die sind doch immer schuld oder nich?

Randale beim FC Basel - BVB Testspiel
-
HumanMuelltonn -
13. Juli 2008 um 11:06 -
Geschlossen
-
-
Meiner Meinung nach sollten die BVB Pyrowerfer eine Anzeige und Stadionverbot bekommen und Basel sollte eine richtige Strafe bekommen. (Spiele ohne Zuschauer, Geldstrafe etc.) Die Baseler Szene ist ja schon öfter negativ aufgefallen.Da wird es keine Strafe geben! War ja nur ein privates Freundschaftsturnier
-
Die Polizei ist schuld, genau
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Naja, wenn es im Vorfeld schon zu Übergriffen kam, kann man sich schon etwas besser vorbereiten
-
Da wird es keine Strafe geben! War ja nur ein privates Freundschaftsturnier
Das befürchte ich leider auch!! Wir werden sehen was da noch kommt. Es wird in den Medien natürlich gerne genommen. Ist ja Sommerpause. Ich denke, man sollte diesen Idioten keine Plattform geben und es in den Medien völlig ignorieren. Leider wird das natürlich nicht passieren. Bild+Co müssen ja Auflage kloppen.
-
Das befürchte ich leider auch!! Wir werden sehen was da noch kommt. Es wird in den Medien natürlich gerne genommen. Ist ja Sommerpause. Ich denke, man sollte diesen Idioten keine Plattform geben und es in den Medien völlig ignorieren. Leider wird das natürlich nicht passieren. Bild+Co müssen ja Auflage kloppen.
ob totschweigen die richtige Methode ist
-
ob totschweigen die richtige Methode ist
Naja, ich weiß leider auch nicht ob diese mediale Verwertung richtig ist!! Die bekloppten Hools freuen sich auf jeden Fall darüber....
-
Also jetzt meldet sich mal einer zu Wert, welcher dabei war, und zwar auf der Seite von Basel.
Die Dortmunder waren die, welche den Kontakt zu uns suchten. Und zwar am Donnerstag in der 1. Runde des Uhrecups, versuchten sie etwas klar zu machen mit Leuten aus unserer Seite. Ab da was konkretes entstand weiss ich nicht.
Dann ging man in den block von uns, es gibt in Grenchen keine Sektorentrennung. Die Dortmunder versuchten uns dann anzugreiffen. Zuerst prügelten sie gegen harmlose Normals auf der Gegentribühne, dann raffte sich unsere Szene zusammen und griff die Dortmunder an. Welche zahlenmässig unterlegen warenn. Es kam zu kleineren Kick Offs, in welchem dann die Dortmunder das Weite suchten. Auf Basler Seite waren ca. 70 Leute dabei, darunter höchsten 10 Hools (nur Junge), 40 Ultras und der Rest Normalos. Die Dortmunder waren überrascht, dass so viele richtung sie gerannt kamen.
Die Polizei trennte danach die Sektoren. Dort spielten sie dann halt mit Feuerwerk herum, ein Tornetz brannte nie und so schlimm wie in den Medien stand, war es nie. Erlaubt war auch die Pyroshow in Grenchen nicht, nur wie immer in der Schweiz, die Polizei greifft nicht ein.
Weder die Sanität kam zum Einsatz, noch gab es im Stadion Sachbeschädigungen.
Uhrencup verurteilt die Scharmützel
Nachdem Spiel suchte man auf Basler Seite noch einige Kontakte, da auch keine Polizei da war. Die Dortmunder zogen sich dann zurück.
Die Dortmunder waren die welche den Kontakt gesucht haben. Und dann auch gefunden haben. Sie konnten sich diesmal nicht hinter der Polizei verstecken wie andere Male.
Leider traff es halt wie immer auch unbeteiligte. Und das zerstörte Fanmobil, da bin ich mir sicher, dass das keiner aus der Szene von uns war, sondern irgendwelche sonst gestörte Typen, welche bei uns auch genügend herumlaufen.
Übrigens das ganze schlägt nur in Deutschland hohe Wellen, in der Schweiz war das eine Randnotiz.
Grüsse aus Basel
PS: Ich war erst 5 Min vor dem Spielbeginn im Stadion, bekam das so von den Kollegen mit.
-
Also jetzt meldet sich mal einer zu Wort, welcher dabei war, und zwar auf der Seite von Basel.
PS: Ich war erst 5 Min vor dem Spielbeginn im STadion, bekam das so mit von einem Kollegen.
-
-
hat der kollege geschrieben -
-
-
Auf Basler Seite waren ca. 70 Leute dabei, darunter höchsten 10 Hools (nur junege), 40 Ultras und der Rest Normalos.
Und dann heulen die Ultras immer rum, wenn sie mit den Hools in einen Topf geworfen werden...
Alles Klar! Dann weiss ich ja, was ich in Zukunft von den Ultras zu halten habe... nee! eigentlich wusste ich das schon vorher, das hat mich nur noch mal in meiner Meinung bestätigt... -
Und dann heulen die Ultras immer rum, wenn sie mit den Hools in einen Topf geworfen werden...
Alles Klar! Dann weiss ich ja, was ich in Zukunft von den Ultras zu halten habe... nee! eigentlich wusste ich das schon vorher, das hat mich nur noch mal in meiner Meinung bestätigt...und gleich kommt bestimmt L-H und jammert rum das wir nich pauschalisieren sollen
-
hier laufen se rum....
-
und gleich kommt bestimmt L-H und jammert rum das wir nich pauschalisieren sollen
-
Alles Klar! Dann weiss ich ja, was ich in Zukunft von den Ultras zu halten habe... nee! eigentlich wusste ich das schon vorher, das hat mich nur noch mal in meiner Meinung bestätigt...Nun ja, es sind nicht alle Ultras gleich.
-
Nun ja, steht ja auch so auf der Homepage vom Uhrencup. Hätte ich den Satz weggelassen, hätten es mir alle geglaubt.
Das die Schweizer Polizei völlig inkompetent ist an Fussballspielen, ist ja auch nichts neues;)
-
und gleich kommt bestimmt L-H und jammert rum das wir nich pauschalisieren sollen
erscheint -
-
.............Zuerst prügelten sie gegen harmlose Normals auf der Gegentribühne, dann raffte sich unsere Szene zusammen und griff die Dortmunder an. Welche zahlenmässig unterlegen warenn. Es kam zu kleineren Kick Offs, in welchem dann die Dortmunder das Weite suchten. Auf Basler Seite waren ca. 70 Leute dabei, darunter höchsten 10 Hools (nur Junge), 40 Ultras und der Rest Normalos. .........
jetzt erklär mir doch bitte nochmal an dem konkreten Beispiel den Unterschied zwischen Hools und Ultras (und Normalos…..)!!(den Unterschied zum Groundhopper kenn ich….)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!