Musste ich einfach mal loswerden - wenn hier schon mal was passiert!!!!
3000 Fans feiern Dragons auf dem Marktplatz
Einen feurigen Empfang haben rund 3000 Fans dem deutschen Pokalsieger 2008 auf dem Quakenbrücker Marktplatz bereitet. Gegen 21.30 Uhr fuhren die Artland Dragons nach dem gestrigen 74:60-Finalsieg über EnBW Ludwigsburg mit ihrem Teambus vor dem Rathaus vor. Angeführt von Darius Hall mit dem Pokal in der Hand bahnte sich die Mannschaft von Dragons-Headcoach Chris Fleming ihren Weg durch die Masse und bestieg die Rathaustreppe, auf der es eng wurde. Der Holzbalkon, der für die Feierlichkeiten nach der vergangenen Saison angefertigt worden war, konnte so schnell nicht aufgebaut werden.
So sehen Sieger aus: Chris Fleming (links) und Lamont McIntosh präsentieren den BBL-Pokal den Fans auf dem Marktplatz. Bild: Kamper
Vermisst wurde zu Beginn der Feierlichkeiten einer der Protagonisten: Headcoach Chris Fleming war nicht mit dem Teambus aus Hamburg nach Quakenbrück gereist, sondern mit seinem Pkw. Zu Hause angekommen hatten die Nachbarn eine Überraschung für den 38-jährigen US-Amerikaner vorbereitet. Ein großes Glückwunsch-Transparent wurde quer über die Straße gespannt. Fleming musste sich dort erst feiern lassen, bevor er sich auf den Weg zum Marktplatz machte. Pünktlich als Hallensprecher Rainer Calvelage nach dem Trainer verlangte, trudelte dieser auf seinem Fahrrad an der Rathaustreppe ein.
Fast zwei Stunden feierte das Team mit seinen Fans und verlagerte die Party dann in ein italienisches Restaurant am Marktplatz, wo die erschöpften aber zufriedenen Spieler das erfolgreiche Wochenende ausklingen ließen. Nach dem ersten Titelgewinn in der Vereinsgeschichte gab Fleming seinen Basketballern zwei Tage frei zum Verschnaufen, bevor am Mittwoch die Vorbereitung auf das letzte Hauptrundenspiel in der Basketball Bundesliga (BBL) bei den LTi Gießen 46ers (Samstag, 10. Mai, 19.30 Uhr) startet.