Steht ja auch bloß in dem Artikel drin ihr Experten
hab ich nicht gelesen
Steht ja auch bloß in dem Artikel drin ihr Experten
hab ich nicht gelesen
hab ich nicht gelesen
hat man gemerkt
Kann mir ma einer erklären womit und warum sich ein Florettfechter dopt?
![]()
Warum?: Damit unser Peter Gold holt
[url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570771,00.html]Radsport: Fünfter Dopingfall bei der Tour - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
nach und nach werden se jetzt entlarvt...jede woche ein neuer
datt hat jetzt aber wirklich mal lange gedauert ...
ZitatAlles anzeigenCasper der fünfte Dopingfall
Jetzt ist es raus: Jimmy Casper heißt der neueste Dopingsünder bei der Tour de France. Dies teilte der Chef der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD, Pierre Bordry, am Samstagabend in Paris mit. Casper wurde positiv auf eine "verbotene Substanz" getestet, ein Attest des 30-jährigen Rennfahrers lag laut Bordry nicht vor. Der Franzose sieht das jedoch ein wenig anders und beteuert seine Unschuld.
Casper hatte die große Schleife bei der Königsetappe nach L'Alpe d'Huez beendet. Das Team Agritubel hat den Franzosen vorläufig suspendiert. Der Beschuldigte ist sich jedoch keiner Schuld bewusst, er behauptet, eine Ausnahmegenehmigung vorweisen zu können. "Ich habe Asthma und das Mittel deswegen genommen und nicht als Dopingmittel", sagte Casper gegenüber der AFP. "In meinen zwölf Jahren als Profi hatte ich eine Ausnahmegenehmigung für ein Mittel namens Syndicort, diese lief am 29. Mai aus. Die anschließende Genehmigung bezieht sich auf das Mittel Becotide und so kam das positive Ergebnis zustande."
Nun hofft er, dass diese Erklärung den französische Radsport-Verband FFC und den Weltverband UCI gnädig stimmt. Die AFLD übernahm in diesem Jahr erstmals die Kontrollen, nachdem die Tour-Organisation ASO die Zusammenarbeit mit der UCI beendet hatte. Am Donnerstagabend hatte die AFLD bereits einen fünften Dopingfall angedeutet. Casper könnte vor den französischen Radsport-Verband vorgeladen werden, um das Testergebnis zu erklären, so Bordry am Sonntag.
Zuvor waren Moises Dueñas Nevado, Manuel Beltran (beide Spanien), Riccardo Ricco (Italien) und Dimitri Fofonow (Kasachstan) positiv getestet worden. Casper wäre somit der fünfte Doping-Fall bei der 95. Tour de France.
Quelle: Casper der fünfte Dopingfall - News - Radsport - kicker online
Ja, die armen Asthmatiker unter den Radsportlern, gefühlte 95% von denen
Ja, die armen Asthmatiker unter den Radsportlern, gefühlte 95% von denen
also asthma musste schon sehr ernst nehmen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!