Hallo zusammen,
wie schauts hier mit der Verbindung der beiden Städte aus?
Bahn ? S-bahn? Etc...
Hat hier jemand Info's drüber. Zählt dann auch ein EM Ticket als Fahrausweis???
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
wie schauts hier mit der Verbindung der beiden Städte aus?
Bahn ? S-bahn? Etc...
Hat hier jemand Info's drüber. Zählt dann auch ein EM Ticket als Fahrausweis???
Gruß
Markus
Hier wird sicher sicher mal geholfen:
UEFA EURO 2008â„¢ - HOST CITY BASEL
Fahrplan: SBB: Home - Online-Fahrplan, Ticket Shop, Reisen buchen, Online-Reisebüro
Jede Stunde nen Zug, 18 Minuten, dein Eintrittsticket gilt nicht auf der Strecke der DB.
Also das EM Ticket zählt soviel ich weiss nur in der Schweiz und Deutschland am Spieltag. Aber das Ticket von Weil am Rhein nach Basel kostet nicht alle Welt.
Die Verbindungen findest du hier:
Zugverbindung von Weil am Rhein nach Basel
Nachtangebot
Weiteres es gibt Busse von Weil am Rhein in Richtung Basel Kleinhünigen. Ab dort fährt das Tram NR. 8 und Bus Nr 36 (fährt zum Stadion) Infos dazu findest du hier
Danke für eure Tipps.
Mein Arbeitkollege hat Tickets über die Warteliste bekommen. Natürlich MC!
Jetzt haben wir ein Problem mit der Übernachtung. Basel wird wohl nichts... oder wenn zu teuer.
Aber in Weil am Rhein haben wir was in Aussicht.
Danke für eure Tipps.
Mein Arbeitkollege hat Tickets über die Warteliste bekommen. Natürlich MC!
Jetzt haben wir ein Problem mit der Übernachtung. Basel wird wohl nichts... oder wenn zu teuer.
Aber in Weil am Rhein haben wir was in Aussicht.
gestern? Deutscher, Ösi, Schweizer?
Also das EM Ticket zählt soviel ich weiss nur in der Schweiz und Deutschland am Spieltag.
Streiche Deutschland, setze Österreich
gestern? Deutscher, Ösi, Schweizer?
Nein nicht gestern. Ist schon etwas länger her. Glaube goldener Donnerstag oder so.
Das Übernachtungsproblem stellt sich aber erst jetzt, da mein Schwiegervater gestern seinen T4 Westfalia verkauft hat.
Alles anzeigenÜbernachtung
Eine Übersicht der Host City Basel gibt es hier:
Unterkünfte für die EUROVor eine Woche hiess es, dass man immer noch Unterkünfte in der Stadt findet zur EM- Zeit. Man findet dort auch günstige Unterkünfte.
Fancamps
Es wurden zwei Fancamps eingerichtet, eines in Pratteln und eines in Bubendorf. Das in Pratteln wurde ich bevorzugen, da es besser erschlossen ist und auch näher zur Stadt und Stadion liegt.Für Buchungen und weitere Infos: Fancamps.net - Fancamps UEFA EURO 2008TM in Basel
(Achtung das Fancamp von Aesch ist immer noch aufgeführt, aber das Fancamp wurde definitiv abgesagt, da es Problem in der Organisation gab).
Persönlicher Tipp:
Man kann sich in Basel auch locker überlegen, etwas ausserhalb der Stadt eine Unterkunft zu suchen. Da der Öffentliche Verkehr massiv hochgeschraubt wird für die EM.
Zum Beispiel in der Schweiz, die Zuglinien Basel - Frick (über Pratteln, Rheinfelden), Basel - Laufen (über Dornach, Aesch) und Basel - Gelterkinden (über Liestal, Sissach) herrscht 24h Betrieb. Das heisst in der Nacht fahren mind all Stunde ein Zug in diese Richtung, aber auch zurück.
Aber auch die umliegenden Gemeinden von Basel erreicht man per Tram im 24h Betrieb.
Aber auch im grenznahen Deutschland herrscht praktisch 24h Betrieb. So ist auf den Zuglinien Basel - Freiburg (über Efringen Kirchen, Mühlheim, Bad Krozingen), Basel - Waldshut (über Rheinfelden, Bad Säckingen) und Basel - Zell (über Lörrach, Schopfheim) der Betrieb aufgestockt worden. Letzer Zug ab Basel immer knapp vor 03.00 Uhr.
Denke gerade so im Bereich Weil am Rhein, Lörrach, Rheinfelden, Bad Säckingen könnte man sicher etwas Preisgünstiges finden. Aber auch preisgünstige Hotels in der Region sollten möglich sein, sind halt viele nicht auf Online Suchmaschinen eingetragen.
Bei weiteren Fragen nur zu.
Okay.
Also campen in einem Fancamp möchten wir eigentlich nicht.
War nun schon auf UEFA EURO 2008â„¢ - HOST CITY BASEL, da gibts nur das Hilton derzeit für 160€/Nacht. Das ist mir zu teuer für ein Doppelzimmer.
War anschl auch auf Basel Tourismus. Da gibt es einige Hotels zur Auswahl (in eine PDF Blatt) allerdings nur für Anfang Juni.
Ich suche nun ein Doppelzimmer für 2 Übernachtungen (20.6.-22.6)
Falls es was bezahlbares in Basel gibt würde ich auch in Basel bleiben, andernfalls Weil am Rhein.
Eine Frage noch: Kann ich in jeder Kneipe mit Euros bezahlen oder brauche ich dann Schweizer Franken ?
Euros werden akzeptiert. Musst dich aber nicht über Abzocker Kurse wundern:)
Wenn ich hier eingebe Basel Tourismus - Hotel buchen könntest das Hotel Hecht buchen, wäre glatt in der Fanzone. Toplage. (ist allerdings auch net ein Schnäppchen. sonst würd ich mal in Lörrach od Weil am Rhein was suchen.
Oder die bei Basel Tourismus anrufen.
Es gibt viele private Anbieter die Zimmer/Wohnungen vermieten. Einige von diesen meinen, Leute abzocken zu können, aber es hat durchaus auch faire Angebote darunter. Unter dem Link von minkes hat es einige solche Anbieter aufgelistet. (Z.B Sleep-In)
Dies war übrigens auch ein Thema hier in der Presse, dass die Hotles in der Stadt selber unzufrieden sind mit der Auslastung zwischen den Spieltagen (kein Wunder bei diesen Abzockerpreisen) und dafür diese privaten Anbieter eine sehr grosse Nachfrage haben.
Also ich habe hier mal geschaut. Basel Tourismus - Hotel buchen
Aber die beiden Baseler Hotels sind schweineteuer. Und das Hotel Hecht habe ich dabei nicht gefunden. Hat jemand nen Link zu dem Hotel?
Werde dem Tourismus Verband in Basel ma ne Email schreiben.
Wir benötigen lediglich ein Doppelzimmer mit Zentrallage in Basel zu nem anständigen Preis.
Meint ihr ich hätte auch Chancen was "Last Minute" oder direkt vor Ort noch was zu bekommen?
Anständiger Preis findest du in Basel halt nicht:) Auch schon fast nicht, wenn keine EM ist.
Vor Ort in BAsel was zu finden, denke das könnte schief gehen.
Mal ne blöde Frage minkes. Wie sieht es denn mit grenzübergreifenden Taxiverkehr aus? Was zahlt man ungefähr? Weil Weil ist ja nur 10 km wech
Mal ne blöde Frage minkes. Wie sieht es denn mit grenzübergreifenden Taxiverkehr aus?
Was zahlt man ungefähr? Weil Weil ist ja nur 10 km wech
Die öffentlichen Verkehrsmittel verkehren während der EM bis um ca. 02:50
Ein Taxi kostet ca. 6 CHF Grundgebühr und je nach Tageszeit 3.50 oder 4.20 CHF pro km.
Die öffentlichen Verkehrsmittel verkehren während der EM bis um ca. 02:50
Ein Taxi kostet ca. 6 CHF Grundgebühr und je nach Tageszeit 3.50 oder 4.20 CHF pro km.
Das ist ja erschwinglich. Danke für die Info;)
Zur Info:
Also ich glaub in Weil am Rhein ist noch jede Menge frei. Habe bei 4 Hotels angefragt und alle waren frei.
Falls jemand noch nen Zimmertipp für Weil am Rhein braucht kann mich fragen.
Habe nun ein Doppelzimmer für 55 Euro(inkl. Frühstück) in Weil am Rhein gebucht.
5 KM bis zum Basel Zentrum und 9 KM bis zum St. Jakob Park.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!