1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tickettausch am Stadion nun doch nicht

• Fritzel
  • 15. Mai 2006 um 17:51
  • jsc75
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    286
    • 17. Mai 2006 um 08:37

Es geht am Spieltag selbst, so steht es jedefalls in meiner mail, die ich nach einer Übertragung im CSS bekommen habe:

Zitat

...Der neue Besucher wird ab sofort in der Auftragsansicht im Customer Self Service angezeigt und der Status lautet "zur Übertragung eingestellt".

Innerhalb von einigen Tagen wechselt der Status auf "übertragen". Sie können jedoch auch danach noch durch das FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitee Deutschland aufgefordert werden, das Vorliegen des angegebenen Grundes für die Übertragung schriftlich zu belegen.

Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen. Am Spieltag selbst können in jedem Stadion lediglich die Tickets für die Spielpaarungen abgeholt werden, die am gleichen Tag im jeweiligen Stadion ausgetragen werden. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.
    Wenn Ihnen die Tickets noch nicht zugeschickt wurden, prüfen Sie bitte bei Erhalt, ob der Name des neuen Besuchers beim Ausstellen des Tickets noch berücksichtigt werden konnte. Wenn auf dem Ticket bereits der Name des neuen Besuchers aufgedruckt ist, müssen Sie das Ticket selbstverständlich nicht neu austellen lassen.
    Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket ist ausschließlich der Besteller oder eine von ihm schriftlich bevollmächtigte Person berechtigt. Der Besteller muss sich ausweisen können. Ein Bevollmächtigter muss neben der Vollmacht und dem umzutauschenden Ticket eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des Bestellers vorlegen.
    Dieser E-Mail ist eine Übertragungsbestätigung im PDF-Dateiformat angehängt. Bitte drucken Sie die Übertragungsbestätigung aus und bringen diese ebenso wie Ihren Lichtbildausweis für die Abholung des auf den neuen Besucher ausgestellten Tickets zum Stadium Ticket Center mit. ...

:winke:

• moalotta
    Stell dich ersma vor
    • 17. Mai 2006 um 08:41

ja, das war eine ganz normale Mail an die Ticket-Info der FIFA. Mache jetzt folgendes, schreibe heute nochmals ein Mail mit einem etwas dramatischerem Inhalt von wegen Anreise am Spieltag per Flugzeug, alles schon gebucht, unmöglich an einem Nicht-Spieltag hier zu sein usw. Mal schauen was die dann antworten.

Könnt ihr nicht auch mal ein Mail mit diesem oder ähnlichem Inhalt an die Fifa mailen, dann sehen wir ob die Antworten einheitlich sind.... ??

Gehe jetzt arbeiten, dort muss ich mich wenigstens nicht so nerven wie hier..... (also ich meine nicht wegen euch, sondern wegen der Fifa.....:zwinker:

Schöner Gruzz

• moalotta
    Stell dich ersma vor
    • 17. Mai 2006 um 08:47
    Zitat von jsc75

Es geht am Spieltag selbst, so steht es jedefalls in meiner mail, die ich nach einer Übertragung im CSS bekommen habe:

Das sieht ja schon viel besser aus, nach diesem Mail wiederum müsste es am Spieltag klappen... ! Ist eigentlich auch logisch......

• Capsoni
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 17. Mai 2006 um 08:55

Wenn ich das richtig verstanden habe dann..

..kann man am Spieltag keine Tickets mehr umschreiben lassen im TC.

..kann man bereits online umgeschriebene Tickets auch am Spieltag am Spielort abholen.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

• jsc75
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    286
    • 17. Mai 2006 um 08:56
    Zitat von Capsoni

..kann man bereits online umgeschriebene Tickets auch am Spieltag am Spielort abholen.

Ich denke das trifft es auf den Punkt :klatsch:

:winke:

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 17. Mai 2006 um 11:01

Mir brummt der Kopf! :atomrofl:

• fisch
    Amatör
    Reaktionen
    5
    • 17. Mai 2006 um 11:01
    Zitat von Capsoni

Alles anzeigen

ich denke auch so ist es und das erspart nervige Fahrten zum TC...

• Nisha
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 17. Mai 2006 um 11:21

die Gretchenfrage ist doch auch, mein Opa hat am Spieltag einen Gichtanfall oder meine Frau hat Migräne, weil ich die teure KArte natürlich nicht verfallen lasse, nehme ich nen Kumpel mit. Denkt Ihr wirklich, die lassen einen dann NICHT ins Stadion? Umschreibung geht ja dann nicht mehr!! Ist hier schon mal ne Aussage getroffen worden?

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken:zwinker:

• fisch
    Amatör
    Reaktionen
    5
    • 17. Mai 2006 um 11:36
    Zitat von Nisha

die Gretchenfrage ist doch auch, mein Opa hat am Spieltag einen Gichtanfall oder meine Frau hat Migräne, weil ich die teure KArte natürlich nicht verfallen lasse, nehme ich nen Kumpel mit. Denkt Ihr wirklich, die lassen einen dann NICHT ins Stadion? Umschreibung geht ja dann nicht mehr!! Ist hier schon mal ne Aussage getroffen worden?

Ja die fifa hat irgendwann mal gesagt das geht nicht. Aber du könntest natürlich versuchen mit dem nicht-umgeschriebenen Ticket reinzukommen.. Aber mal sehen ev. richten sie ja für solche Fälle auch noch was ein.. zumal die Übertragerei im CSS viel zu lange dauert.. selbst 2 Tage vorher ist da ja schon zu spät...

• jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 17. Mai 2006 um 11:42

wollt ihr zum x-ten mal meine meinung hören? nein? egal: es wird nicht kontrolliert und wenn, holst du eben dann deine bestätigungsmail o.ä. aus der tasche.

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 17. Mai 2006 um 11:49
    Zitat von Capsoni

Will nicht berichtigen aber ich denke das man sehr wohl am Spieltag noch Tickets umschreiben lassen kann - jedoch nur für das aktuelle Spiel (und nicht für Spiele an den anderen Tagen und/oder Spielorten).
    Grund wäre das man halt die Besucher auf die begrenzt die wirklich nur zum aktuellen Spiel wollen und keine rumlaufen lassen will die "nur" ihre Tickets umgeschrieben haben woll.

Ich würde es, gerade zu Beginn der WM, nicht riskieren mit einem anderen Ticket ins Stadion zu wollen - evtl. wird es später einfacher wenn man sieht welches Chaos man da veranstaltet hat. Aber am Anfang wird man sich ziemlich genau an die Anweisungen halten - auch weil sich sowas dann rumspricht

• liamsuperstar
    Amatör
    Reaktionen
    95
    • 17. Mai 2006 um 13:04

Ich habe ein anderes Problem in Sachen Umschreibung:

Ich habe 2 meiner Karten einem Schweizer verkauft. Habe die Karten online umgeschrieben und wurde soweit erstmal genehmigt. Nun habe ich ihm die Karten (die schon bei mir waren, mein Name drauf) zusammen mit einem Übertragungsformular (doppelt hält besser), der Kopie meines Ausweises sowie einer Abholerlaubnis (ebenfalls das FIFA-Formular) zugeschickt, weil ich dachte er könnte sich SEINE Karten nun selber abholen bzw. sie austauschen. Nun habe ich hier aber gelesen, dass Dritte nur eine komplette Bestellung abholen können? Ist das richtig? Heißt das also, dass der Schweizer dann gleichzeitig auch die Karten mitnehmen muss, die ich auf den Namen meines Bruders umgeschrieben habe? DIE Karte wollte ich eigentlich selber abholen!!!
    Wäre toll, wenn jemand was darüber weiß....

Suche (für einen Freund) 1 Karte für Oasis in Cardiff :floet1:

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 17. Mai 2006 um 13:07

hm, auf der Vollmacht steht zumindest nix drauf das man nur einzelne Tickets bekommt - denke von daher könnte er alle Tickets bekommen.
    Nur wird er wohl ins TC gehen und sich die Karten entsperren lassen (neue bekommt er wohl keine) - kann mir nicht vorstellen das die dann sagen werden: hier haben wir noch andere für den Besteller XY

• liamsuperstar
    Amatör
    Reaktionen
    95
    • 17. Mai 2006 um 13:16
    Zitat von Ricardo

hm, auf der Vollmacht steht zumindest nix drauf das man nur einzelne Tickets bekommt - denke von daher könnte er alle Tickets bekommen.
    Nur wird er wohl ins TC gehen und sich die Karten entsperren lassen (neue bekommt er wohl keine) - kann mir nicht vorstellen das die dann sagen werden: hier haben wir noch andere für den Besteller XY

Ja, das denke ich auch. Aber ich frage mich wo das Problem liegt? Heißt also wohl, dass der Schweizer mir die Unterlagen zurückscicken muss, was?

Suche (für einen Freund) 1 Karte für Oasis in Cardiff :floet1:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 17. Mai 2006 um 13:31

Ich denke, es gibt 2 denkbare Varianten dafür, wie die Fifa das am Spieltag löst.

1. Es werden Umschreibungen für das jeweilige Spiel vorgenommen. Dann musst halt frühzeitig dort sein, weil garantiert viele davon Gebrauch machen.
    Es wird lange dauern, bis eine Karte umgeschrieben ist ( Vollmacht, Krankheitsbestätigung etc., Ausweiskopie, eigener Ausweis müssen alle gecheckt werden). Das führt zu elendiglich langen Schlangen.
    Resultat: 10 min. vor Anpfiff stehen noch tausende vor den Schaltern.
    Das kanns ja wohl nicht sein, denn genau so würden Fanunruhen entstehen.

2.Du gehst mit der "falschen" Karte plus einer Vollmacht dessen hin, der verhindert ist und wirst reinkommen.
    Wahrscheinlich wirst nicht mal die Vollmacht vorzeigen müssen, weil selbst das schon zu lange dauern würde, bis die jeder vorgekramt hat oder so tut, als würde er sie vorkramen.

Ich denke, Variante 2 wird eintreffen.
    Voraussetzung: man fällt nicht negativ auf, aber dann wirst wohl auch mit einer vollkommen richtigen Karte nicht reinkommen.

Auf die FIFA würde eine Klagewelle zukommen, wenn sie x-1000 Fans ( und soviel werdens bei jedem Spiel sein mit falschem Namen auf der Karte ) trotz gültiger Karte und eventueller Vollmacht , nicht reinlassen würde.

Das würde gravierend gegen das Weiterveräußerungsrecht des Käufers/Verbrauchers verstoßen.

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 17. Mai 2006 um 13:31

naja, aber wie soll er ohne Vollmacht an die Tix kommen?

• billet
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    127
    • 17. Mai 2006 um 13:41

OK, habe gerade mit dem Kundenservice (Tel. 01805998723) telefoniert.
    Zum einen der Gesamteindruck: Der Mitarbeiter wirkte sehr unsicher, sehr zögerlich in seinen Antworten. Aus diesem Grund sind bei mir Zweifel geblieben.

Was er mir gesagt hat:
    Man kann die Vollmacht zur Übertragung von Tickets handschriftlich ergänzen. Man kann also angeben, dass die Vollmacht nur für einen Auftrag gilt und nicht für alle Aufträge einer Kundennummer. So wird der Bevollmächtigte auch nur die Tickets aus diesem einen Auftrag erhalten und nicht alle Tickets, die ich bestellt habe.

Er hat auch nochmal den Standardsatz runtergeleiert, dass Übertragung und Abholung zwei getrennt voneinander zu betrachtende Vorgänge sind und dass 2 Vollmachten notwendig sind. Daraufhin meinte ich, dass mit dem einen Formular "Vollmacht zur Übertragung von Tickets" doch zwei Vollmachten erteilt werden, einmal zur Übertragung und einmal zur Abholung. Es müssen schließlich auch 2 Unterschriften geleistet werden.
    Allerdings kannte er die Formulare nicht genau und war auch nicht in der Lage, diese aufzurufen...

Tja, wäre schön, wenn das wirklich so ablaufen wird, aber meine Unsicherheit konnte mir nicht wirklich genommen werden....

2006:
    02 - 04 - 09 - 11 - 18 - 22 - 26 - 28 - 32 - 43 - 48
    56 - 58 - 60 - 61 - 62 - 64

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 17. Mai 2006 um 13:52
    Zitat von billet

OK, habe gerade mit dem Kundenservice (Tel. 01805998723) telefoniert.
    Zum einen der Gesamteindruck: Der Mitarbeiter wirkte sehr unsicher, sehr zögerlich in seinen Antworten. Aus diesem Grund sind bei mir Zweifel geblieben.

Was er mir gesagt hat:
    Man kann die Vollmacht zur Übertragung von Tickets handschriftlich ergänzen. Man kann also angeben, dass die Vollmacht nur für einen Auftrag gilt und nicht für alle Aufträge einer Kundennummer. So wird der Bevollmächtigte auch nur die Tickets aus diesem einen Auftrag erhalten und nicht alle Tickets, die ich bestellt habe.

Er hat auch nochmal den Standardsatz runtergeleiert, dass Übertragung und Abholung zwei getrennt voneinander zu betrachtende Vorgänge sind und dass 2 Vollmachten notwendig sind. Daraufhin meinte ich, dass mit dem einen Formular "Vollmacht zur Übertragung von Tickets" doch zwei Vollmachten erteilt werden, einmal zur Übertragung und einmal zur Abholung. Es müssen schließlich auch 2 Unterschriften geleistet werden.
    Allerdings kannte er die Formulare nicht genau und war auch nicht in der Lage, diese aufzurufen...

Tja, wäre schön, wenn das wirklich so ablaufen wird, aber meine Unsicherheit konnte mir nicht wirklich genommen werden....

Alles anzeigen

Jetzt bin ich verwirrt! :idee:

Welches Formular mit 2 Unterschriften???

Ich habe bisher jeweils die Karte und eine Vollmacht des Bestellers nach der umschreibung bekommen!

Reicht das nicht??? :denk:

• delgado
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2006 um 13:56

die frage ist auch, wie es mit tickets aus tst-serien bestellt ist?

habe so eine geschichte mit polen-ecuador. ich habe dem menschen gesagt, er soll das einfach am spieltag vorm stadion regeln mit vollmacht und ausweiskopie. bilde mir ein, dass das nach den vorherigen aussagen funktionieren könnte.
    nun mach ich mir natürlich sorgen, dass unter einer eventuellen umschreibung für das spiel am stadion oder an einem ticket-center die gesamte serie darunter leidet und ich dann zu einem mir noch verbliebenen spiel der serie vlt. nicht mehr ins stadion komme.

kann diese befürchtung jemand ausräumen.

[SIZE=3][SIZE=2]
    [/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2]EURO 2008 - [/SIZE][/SIZE][SIZE=3][SIZE=2]meine Spiele:

[/SIZE][/SIZE][SIZE=3][SIZE=2]3x [/SIZE][/SIZE][SIZE=3][SIZE=2]Spiel 28 [/SIZE][/SIZE][SIZE=3][SIZE=2]Viertelfinale, 22.06.08, Wien

suche: Spiele in Basel oder Bern
    [/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2] [/SIZE][/SIZE][SIZE=3][SIZE=2]
    [/SIZE][/SIZE]

[SIZE=3][SIZE=2]
    [/SIZE][/SIZE]

[SIZE=3][SIZE=2]
    [/SIZE][/SIZE]

• billet
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    127
    • 17. Mai 2006 um 14:07
    Zitat von mischiditti

Jetzt bin ich verwirrt! :idee:

Welches Formular mit 2 Unterschriften???

Ich habe bisher jeweils die Karte und eine Vollmacht des Bestellers nach der umschreibung bekommen!

Reicht das nicht??? :denk:

Alles anzeigen

Ich meine dieses Formular:

http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf

2006:
    02 - 04 - 09 - 11 - 18 - 22 - 26 - 28 - 32 - 43 - 48
    56 - 58 - 60 - 61 - 62 - 64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Oasis Tour 2025

CTStB 27. Juli 2025 um 07:33
  • Marcus aus München

Bofingson 27. Juli 2025 um 07:12
  • FC Bayern München

Wolfman27 27. Juli 2025 um 07:03
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 00:17
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

michel66 26. Juli 2025 um 23:05
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 26. Juli 2025 um 21:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

zebra971 26. Juli 2025 um 19:21
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 26. Juli 2025 um 18:45
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 26. Juli 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 80.883 Zugriffe, Vor 19 Jahren