Weltwirtschaftskrise!!!
-
-
Kauft nicht bei...
FTD.de - Sparkurs: Hugo Boss knebelt Lieferanten - Seite 1 von 2 - Industrie
ich hab den Boss nich gekauft -
ich hab den Boss nich gekauft
-
-
zwei interessante neue Beiträge zu Bankbilanzen und Irland
-
zwei interessante neue Beiträge zu Bankbilanzen und Irland
sowat kapier ich doch gar nich -
sowat kapier ich doch gar nich
is nicht schwer.
die Deutsche Bank hat also in ihrer Bilanz diese Level-3 Assets (z.B. Schuldverschreibungen aus den USA), von denen sie quasi selber definieren können wieviel die wert sind.
nehmen wir mal an die seien gar nix mehr wert oder nur noch die Hälfte, dann ist das ein Verlust von zig Milliarden und damit wäre die Deutsche Bank Pleite (über 200% Level-3 Assets im Vergleich zum Eigenkapital)
klar jetzt
-
is nicht schwer.
die Deutsche Bank hat also in ihrer Bilanz diese Level-3 Assets (z.B. Schuldverschreibungen aus den USA), von denen sie quasi selber definieren können wieviel die wert sind.
nehmen wir mal an die seien gar nix mehr wert oder nur noch die Hälfte, dann ist das ein Verlust von zig Milliarden und damit wäre die Deutsche Bank Pleite (über 200% Level-3 Assets im Vergleich zum Eigenkapital)
klar jetzt
super Zusammenfassung!
Also kann sich Herr Ackermann seine Spitzenbilanz in den Hintern räumen, richtig? -
super Zusammenfassung!
Also kann sich Herr Ackermann seine Spitzenbilanz in den Hintern räumen, richtig?das kann jeder Bankmanager
es hat schon seine Gründe warum in Amerika direkt nach Vergabe der ersten Hilfskredite das Bilanzierungsrecht geändert wurde und das nicht zum Nachteil der Banken
ansonsten würde wohl bei einem teil der bevölkerung die blanke Panik ausbrechen und alles noch viel schlimmer machen
-
super Zusammenfassung!
Also kann sich Herr Ackermann seine Spitzenbilanz in den Hintern räumen, richtig?
hab grade mal zur deutschen bank rübergeschaut ... die haben noch auf .... läuft noch alles normal -
-
hab grade mal zur deutschen bank rübergeschaut ... die haben noch auf .... läuft noch alles normal
Allianz hat übrigends genau das gleiche "Problem"
aber vielleicht sind diese schrott-Papiere ja doch noch was wert -
Apropos Krise...
Durfte/musste bzw. hat noch einer auf seinen Boni hier verzichtet? -
Apropos Krise...
Durfte/musste bzw. hat noch einer auf seinen Boni hier verzichtet?
Nobbi kricht keine Zulage dieses Jahr -
Nobbi kricht keine Zulage dieses Jahr
aber ne Einlage
-
aber ne Einlage
aber besser als auslagen;)
-
jetzt ist alles aus ...
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,640377,00.html]Zu wenig Aufträge: Klavierbauer Schimmel insolvent - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url] -
jetzt ist alles aus ...
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,640377,00.html]Zu wenig Aufträge: Klavierbauer Schimmel insolvent - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url]aber ich wollte doch so gerne eins haben
-
aber ich wollte doch so gerne eins haben
nen schimmel?
nehm doch nen araber
-
nen schimmel?
nehm doch nen araber
es droht jetzt ein Anschlag auf tooor wegen Dir
-
aber ich wollte doch so gerne eins haben
sei froh, ausse Konkursmasse isset meist billiger
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!