Schönen goldigen morgen

Olympia-Gelaber
-
Duffman0815 -
4. August 2008 um 12:11 -
Geschlossen
-
-
Schwimm-sationell!
Britta Steffen: Tränen nach irrem GOLD-Rennen!
Das ist eine Schwimm-sation!Britta Steffen holt Gold über 100 Meter Freistil!
Wahnsinn! Was für ein Rennen! Was für eine Aufholjagd! Und was für eine Erleichterung!
Britta Steffen (l.) umarmt die zweitplazierte Australierin Lisbeth Trickett
Die Berlinerin nach dem Rennen überwältigt von ihren Gefühlen. Sie stürmt auf TV-Expertin Franziska van Almsick zu, fällt ihr in die Arme und weint vor Glück. Mit Tränen in den Augen jubelt sie: „Es ist soooo geil!“Das unglaubliche Rennen. Steffen mit einem schlechten Start, hat zur Hälfte der Distanz einen Riesen-Rückstand auf die Favoritin Lisbeth Trickett aus Australien.
Aber dann holt Britta auf, schiebt sich auf Platz 2 und liefert sich auf den letzten Metern ein packendes Duell mit Trickett. Am Ende schlägt Steffen nach 53,12 Sekunden an – vier Hundertstel vor ihrer Konkurrentin.
GOLD!
Britta zu ihrer Taktik: „Ich habe mir gesagt, Du musst die Ruhe bewahren, darfst nicht zu schnell angehen. Ich hab die Augen zugemacht und bin mein Rennen geschwommen.“
Bei der Siegerehrung strahlt sie übers ganze Gesicht, kann es kaum erwarten, auf das oberste Treppchen zu steigen. Bei der Hymne wird sie wieder von ihren Gefühlen überwältigt. Tränen kullern ihr über die Wangen. Es sind GOLD-Tränen! Tränen des Glücks!
Britta Steffen holt GOLD! Britta Steffen freut sich über ihre Gold-Medaille...Foto: dpa 1/8
Es ist das erste Einzel-Gold für Deutschland seit 16 Jahren. 1992 triumphierte Dagmar Hase über die 400 Meter Freistil. Nach den enttäuschenden Auftritten der deutschen Schwimmer jetzt also Riesen-Jubel.Britta: „Es ist ein Wahnsinns-Gefühl. Ich hätte nie gedacht, dass mir noch der letzte Durchbruch gelingt. Ich habe mir gesagt: Den Weltrekord habe ich ja schon, also muss ich ja jetzt nicht mehr Olympiasieger werden. Aber jetzt bin ich's – und es ist sooo geil.“
-
Schwimm-sationell!
Britta Steffen: Tränen nach irrem GOLD-Rennen!
Das ist eine Schwimm-sation!Britta Steffen holt Gold über 100 Meter Freistil!
Wahnsinn! Was für ein Rennen! Was für eine Aufholjagd! Und was für eine Erleichterung!
Britta Steffen (l.) umarmt die zweitplazierte Australierin Lisbeth Trickett
Die Berlinerin nach dem Rennen überwältigt von ihren Gefühlen. Sie stürmt auf TV-Expertin Franziska van Almsick zu, fällt ihr in die Arme und weint vor Glück. Mit Tränen in den Augen jubelt sie: „Es ist soooo geil!“Das unglaubliche Rennen. Steffen mit einem schlechten Start, hat zur Hälfte der Distanz einen Riesen-Rückstand auf die Favoritin Lisbeth Trickett aus Australien.
Aber dann holt Britta auf, schiebt sich auf Platz 2 und liefert sich auf den letzten Metern ein packendes Duell mit Trickett. Am Ende schlägt Steffen nach 53,12 Sekunden an – vier Hundertstel vor ihrer Konkurrentin.
GOLD!
Britta zu ihrer Taktik: „Ich habe mir gesagt, Du musst die Ruhe bewahren, darfst nicht zu schnell angehen. Ich hab die Augen zugemacht und bin mein Rennen geschwommen.“
Bei der Siegerehrung strahlt sie übers ganze Gesicht, kann es kaum erwarten, auf das oberste Treppchen zu steigen. Bei der Hymne wird sie wieder von ihren Gefühlen überwältigt. Tränen kullern ihr über die Wangen. Es sind GOLD-Tränen! Tränen des Glücks!
Britta Steffen holt GOLD! Britta Steffen freut sich über ihre Gold-Medaille...Foto: dpa 1/8
Es ist das erste Einzel-Gold für Deutschland seit 16 Jahren. 1992 triumphierte Dagmar Hase über die 400 Meter Freistil. Nach den enttäuschenden Auftritten der deutschen Schwimmer jetzt also Riesen-Jubel.Britta: „Es ist ein Wahnsinns-Gefühl. Ich hätte nie gedacht, dass mir noch der letzte Durchbruch gelingt. Ich habe mir gesagt: Den Weltrekord habe ich ja schon, also muss ich ja jetzt nicht mehr Olympiasieger werden. Aber jetzt bin ich's – und es ist sooo geil.“
klasse Britta -
Schönen goldigen morgen
machen wir heute die 10. Goldmeadaille
-
Schwimmen iss doch schön.:)
-
machen wir heute die 10. Goldmeadaille
Jetzt lass uns doch erstmal die 9. holen. -
Jetzt lass uns doch erstmal die 9. holen.
warum können wir nich erst die 10te holen?
-
so, jetzt hab ich berni noch ma ordentlich paar aufs maul gehauen
-
Peter Sack kann nicht stossen
-
Peter Sack kann nicht stossen
-
-
Moin zusammen,
das fängt der Tag ja mal gut an - Gold für unsere Schwimmer (innen) - wer hätte das gedachtSpäter noch die Kanuten....kann von mr aus so weitergehen
-
Morgen in die Runde!
Leichathletik geht so los wie Schwimmen- Kugelstoßer im Vorkampf ausgeschieden!
Wenn man bedenkt, dass die deutschen Medaillenhoffnungen hauptsächlich in den Wurfdisziplinen liegen....
Müssen eben unsere Kanuten heute rausreißen! -
Morgen in die Runde!
Wenn man bedenkt, dass die deutschen Medaillenhoffnungen hauptsächlich in den Wurfdisziplinen liegen....
Müssen eben unsere Kanuten heute rausreißen!Auch für meine Trainingskollegin Lilli Schwarzkopf ist der Siebenkampf nicht unbedingt optimal gestartet - nur 19. nach dem Hürdensprint...
-
Morgen in die Runde!
Müssen eben unsere Kanuten heute rausreißen!
Na, unser bester Stosser mußte ja auch verletzt absagen: Ralf Bartels -
Na, unser bester Stosser mußte ja auch verletzt absagen: Ralf Bartels
Im Endkampf 3 Weißrussen+2 Russen. Die kommen immer alle bei Olympia aus ihren Löchern...
danach wieder 4 Jahre Versenkung!Übrigens, das Michael Johnson-Interview im ZDF gestern war klasse! Der läßt sich nicht so schnell in Sachen Doping von dt. Journalisten vor den Karren pissen!
-
BRITTAAAAAAAAAA
(warum nur der Bartels....hätte doch Wonti kommentiert)
-
die Lilli auch im Hochsprung unter ihren Möglichkeiten....nicht unbedingt auf Medaillenkurs würde ich sagen...
-
die Lilli auch im Hochsprung unter ihren Möglichkeiten....nicht unbedingt auf Medaillenkurs würde ich sagen...
ich hatte die eh nicht auf der rechnung - bestenfalls Top 10
-
Judo-Uschi auch verloren
-
ich hatte die eh nicht auf der rechnung - bestenfalls Top 10
paderborner muss man immer auf der Rechnung haben
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!