Servus!
Fahren am Samstag nach Dortmund mit nem 9er Bus.
Wo kann man da als Gäste Fan am besten parken???
Gruß Bavarian
Servus!
Fahren am Samstag nach Dortmund mit nem 9er Bus.
Wo kann man da als Gäste Fan am besten parken???
Gruß Bavarian
Grundsätzlich kannst du auch als erkennbarer Bayer in Dortmund so ziemlich überall parken. Falls 5 € Parkkosten wie bei Mercedes an der B1 abschrecken, würde ich aus Süden kommend von der A45 die Ausfahrt Dortmund-Eichlinghofen nehmen. Dann oben rechts, ca 800 m bis zur Ampel, dort wieder rechts Richtung Eichlinghofen - Vorsicht Blitze! - und nun ca 2 km fahren, über 4,5 Fußgängerampeln nach Barop. Hier seht Ihr irgendwann rechts ein Matratzen-outlet und kurz dahinter die Vorverkaufsstelle Krause. Auf dieser Höhe dann rechts auf den geschotterten Parkplatz fahren und in die U 42 Richtung Grevel fahren, Theodor-Fliedner-Heim raus (sind ca. 7 Minuten) und von da aus bist du in 5 min auf der Nordtribüne.
Grundsätzlich kannst du auch als erkennbarer Bayer in Dortmund so ziemlich überall parken. Falls 5 € Parkkosten wie bei Mercedes an der B1 abschrecken, würde ich aus Süden kommend von der A45 die Ausfahrt Dortmund-Eichlinghofen nehmen. Dann oben rechts, ca 800 m bis zur Ampel, dort wieder rechts Richtung Eichlinghofen - Vorsicht Blitze! - und nun ca 2 km fahren, über 4,5 Fußgängerampeln nach Barop. Hier seht Ihr irgendwann rechts ein Matratzen-outlet und kurz dahinter die Vorverkaufsstelle Krause. Auf dieser Höhe dann rechts auf den geschotterten Parkplatz fahren und in die U 42 Richtung Grevel fahren, Theodor-Fliedner-Heim raus (sind ca. 7 Minuten) und von da aus bist du in 5 min auf der Nordtribüne.
Danke, hast mir auch geholfen
Alles schon mal ausprobiert.
Am besten mif dem Auto bis zur Uni und ab da mit dem shuttle bus zum stadion.
Ist kostenlos da im Eintrittspreis inkl.
DAnke!
Dafür grün!
ZitatBorussia Dortmund
Alles schon mal ausprobiert.
Am besten mif dem Auto bis zur Uni und ab da mit dem shuttle bus zum stadion.
Ist kostenlos da im Eintrittspreis inkl.
Der Fehler an der BVB-Beschreibung ist es, auf die B54 zu fahren, da ist dann oft Stau und man wird fast gezwungen auf die offiziellen Parkplätze zu fahren, wo kassiert wird.
Uni ist ok, wobei die Bahn auch umsonst ist mit Spielticket (und eh niemand kontrolliert). Wem die Uni mehr zusagt, fährt an der ersten Kreuzung, bei der in meiner Anfahrt rechts ab und die Blitzenwarnung steht, einfach geradeaus (ist auch ausgeschildert) und kommt einfach zur Uni (nächste oder übernächste dann rechts).
Die Straße dorthin ist übrigens auch in Bang Boom Bang verewigt in der Szene, als Kalle und Keek ( ) die Blitze kaputt schlagen, weil sie den Tresor im Schlepptau haben.
Falls sich jemand auf den Weg zur Uni verfährt: ihr müsst zum Camp Nord, nicht Süd, wenn ihr shuttle-Bus fahren wollt.
Noch eine Möglichkeit:
Wenn ihr einigermaßen früh da seid könnt ihr von der b1 kommend die abfahrt wdr/zvs nehmen und sehr gut im dortmunder kreuzviertel parken. hier sind samstag mittags immer viele parkplätze frei und ihr kommt von dort bequem zu fuß zum stadion. einfach richtung hauptstraße (Lindemannstr.) orientieren und nach süden über die b1 gehen dann kommt ihr direkt an der nordtribüne raus und steht praktisch vorm gästeblock. weiterer vorteil: ihr kommt aus dem kreuzviertel schnell wieder weg
Der Parkplatz an bzw. nebem dem Hilton ist das auch ein offzieller Parkplatz, der Gebührenpflichtig ist?
Ich glaub 2007 mussten wir nicht bezahlen, sonst immer ?
Noch eine Möglichkeit:
Wenn ihr einigermaßen früh da seid könnt ihr von der b1 kommend die abfahrt wdr/zvs nehmen und sehr gut im dortmunder kreuzviertel parken. hier sind samstag mittags immer viele parkplätze frei und ihr kommt von dort bequem zu fuß zum stadion. einfach richtung hauptstraße (Lindemannstr.) orientieren und nach süden über die b1 gehen dann kommt ihr direkt an der nordtribüne raus und steht praktisch vorm gästeblock. weiterer vorteil: ihr kommt aus dem kreuzviertel schnell wieder weg
Grundsätzlich richtig!!! Aber ganz wichtig: hier wird sehr gerne abgeschleppt. Also, bitte immer richtig parken!!!
Der Parkplatz an bzw. nebem dem Hilton ist das auch ein offzieller Parkplatz, der Gebührenpflichtig ist?
Ich glaub 2007 mussten wir nicht bezahlen, sonst immer ?
Quelle: hilton.de
"Parkmöglichkeiten
Sollten Sie mit dem Auto anreisen, finden Sie 75 kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel und 60 weitere in der hoteleigenen Tiefgarage, die Parkgebühr hierfür beträgt 8,- EUR pro Tag. In direkter Nähe des Hotels, auf dem Messegelände, stehen weitere 1800 Parkplätze zur Verfügung, die Gebühr beträgt hier 3,- EUR pro Tag. "
Also direkt vor dem Hotel kann man, wenn man einen freien Platz findet, umsonst parken. (Offiziel muss man dafür allerdings Hotelkunde sein).
Neben dem Hilton Parkplatz ist aber auch - mit Abgenzeung durch Büsche und einen Fußweg, ein öffentlicher Parkplatz, bei dem man bei der Einfahrt Geld (4 oder 5 EUR?) zahlen muss...
Mag mich jemand so gegen 12.30 Uhr abholen? Könnte dann auch noch einen guten Geheimtipp zum Parken in Nähe Westfalenpark zeigen..... Sonst wird es bei mir nämlich mit dem Tooor Treffen eng....
Grundsätzlich richtig!!! Aber ganz wichtig: hier wird sehr gerne abgeschleppt. Also, bitte immer richtig parken!!!
nicht nur gerne sondern regelrecht mit system. sobald 1000m luftlinie weiter das spiel angepfiffen ist schickt widliczek glaub ich schonmal präventiv vier abschlepper ins kreuzviertel. aber wie gesagt, wenn man nicht erst um drei kommt ist es samstags kein problem was zu finden;)
Noch eine Möglichkeit:
Wenn ihr einigermaßen früh da seid könnt ihr von der b1 kommend die abfahrt wdr/zvs nehmen
Diese Ausfahrt gab es am Samstag nicht mehr Oder sollten wir sie vor lauter Baustelle nicht gesehen haben
Parkplatz D2, direkt vorne an der Schranke geparkt....
In 1 Minute war ich auf der Autobahn
nicht nur gerne sondern regelrecht mit system. sobald 1000m luftlinie weiter das spiel angepfiffen ist schickt widliczek glaub ich schonmal präventiv vier abschlepper ins kreuzviertel. aber wie gesagt, wenn man nicht erst um drei kommt ist es samstags kein problem was zu finden;)
Kannst du bitte mal ein paar Straßennamen für Parkmöglichkeiten im Kreuzviertel nennen, damit das Navi auch hinfindet. Danke im Voraus...
Kannst du bitte mal ein paar Straßennamen für Parkmöglichkeiten im Kreuzviertel nennen, damit das Navi auch hinfindet. Danke im Voraus...
Wenn Du im Kreuzviertel parkst, gehst du am Ende der Lindenmannstraße, dort wo die beiden großen Hotels (Steigenberger & Pullmann) sind, über die Fußgängerbrücke über die B1 (vierspurige Schnellstraße) zum Stadion.
Also du beginnst am besten von der Lindenmannstraße aus in den Seitenstraßen (Kreuzstraße,...) die Parkplatzsuche, so dass Du dann auch weißt wohin Du gehen mußt und die Länge des Fußweges abschätzen kannst.
Was hat sich nun als bester Parkplatz / Parkmöglichkeit herausgestellt ?
Fakten:
- Kleinbus
- Gäste und Heimfans vereint
- wohl frühzeitig dran
Danke euch !
In dem Zug auch gleich noch, wo kann man vorm Spiel in Dortmund einkehrn ?
( gerne Stadionähe damit wir den Bus nur einmal abstellen müssen )
Fakten siehe oben
Dankeschön !
Parke am besten D1 direkt bei der Shell-Tanke. Die machen nach Spielende die Poller weg, dann kannst du auch über die Tanke vom Parkplatz fahren
Zum Einkehren: Gastronomie in den Westfalenhallen, ist gemischtes Publikum. Strobels würde ich eher für BVB-Fans empfehlen. Glaube nicht, dass das im Bayernoutfit Sinn macht.
Zum parken würde ich entweder den P+R Platz an der Uni empfehlen oder den P+R Platz Hafen. Beides von der Autobahn einfach zu erreichen. Vom Hafen aus mit der ubahn 4 Stationen bis kampstr. (mitten in der Stadt) und dann weiter mit der ubahn zum Stadion. Fahrt ist in der Eintrittskarte enthalten, auch gästefans sollten da kein Problem bekommen. Bei fragen gerne pn
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!