erlebnisorientiert, auch ne nette Umschreibung

Stress bei Rostock - Pauli
-
-
erlebnisorientiert, auch ne nette Umschreibung
bin mal auf die gegendarstellung gespannt -
bin mal auf die gegendarstellung gespannt
genau, das war nur ein Gruß unter Hanseaten ...
-
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581636,00.html]Lasche Linie nach Krawallen: Das gefährliche Spiel der Rostocker Polizei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
Der beste Part darin ist:
...Auf meine Frage, wann denn die Polizei vorhabe, in den Block der Rostock-Fans zu gehen, statt sich hilflos in einer Reihe vor den Zaun zu stellen, sagte ein Polizist: "Wir würden ja gern, haben aber keinen Schlüssel." ...
-
Der beste Part darin ist:
...Auf meine Frage, wann denn die Polizei vorhabe, in den Block der Rostock-Fans zu gehen, statt sich hilflos in einer Reihe vor den Zaun zu stellen, sagte ein Polizist: "Wir würden ja gern, haben aber keinen Schlüssel." ...
ohmeingott
gestern im Radio "Warum waren denn im Stadion keine Ordner zwischen dem Pauli- und Hansablock? Die waren doch draußen um die Paulifans zu sichern..."
-
In der Stellungnahme ist ein wichtiger Punkt angesprochen, den ich selbst schon öfters erlebt habe, nämlich die oftmals dubiosen Gestalten, die als Ordner in deutschen Stadien rumlaufen, gerade unter denjenigen, die für die Gästebetreung zuständig sind. Da hat man mehr den Eindruck, dass die sich früher selbst beim Fußball gekloppt haben und jetzt auch noch Geld dafür bekommen, und dementsprechend noch Kontakte zu entsprechenden "Fan"-Kreisen pflegen. Das Verhalten der Polizei hat dann sicher ihr übrigens zu beigetragen.
Seltsam finde ich das Verhalten des DFB, wenn man bedenkt, bei welchen Anlässen die sonst ermitteln und Geldstrafen verteilen. Und wollte der DFB nicht v.a. Vorreiter sein beim Vorgehen gegen rassistische Gesänge und Aktionen!?
-
In der Stellungnahme ist ein wichtiger Punkt angesprochen, den ich selbst schon öfters erlebt habe, nämlich die oftmals dubiosen Gestalten, die als Ordner in deutschen Stadien rumlaufen, gerade unter denjenigen, die für die Gästebetreung zuständig sind. Da hat man mehr den Eindruck, dass die sich früher selbst beim Fußball gekloppt haben und jetzt auch noch Geld dafür bekommen, und dementsprechend noch Kontakte zu entsprechenden "Fan"-Kreisen pflegen. Das Verhalten der Polizei hat dann sicher ihr übrigens zu beigetragen.
Seltsam finde ich das Verhalten des DFB, wenn man bedenkt, bei welchen Anlässen die sonst ermitteln und Geldstrafen verteilen. Und wollte der DFB nicht v.a. Vorreiter sein beim Vorgehen gegen rassistische Gesänge und Aktionen!?
Bestes Beispiel hierfür ist doch die Hopp-Diskussion. Aber wenn wirklich mal etwas passiert immer schön totschweigen
-
Im Sankt Pauli-Forum hat einer mal nachgefragt, wann sich der DFB mal endlich äußert.
Antwort:
"Hallo Herr XYZ:,
der DFB-Kontrollausschuss tagt am Wochenende in Mainz, wobei auch über diesen Fall beraten wird. Nächste Woche ist dann mit einer Entscheidung zu rechnen, die wir natürlich umgehend auf DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. veröffentlichen.MfG, DFB-Pressestelle"
Ich bin ja mal gespannt
hab ja im Moment eher das Gefühl als sollte Hansa geschont und das Thema vom DFB "verschleppt" werden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!