Hallo,
ich möchte ein Ticket bei Ebay USA verkaufen weil dort für die Karte fast das doppelte geboten wird. Die Karte habe ich aber schon zugesendet bekommen, das heisst ich kann wegen der Umschreibung das Ticket erst verschicken wenn die Ticketing Center geöffnet haben. Kennt ihr noch eine Möglichkeit die Karte weltweit innerhalb von 8 Tagen zu verschicken mit der Garantie dass die Karte auch zeitgerecht ankommt? Bisher habe ich da nur Möglichkeiten über 80 Euro gesehen.....
Kartenverkauf bei Ebay.com
-
-
Zitat von WMFan
Hallo,
ich möchte ein Ticket bei Ebay USA verkaufen weil dort für die Karte fast das doppelte geboten wird. Die Karte habe ich aber schon zugesendet bekommen, das heisst ich kann wegen der Umschreibung das Ticket erst verschicken wenn die Ticketing Center geöffnet haben. Kennt ihr noch eine Möglichkeit die Karte weltweit innerhalb von 8 Tagen zu verschicken mit der Garantie dass die Karte auch zeitgerecht ankommt? Bisher habe ich da nur Möglichkeiten über 80 Euro gesehen.....http://www.general-overnight.com
Wäre ein Versuch wert, schau dich mal um.
-
Warum so kompliziert ?
Der der die Karte kauft wird ja wohl dann auch zum Spiel gehen. Also läßt Du ihm eine Abholvollmacht zukommen und er holt die Tickets selbst ab. -
-
Mein Gott, hört doch mal auf so nen Ebay-Abzocker auch noch zu unterstützen.
Unglaublich!!! -
-
Nein ist nicht Thema "Freier Markt".
Mich kotzt die ganze Abzocke mit den Tickets an.Ich selbst biete Tickets hier zum Tausch und werde mit Sicherheit nicht die Tickets für horendes Geld verkaufen, auch wenn es reizvoll ist.
Für mich zählt immer noch der idielle Wert sein Team zu unterstützen.
Für mich einfach eine Horrorvorstellung, dass die Stadien mit Pseudofans gefüllt sind, die bei der WM zum ersten Mal im Stadion sind und Fans die seit Jahren zum Beispiel unsere Elf unterstützen könnten höchsten für aberwitziges Geld an Tickets kommen.
Echt schlimm was hier mit Fußball-Fans passiert.
Gruß
Arni -
Zitat von arnibanani
Nein ist nicht Thema "Freier Markt".
Mich kotzt die ganze Abzocke mit den Tickets an.Ich selbst biete Tickets hier zum Tausch und werde mit Sicherheit nicht die Tickets für horendes Geld verkaufen, auch wenn es reizvoll ist.
Für mich zählt immer noch der idielle Wert sein Team zu unterstützen.
Für mich einfach eine Horrorvorstellung, dass die Stadien mit Pseudofans gefüllt sind, die bei der WM zum ersten Mal im Stadion sind und Fans die seit Jahren zum Beispiel unsere Elf unterstützen könnten höchsten für aberwitziges Geld an Tickets kommen.
Echt schlimm was hier mit Fußball-Fans passiert.
Gruß
ArniDITO. Endlich hats mal wer kapiert.
-
Wenn Dich das ankotzt mußt Du nicht da kaufen.
UNter Abzocke verstehe ich was anderes.. Das ist wenn man jemanden vorsätzlich übern Tisch zieht. Bei Ebay ist es eine freie Willensentscheidung wenn ich dort mitbiete.
Wie schon gesagt "Freier Markt" ... Angebot und Nachfrage.. Du weißt schon.
Schau mal bei Ebay.. Dort werden auch Münzen und Briefmarken und 100000 Sachen verkauft auf denen der Preis steht und die für ein vielfaches dessen was sie Nominell wert sind verkauft werden.
Ich finde das absolut legitim. -
-
-
Zitat von tixx_nix
LoL
Was geht dich das an, was er macht?
Mich dich nicht in Angelegenheiten, die nichts angehen! Soll er doch machen, was er will.Nö, die Rechnung ist doch ganz einfach.
Desto mehr Leute die Tickets abgrasen, die gar kein Bock auf das Spiel haben, desto weniger Tickets bleiben für die Fans übrig.
So werden Zuschauer nur noch durch den Geldbeutel definiert, der wirklich Fussballinteressierte bleibt draussen.
Aber wenn euch das Abkassieren glücklich macht, bitte weiter so... -
Zitat von WMFan
Kennt ihr noch eine Möglichkeit die Karte weltweit innerhalb von 8 Tagen zu verschicken mit der Garantie dass die Karte auch zeitgerecht ankommt? Bisher habe ich da nur Möglichkeiten über 80 Euro gesehen.....
DHL bietet eine ganz vernünftige Lösung, den Dokumentenservice:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin…_DE&xmlFile=944
Laufzeit USA 1-4 Tage, Kosten 51 EUR.
Wobei ein normaler Luftbrief auch in 3-4 Tagen in den USA ist. Aber DHL wäre halt die sichere Variante, da afaik auch trackbar.
hth -
langsam kotzt mich diese Anti-Ebay-Diskussion gewaltig auf - und das kommt dann von Leuten die einige Tickets haben!!!
Was sagt ihr dann zu Leuten, die keine Tickets haben? die keine Zeit haben stundenlang hier im Forum/Ticket-Shop zu sein? Denen bleibt halt nur der Weg über ebay und der ist doch völlig legitim! Schließlich muss man die Preise dort nicht bezahlen und wer dort anbietet möchte halt bissal was verdienen! Und was ist daran falsch? renomierte Reiseunternehmen verkaufen die Tickets schließlich ja auch nicht zum Einkaufspreis und da meckert keiner!
-
Zitat von bajuware
langsam kotzt mich diese Anti-Ebay-Diskussion gewaltig auf - und das kommt dann von Leuten die einige Tickets haben!!!
[...]
vollstes ACK! aber gibs auf, die wollens net kapieren
will gar net wissen, wer hier alles tixx bei ebay raushaut ... garantiert eher die mehr - als die minderheit. -
Zitat von bajuware
Was sagt ihr dann zu Leuten, die keine Tickets haben? die keine Zeit haben stundenlang hier im Forum/Ticket-Shop zu sein? Denen bleibt halt nur der Weg über ebay und der ist doch völlig legitim! Schließlich muss man die Preise dort nicht bezahlen und wer dort anbietet möchte halt bissal was verdienen! Und was ist daran falsch? renomierte Reiseunternehmen verkaufen die Tickets schließlich ja auch nicht zum Einkaufspreis und da meckert keiner!
In dem einen Punkt geb ich dir völlig recht: Die Leute, die keine Tickets haben, sind teilweise auf ebay angewiesen.
Aber warum denn? Weil von Agenturen und kleinen Abzockern die Kontingente aufgekauft werden, und dann bei ebay etc. reingesetzt werden.
Über den normalen Verkaufsweg hat man dann ja keine Möglcihkeit mehr Tickets zu kriegen. -
Zitat von thefoji
In dem einen Punkt geb ich dir völlig recht: Die Leute, die keine Tickets haben, sind teilweise auf ebay angewiesen.
Aber warum denn? Weil von Agenturen und kleinen Abzockern die Kontingente aufgekauft werden, und dann bei ebay etc. reingesetzt werden.
Über den normalen Verkaufsweg hat man dann ja keine Möglcihkeit mehr Tickets zu kriegen.
du schreibst einen stuss zusammen, sorry.
erstens mal muss man, um auf dem "normalen" verkaufsweg karten zu bekommen, stundenlang am rechner hocken ... im grunde genommen muss man 24 h standby sein, es kann ja jederzeit gelb werden. allein das kommt für viele schon gar nicht in frage.
sitzt man dann echt davor und versucht die paar tickets abzugreifen (leute, gelb = wenige tickets) hat man 1000'e mitstreiter. und ohne tricks kommt man sowieso nicht weiter, erst recht nicht bei topspielen. der "normale" fan hängt im warteraum fest und wundert sich ... die meisten kommen nicht mal auf f5, geschweige denn darauf irgendwelche cookies zu löschen oder sich modifizierte erweiterungen runterzuladen. und du willst jetzt erstnhaft behaupten, dass an dieser situation die paar eBayer schuld sind? sorry, aber dann ist dir nicht mehr zu helfen.
ich weiss nicht, ob du ein geregltes einkommen hast, aber wenn der geneigte fan ein solches hat (und das vielleicht nicht zu knapp), ist es doch sogar verständlich, wenn er sich lieber für 800 EUR tixx bei ebay kauft, als mehrere monate vorm rechner zu verbringen.
und bei ebay auktionen, die mit 1 eur starten von abzockerei zu reden ... tja, da hat jemand wirklich nicht mal die elementarsten grundsätze der marktwirtschaft kapiert. -
Zitat von pooch
du schreibst einen stuss zusammen, sorry.
erstens mal muss man, um auf dem "normalen" verkaufsweg karten zu bekommen, stundenlang am rechner hocken ... im grunde genommen muss man 24 h standby sein, es kann ja jederzeit gelb werden. allein das kommt für viele schon gar nicht in frage.
sitzt man dann echt davor und versucht die paar tickets abzugreifen (leute, gelb = wenige tickets) hat man 1000'e mitstreiter. und ohne tricks kommt man sowieso nicht weiter, erst recht nicht bei topspielen. der "normale" fan hängt im warteraum fest und wundert sich ... die meisten kommen nicht mal auf f5, geschweige denn darauf irgendwelche cookies zu löschen oder sich modifizierte erweiterungen runterzuladen. und du willst jetzt erstnhaft behaupten, dass an dieser situation die paar eBayer schuld sind? sorry, aber dann ist dir nicht mehr zu helfen.
ich weiss nicht, ob du ein geregltes einkommen hast, aber wenn der geneigte fan ein solches hat (und das vielleicht nicht zu knapp), ist es doch sogar verständlich, wenn er sich lieber für 800 EUR tixx bei ebay kauft, als mehrere monate vorm rechner zu verbringen.
und bei ebay auktionen, die mit 1 eur starten von abzockerei zu reden ... tja, da hat jemand wirklich nicht mal die elementarsten grundsätze der marktwirtschaft kapiert.Naja, jedem das seine. Finds einfach nur traurig.
Und mit Marktwirtschaft musst mir da erst recht nicht kommen.
Rat mal was ich studiere. -
Zitat von thefoji
Naja, jedem das seine. Finds einfach nur traurig.
Und mit Marktwirtschaft musst mir da erst recht nicht kommen.
Rat mal was ich studiere.
dann rate ich mal schleunigst den studiengang zu wechseln
im ernst, sehs einfach mal locker ... die paar tixx die bei ebay rausgehen sind doch nix im vergleich zum gesamtkontingent. und wer sagt denn, dass da nicht die wahren fans kaufen? auch die können schließlich schotter haben -
Also: Es gibt keine Tickets weil die vielen bösen Abzocker die eigentlich ausreichend vorhandenen Tickets über Ebay verhökern.
Schuld daran sind aber eigentlich die bösen Käufer die - da sie Berufstätig sind - keine Zeit haben Stundenlang zu versuchen bei der Fifa Tickets im Resale zu kaufen.
Dann ist also die böse Fifa an allem Schuld, weil sie viel zu wenige Karten in den freien Verkauf gegeben hat.
Ach was, Schuld sind die Architekten der Stadien - hätten wir größere Stadien, gäbe es mehr Tickets.
Warum gibt es eigentlich nur 64 WM Spiele.........
Und jetzt die wichtigste Frage überhaupt:Was war zuerst da das Huhn oder das Ei????
-
Klar, auch echte Fans können da kaufen.
Ist ja manchmal auch der letzte Ausweg.
Nur die sind meistens nicht die typischen ebay-Kunden.
Klar, es ist nicht der Großteil des Kontingents, der da reingeht.
Aber das reicht schon aus, dass ich mich drüber aufregen kann.
Wenn ich kein Interesse an den Karten hab, dann kauf ich die nicht. Und es kann mir auch keiner erzählen, dass er keine Leute im Freundes- oder Bekanntenkreis hat, die an den Tixx interessiert sind.
Aber nichts für ungut. Du scheinst ja wirklich an den Tickets interessiert zu sein. Also will ich mich jetzt auch nicht mit dir streiten. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!