1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Groundhopping / Gegen den modernen Fußball / Scheiß Kommerz / Ultras sind toll Fred

  • Henning
  • 9. Juni 2008 um 13:29
  • Geschlossen
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    12.773
    • 15. Juli 2009 um 22:59
    • #221

    leider geraten Sensationsmeldungen von einst schnell in der Presse in Vergessenheit, kaum irgendwo ist etwas zum "Fall Gabriele Sandri" zu finden... gestern fiel das Urteil :neutral:


    Polizist zu sechs Jahren Haft verurteilt

    Wegen fahrlässiger Tötung des Lazio-Fans Gabriele Sandri im November 2007 hat ein Gericht in der toskanischen Stadt Arezzo den Polizisten Luigi S. am Dienstag zu sechs Jahren Haft verurteilt. Der Beamte hatte den 27-jährigen Sandri auf einer Autobahnraststätte unweit von Arezzo erschossen. Die Staatsanwaltschaft hatte für den Polizisten 14 Jahre Haft wegen Mordes gefordert.

    Nach der Urteilsverkündung kam es im Gerichtssaal von Arezzo zu Protesten von Lazio-Fans, Angehörigen und Freunden des Opfers. Die Richter wurden beschimpft, die Familienangehörigen Sandris brachen in Tränen aus. Der Angeklagte hatte vor Gericht angegeben, der tödliche Schuss habe sich versehentlich aus seiner Dienstwaffe gelöst. Er habe erst einen Warnschuss in die Luft abgegeben, der zweite Schuss habe sich beim Laufen gelöst. Er habe `auf niemanden gezielt´. Laut Vorschrift hätte der Polizist die Dienstwaffe nach dem Warnschuss weglegen müssen. Die abgefeuerte Kugel war offenbar durch die Heckscheibe in Sandris Auto eingedrungen. Der Fan von Lazio Rom befand sich mit Freunden auf dem Weg zum Auswärtsspiel seines Klubs bei Inter Mailand auf einem Autobahnrastplatz. Hier soll es zu Krawallen mit einigen Juve-Anhängern gekommen sein. Die Staatsanwaltschaft betonte, der Polizist hätte wissen müssen, dass sein Verhalten den Tod eines Fans verursachen könne. Gleichzeitig hatte sie jedoch die Anerkennung strafmildernder Umstände gefordert. `Der Polizist hat ein Menschenleben zerstört, aber auch sein eigenes Leben ruiniert´, sagte Staatsanwalt Giuseppe Ledda. Nach Sandris Tod war es in der Serie A vor zahlreichen Spielen zu schweren Ausschreitungen und Angriffen auf die Ordnungskräfte gekommen. Eine Gruppe von etwa 400 Hooligans griff eine Polizeikaserne in Rom an. Die Vermummten bewarfen die Kaserne mit Steinen und Flaschen, ein Bus und mehrere Polizeiautos wurden in Brand gesetzt. Bei den Ausschreitungen wurden einige Beamte verletzt. 20 Personen stehen wegen dieser Vorfälle vor Gericht.

    Krawalle nach Polizisten-Urteil

    Nach der Verurteilung kam es in Rom in der Nacht zum Mittwoch zu schweren Krawallen. Radikale Anhänger des Erstligisten Lazio Rom griffen aus Wut über die aus ihrer Sicht zu milde Strafe dabei eine Gruppe von Polizisten mit Steinen und Flaschen an. Die Ultras beschädigten außerdem vor einer Polizeikaserne mehrere Dienstfahrzeuge.

    11 FREUNDE - Newsticker - Polizist zu sechs Jahren Haft verurteilt


    6 Jahre für Mord ... :rolleyes: :mad: Dazu ein aus meiner Sicht gelungenes Statement zu diesem Thema ...


    Urteil im Fall Gabriele Sandri - 6 Jahre für den Polizisten Spaccarotella

    Gestern abend gegen 19.00 Uhr nun das Urteil im Fall Gabriele Sandri, jenem Lazio-Fan, der im November 2007 auf der Autobahnraststätte vom Agenten der Polstrada Luigi Spaccarotella erschossen wurde. Die Richter konnten nicht der Forderung der Staatsanwaltschaft nach 14 Jahren haft wegen Totschlags folgen und verurteilten den Polizisten zu 6 Jahren Haft wegen fahrlässiger Tötung.

    Nun, mir fehlt das Fachwissen, um zu beurteilen, ob eine Bewertung der Umstände einen Totschlag (also den Tötungsvorsatz) ausschloss, nur der gesunde Menschenverstand in mir findet, das 6 Jahre für jemanden, der einen gezielten Schuss über die Autobahn hinweg auf ein fahrendes Auto, ohne das Vorliegen einer akuten Gefahrensituation, ein bisschen wenig sind. Zumal in einem Land, bei dem 6 Jahre typischerweise eine Entlassung nach anderthalb Jahren bedeuten. Zudem möchte ich mir nicht vorstellen, wie das Urteil ausgefallen wäre, wenn der Ultrà Gabriele Sandri unter gleichen Umständen den Polizisten Luigi Spaccarotella erschossen hätte.

    “E’ una pagina triste della nostra Repubblica, mi auguro che in appello venga sicuramente riformata perche’ sarebbe indegna di un Paese civile”

    dt: “Es ist ein trauriges Blatt in der Geschichte unserer Republik. Ich hoffe, dass diese Entscheidung im Berufungsverfahren verworfen wird, weil dies für ein zivilisiertes Land unwürdig wäre.”
    (Christiano Sandri, Bruder des Opfers, 14.07.2009)

    Wir wissen nicht, ob es damals am Rastplatz Badia al Pino bei Arezzo tatsächlich zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kam, aber wenn es diese gegeben hat, waren sie im Moment der Schüsse in jedem Fall beendet; Sandri starb im fahrenden Auto. Es ist unstrittig, dass der Polizist die Schüsse auf Fensterhöhe über eine befahrene Autobahn hinweg abgab. Niemand wird mich davon überzeugen können, dass Spaccarotella sich des Risikos nicht bewusst war, hierbei irgendjemanden zu verletzen. Dass sein Verhalten zudem auch den einfachsten Normen zum Schusswaffengebrauch durch Staatsbedienstete widersprach, ist sicherlich auch ohne Jura-Studium eingängig. Einen Warnschuss gibt man senkrecht in die Luft ab; wenn ich fehlende Tötungsabsicht unterstelle, dann ist ernsthaft zu fragen, welche weiteren Motive der Verkehrspolizist für sein Verhalten hatte. Wen ich mich mit einer Eisenstange über einem am Boden liegenden Opfer aufbaue und zuschlage, was hatte ich denn da wohl vor? Die Erde um ihn herum auflockern? Wie gesagt, in der gestrigen Urteilsbegründung fehlt mir ein alternatives Tatmotiv. Was um Himmels willen tue ich, wen ich auf ein fahrendes Auto schieße, wen nicht in Kauf zu nehmen, dass dabei jemand getötet werden könnte. Der Logik des gestrigen Urteilsspruchs folgend, hätte auch der Holzblockwerfer von der Autobahnbrücke höchstens fahrlässig gehandelt - schließlich hatte auch der erklärt, er “wollte niemanden töten”.

    “una vergogna per tutta l’Italia. [...] Non credo piu’ nella giustizia, non credo piu’ in niente. Senz’altro faremo appello perche’ io Spaccarotella non lo mollo, non lo mollero’ fino all’ultimo grado di giudizio. Sono disgustato, disgustato, disgustato, disgustato. Io consiglierei a tutti i cittadini di non spendere piu’ i soldi per la giustizia perche’ se la giustizia e’ questa sono soldi buttati.”

    dt: “Eine Schande für ganz Italien. [...] Ich glaube nicht mehr an die Gerechtigkeit, ich glaube an gar nichts mehr. Ich bin angeekelt, angeekelt, angeekelt, angeekelt. Ich empfehle allen Italienern, keine Gelder mehr für diese Justiz auszugeben, weil wenn das unsere Gerechtigkeit sein soll, sind das rausgeschmissene Gelder.
    (Giorgio Sandri, Vater des Opfers, 14.07.2009)

    Ich hatte mir erhofft, das Urteil würde nur den tatsächlichen, den einzelnen Fall betrachten und von der Instrumentalisierung - sowohl des Polizisten wie des Ultràs - absehen. Vor dem Hintergrund des gestrigen Urteils sieht es leider eher so aus, als hätte das gestrige Urteil eine Bewertung der Polizeiarbeit und der spezifischen Risiken zur Grundlage und erinert stark an ähnlich gelagerte Fälle, bei denen ein Schuss sich immer genau dann löste, wen ein Polizist gerade “ausgerutscht” ist und unglücklicherweise sich ein armes Opfer in der Schußbahn aufhielt. Nur so kann ich mir erklären, wie ein so eindeutiger Fall von gezielten Schüssen genauso bewertet wird, als hätte Spaccarotella bei einer Verfolgungsfahrt aus Versehen ein Opfer am Straßenrand umgefahren. Oder als hätte sich beim Reinigen der Waffe ein Schuss gelöst. Oder als wäre ihm beim Gießen ein Blumentopf vom Fensterbrett gefallen. Wie gesagt, die Justiz stellt sich auf die Seite der ausführenden Staatsmacht und lässt deren heikle Aufgabe im Umgang mit Ultràs in die Bewertung mit einfließen. Wenn man nur den Fall Sandri betrachtet, klingt das gestrige Urteil dagegen absurd niedrig.

    “Con quale coscienza i giudici hanno fatto una cosa del genere? Stasera, quando i giudici andranno a casa, come faranno a guardare i loro figli? Non credo piu’ nella giustizia, mi viene voglia di andare via dall’Italia. Non hanno creduto a tanti testimoni, e’ incredibile. Me l’hanno ammazzato una seconda volta.”

    dt: “Mit welchem Gewissen haben die Richter so etwas tun können? Heute abend, wenn die Richter nach Hause gehen, wie können sie ihre Kinder anschauen? Ich glaube nicht mehr an die Gerechtigkeit, ich würde in diesem Moment gern aus Italien verschwinden. Sie haben vielen Zeugen nicht geglaubt, es ist unglaublich. Sie haben ihn mir ein zweites Mal ermordet.”
    (Daniela Sandri, Mutter des Opfers, 14.07.2009)

    Bis auf die Verteidigung des Polizisten, der in Berufung gehen will, weil ihm die Verurteilung zu harsch erscheint und Spaccarotella selbst, der, zuhause (!), Freudentränen vergoss, hört man nur Stimmen, die Unverständnis und Wut über den Urteilsspruch ausdrücken. Angefangen bei den im Saal anwesenden Freunden und Lazio-Fans, die mir Polizeigewalt entfernt werden mussten bis hin zuweniger “involvierten” Personen wie Roms Bürgermeister Gianni Alemanno, der das Urteil als “absolut unbefriedigend” bezeichnete und seine Meinung sehr deutlich äußerte. Und auch ich muss mein Verwundern ausdrücken, dass gezielte Todesschüsse auf ein fahrendes Auto genauso bewertet werden wie die fahrlässige Tötung bei einem Verkehrsunfall. Selbst wenn man nicht von einer Tötungsabsicht ausgeht, sollte die Frage erlaubt sein, was der Polizist denn dann mit geladener Waffe, ausgestreckten Armen, auf ein fahrendes Auto zielend, mit dem Finger am Abzug denn dann sonst im Sinn hatte. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Tatsache, dass der Täter eine Uniform trug, in die Bewertung mit eingeflossen ist. Und ich bezweifle, dass Gabriele Sandri so milde beurteilt worden wäre, hätte er auf ein abfahrendes Polizeiauto geschossen und dabei “fahrlässig” einen Polizisten getötet hätte.

    “Evidentemente la divisa ha un suo peso. Mi vergogno di essere italiano, sono disgustato. Per fortuna c’è la giustizia divina, da quella non si scappa”.

    dt: “Offensichtlich hat die Uniform ihr eigenes Gewicht. Ich schäme mich dafür, Italiener zu sein, ich bin angeekelt. Glücklicherweise gibt es die Gerechtigkeit Gottes, vor der kann man nicht fliehen.”
    (Giorgio Sandri, Vater des Opfers, 14.07.2009)

    Offensichtlich wurde hier nicht der “Fall Spaccarotella” verhandelt, sondern der Fall “Ultràs gegen die Polizei”, wie er an jedem Spielwochenende stattfindet. Leider werden die gewalttätigeren Ultrà-Gruppierungen sich genauso verhalten, und den gestrigen Richterspruch zum Anlass nehmen, ihrerseits jeden Uniformierten in Kollektivschuld zu nehmen. Bezahlen werden das gestrige Urteil viele Polizisten, die mit dem Fall Sandri nichts zu tun hatten. Erste Auseinandersetzungen richteten sich bereits gestern abend gegen die Polizeikaserne Ponte Milvio.

    “Un poliziotto che cinque testimoni hanno visto impugnare la pistola con due mani, stendere le braccia, mirare e sparare, è stato condannato per omicidio colposo come un qualsiasi sventurato automobilista per un incidente stradale. Vergogna. Ci sarà un appello. Ci sarà giustizia”.

    dt: “Ein Polizist und 5 Zeugen haben gesehen, wie er die Pistole in beiden Fäusten hielt, die Arme ausstreckte, zielte und schoss, er wurde verurteilt wegen fahrlässiger Tötung wie jeder unglückliche Autofahrer in einem Verkehrsunfall. Es wird eine Berufung geben. Es wird Gerechtigkeit geben.”
    (Christiano Sandri, Bruder des Opfers, 14.07.2009)


    RIPOSA IN PACE GABRIELE

    YouTube - FUNERALI GABRIELE SANDRI

    • Zitieren
  • Online
    lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.411
    Beiträge
    7.161
    • 16. Juli 2009 um 21:30
    • #222
    Zitat von Langenfeld-Hopper


    6 Jahre für Mord ... :rolleyes: :mad: Dazu ein aus meiner Sicht gelungenes Statement zu diesem Thema ...


    :zweifel::rolleyes:

    kannst du mir mal das wort juristisch erklären???

    :winke:

    SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

    EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

    EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

    • Zitieren
  • Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    Beiträge
    7.520
    • 16. Juli 2009 um 22:56
    • #223
    Zitat von Langenfeld-Hopper

    leider geraten Sensationsmeldungen von einst schnell in der Presse in Vergessenheit, kaum irgendwo ist etwas zum "Fall

    feed the poor

    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,636502,00.html]Polizei-Prügel für Fußball-Fans: Von Amnesty bis Zahnverlust - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

    • Zitieren
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    12.773
    • 17. Juli 2009 um 00:10
    • #224
    Zitat von lokist

    :zweifel::rolleyes:

    kannst du mir mal das wort juristisch erklären???

    :winke:

    frag google :winke:

    ... ich will mir nicht ausmalen, wie das Strafmaß ... ach egal :neutral: Ich finde es einfach nur beschämend und lächerlich! :mad:


    Bilder aus dem Gerichtssaal :neutral:

    • Zitieren
  • Online
    lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.411
    Beiträge
    7.161
    • 17. Juli 2009 um 00:17
    • #225
    Zitat von Langenfeld-Hopper

    frag google :winke:

    ... ich will mir nicht ausmalen, wie das Strafmaß ... ach egal :neutral: Ich finde es einfach nur beschämend und lächerlich! :mad:

    ich weiß es!!!

    und da nun mal auf totschlag und nicht auf mord entschieden wurde (übrigens ist meine meinung dazu, dass man in diesem fall eh nicht auf mord entscheiden hätte können!), wurde er halt wie ein totschläger bestraft! ( ---> nicht unter fünf jahren....)

    SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

    EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

    EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

    • Zitieren
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    12.773
    • 17. Juli 2009 um 00:19
    • #226
    Zitat von lokist

    ich weiß es!!!

    und da nun mal auf totschlag und nicht auf mord entschieden wurde (übrigens ist meine meinung dazu, dass man in diesem fall eh nicht auf mord entscheiden hätte können!), wurde er halt wie ein totschläger bestraft! ( ---> nicht unter fünf jahren....)

    für mich ist er ein Mörder und wird immer ein Mörder bleiben :winke: :mad:

    • Zitieren
  • Online
    lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.411
    Beiträge
    7.161
    • 17. Juli 2009 um 00:27
    • #227
    Zitat von Langenfeld-Hopper

    für mich ist er ein Mörder und wird immer ein Mörder bleiben :winke: :mad:

    ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber wer jemanden als mörder abstempelt, der keiner ist (laut gesetz - und dem sind wir alle unterworfen, ob manche es nun einsehen oder nicht!), der sollte sich mal überlegen, warum, wieso und weshalb er dies macht.
    jeder hat andere ansichten, aber man sollte beide seiten sehen. egal wieviel tragik in diesem fall steckt!!!

    SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

    EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

    EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

    • Zitieren
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.735
    Beiträge
    12.670
    • 17. Juli 2009 um 00:30
    • #228
    Zitat von Langenfeld-Hopper

    für mich ist er ein Mörder und wird immer ein Mörder bleiben :winke: :mad:

    Schwachsinn :huebscher:


    • Zitieren
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    12.773
    • 17. Juli 2009 um 00:32
    • #229
    Zitat von lokist

    ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber wer jemanden als mörder abstempelt, der keiner ist (laut gesetz - und dem sind wir alle unterworfen, ob manche es nun einsehen oder nicht!), der sollte sich mal überlegen, warum, wieso und weshalb er dies macht.
    jeder hat andere ansichten, aber man sollte beide seiten sehen. egal wieviel tragik in diesem fall steckt!!!

    ein gezielter Schuss auf den Körper über eine größere Entfernung, um jemanden "still zu legen" oder wie auch immer man das ausdrücken will, ist für mich etwas, was mit dem Gesetz nicht übereinstimmt ... aber naja, so isses nu - Revision ist eingelegt, schau'n mer mal, ob's was bringt


    Übrigens ... :klatsch: Sarajevo - Trnava 1:0 :mrgreen:

    • Zitieren
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    Beiträge
    18.730
    • 17. Juli 2009 um 00:33
    • #230
    Zitat von Langenfeld-Hopper

    für mich ist er ein Mörder und wird immer ein Mörder bleiben :winke: :mad:

    deine dummheit kennt echt keine grenzen

    • Zitieren


  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    Beiträge
    48.808
    • 17. Juli 2009 um 00:33
    • #231
    Zitat von Langenfeld-Hopper

    frag google :winke:

    ... ich will mir nicht ausmalen, wie das Strafmaß ... ach egal :neutral: Ich finde es einfach nur beschämend und lächerlich! :mad:


    Bilder aus dem Gerichtssaal :neutral:

    braucht man nicht google fragen, mord ist watt anderes:winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    Beiträge
    48.808
    • 17. Juli 2009 um 00:36
    • #232
    Zitat von Langenfeld-Hopper

    für mich ist er ein Mörder und wird immer ein Mörder bleiben :winke: :mad:

    war wohl serbe? oder kroate? oder Bosnier? ach wer steigt da schon durch:huebscher:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    12.773
    • 17. Juli 2009 um 00:37
    • #233
    Zitat von gandalf

    war wohl serbe? oder kroate? oder Bosnier? ach wer steigt da schon durch:huebscher:

    :autsch: sieht man doch am Namen :mrgreen:

    • Zitieren
  • Online
    lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.411
    Beiträge
    7.161
    • 17. Juli 2009 um 00:37
    • #234
    Zitat von Langenfeld-Hopper

    ein gezielter Schuss auf den Körper über eine größere Entfernung, um jemanden "still zu legen" oder wie auch immer man das ausdrücken will, ist für mich etwas, was mit dem Gesetz nicht übereinstimmt ... aber naja, so isses nu - Revision ist eingelegt, schau'n mer mal, ob's was bringt

    bewiesen???

    SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

    EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

    EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

    • Zitieren
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    12.773
    • 17. Juli 2009 um 00:41
    • #235
    Zitat von lokist

    bewiesen???

    “Ein Polizist und 5 Zeugen haben gesehen, wie er die Pistole in beiden Fäusten hielt, die Arme ausstreckte, zielte und schoss, er wurde verurteilt wegen fahrlässiger Tötung wie jeder unglückliche Autofahrer in einem Verkehrsunfall. Es wird eine Berufung geben. Es wird Gerechtigkeit geben.”
    (Christiano Sandri, Bruder des Opfers, 14.07.2009)


    natürlich sagt die Verteidigung, er wollte ihn am Arm, am Bein oder sonst wo treffen, aber jeder der mit so nem Ding rum hantiert muss doch damit rechnen, dass etwas passieren kann. Ein Schuss in die bloße Luft hätte doch genügt, damit alle etwas aufschrecken und das Ziel wäre mehr oder weniger erreicht worden.

    :neutral:

    und selbst wenn nicht - was wäre passiert? Hirnlose Idioten von verfeindeten Fangruppierungen hätten sich die Köpfe gegenseitig eingeschlagen und wären mit blutigen Nasen oder sonst was verhaftet worden ...

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    Beiträge
    48.808
    • 17. Juli 2009 um 00:48
    • #236
    Zitat von Langenfeld-Hopper

    “Ein Polizist und 5 Zeugen haben gesehen, wie er die Pistole in beiden Fäusten hielt, die Arme ausstreckte, zielte und schoss, er wurde verurteilt wegen fahrlässiger Tötung wie jeder unglückliche Autofahrer in einem Verkehrsunfall. Es wird eine Berufung geben. Es wird Gerechtigkeit geben.”
    (Christiano Sandri, Bruder des Opfers, 14.07.2009)


    natürlich sagt die Verteidigung, er wollte ihn am Arm, am Bein oder sonst wo treffen, aber jeder der mit so nem Ding rum hantiert muss doch damit rechnen, dass etwas passieren kann. Ein Schuss in die bloße Luft hätte doch genügt, damit alle etwas aufschrecken und das Ziel wäre mehr oder weniger erreicht worden.

    :neutral:

    und selbst wenn nicht - was wäre passiert? Hirnlose Idioten von verfeindeten Fangruppierungen hätten sich die Köpfe gegenseitig eingeschlagen und wären mit blutigen Nasen oder sonst was verhaftet worden ...

    du solltest vllt. doch noch einmal bei google nachlesen, was ein Mord ist:huebscher:
    kleiner tipp, dass ist nicht wenn einer schießt und einer tot ist, zumindest nicht immer:huebscher::huebscher:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    12.773
    • 17. Juli 2009 um 00:56
    • #237
    Zitat von gandalf

    du solltest vllt. doch noch einmal bei google nachlesen, was ein Mord ist:huebscher:
    kleiner tipp, dass ist nicht wenn einer schießt und einer tot ist, zumindest nicht immer:huebscher::huebscher:

    drehen wir mal den Fall um - 6 Jahre? :rolleyes:

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 17. Juli 2009 um 07:24
    • #238

    o gott is das schrecklich hier :autsch::autsch:

    wenn das noch tooor.de dann gute nacht, da rollen sich einem die fußnägel hoch :mad:


    auch an dieser stelle nochmal einen dank an leute wie pez und co fürs am leben halten dieses heckenpissers.
    dass ihr euch nicht schämt :neutral:

    • Zitieren
  • Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.490
    Beiträge
    7.284
    • 17. Juli 2009 um 08:53
    • #239

    Ups.

    Lieber flsch, Du weißt, daß ich Dich schätze. Du hast in vielen Dingen recht hier, manchmal formulierst Du´s dann aber so knackig, daß es eben auch wieder kontraproduktiv wird.

    Du hast natürlich aktuell auch wieder mal recht, was Hopper grade schreibt ist Müll. Aber wenn Du und ein, zwei andere ned so wahnsinnsmäßig abgehen würden, dann hätte er auch gar nicht die Resonanz für seinen Unsinn, wie er sie jetzt doch mal wieder hat.

    Meine Diskussionsbeiträge in der Vergangenheit gingen nur dahin, daß so ein Forum auch davon lebt, daß sich da eben auch ein paar Freaks und Spinner tummeln und ned nur Normalos.

    Zu mir und Hopper konkret: Wenn ich mich recht erinnere, hab ich ihm bisher zweimal Grün und einmal Rot gegeben (aktuell bringt ne Bewertung von mir glaubich 14 Punkte-also kriegsentscheidend bin ich ned). Außerdem hab ich, als er neulich grundlos runtergevotet wurde und dann rot war, ein paar Mods per PN gebeten, ihm vielleicht nochmal ne Chance zu geben. Irgendwann war er dann wieder grün. Ob von nem Mod oder aufgrund normaler Userbewertungen weiß ich ned.

    Ich wünsch Dir nen schönen Tag.

    • Zitieren
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    Beiträge
    18.730
    • 17. Juli 2009 um 09:04
    • #240
    Zitat von Pez


    Du hast natürlich aktuell auch wieder mal recht, was Hopper grade schreibt ist Müll. Aber wenn Du und ein, zwei andere ned so wahnsinnsmäßig abgehen würden, dann hätte er auch gar nicht die Resonanz für seinen Unsinn, wie er sie jetzt doch mal wieder hat.

    es geht nicht um die resonanz die er bekommt, es geht darum daß derartiges gedankengut hier nichts zu suchen hat.

    Zitat von Pez


    Außerdem hab ich, als er neulich grundlos runtergevotet wurde und dann rot war, ein paar Mods per PN gebeten, ihm vielleicht nochmal ne Chance zu geben.

    wie viele chancen soll der eigentlich noch bekommen? er beweist doch jedesmal wieder daß er nicht lernfähig ist.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

    Essen U-Haft 21. Juli 2025 um 00:41
  • Borussia Dortmund

    hanswurst 21. Juli 2025 um 00:15
  • Kaufberatung Handy

    Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 23:41
  • Mietwagen Irland ausleihen

    Bilbo 20. Juli 2025 um 23:27
  • Golf

    Bilbo 20. Juli 2025 um 23:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

    Bilbo 20. Juli 2025 um 23:21
  • Groundhopper-Touren

    Erenmann 20. Juli 2025 um 23:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

    MaxSVW 20. Juli 2025 um 22:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

    öke 20. Juli 2025 um 21:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    Spatzl 20. Juli 2025 um 21:24
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    Manu_1989 20. Juli 2025 um 21:21
  • Neue Fussballregeln

    michaelballack 20. Juli 2025 um 21:08
  • Tickets für Spiele in Holland

    jens1893 20. Juli 2025 um 21:07
  • Werder Bremen

    DerGast 20. Juli 2025 um 20:56
  • Grüße aus dem Rheinland

    nullneuner 20. Juli 2025 um 20:49
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

    fctunnel 20. Juli 2025 um 20:35
  • Der Connie-Fred

    rob077 20. Juli 2025 um 19:40
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    hda 20. Juli 2025 um 19:39
  • 1. FSV Mainz 05

    Lukas1407 20. Juli 2025 um 19:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

    Go23 20. Juli 2025 um 19:17

Heiße Themen

  • Der tooor-Survival-Laberfred

    6.620 Antworten, 187.970 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 2.506.805 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

    49 Antworten, 5.611 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    989 Antworten, 42.500 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

    9 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

    179 Antworten, 10.236 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

    5 Antworten, 819 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

    186 Antworten, 8.494 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

    38 Antworten, 1.707 Zugriffe, Vor einem Monat
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    6.739 Antworten, 302.198 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen