1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Übertragungsformular

  • heinz
  • 14. Mai 2006 um 21:50
  • heinz
    Newbie
    Beiträge
    21
    • 14. Mai 2006 um 21:50
    • #1

    Seit kurzem gibt es das Übertragungsformular im CSS. Ich hab ne TST Serie und will ein Spiel daraus auf nen freund übertragen. muss ich jetzt einfach das formular ausfüllen und dann dahin??? so ohne begründung etc???
    Das ich die karten schon habe muss ich ja auf jeden fall dahin und dort steht ja auch zur übertragung einzelner tickets. Das wäre ja super. Was meint ihr. geht das jetzt einfach so, ohne genaue erläuterung???

    • Zitieren
  • jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    218
    • 14. Mai 2006 um 23:02
    • #2
    Zitat von heinz

    Seit kurzem gibt es das Übertragungsformular im CSS. Ich hab ne TST Serie und will ein Spiel daraus auf nen freund übertragen. muss ich jetzt einfach das formular ausfüllen und dann dahin??? so ohne begründung etc???
    Das ich die karten schon habe muss ich ja auf jeden fall dahin und dort steht ja auch zur übertragung einzelner tickets. Das wäre ja super. Was meint ihr. geht das jetzt einfach so, ohne genaue erläuterung???



    es steht schon alles hier in den threads - ja, das geht ohne erläuterung, so ist das css-formular zu verstehen. gibt aber auch andere, die meinen, man muss zusätzlich eine schriftliche begründung mitbringen, wie auch immer die aussehen soll.

    • Zitieren
  • cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    Beiträge
    8.341
    • 15. Mai 2006 um 21:07
    • #3

    So wie ich das anhand einer erhaltenen FIFA-mail verstehe, muss derjenige, dessen Karte umgeschrieben werden soll, eine schriftliche Begründung mit Unterschrift verfassen mit einem "triftigen" Grund, warum er zu dem Spiel nicht kann, dann wirds umgeschrieben.
    Vielleicht am besten auf diesen Schrieb noch eine Kopie von dessen Personalausweis zum Unterschriftsabgleich, das sollte dann reichen.
    Meiner Auffassung nach, brauchts also keinen Bescheid von der FIFA mehr, wenn mans am STC umschreiben lässt.
    Vor allem ist da die Umschreibung bis 2 Tage vor dem jeweiligen Spiel möglich, wo soll man so auf die Schnelle eine Erlaubnismail der FIFA herkriegen?

    [size=1]

    Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

    • Zitieren
  • heinz
    Newbie
    Beiträge
    21
    • 16. Mai 2006 um 16:19
    • #4

    so ich hab grade beim ok in fra angerufen, es war ne sehr nette frau dran. sie sagte mir dass das formular ausm netz nicht für tst's gilt. für tst's gitb es immer noch keine feste regel, wie einzelne spiele übertragen werden, sie sagte aber es sei im sinner des oks das keine plätze frei bleiben. desweiteren meinte sie so nach dem motto "es wird schon" das keiner so genau weis wie es damit aussieht. sie denkt das es vor dem spiel an irgendeinem stc möglich sie einzelne spiele zu übertragen. also ich denke auch "es wird schon :mrgreen:"

    • Zitieren
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    480
    • 16. Mai 2006 um 16:22
    • #5

    mit anderen Worten:
    das OK ist mit ihrem Latein am Ende und hofft das alles klappt (laisser faire) ;)
    Also, wenn man schon so ne Info von ner offiziellen Stelle hört blicken die selbst nicht mehr durch

    • Zitieren
  • borusse1973
    Newbie
    Beiträge
    95
    • 16. Mai 2006 um 20:41
    • #6
    Zitat von heinz

    so ich hab grade beim ok in fra angerufen, es war ne sehr nette frau dran. sie sagte mir dass das formular ausm netz nicht für tst's gilt. für tst's gitb es immer noch keine feste regel, wie einzelne spiele übertragen werden, sie sagte aber es sei im sinner des oks das keine plätze frei bleiben. desweiteren meinte sie so nach dem motto "es wird schon" das keiner so genau weis wie es damit aussieht. sie denkt das es vor dem spiel an irgendeinem stc möglich sie einzelne spiele zu übertragen. also ich denke auch "es wird schon :mrgreen:"



    da hat die dame nicht ganz recht... es steht irgendwo im css, das tst serien bis anfang juni nur am stück übertragen oder in den resale gegeben werden können. nach diesem datum (glaub 5/6.06) können einzelspiele mit dem formular übertragen / umgeschrieben werden, da ja online nicht mehr möglich...

    meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

    • Zitieren
  • heinz
    Newbie
    Beiträge
    21
    • 16. Mai 2006 um 21:51
    • #7

    da wenn du das besser weist als sie warum sitzt du dann nicht da? wir wäre es mit ner quelle(wer suchet der findet auch eine). Sie wusste auch nur was von einer kundenfreundlichen Behandlung. von so einem formular habe ich noch nie was gehört, und das is nicht das was es jetzt schon gibt wo unten die abholvollmacht steht.

    • Zitieren
  • protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.605
    Beiträge
    7.256
    • 16. Mai 2006 um 22:01
    • #8

    Sind die eigentlich total behämmert? :autsch::autsch:

    Wie lange haben die Verantwortlichen eigebntlich Zeit gehabt, sich Vorgehensweisen zu überlegen, damit nahezu jede Anfrage von Kunden 100% benatowtet werden kann? Und das noch so, dass bei jeder auf die gleiche Frage die gleiche Antwort kriegt.

    Nächste Frage: Ist das die erste WM?

    Mir fällt zu der ganzen Umschreiberei-K@cke schon lange nix mehr ein.
    Man ist gut beraten, sich Threads wie diesen gar nicht erst anzu tun.
    Verwirrt doch sowieso alles nur.
    Ich werd schön zum STC latschen, und versuchen, die Tickets umschreiben zu lassen. Was nützt es mir, wenn ich hier lese, der/die vonner FIFA hat das und das gesagt, und nachher steh ich im STC und dann ist alles dich anders....
    Nein Danke !

    WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

    • Zitieren
  • Armadillo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    47
    • 19. Mai 2006 um 08:58
    • #9

    Ich hab mal irgendwo ein Link zu so nem Umschreibeformular hier drin gesehen, hab aber absulut keine Ahnung mehr wo!

    Bräuchte das Ding aber dringest weil ich die Tickets über den Schweizer Fussballverband umschreiben möchte!

    Kann mir wer helfen?

    • Zitieren
  • Bauhaus
    Stell dich ersma vor
    Beiträge
    5
    • 19. Mai 2006 um 13:30
    • #10
    Zitat von Armadillo

    Ich hab mal irgendwo ein Link zu so nem Umschreibeformular hier drin gesehen, hab aber absulut keine Ahnung mehr wo!

    Bräuchte das Ding aber dringest weil ich die Tickets über den Schweizer Fussballverband umschreiben möchte!

    Kann mir wer helfen?

    http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf

    und dieses wenn jemand anders die tickets abholen muss (Vollmacht)
    http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner/wmd/abholung_de.pdf

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • 1. FC Kaiserslautern

    Spatzl 24. Juni 2026 um 17:39
  • DFB-Pokal 2026/27

    billyboy 24. Juni 2026 um 17:08
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Vantheman 24. Juni 2026 um 17:04
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    VfB-Tom 24. Juni 2026 um 16:31
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 24. Juni 2026 um 16:13
  • Der NBA-Thread

    Augsburger 24. Juni 2026 um 16:10
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 24. Juni 2026 um 15:44
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 24. Juni 2026 um 15:14
  • Die Toten Hosen on Tour

    liamsuperstar 24. Juni 2026 um 15:06
  • Borussia Dortmund

    RM1902 24. Juni 2026 um 14:44
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Valderama 24. Juni 2026 um 14:14
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    davidw95 24. Juni 2026 um 13:37
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Rothose1887 24. Juni 2026 um 13:30
  • Groundhopper-Touren

    frankfurt 24. Juni 2026 um 13:18
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 13:02
  • Waldhof Mannheim

    Spatzl 24. Juni 2026 um 12:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Cody Rhodes 24. Juni 2026 um 12:46
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:40

Heiße Themen

  • Auflistung angekommener WM-Tickets

    790 Antworten, 117.485 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

    953 Antworten, 89.086 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

    570 Antworten, 90.832 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fanclub Optionen

    470 Antworten, 80.452 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fragen zur FAQ/Umschreibung

    323 Antworten, 64.483 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Frankfurt

    173 Antworten, 36.592 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Hamburg

    193 Antworten, 32.079 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC München - Es geht gar nichts!

    160 Antworten, 30.386 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Tickettausch am Stadion nun doch nicht

    153 Antworten, 27.342 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • sichtbehinderte Plätze

    90 Antworten, 27.169 Zugriffe, Vor 20 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen