1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

ein paar Fragen rund ums Ticketing ...

• bajuware
  • 9. Mai 2006 um 15:15
  • bajuware
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    9
    • 9. Mai 2006 um 15:15

Hallo miteinander,

mittlerweile habe ich einige Übertragungen und dazu noch TST am laufen ... deshalb ich ein paar Fragen dazu an euch, aber ersteinmal meine Geschichte zu den Ticekts:

Verkaufsphase 1: über Losverfahren bekam ich drei Tickets für das AF in Stuttgart! Für meine Eltern und mich, Mama`s Karte soll nun auf einen Freund umgeschrieben werden - Übertragung läuft! Ich kreuzte Übertragung auf Familienangehörigen an!

Verkaufsphase 2 (glaub ich): kaufte ich eine TST-Serie 6 auf den Namen eines Freundes, Bezahlung über mein Girokonto - keine Probleme. Die drei Gruppenspiel-Tickets plus Voucher sind schon angekommen, habe danach eine Übertragung auf mich veranlasst! Bezahlung per Kreditkarte (andere als bei Phase 1) und andere Passnummer als bei Phase 1 - gab als Grund Härtefall an - in der Schule durchgefallen, daher keine Zeit, sonst wäre heuer ein "Urlaubs-Jahr" gewesen, Übertragung auf Cousin < mich! Übertragung klappte innerhalb drei Tage!

diesen Sonntag bestellte ich auf meinen Account (Phase 1) ein Polen Ticket ... für meinen Vater auch auf < auf dessen Account! Dieses Ticket wird nach Erhalt auf einen Freund umgeschrieben!

So, nun meine Frage, hoffe die Profis unter euch wissen darauf eine Antwort, aber da bin ich mir sicher! Um einigen Antworten evtl vorzugreifen: ja, ich weiß, die Antworten stehen auch auf der FIFA-Seite wahrscheinlich bzw sicher, bloß ist das manchmal etwas realitätsfern bzw. doch nicht wahr!

Frage 1: die Übertragung der TST-Serie auf mich klappte, bekomme ich neue Tickets mit meinem Namen zugeschickt?

Frage 2: Wann glaubt ihr, werden die Tickets, die an diesem WE erstanden wurde, verschickt?

Frage 3: Angenommen ich beantrage die Übertragung des Polen-Tickets von meinem Vater auf meinen Freund eine Woche vorm Spiel - wird dieses dann ebenfalls noch mit seinem Namen gedruckt?! Ich meine, ist JEDES Tickets mit Namensaufdruck, egal wann die Übertragung stattfand?

Frage 4: Ich bestellte letzte Woche auch Optionstickets für Spiel 1 - drei für mich plus Freunde und jeweils eins für Mama und Papa! Wie hoch würdet ihr die Chance einschätzen, über diesen Weg an ein Ticket zu kommen? Ich find es unverschämt, dass die KK gleich belastet wird - aber kann ich andererseits auch nachvollziehen! Nicht nachvollziehen kann ich, dass es dauern kann, bis ich das Geld zurückbekomm! Frage hierzu: angenommen ich stornie das Ticket vor der Abrechnung (odr auch danach, ist ja egal) wann und in welcher Form bekomm ich das Geld zurück? als Scheck per Post?

Frage 5: glaubt ihr, dass ich ein hohes Risiko eingehe mit meinen Bestellungen/umschreibungen?! Ich glaube nicht, denn bei der Übertragung der TST-Serie trotz anderer Passnummer wäre es denen schon aufgefallen - z.B. Namensprüfung oder weiß einer z.B. ob die Passnummern-Kontrollen machen? Dann war es ja "genial" von mir, eine andere verwendet zu haben!

so, mehr Fragen fallen mir grad nicht ein! :biggrin:

Wer es bisher ausgehalten hat zu lesen ... VIELEN DANK! und auch ein großes Dankeschön vorab an die (hoffentlich vorhandenen) Antworten ....

Grüße aus München von einem 60er,
    Andi

[COLOR="Blue"][FONT="Arial Black"]Einmal Löwe - immer Löwe [/FONT][/COLOR]

• millers
    Reaktionen
    24
    • 9. Mai 2006 um 15:50

Hallo Andi,

ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.

1. Wenn du die Tickets schon zu Hause hast und jetzt umschreibst musst du sie an einem Stadium Ticket Center umtauschen. Damit soll verhindert dass das nach der Umschreibung ungültige Ticket deiner Mutter missbraucht wird (Verkauf obwohl es nicht mehr gültig ist).
    Mir spukt im Hinterkopf herum dass man Tickets auch schriftlich umtauschen kann. Wer weiß darüber genaues?

2. Wann die Tickets verschickt werden kann dir wohl keiner mit Sicherheit sagen. Anscheinend sollen alle Tickets bis zum 16. Mai verschickt werden. Ich kann mit aber auch vorstellen dass es Verzögerungen gibt und die Tickets noch eine Woche später kommen.

3. Das Ticket musst du auch an einem Ticket Stadium Center umtauschen. Ich gehe davon aus dass dann auch der neue Name drauf gedruckt wird.

4. Laut FIFA sind die Chancen für die Optionstickets gut. Aber das sagen sie immer. Sie erwarten aber sehr viele Rückläufer die in den nächsten Wochen zurück kommen. Deswegen wurden auch die Optionsticktskontingente erhöht. Ich glaube dass sie ab jetzt fast alle Tickets den Optionsticketsinhabern geben werden da diese die Tickets schon bezahlt haben und somit keine Zahlungsfehlschläge befürchtet werden müssen.
    Wenn du Tickets stornierst bekommst du innerhalb von 4 Wochen (Angabe der FIFA) das Geld zurück und zwar auf das Zahlungsmittel mit dem du die Optionstickets bezahlt hast.

5. Das Risiko ist wahrscheinlich gering. Aber eine Sicherheit gibt es nicht. Dafür gibt es viel zu wenig Einblick in den ganzen Ablauf.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

• bajuware
    Reaktionen
    9
    • 9. Mai 2006 um 16:08

vielen Dank für deine Antwort!!

hab noch eine Frage zum Voucher und Umschreibung der Polen vor Ort bzw. Abholung erst in Dortmund aufgrund zu später Umschreibung:

NUR an den Tagen vorm Spiel möglich und am Spieltag selbst nicht? Das las ich nämlich öfters aber das ist doch ein Witz!!!

ich bin gern auch einige Std vorm Spiel dort, aber die können doch nicht verlangen, dass ich als Münchner jeweils einen Tag vorher in Köln, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Schalke, Dortmund sein soll!? Wenn die mir die Übernachtungskosten zahlen gern!! :mrgreen:

edit: falls dem so wäre, hoffe ich, hier den ein oder anderen User zu finden, der vertrauenswürdig genug ist - und das sind ja hier einige - um mir das Ticket abzuholen und vorm Stadion zu treffen!!

• millers
    Reaktionen
    24
    • 9. Mai 2006 um 16:54

Die Tickets können bis zum Tag vor dem Spiel an jedem Stadium Ticket Center umgetauscht werden solange an diesem Tag in dem Stadion kein Spiel ist.
    Am Spieltag des besagten Spiels kann das Ticket nur noch an dem Stadium Ticket Center des jeweiligen Stadions umgetauscht werden.

Mit dem Voucher ist die Sache etwas anders glaube ich. Die musst du vor dem Achtelfinale umgetauscht haben. Das weiß ich aber nicht so genau weil ich keine TST habe. Das müsste aber in Email oder auf dem Voucher stehen wie es genau geht.
    Wer weiß hier näher bescheid?

• jojo2222
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2006 um 18:12
    Zitat von millers

Die Tickets können bis zum Tag vor dem Spiel an jedem Stadium Ticket Center umgetauscht werden solange an diesem Tag in dem Stadion kein Spiel ist.
    Am Spieltag des besagten Spiels kann das Ticket nur noch an dem Stadium Ticket Center des jeweiligen Stadions umgetauscht werden.

Mit dem Voucher ist die Sache etwas anders glaube ich. Die musst du vor dem Achtelfinale umgetauscht haben. Das weiß ich aber nicht so genau weil ich keine TST habe. Das müsste aber in Email oder auf dem Voucher stehen wie es genau geht.
    Wer weiß hier näher bescheid?

voucher einlösen ab zwei tage vor dem achtelfinale an allen ticket centern, an denen am abholtag kein spiel stattfindet.

• Zebra-74
    Newbie
    • 9. Mai 2006 um 18:14

Den Voucher kannst Du an den beiden Tagen VOR Deinem Achtelfinale

an jedem Ticketcenter eintauschen. Dann bekommst Du alle Karten Deiner

Serie ausgedruckt!

• bajuware
    Reaktionen
    9
    • 10. Mai 2006 um 13:53
    Zitat von Zebra-74

Den Voucher kannst Du an den beiden Tagen VOR Deinem Achtelfinale

an jedem Ticketcenter eintauschen. Dann bekommst Du alle Karten Deiner

Serie ausgedruckt!

also wenn das wahr ist bin ich mehr als erleichtert!!!!

Naja, wär nicht schlimm gewesen, da das AF Nürnberg 2 Std weg ist von mir, das HF sowieso in München ist - bloß 1 Tag vorm Spiel in Schalke hätte mich angekotzt!!! (< ich habe Angola ... falls ihr euch fragt weshalb ich weiß wo ich landen werde :zwinker: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hannover 96

Futzi 9. Mai 2025 um 12:45
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

Spatzl 9. Mai 2025 um 12:44
  • Der NHL-Thread

Bilbo 9. Mai 2025 um 12:43
  • Energie Cottbus

winatwo1 9. Mai 2025 um 12:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein