??
![]()
naja, nen mittelmäßiges team mit bombenkondition kann es einem aber ganz schön schwer machen. datt habt ihr ja donnerstag am eigenen leib erfahren.
es ist also bestimmt nicht verkehrt, ne richtig gute kondition zu haben
naja, nen mittelmäßiges team mit bombenkondition kann es einem aber ganz schön schwer machen. datt habt ihr ja donnerstag am eigenen leib erfahren.
es ist also bestimmt nicht verkehrt, ne richtig gute kondition zu haben
Klar ace, nur Getafe is sicher spielerisch und technisch besser als Schalke.
Ok - mit Ausnahme von Kuranyi.
Und ich muss nicht soviel laufen, wenn der Ball mir gehorcht und ich unnötige Fehlpässe vermeide. Die Spanier waren oft auch frei, weil sie gut auf Lücke gegangen sind und extrem Ballsicher ihre kurzen Pässe gespielt haben.
So hatten sie für die Rennerei in der Defensivarbeit immer noch genug Kraft.
![]()
![]()
Ja auch zu konditionsschwach, kein Mittelfeldregisseur, da sind beide schuld. Kein Lincoln-Ersatz, der Verlust wurde unterschätzt. Die Neueinkäufe im Winter, kaum einer spielt, das wurde auch von beiden abgesegnet. Das Geld hätte man sich sparen können.
Aber das schlimmste ist, das Slomka absolut keine Autorität hat. Jeder macht was er will. Jeder Trainer mit Autorität hätte Krstajic schon lange in die Wüste geschickt. Den Dank hat er gestern von Krstajic erhalten, nämlich Arbeitsverweigerung.
Ok - mit Ausnahme von Kuranyi.
![]()
.
Der denkt immer der Ball springt hoch, weil da ein Frosch drin ist.;)
Der denkt immer der Ball springt hoch, weil da ein Frosch drin ist.;)
Sorry - auch wenn der bei euch spielt - aber ich find den nur noch schlimm.
Wenn er mal trifft, dann meist so wie gestern - aber fussballerisch is er echt schlimm.
Hoffentlich verletzt sich bei der EM keiner andren 3 Stürmer - Poldi scheint sich ja langsam zu fangen.
Sorry - auch wenn der bei euch spielt - aber ich find den nur noch schlimm.
Wenn er mal trifft, dann meist so wie gestern - aber fussballerisch is er echt schlimm.
Hoffentlich verletzt sich bei der EM keiner andren 3 Stürmer - Poldi scheint sich ja langsam zu fangen.
Der ist nur Kopfballstark und hat meistens eine gute Einstellung. Aber das reicht nicht, Kuranyi hat leider eine Lederallergie.;)
Der ist nur Kopfballstark und hat meistens eine gute Einstellung. Aber das reicht nicht, Kuranyi hat leider eine Lederallergie.;)
das dürfte ihn aber höchstens bei der ausübung seiner se*uellen fantasien einschränken, der ball ist doch mittlerweile aus kunststoff
nochmal zum thema: bei den ansprüchen, den vereinsbosse, presse und z.t. auch fans an die mannschaft/slomka bzw. deren leistung haben, war der rausschmiss doch gerechtfertigt. ob diese anspruchshaltung wiederum gerechtfertigt ist, ist eine ganz andere frage.
das dürfte ihn aber höchstens bei der ausübung seiner se*uellen fantasien einschränken, der ball ist doch mittlerweile aus kunststoff
nochmal zum thema: bei den ansprüchen, den vereinsbosse, presse und z.t. auch fans an die mannschaft/slomka bzw. deren leistung haben, war der rausschmiss doch gerechtfertigt. ob diese anspruchshaltung wiederum gerechtfertigt ist, ist eine ganz andere frage.
Hier stand vorhin was mit lächerlich und größenwahnsinnig. Dem ist nix hinzuzufügen.
Doch: Das Lächerlichste ist es, zwei abgehalfterte Spieler als Interimstrainer anzuheuern. Wie kopplos muss man sein?
*sing* Ein schöööööööner Tag *singoff*
Mann, was hab ich auf diese Nachricht gewartet!
Und das liegt NICHT am sportlichen Erfolg. Viertelfinale CL, Vizemeister, Halbfinale UEFA-Cup, aktuell Dritter - rein nach Tabellenplätzen und Ergebnissen ist/war alles ok.
Aber WIE sind die ergebnisse zu Stande gekommen? Gar niemand weiß, WARUM Schalke überhaupt im viertelfinale der CL stand. Nur zur erinnerung: mit Toren in sensationellen DREI (!) Spielen (2x gegen Trondheim, 1x gegen Porto). Und über das Gekicke in der liga decken wir mal gnädig den Mantel des Schweigens - da gab es drei, vier gute Partien - das Hinspiel in München, das Heimspiel gegen Dortmund. und dann? Leere, Rumpelfussball und (oft genug) glückliche Punkte. Sportliche Weiterentwicklung? Spielerisches Konzept? Keins zu erkennen.
Klar ist da nicht nur Slomka dran schuld. Klar ist der Kuranyi ne Katastrophe (derzeit) . Das mit der "Lederallergie" ist klasse. Klar sind so manche Personalentscheidungen fragwürdig und hier im Fred auch schon angesprochen (Großmüller zB).
ABER: Wenn ich in der Winterpause nachlege und Spieler gekauft werden, dann geschieht das (doch wohl auch in Schalke) in Absprache mit dem Trainer. Warum spielen die Neuzugänge dann nicht?!? Warum war in JEDEM Spiel absehbar, dass Slmoka GARANTIERT nicht vor Minute 60 wechselt? Warum spielte hinten IMMER Kristajic, warum vorne IMMER Kuranyi?
Nur einige der Fragen, die ich nicht beantwortet weiss und wegen dwerer ich mich ueber die entlassung freue. Wers jetzt wird? Bitte NICHT Daum, Matthäus, Neururer, Lorant oder etwas in dieser Kategorie.
Grüße,
bluemonkey
ps.: Eine gute und richtige Entscheidung hatte Slomka doch getroffen, für die ich ihm immer noch dankbar bin: Neuer statt Rost ins Tor war GOLDRICHTIG.
Und das liegt NICHT am sportlichen Erfolg. Viertelfinale CL, Vizemeister, Halbfinale UEFA-Cup, aktuell Dritter - rein nach Tabellenplätzen und Ergebnissen ist/war alles ok.Aber WIE sind die ergebnisse zu Stande gekommen? Gar niemand weiß, WARUM Schalke überhaupt im viertelfinale der CL stand.
anstatt dankbar zu sein, DAß ihr überhaupt ins CL-Viertelfinale eingezogen seit, meckert ihr über das wie?!?
Anspruch <--------------------------------------------> Wirklichkeit
anstatt dankbar zu sein, DAß ihr überhaupt ins CL-Viertelfinale eingezogen seit, meckert ihr über das wie?!?
Nee, ich glaub schon, dass die Jungs hier dankbar sind, soweit gekommen zu sein, aber nicht übersehen, wie es zustande gekommen ist.
Alles anzeigen*sing* Ein schöööööööner Tag *singoff*
Mann, was hab ich auf diese Nachricht gewartet!
Und das liegt NICHT am sportlichen Erfolg. Viertelfinale CL, Vizemeister, Halbfinale UEFA-Cup, aktuell Dritter - rein nach Tabellenplätzen und Ergebnissen ist/war alles ok.
Aber WIE sind die ergebnisse zu Stande gekommen? Gar niemand weiß, WARUM Schalke überhaupt im viertelfinale der CL stand. Nur zur erinnerung: mit Toren in sensationellen DREI (!) Spielen (2x gegen Trondheim, 1x gegen Porto). Und über das Gekicke in der liga decken wir mal gnädig den Mantel des Schweigens - da gab es drei, vier gute Partien - das Hinspiel in München, das Heimspiel gegen Dortmund. und dann? Leere, Rumpelfussball und (oft genug) glückliche Punkte. Sportliche Weiterentwicklung? Spielerisches Konzept? Keins zu erkennen.
Klar ist da nicht nur Slomka dran schuld. Klar ist der Kuranyi ne Katastrophe (derzeit) . Das mit der "Lederallergie" ist klasse.
Klar sind so manche Personalentscheidungen fragwürdig und hier im Fred auch schon angesprochen (Großmüller zB).
ABER: Wenn ich in der Winterpause nachlege und Spieler gekauft werden, dann geschieht das (doch wohl auch in Schalke) in Absprache mit dem Trainer. Warum spielen die Neuzugänge dann nicht?!? Warum war in JEDEM Spiel absehbar, dass Slmoka GARANTIERT nicht vor Minute 60 wechselt? Warum spielte hinten IMMER Kristajic, warum vorne IMMER Kuranyi?
Nur einige der Fragen, die ich nicht beantwortet weiss und wegen dwerer ich mich ueber die entlassung freue. Wers jetzt wird? Bitte NICHT Daum, Matthäus, Neururer, Lorant oder etwas in dieser Kategorie.
Grüße,
bluemonkey
ps.: Eine gute und richtige Entscheidung hatte Slomka doch getroffen, für die ich ihm immer noch dankbar bin: Neuer statt Rost ins Tor war GOLDRICHTIG.
Komisch, das hier alle Schalke Fans das ähnlich sehen und sich freuen.
Wir sind nicht größenwahnsinnig, wie es hier all die Schalkegegner/hasser sehen, sondern wir wollen ordentlichen, ansehnlichen Fußball sehen. Diese Art von Fußball konnte Slomka nicht vermitteln. Lieber nur UEFA-Cup aber Spaß beim Zusehen. Vielleicht sieht am dann auch wieder das alle beim Training mit Spaß dabei sind und sich nicht laufend verpissen ins Medicos weil sie keine Lust haben und lieber dort labern gehen. Danke Mirko Slomka für diese Art von Führung.
Das ist doch von vielen Nichtschalkern hier auch total kritisiert worden. Sicher war es toll, sowie gekommen zu sein, aber wie wurde denn gespielt? Das Glück ist nicht ewig auf Schalker Seite.
Bei aller Rivalität, die Blauen zeigen doch gerade dadurch ihren Sinn für die Wirklichkeit, wenn se sich über den Rumpelfußball des Teams aufregen. Wenn alle Schalker hier den Rausschmiss Slomkas feiern und darüber erleichtert sind, dann ist das ziemlich eindeutig, oder?
Aber Büskens und Mulder?
Ich drück euch die Daumen... is ernst gemeint
Wir sind nicht größenwahnsinnig, wie es hier all die Schalkegegner/hasser sehen, sondern wir wollen ordentlichen, ansehnlichen Fußball sehen.
Detlef, so langsam solltest du aber auch verstehen, dass es hier viele gibt, die keine Schalkegegner/hasser sind und trotzdem einige Sachen kritisch sehen.
Komisch, das hier alle Schalke Fans das ähnlich sehen und sich freuen.
Wir sind nicht größenwahnsinnig, wie es hier all die Schalkegegner/hasser sehen, sondern wir wollen ordentlichen, ansehnlichen Fußball sehen. Diese Art von Fußball konnte Slomka nicht vermitteln. Lieber nur UEFA-Cup aber Spaß beim Zusehen. Vielleicht sieht am dann auch wieder das alle beim Training mit Spaß dabei sind und sich nicht laufend verpissen ins Medicos weil sie keine Lust haben und lieber dort labern gehen. Danke Mirko Slomka für diese Art von Führung.
Fängst Du schon wieder damit an?
Ich hoffe, Du hast zur Kenntnis genommen, wie brav ich mich zurückgehalten habe... Schalkehasser sehe ich hier jedenfalls gar keine...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!