Musti hat die Tribünengäste nicht in seine Aufstellung aufgenommen
er hat wirklich keine ahnung von fussball!
Musti hat die Tribünengäste nicht in seine Aufstellung aufgenommen
er hat wirklich keine ahnung von fussball!
Muß ich alles nachlesen sind hier wichtige Details der Walliser zu erfahren
spietl Wayne Hennesssey im Tor
hat Craig Bellamy seinne Golfschläger dabei
kommt "Leo" auch zum Spiel
Muß ich alles nachlesen
sind hier wichtige Details der Walliser zu erfahren
spietl Wayne Hennesssey im Tor
hat Craig Bellamy seinne Golfschläger dabei
kommt "Leo" auch zum Spiel
soweit sind wir noch nicht
soweit sind wir noch nicht
hab nix anderes erwartet
Alles anzeigendeswegen würd ich im Mittelfeld auf Rolfes und Poldi setzen
Adler
Friedrich - Westermann - Mertesacker - Lahm
Ballack/Rolfes , Hitzlsperger/Frings - Schweinsteiger, Trochowski/Podolski
Klose, Helmes/Gomez
hab mich entschieden
Adler
Rolfes , Hitzlsperger- Schweinsteiger, Podolski
Klose, Gomez
hab mich entschieden
Adler
Klose, Gomez
tausche gomez gg. helmes und stimme dir zu!
tausche gomez gg. helmes und stimme dir zu!
Wechsel in der 60. Minute
hab mich entschieden
Adler
Klose, Gomez
Klose hat sich durch seine Leistung gegen Russland erstmal direkt selbst auf die Bank zu setzen.
Klose hat sich durch seine Leistung gegen Russland erstmal direkt selbst auf die Bank zu setzen.
nicht auf die tribüne?!?
nicht auf die tribüne?!?
kann jogi nicht machen, da laufen ja alle weg
kann jogi nicht machen, da laufen ja alle weg
hab mich entschieden
Adler
Klose, Gomez
ich hab angst
nimm mal den Friedrich da wech
und wieso sollte Rolfes rechtes Mittelfeld spielen?
ich würds mal so probieren
Adler
Fritz-Westermann-Mertesacker-Lahm
Hitzelsberger - Rolfes
Trochowski
Schweinsteiger - Podolski
Klose
hab mich entschieden
Adler
Klose, Gomez
Ohne Troche haben wir keine Pässe, die inner Spitze ankommen
Nach Kuranyis Rauswurf: Weitere Unstimmigkeiten in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
Löw ist als Problemlöser gefordert
Bundestrainer sieht Konflikte in seinem zuletzt so harmonischen Team: "Es bildet sich eine neue Hierarchie"
Düsseldorf - Die Zeiten, in denen Joachim Löw und Kevin Kuranyi während einer Länderspielwoche gemeinsam auf einem Podium saßen, sind Vergangenheit. Während der Fußball-Bundestrainer gestern Mittag in Düsseldorf über das Spiel morgen gegen Wales sprechen wollte, veranstaltete sein ehemaliger Stürmer in der Arena "AufSchalke" einen eigenen Pressetermin. 48 Kilometer lagen zwischen beiden Orten. Deutlicher war nicht zu zeigen, wie weit sich Löw und Kuranyi voneinander entfernt haben.
Was der Schalker sagen wollte, hatte er dem Bundestrainer bereits am Abend zuvor in einem Telefonat mitgeteilt. Der 24-Jährige entschuldigte sich dafür, dass er aus Enttäuschung über seine Nichtnominierung beim 2:1 gegen Russland in der Halbzeit das Dortmunder Stadion verlassen und die Mannschaft im Stich gelassen hatte. "Ich habe einen Fehler gemacht", sagte Kuranyi, der Sonntag in seinem Haus mit den Beratern Roger Wittmann, Karl-Heinz Förster sowie Schalkes Manager Andreas Müller das weitere Vorgehen beraten hatte.
An seiner ablehnenden Haltung gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) hat sich nichts geändert. Kuranyi fühlt sich ungerecht behandelt, seine Leistungen nicht ausreichend gewürdigt. In dem Telefonat mit Löw sprach er darüber, "was ich in den drei Jahren erlebt und gefühlt habe". Löw hörte ihm zu, nahm die Entschuldigung zur Kenntnis, seine Meinung hat sie nicht geändert. So lange er Bundestrainer ist, wird Kuranyi nicht mehr das Nationaltrikot tragen. "Wir haben 20, 22 Topspieler. Ich habe immer versucht, jeden fair zu behandeln. Und Kevin habe ich nach der WM zurückgeholt", kontert Löw. Das Thema sei für ihn erledigt.
Der Bundestrainer demonstriert Entschlossenheit, weil der Fall Kuranyi nicht sein einziges Problem ist. Vor der WM 2006 hatte der Neuanfang mit dem damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann und die Heim-WM alle persönlichen Befindlichkeiten in den Hintergrund gedrängt. Jeder wollte dabei sein, niemand wollte negativ auffallen. Sobald ein Spieler das DFB-Trikot überzog, wurde er zum selbstlosen Phrasendrescher, der sich in autorisierten Sätzen als Teil des Ganzen präsentierte. Beim DFB hatte jeder jeden lieb.
Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert. Bereits bei der EM 2008 gab es hinter der Fassade des idyllischen Mannschaftshotels in Ascona die ersten Unstimmigkeiten über Frauenbesuche und Freizeitgestaltung. Nach dem Turnier hat sich die Spannung verstärkt. "Es entsteht bei uns schon auch eine neue Hierarchie", sagt Löw. Und wie bei jeder Verschiebung sind Reibungen eine Begleiterscheinung. Es gibt Unzufriedenheit, Aufbegehren, Außenseiter und Allianzen. Und mittendrin ein Trainer, der mehr zu tun hat als mit seinem Chefscout die Taktik festzulegen.
Aus dem Friede-Freude-Eierkuchen-Kollektiv ist eine normale Fußballmannschaft mit Konflikten und Fraktionen geworden. In den vergangenen Jahren waren Routiniers wie Jens Lehmann, Bernd Schneider, Michael Ballack und Torsten Frings intern die unangefochtenen Führungsfiguren. Nach Lehmanns Rücktritt und Schneiders schwerer Verletzung sind nur Ballack und Frings geblieben. Beide sind wichtig, aber nicht mehr so dominant. "Die Jungen sollen etwas zeigen, nicht nur reden", sagte Frings vor dem Spiel gegen Russland. Beim Anpfiff saß der Bremer draußen.
Die Jungen, dass sind die Nutella-Bubis, weil einige von ihnen seit Jahren für den Brotaufstrich werben. Zu dieser Gruppe gehören Spieler wie Thomas Hitzlsperger, Simon Rolfes, der aktuell nicht nominierte Marcell Jansen, Arne Friedrich. Und zur ihr gehörte Kuranyi. Sie haben sich im Schatten der Großen in den vergangenen Jahren zusammen gefunden, verfügen über eine gewisse Länderspielerfahrung und formulieren immer deutlicher Ansprüche. Es ist kein Zufall, dass Hitzlsperger vor dem Test gegen Belgien erklärte, dass er sich perspektivisch die Rolle von Ballack zutrauen würde. Und dass der sonst so ängstliche Friedrich Ballack für dessen "ruppigen Führungsstil" kritisierte.
Daneben gibt es im Kader die Bayern-Spieler Philipp Lahm, Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski, die mit allen nur spielen wollen. Hinzu kommen Neulinge wie Rene Adler, Patrick Helmes, Jermaine Jones oder Heiko Westermann, die ihren Platz im Team erst noch finden müssen, aber eher zur Gruppe um Hitzlsperger tendieren. "Es ist ein ganz normaler Prozess. In einer Mannschaft müssen sich nicht alle in den Armen liegen, eine Mannschaft muss funktionieren", sagt Teammanager Oliver Bierhoff.
Um das zu gewährleisten, orientiert sich Löw am Leistungsprinzip. Er fordert Ballack auf, nicht mehr mit Bierhoff zu streiten, er setzt einen Altverdienten wie Frings auch mal auf die Bank, er wirft Kuranyi raus und nominiert Christoph Metzelder, der nur noch durch seine Eloquenz wirkte, nicht mehr. "Ich bin nicht für einzelne Spieler verantwortlich, sondern für die Mannschaft", sagt Löw. Wie ernst er das meint, hat er in den vergangenen Wochen gezeigt.
quelle: welt-online
Vorraussichtliche Aufstellung
Deutschland
R. Adler - A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Trochowski - Klose, Podolski
Trainer: Löw
Wales
Hennessey - Gunter, Morgan, Williams, Bale - C. Robinson, Edwards - S. Davies, Koumas, Bellamy - C. Evans
Trainer: Toshack
Alles anzeigenVorraussichtliche Aufstellung
Deutschland
R. Adler - A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Trochowski - Klose, PodolskiTrainer: Löw
Wales
Hennessey - Gunter, Morgan, Williams, Bale - C. Robinson, Edwards - S. Davies, Koumas, Bellamy - C. Evans
Trainer: Toshack
können wir den Trainer vllt. noch wechseln, ich fand mit hansi flick liefs besser
ich hab angst
nimm mal den Friedrich da wech
und wieso sollte Rolfes rechtes Mittelfeld spielen?
ich würds mal so probieren
Adler
Fritz-Westermann-Mertesacker-Lahm
Hitzelsberger - Rolfes
Trochowski
Schweinsteiger - Podolski
Klose
Schweini dann auf rechts.......aber Friedrich bleibt drin!!!
können wir den Trainer vllt. noch wechseln, ich fand mit hansi flick liefs besser
ich will berti zurück!!!
Wales
Hennessey - Gunter, Morgan, Williams, Bale - C. Robinson, Edwards - S. Davies, Koumas, Bellamy - C. EvansTrainer: Toshack
gunter emmerlich, robbie williams, morgan freeman, eddie edwards, cadel evans...illustre truppe
Schweini dann auf rechts.......aber Friedrich bleibt drin!!!
immer diese vereinsmeierei!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!