Jetzt holt er zum Rundumschlag aus
![]()
![]()
er läuft sozusagen Amok
Jetzt holt er zum Rundumschlag aus
![]()
![]()
er läuft sozusagen Amok
er läuft sozusagen Amok
nun seid doch friedlich zu einander, ist schliesslich sonntag
nun seid doch friedlich zu einander, ist schliesslich sonntag
war das das Wort zum Sonntag ?
Dann mal etwas von mir. Ein ehemaliger Kollege von mir ist Eventmanager.
Er managt einen nicht unbekannten Comedian der seinen Kartenvorverkauf
über Eventim ablaufen läßt. Er hatte gestern Kontakt zu einem der Oberen
bei Eventim.
Fakt ist das der DFB genau hinschaut und dafür sorgt das alle freien Tickets
angeboten werden.
Originalaussage: Kann dir nichts reservieren oder zurückhalten,sitze hier wie in einem Glashaus.
Infos wieviele Tickets,welche Kategorien sowie Verkaufsstart hab ich keine.
Gruß Micha
Jedes Unternehmen hat eine Geschäftsführung, auch eine AG. Der FC Bayern ist auch eine AG und hat eine Geschäftsführung. Im übrigen können Vorstände auch Geschäftsführer sein. Bischen denken.
Ok. Ich geb zu, Du könntest sogar recht haben.
Ich hba nochmal eine Frage zum VF. Wenn Du so gute Kontakte zu eventim hast, sag uns doch mal bitte, wie viele Tix die am Donnerstag rausgehauen haben. Dann kann man evtl. abschätzen, wie lange die zu Dienstag angekündigen reichen werden.
Danke und Gruß
Ich glaube, du machst Scherze. Wieso sollte er Leute mit Karten versorgen, die er nicht kennt?!
Weil das (plus/minus) hier das Prinzip ist. Was willst Du sonst hier?
Alles anzeigenDann mal etwas von mir. Ein ehemaliger Kollege von mir ist Eventmanager.
bei Eventim.
angeboten werden.
Originalaussage: Kann dir nichts reservieren oder zurückhalten,sitze hier wie in einem Glashaus.
Infos wieviele Tickets,welche Kategorien sowie Verkaufsstart hab ich keine.Gruß Micha
Aha.....
P.S.: Liegt Sambia nich irgendwo in der Nähe von Angola??
Aha.....
P.S.: Liegt Sambia nich irgendwo in der Nähe von Angola??
Nee,is in der Nähe zu Köln
Jedes Unternehmen hat eine Geschäftsführung, auch eine AG. Der FC Bayern ist auch eine AG und hat eine Geschäftsführung. Im übrigen können Vorstände auch Geschäftsführer sein. Bischen denken.
Äh ja - versuche gerade ein bischen zu denken: Man bezeichnet vielleicht Vorstände umgangssprachlich als Geschäftsführer. Aber nach Aktienrecht hat eine AG einen Vorstand - und eben keine Geschäftsführung. Oder ist mir eine wesentliche Reform des Deutschen Unternehmensrechts entgangen??
Geschäftsführung
Auch die AG handelt als juristische Person durch ihre Organe – Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptversammlung.
Auch bei der AG sind Gesellschafterstellung und Geschäftsführung grundsätzlich voneinander unabhängig (Fremdorganschaft). Die Leitung der AG obliegt dem Vorstand. Er führt die Geschäfte der Gesellschaft und vertritt sie nach außen. Der Vorstand kann mehrere Mitglieder umfassen, grundsätzlich genügt aber eine Person. Bei mehreren Personen gilt das Prinzip der Gesamtgeschäftsführung (alle entscheiden gemeinsam), doch kann in der Satzung oder Geschäftsordnung auch eine andere Aufgabenverteilung und Abstimmungsform vereinbart werden.
Der Aufsichtsrat fungiert als Kontrollorgan der AG. Seine wichtigsten Aufgaben besteht in der Wahl, Überwachung und gegebenenfalls Abberufung des Vorstands sowie der Bestellung des Abschlussprüfers für den Jahres- und Konzernabschluss (§§ 88, 111 AktG). Zudem kann zum Beispiel auch festgelegt werden, dass bestimmte Geschäfte der Zustimmung des Aufsichtsrats bedürfen. Für börsennotierte Aktiengesellschaften bestehen erweiterte Anforderungen an die Tätigkeit des Aufsichtsrats. Die Bestellung des Aufsichtsrats erfolgt grundsätzlich durch die Hauptversammlung. Die übliche Amtszeit beträgt vier Jahre (§ 102 AktG).
Versteh zwar nur die Hälfte,klingt aber gut!!!
Gruß Micha
Alles anzeigenDann mal etwas von mir. Ein ehemaliger Kollege von mir ist Eventmanager.
bei Eventim.
angeboten werden.
Infos wieviele Tickets,welche Kategorien sowie Verkaufsstart hab ich keine.Gruß Micha
Was anderes kann ich mir bei eventim auch nicht vorstellen. Wenn das rauskommen würde, was Steinbeisser behauptet, nämlich Geschäftsführung (oder Vorstand - egal) würden im Geklüngel untereinander Karten an Kumpels verteilen, dann wäre das im gerechtigkeitsvernarrten Deutschland eine Riesenschlagzeile in Bild, Spiegel und so weiter wert. Eventim hätte dann seinen letzten Auftrag vom DFB bekommen.
...und vorab: NEIN - ich arbeite nicht für oder bei eventim
Äh ja - versuche gerade ein bischen zu denken: Man bezeichnet vielleicht Vorstände umgangssprachlich als Geschäftsführer. Aber nach Aktienrecht hat eine AG einen Vorstand - und eben keine Geschäftsführung. Oder ist mir eine wesentliche Reform des Deutschen Unternehmensrechts entgangen??
Sie könnten aber für einen GEschäftsbereich, der evtl. als GmbH läuft, einen GF bestellt haben. Ist je nach Konstrukt möglich. Ich meine jedoch, dass sie Ihn dann als Verantwortlichen nennen müssten. Aber es ist Sonntag und wir streiten nicht mehr;)
Geschäftsführung
Auch die AG handelt als juristische Person durch ihre Organe – Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptversammlung.Auch bei der AG sind Gesellschafterstellung und Geschäftsführung grundsätzlich voneinander unabhängig (Fremdorganschaft). Die Leitung der AG obliegt dem Vorstand. Er führt die Geschäfte der Gesellschaft und vertritt sie nach außen. Der Vorstand kann mehrere Mitglieder umfassen, grundsätzlich genügt aber eine Person. Bei mehreren Personen gilt das Prinzip der Gesamtgeschäftsführung (alle entscheiden gemeinsam), doch kann in der Satzung oder Geschäftsordnung auch eine andere Aufgabenverteilung und Abstimmungsform vereinbart werden.
Der Aufsichtsrat fungiert als Kontrollorgan der AG. Seine wichtigsten Aufgaben besteht in der Wahl, Überwachung und gegebenenfalls Abberufung des Vorstands sowie der Bestellung des Abschlussprüfers für den Jahres- und Konzernabschluss (§§ 88, 111 AktG). Zudem kann zum Beispiel auch festgelegt werden, dass bestimmte Geschäfte der Zustimmung des Aufsichtsrats bedürfen. Für börsennotierte Aktiengesellschaften bestehen erweiterte Anforderungen an die Tätigkeit des Aufsichtsrats. Die Bestellung des Aufsichtsrats erfolgt grundsätzlich durch die Hauptversammlung. Die übliche Amtszeit beträgt vier Jahre (§ 102 AktG).
Versteh zwar nur die Hälfte,klingt aber gut!!!
Gruß Micha
Danke!
Sie könnten aber für einen GEschäftsbereich, der evtl. als GmbH läuft, einen GF bestellt haben. Ist je nach Konstrukt möglich. Ich meine jedoch, dass sie Ihn dann als Verantwortlichen nennen müssten. Aber es ist Sonntag und wir streiten nicht mehr;)
Recht hast Du
Sehen wirs mal positiv. War wenigstens mal ein bischen was los hier
Total cool hier bei euch,... ziemlich neu hier, habe erst im Stadion gegen die Portos von tooor.de erfahren und bin jetzt mal gespannt. aber das gute ist, dass ich zusaetzlich zu tickets und fussball infos auch noch eine nachhilfe im Unternehmensrecht bekomme! total perfekt... und ich dachte ich mache einen lockeren sonntag auf der couch....
Was anderes kann ich mir bei eventim auch nicht vorstellen. Wenn das rauskommen würde, was Steinbeisser behauptet, nämlich Geschäftsführung (oder Vorstand - egal) würden im Geklüngel untereinander Karten an Kumpels verteilen, dann wäre das im gerechtigkeitsvernarrten Deutschland eine Riesenschlagzeile in Bild, Spiegel und so weiter wert. Eventim hätte dann seinen letzten Auftrag vom DFB bekommen.
...und vorab: NEIN - ich arbeite nicht für oder bei eventim
Ehrenwort.Wie ich eben geschrieben habe wird bei Eventim nicht gemauschelt.
Habe von ihm(Eventmanager)telefonisch davon erfahren.
Absolut seriöse Quelle.
Wenn dann da doch was unter der Hand laufen sollte , ich könnte es mir nicht vorstellen.
Gruß Micha
Gibt mal jemand Zwischenstand!?
Warum?
Beim DFB läuft es doch genauso ab. Erst werden Friends & Family versorgt. Warum soll das ausgerechnet bei eventim anders laufen. Bevor da überhaupt Restkarten in den Verkauf kommen, haben schon genügend angeblich wichtige Leute ihre Karten besorgt bekommen. Eine Hand wäscht die andere.
Warum?
Beim DFB läuft es doch genauso ab. Erst werden Friends & Family versorgt. Warum soll das ausgerechnet bei eventim anders laufen. Bevor da überhaupt Restkarten in den Verkauf kommen haben schon genügend angeblich wichtige Leute ihre Karten besorgt bekommen. Eine Hand wäscht die andere.
Es ist das eine wie es im Innenverhältnis läuft und das andere wie es nach aussen kommuniziert wird. Das lässt sich weder der DFB noch eventim nachsagen, das da Tix verschoben werden. Never!
Total cool hier bei euch,... ziemlich neu hier, habe erst im Stadion gegen die Portos von tooor.de erfahren und bin jetzt mal gespannt. aber das gute ist, dass ich zusaetzlich zu tickets und fussball infos auch noch eine nachhilfe im Unternehmensrecht bekomme! total perfekt... und ich dachte ich mache einen lockeren sonntag auf der couch....
Na so sieht man sich wieder!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!